Re: Aus Angst: Deutsche Schueler konvertieren zum Islam

Andreas Bockelmann

Jan 19, 2024, 12:36:55 PMJan 19
Fred Alph schrieb:
> 19. Jänner 2024
> Angst vor Konsequenzen: Schüler konvertieren zum Islam
>
> Vier Schüler einer deutschen Gesamtschule verlangten strenge
> islamische Regeln für ihren Unterricht. Die "Scharia-Polizisten"
> setzten ihre Mitschüler unter Druck, sogar Lehrer wurden ermahnt.
>
> Aus Angst vor Konsequenzen folgten einige Jungen und Mädchen
> ihren Forderungen; nicht-muslimische Schüler konvertierten
> teilweise sogar zum Islam. (...)

Geschichte wiederholt sich. In den 1970er Jahren sah der Iran auch noch
anders aus.

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann

nico

Jan 19, 2024, 1:19:27 PMJan 19
Teheran konnte sich damals durchaus mit Städten wie London, Paris oder
Rom messen was Weltoffenheit und Flair anging. Heute möchte ich dort
nicht einmal mehr tot aus dem Fenster hängen.

Hans

Jan 19, 2024, 1:26:17 PMJan 19
Am 19.01.2024 um 19:19 schrieb nico:
> [...]

[.....]

> Teheran konnte sich damals durchaus mit Städten wie London, Paris oder
> Rom messen was Weltoffenheit und Flair anging. Heute möchte ich dort
> nicht einmal mehr tot aus dem Fenster hängen.

Mag sein, daß der Schah einer von vielen orientalischen Potentaten war,
doch ist das Land durch die Revolution der Mullahs vom Regen in die
Traufe gekommen und am Arsch.

Andreas Bockelmann

Jan 20, 2024, 2:30:36 AMJan 20
nico schrieb:
Das brauchst Du nicht selbst, es bestehen Chancen, dass man Dich aus dem
Fenster hängt...

nico

Jan 20, 2024, 6:55:09 AMJan 20
Am 19.01.2024 um 21:02 schrieb klaus reile:
> Mit Beirut sieht es sehr ähnlich aus. Eine einst herrliche Stadt.
> Den Iran kenne ich nicht und das, was Flüchtlinge von dort erzählen,
> geniesse ich in der Regel mit Vorsicht. Ich stelle aber immer die
> Frage, woran diese Missstände liegen mögen und wer sie zu verantworten
> hat. Dazu fällt mir bezüglich des Irans ein, wer und warum stürzte man
> den Schah und woher kam Chomeini? Und zu Iran, Syrien und Libanon:
> Welche Rolle spielt hauptsächlich Israel?

Beirut nannte man einmal das Paris des Ostens. Bis da (vermutlich von
der CIA) ein blutiger Bürgerkrieg entfacht wurde. Im Iran? Keine Ahnung,
immerhin floh der Schah in die USA.