Ausnahmsweise

DER GELAeUTERTE

...mal was zum Thema der Gruppe passendes:

<https://bgir.org/2019/04/14/14-millionen-pfund-teure-bibel-sagt-jesus-wurde-nicht-gekreuzigt/>

--
[Ottmar Ohlemacher in <1kp8w648cx7sv.a...@40tude.net>

Hans

Am 03.12.2023 um 19:35 schrieb DER GELAeUTERTE:

> ...mal was zum Thema der Gruppe passendes:

Falls es ihn überhaupt gegeben hat, was allerdings möglich, aber nicht
sicher ist.

Franz Glaser

On 03.12.23 20:41, Hans wrote:

> Falls es ihn überhaupt gegeben hat, was allerdings möglich, aber nicht
> sicher ist.

Wahrscheinlich ist auch der Pilatus im Credo nur eine Hilfsfigur,
damit 2000 Jahre später der Ben-Hur Film gedreht werden konnte :-)

GL
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus

Hans

Am 03.12.2023 um 21:26 schrieb Franz Glaser:

> Wahrscheinlich ist auch der Pilatus im Credo nur eine Hilfsfigur,
> damit 2000 Jahre später der Ben-Hur Film gedreht werden konnte :-)

LOL

Hans

Am 03.12.2023 um 19:35 schrieb DER GELAeUTERTE:

> ...mal was zum Thema der Gruppe passendes:

> <https://bgir.org/2019/04/14/14-millionen-pfund-teure-bibel-sagt-jesus-wurde-nicht-gekreuzigt/>

Wer sagt, daß es diesen Jesus überhaupt gegeben hat?

Franz Glaser

On 09.12.23 19:01, Hans wrote:

> Wer sagt, daß es diesen Jesus überhaupt gegeben hat?

Das ist nebbich! Ich gehöre einem großen Verein an, der als
Gemeinschaft gilt, die sich dadurch beschreibt, dass alle
Mitglieder *glauben* dass es den Christus gegeben hat.

"Glaubensgemeinschaft" aka "Kirche".

Hans

Am 10.12.2023 um 10:32 schrieb Franz Glaser:

> Das ist nebbich! Ich gehöre einem großen Verein an, der als
> Gemeinschaft gilt, die sich dadurch beschreibt, dass alle
> Mitglieder *glauben* dass es den Christus gegeben hat.
>
> "Glaubensgemeinschaft" aka "Kirche".

Nix für mich.

Franz Glaser

Jo eh.

Ich halte es ja auch eher als geborgte Indolenz mit dem Xenophanes.
https://www.meg-glaser.at/n/txt/xenophanes1.html

Aber die Freude mache ich den Pfaffen nicht, dass ich "austrete" wie
die alten Männer aufs Pissoir nach jedem 1/2 Liter Bier :-)

Der Habakuk.

Am 11.12.2023 um 06:36 schrieb Franz Glaser:

> [...]
>
> Aber die Freude mache ich den Pfaffen nicht, dass ich "austrete" wie
> die alten Männer aufs Pissoir nach jedem 1/2 Liter Bier :-)

Deshalb quillts dir ja auch schon längst aus den Ohren und dem Mund. :-)

Franz Glaser

On 11.12.23 08:01, Der Habakuk. wrote:

> Deshalb quillts dir ja auch schon längst aus den Ohren und dem Mund. :-)

Ich leiste mir den Luxus, einen solchen aufgeblasenen ad-hominem-
Proleten im Filter [ ] ausgeschaltet zu lassen. :-)

Der Habakuk.

Am 11.12.2023 um 09:41 schrieb Franz Glaser:

> Ich leiste mir den Luxus, einen solchen aufgeblasenen ad-hominem-
> Proleten im Filter [ ] ausgeschaltet zu lassen. :-)

" ... zu lassen"?
Jaja ...

Franz Glaser

On 11.12.23 10:10, Der Habakuk. wrote:

> " ... zu lassen"?
> Jaja ...

ist dir Gockel unverständlich, dass ich manchmal einen Fred lese,
in dem du deinen überladenen Senf beiträgst und ich den Zusammen-
hang mit den anderen Postern verstehen möchte :-/

Nicht, weil ich dich so hoch schätze.