KIEW: Kein Strom, keine Heizung: „Stadt Kiew leert sich“ - welcome in Berlin?

Manfred

25.11.2022
Bevölkerung zermürbt
Kein Strom, keine Heizung: „Stadt Kiew leert sich“ (...)

Panikkäufe, Schlangen an Tankstellen
Vorerst nahmen die krisengewohnten Ukrainer die Situation
jedoch vor allem mit Gleichmut auf, wenngleich es in einigen
Stadtteilen zu Panikkäufen kam und sich Schlangen an Tank-
stellen bildeten, die mit Stromgeneratoren ausgestattet waren.

Stoisch standen Menschen aller Altersgruppen mit Wasserbehäl-
tern und Eimern an den Brunnen der Hauptstadt an. (...)
mehr: https://www.krone.at/2866292

_Meie Meinung_:
"In Summe sind also etwa die Hälfte der ukrainischen
Bevölkerung geflüchtet."

Das grün-sozialistsche Deutschland hat doch extra die Sozialhilfe
erhöht und das "Bürgergeld für die ganze Welt" eingeführt, damit
die Ukrainer und auch der Rest der Welt nach Germoney kommt; um
das sozialistische Paradies zu genießen *), _wo alles gratis ist_!

------
Dank "Bürgergeld"
Abgelehnte Asylbewerber bekommen bald höchste Sozialleistungen
im Schengenraum. mehr:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/buergergeld-sozialleistungen-schengenraum/
-------------------

Warum kommen die Kiewer nicht einfach nach Deutschland/Berlin **) ?
Zu Mama Baerbock und Panzer-Papa Hofreiter & Strack-Zimmermann.
Die sind so irrsinnig reich und haben riesige Häuser mit Sauna!

Warum nicht auch Ukrainer nach Germoney evakuieren, so wie die
hilfesuchenden Afghanenmänner "Hilfskräfte", mit Hubschraubern?

Sind in Ukrainer weniger wert?
Sind die kruegstreibenden Grün-Sozialisten hart wie Kruppstahl?

:-/

*)
"Das Problem beim Sozialismus ist, dass einem am Ende
das Geld anderer Leute ausgeht." (Margaret Thatcher)

**)
"In Summe sind also etwa die Hälfte der ukrainischen
Bevölkerung geflüchtet."

Bis dato sind etwa 15 Millionen Menschen aus der Ukraine in
westliche Länder ( https://ishort.ink/hCZ4 ) geflüchtet.
Hinzu kommen jene beinahe 5 Millionen Flüchtlinge, die
nach Russland ( https://ishort.ink/7XUy ) geflüchtet sind.

In Summe sind also etwa die Hälfte der ukrainischen
Bevölkerung geflüchtet. "(...) mehr:
https://unser-mitteleuropa.com/steht-die-ukraine-vor-dem-zusammenbruch/

Siegfrid Breuer

harakiri....@a.mail1a.de (Manfred) schrieb:

> Bevölkerung zermürbt
> Kein Strom, keine Heizung
>
> "In Summe sind also etwa die Hälfte der ukrainischen
> Bevölkerung geflüchtet."

Ob die wohl staunen werden, wenn sie hier bald dasselbe bekommen?

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

noebbes

Am 25.11.2022 um 19:32 schrieb Siegfrid Breuer:

> Ob die wohl staunen werden, wenn sie hier bald dasselbe bekommen?

Si werden sich "wie zuhause" fühlen.

--
The older I get the more everyone can kiss my ass

Wolodymyr Hammerschlag-Kopfnussowitsch

Manfred wrote:

> [...]
>
> Stoisch standen Menschen aller Altersgruppen mit Wasserbehäl-
> tern und Eimern an den Brunnen der Hauptstadt an. (...)

Der Depp Manfred kolportiert Putlers Lügen.

In der Ukraine geht das normale Leben weiter. Es gibt zweistündige
Stromabschaltungen, damit das ganze Land Strom bekommt.

Die Ukrainer sind keine Manfredowitschen Waschlappen.

W.

noebbes

Am 25.11.2022 um 22:31 schrieb Wolodymyr Hammerschlag-Kopfnussowitsch:

> Die Ukrainer sind keine Manfredowitschen Waschlappen.

Nein, natürlich nicht! Deshalb rennen sie ja auch beim ersten Schuß
davon "So weit die Füße tragen"*. Kaum sind sie hinter der deutschen
Grenze tragen die Käsemauken sie dann nicht mehr.

* War ein klasse Film aber so was wiederholen die ÖR natürlich nicht
weil das ja nicht gut für uns wäre.

Manfred

Am 25.11.2022 um 19:42 schrieb noebbes:

> Si werden sich "wie zuhause" fühlen.

Ich denke, dass die Unterstützung für den Gnom in Brüssel größer
ist, als die in der Ukraine selbst. Der Größenwahn des Westen-
taschennapoleons wird nur noch übertrumpft von der Schein-
heiligkeit der EU.

Ich erinnere an den, zu Beginn des Krieges, gesprochenen Satz des
Olaf Scholz, er fände es zynisch, wenn man der Ukraine sagt,
kämpft weiter, aber ohne Waffen.

Ich fand es damals schon viel zynischer zu sagen, kämpft weiter,
bis der letzte Ukrainer verblutet ist. Denn darauf läuft
der Abnutzungskrieg hinaus.

Werden dann deutsche Truppen nach Osten entsandt? Sicher nicht,
wenn die eigenen Jungs sterben, ist sich’s nicht lange aushalten
im warmen EU Parlament. Wenn ich mich mit einem Größeren anlege,
sollte ich sicher sein, ihn schlagen zu können, sonst verheize
ich meine Truppen für nichts.

Wieviel ist das Leben eines ukrainischen Soldaten wert, den EU und
Amis weiter in die Schlacht schicken? Wer erklärt den Witwen und
Waisen warum ihre Männer und Väter in einem _nicht gewinnbaren_
Krieg verheizt wurden (gefallen ist auch so ein Kriegseuphemismus,
wer fällt kann wieder aufstehen, Soldaten eher nicht). Da schicken
wir dann die Uschi und den Olaf hin, die erklären das; sicherlich!!

_Neutralitäts-Verhandlungen_ wären besser VOR Kriegsausbruch ge-
führt worden, wie man das seit 2014 bestehende Problem in der
Ostukraine so löst, dass beide Seiten damit zufrieden sind.

Jetzt hat sich Putin die Gebiete einverleibt, und wird sie nicht
mehr hergeben. Vae victis, der Verlierer kann keine Gebietsan-
sprüche geltend machen, siehe k.u.k. Österreich, Deutsches
Reich, Osmanisches Reich, nach dem 1. Weltkrieg. Zurückfordern?

Jo. Nette Idee, ist nie erfolgreich gewesen.
Also Frieden gegen Gebietsverlust die einzige Option.

Und dann schreien die Baerböck Moralisten, Frieden auf keinen
Fall, sonst kann sich in Zukunft jeder Staat kleinere einverleiben.

Stimmt!

D E S W E G E N muss das Problem Taiwan J E T Z T verhandelt
werden, später wird’s mit Verteidigung der Insel brutal
schwierig. Ceterum censeo Washington esse delendam,
dort sitzen die Profiteure der Kriege fern der Heimat.

Siegfrid Breuer

<http://www.tipota.de/usenet/pix/russeukrainerami.jpg>

Tomasio Fellali

Putlers Mann Manfred wrote:

> [...]
> ist, als die in der Ukraine selbst. Der Größenwahn des Westen-
> taschennapoleons wird nur noch übertrumpft von der Schein-

Der Westentaschennapoleon ist Putler. Schließlich hat er die Ukraine
überfallen und wollte sie komplett erobern.

T.

Tomasio Fellali

Siegfrid Breuer wrote:
> [...]

Bis 2014 war alles OK. DANN hat Putin den Krieg gegen die Ukraine
begonnen. Erst die Krim geraubt und dann Terroristen in Lugansk/Donezk
mit Waffen versorgt.

T.

noebbes

Du glaubst sicher auch an den Weihnachtsyeti?