IRAN eskaliert: Demonstranten lynchen mehrere Polizisten

Manfred

Lage im Iran eskaliert: Demonstranten lynchen mehrere Polizisten

Die Proteste im Iran weiten sich immer weiter aus. In der
kurdischen Stadt Sanandadsch töteten Demonstranten nun
mehrere iranische Polizisten, darunter einen Oberst.
Die Sicherheitsbeamte waren zuvor mit dem Auto in die
Menschenmenge gerast. Ein Video vom Vorfall kursiert
in den Netzen.

Im gesamten Iran finden am Donnerstag regierungsfeind-
liche Proteste statt. Meldungen von Aufständen in
Dutzenden von Städten – darunter auch kleinen – errei.
chen mittlerweile die Öffentlichkeit. An sämtlichen
Orten sollen die Demonstranten mittlerweile die
Straßen übernommen haben. (...)

In der größten kurdischen Stadt des Landes wurden neu-
esten Berichten zufolge mehrere iranische Polizeibeamte
– darunter einer im Rang eines Obersts – von den Demon-
stranten getötet. Ein entsprechendes Video kursiert in
den sozialen Medien. Die Sicherheitskräfte sollen zuvor
mit dem Auto in die Menge der Demonstranten gerast sein.

Ein Video vom dem Vorfall kursiert auf Twitter. (...)
mehr, mit Videos:
https://exxpress.at/lage-im-iran-eskaliert-demonstranten-lynchen-mehrere-polizisten/

Meine Meinung:

So beginnt die Neue Weltordnung! Wenn die Menschen
im Iran jetzt damit anfangen, und die Menschen weltweit
behirnen, dass sie zusammen stärker sind als jede Diktatur!

„Rache ist eine Handlung, die den Ausgleich von zuvor
angeblich oder tatsächlich erlittenem Unrecht bewirken
soll.“ hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Rache

Fredi Flieder

Manfred wrote:

> [...]
> chen mittlerweile die Öffentlichkeit. An sämtlichen
> Orten sollen die Demonstranten mittlerweile die

WUNDERBAR! Da kriegt das Russenschwein wenigstens keine Killerdrohnen
und Raketen mehr von da. Lasst den Iran zusammenbrechen und im
Bürgerkrieg untergehen. 5-10 Millionen GeflüchtetInnen von da kann ja
die BRD aufnehmen.

Fredi

Horst Habbock

Am 17.11.2022 um 23:38 schrieb Fredi Flieder:

> [...]
> und Raketen mehr von da. Lasst den Iran zusammenbrechen und im
> Bürgerkrieg untergehen. 5-10 Millionen GeflüchtetInnen von da kann ja

Aber bitte nur Flüchtlinginnen, keine Rauschebärte.

Dann mach ich einen Harem auf.

Horst

Christoph Müller

Dass DU darüber überhaupt berichten darfst, ist schon bemerkenswert. Da
geht's immerhin um einen der wenigen verbliebenen Verbündeten Putins.
Ohne Iran keine Billigdrohnen für Putins Angriff auf die Ukraine. Eine
solche Blöße wird sich Putin sicher nicht geben wollen. Das wäre ja
schon wieder ein Rückschlag für Putins Blut-und-Tränen-Politik.

--
Servus
Christoph Müller

Carla Schneider

Christoph Müller wrote:

> [...]
> solche Blöße wird sich Putin sicher nicht geben wollen. Das wäre ja
> schon wieder ein Rückschlag für Putins Blut-und-Tränen-Politik.

Warum sollte Russland diese Drohnen nicht selbst bauen koennen ?
Die haben vor dem Krieg gegen die Ukraine im Iran Dronen gekauft
und fuer gut befunden - wenn sie nicht sowieso an der Entwicklung der Dronen
beteiligt waren.

Christoph Müller

Klar. Möglich wär's. Öffentlich kommuniziert wird's anders. Warum auch
immer.

Wilhelm Ernst

Am Fri, 18 Nov 2022 12:59:46 +0100hat Christoph Müller
<chrnew...@astrail.de> geäußert:

snip

>Klar. Möglich wär's. Öffentlich kommuniziert wird's anders. Warum auch
>immer.
Kommt ganz auf die "Öffentlichkeit" an.
Die EU sagt so, die Iraner sagen etwas anderes und die Russen sagen fast
garnichts. Bring mal Deine "Öffentlichkeit"...
Willi
--
Der größte Lump im Land, das ist und bleibt der Denunziant.
August Hoffmann von Fallersleben

Carla Schneider

Damit werden Sanktionen gegen den Iran begruendet, daran ist vor
allem die USA interessiert, der Grund dafuer hat aber mit dem Ukraine-Krieg nichts zu
tun, sondern ist viel aelter. Der Iran koennte auch Gas und Oel nach Europa liefern
um das aus Russland zu ersetzen, das muss aber verhindert werden...

Christoph Müller

Wenn ich die Lage richtig einschätze, hat Putin dafür gesorgt, dass nun
ganz massiv an Alternativen zu fossilem Öl und Gas entwickelt werden.
Lang hat's gedauert. Aber "endlich" haben wir eine Situation, die den
Schwenk hin zu den regenerativen Energien wirklich voran treiben könnte.
Dann wären wir zumindest in Sachen Energie nicht mehr so leicht
erpressbar UND das Ganze wäre auch noch gut für die gesamte Menschheit.

Carla Schneider

Christoph Müller wrote:

> Wenn ich die Lage richtig einschätze, hat Putin dafür gesorgt, dass nun
> ganz massiv an Alternativen zu fossilem Öl und Gas entwickelt werden.

Waehrend die USA billiges Erdgas und Erdoel aus dem eigenen Land hat
und damit einen massiven Wettbewerbsvorteil.
Die Deindustrialisierung Deutschlands stand schon 1944 im Morgenthau-Plan.
Das wurde dann 1947 aufgegeben weil man West-Deutschland brauchte im kalten
Krieg gegen Russland.
Heute wird es ueber die hohen Energiepreise funktionieren.

> Lang hat's gedauert. Aber "endlich" haben wir eine Situation, die den
> Schwenk hin zu den regenerativen Energien wirklich voran treiben könnte.

Problem dabei: Das geht langsam, d.h. dauert Jahrzehnte, dazwischen brauchen
wir aber immer noch Energie.
Wir sollen also unsere Energiegewinnung teurer machen weil die USA seit
der Vertreibung des Schahs ein Problem mit dem Iran hat, koennen das also nicht als Ersatz fuer
Russland verwenden.

> Dann wären wir zumindest in Sachen Energie nicht mehr so leicht
> erpressbar UND das Ganze wäre auch noch gut für die gesamte Menschheit.

Zur Erpressbarkein kam es vor allem weil "wir" die Kernkraft durch Erdgas
ersetzt haben.

Christoph Müller

Am 20.11.2022 um 11:57 schrieb Carla Schneider:

> Waehrend die USA billiges Erdgas und Erdoel aus dem eigenen Land hat
> und damit einen massiven Wettbewerbsvorteil.

Die USA haben weit mehr als nur billiges Erdgas und Erdöl. Sie haben
riesige Flächen und sind überwiegend dünn besiedelt. Deshalb hat man's
da nicht so sehr mit dem Umweltschutz. Der ist nur in den
Ballungszentren von Bedeutung.

Zudem haben die USA ein sehr starkes Militär mit üppiger
Geldausstattung. Damit kann man so manche Länder zur Kooperation bewegen.

Das Bildungslevel ist dort auch nicht schlecht. Da kommt also schon
Einiges zusammen, was dann in Summe (!!!) zu entsprechenden
Wettbewerbsvorteilen führt.

Russland hat auch billiges Erdgas und Erdöl. Macht daraus aber nichts.
Oligarchen und Kriege nach dem Motto "her damit, oder ich bring' euch
alle um" sind dort wichtiger.

> [...]
> Krieg gegen Russland.
> Heute wird es ueber die hohen Energiepreise funktionieren.

Software wird wichtiger als große Energievorräte.

> Problem dabei: Das geht langsam, d.h. dauert Jahrzehnte, dazwischen brauchen
> wir aber immer noch Energie.

Mit dem Astrail-Konzept könnte man schon Tempo machen.

> Zur Erpressbarkein kam es vor allem weil "wir" die Kernkraft durch Erdgas
> ersetzt haben.

Der Plan war meines Wissens, dass fossile und nukleare Energieträger vor
allem durch regenerative Energien ausgewechselt werden sollten. Das hat
die Politik bislang durch ihre Konzeptlosigkeit allerdings vergeigt.

Siegfrid Breuer

chrnew...@astrail.de (Christoph Müller) schrieb:

> Russland hat auch billiges Erdgas und Erdöl. Macht daraus aber nichts.

Doch, uns verkaufen, wenn wir nicht so bloed waeren, auf die
Drecks-Amis zu hoeren. Bzw. uns von Kriminellen reGIERen liessen,
die dem transantlatischen Pack im Arsch stecken!

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Carla Schneider

Christoph Müller wrote:

> [...]
>
> Zudem haben die USA ein sehr starkes Militär mit üppiger
> Geldausstattung. Damit kann man so manche Länder zur Kooperation bewegen.

Das geht meistens billiger indem man ihnen was anbietet.

> Das Bildungslevel ist dort auch nicht schlecht. Da kommt also schon
> Einiges zusammen, was dann in Summe (!!!) zu entsprechenden
> Wettbewerbsvorteilen führt.

Eben, eigentlich haetten sie es gar nicht noetig Deutschland aus dem Markt zu draengen.
Es scheint nicht die allgemeine Regierungslinie zu sein, sondern Gruppen
die ihre eigenen Interessen bzw. Racheplaene verfolgen.

> Russland hat auch billiges Erdgas und Erdöl. Macht daraus aber nichts.

Verkaufen an den Westen ist durchaus auch etwas.

> Oligarchen und Kriege nach dem Motto "her damit, oder ich bring' euch
> alle um" sind dort wichtiger.

Russland waere gerne eine Supermacht, hat dafuer aber zu wenig Bevoelkerung.
Im Geschichtlichen Rueckblick war das nicht immer so, siehe Russisches Reich,
oder Sowjetunion.

> Software wird wichtiger als große Energievorräte.

Aber ohne Energie gibts keine Computer und Software ist sinnlos.

> Mit dem Astrail-Konzept könnte man schon Tempo machen.

Sicher nicht mit sowas wie Individualverkehr auf Schienen,
das wuerde jahrzehntelange Baumassnahmen erfordern.

> Der Plan war meines Wissens, dass fossile und nukleare Energieträger vor
> allem durch regenerative Energien ausgewechselt werden sollten.

Ja, aber wenn die Gruenen in der Regierung sind kommt eben die Abschaffung der Kernenergie
ganz oben auf die Liste, noch vor dem Kohleausstieg.
Das ist wie eine Religion, wo die Christen das Kreuz und die Muslime den Halbmond
haben, da haben die deutschen Gruenen das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Atomkraft%3F_Nein_danke

So war es unter der Schroeder-Regierung, da wurde der Atomausstieg beschlossen,
und das gilt bis heute.

> Das hat
> die Politik bislang durch ihre Konzeptlosigkeit allerdings vergeigt.

So schlecht war die gar nicht, wir haben eine Menge Enereuerbare Energien
bis jetzt, und den grossen Rest erst in den naechsten 10 Jahren zu installieren macht auch Sinn
weil sie jetzt billiger sind als z.B. vor 10 Jahren.

Christoph Müller

Am 23.11.2022 um 13:02 schrieb Carla Schneider:

> Das geht meistens billiger indem man ihnen was anbietet.

Friedliche Kooperation ist immer besser. Insbesondere dann, wenn beide
auch die gleichen grundlegenden Ziele anstreben. Das gute Überleben der
Menschheit kann ich mir als solches gemeinsames Ziel gut vorstellen. Nur
halt nicht mit Putin und ähnlichen Potentaten. Sie positionieren sich
AUSSERHALB der Menschheit, weshalb ihnen Menschenleben auch nicht viel
wert sind.

> [...]
> Markt zu draengen. Es scheint nicht die allgemeine Regierungslinie zu
> sein, sondern Gruppen die ihre eigenen Interessen bzw. Racheplaene

Ja, das ist ein zu lösenden Problem. Ein gemeinsames Ziel könnte dabei
recht nützlich sein.

> Sicher nicht mit sowas wie Individualverkehr auf Schienen, das wuerde
> jahrzehntelange Baumassnahmen erfordern.

Wir müssen möglichst schnell weg von der CO2-Anreicherung. Autos fahren
im Schnitt etwa 15 Jahre lang. Mit ganz erheblicher CO2-Anreicherung.
Per Railtaxi hört sich diese CO2-Anreicherung zumindest auf Langstrecken
auf, wenn der Strom regenerativ produziert wird.

Auch die E-Autos haben auch ihre Probleme. Das größte Problem ist die
riesige Reichweite, die ihnen mit einer einzigen Ladung abverlangt wird.
Entsprechend groß müssen dann auch die Akkus werden. Damit ergeben sich
weitere Probleme. Man braucht unheimlich viel Material und damit auch
entsprechend große Bergwerke weltweit. Bergwerke sind nur selten ein
Highlight in Sachen Umweltschutz.
Große Akkus sind teuer. Also werden sie nur in den reichen Ländern der
Welt geliefert. Der Rest der Welt fährt deshalb mit Verbrennern weiter,
was ja eigentlich vermieden werden sollte.
Große Akkus sind schwerer als kleine. Deshalb gibt es mit großen Akkus
auch mehr Reifen- und Bremsenabrieb und somit Feinstaub und Mikroplastik.

All diese Probleme korrelieren direkt mit der Akkugröße. Kleinere Akkus,
kleinere Probleme. Das gilt auch für Ladeinfrastruktur.

Doch kleine Akkus wird man nur dann verkaufen können, wenn man mit ihnen
auch mal große Distanzen bewältigen kann. Das Railtaxi könnte damit sehr
behilflich sein, weil theoretisch alle 4 Kilometer ein Bahnhof an die
Strecken gebaut werden kann, der den fließenden Verkehr nicht behindert.
Auf der Schiene ist vollautomatisches Fahren nach Level 5 im Vergleich
zur Straße ein Klacks.

Sieht man sich die Kapazitätsgrenzen von Straße und Schiene im
Railtaximodus an, dann sollte man leicht erkennen, dass mit der Schiene
erheblich mehr auf deutlich weniger Fläche zu machen ist. Damit sollte
auch der Schienenausbau schneller über die Bühne gehen als mit dem
konventionellen Fernstraßen- und Zugsystem.

Wenn der Kilometer 12 Cent kostet und für über 20 Cent verkauft werden
kann, dann sollte das schon ein starkes Signal für Investoren sein.

> Ja, aber wenn die Gruenen in der Regierung sind kommt eben die
> Abschaffung der Kernenergie ganz oben auf die Liste, noch vor dem
> Kohleausstieg.

Keine Ahnung, warum um die Kernkraft so ein großes Gewese gemacht wird.
In der gesamten Energiewirtschaft (also nicht nur Strom) spielt sie nur
eine untergeordnete und verzichtbare Rolle.

> Das ist wie eine Religion, wo die Christen das Kreuz und die Muslime
> den Halbmond haben, da haben die deutschen Gruenen das hier:
> https://de.wikipedia.org/wiki/Atomkraft%3F_Nein_danke

Religion ist für mich das das Streben nach dem guten Überleben der
Menschheit. Das, was du hier als Religion meinst, sind Gruppen, die nach
meinem Dafürhalten alle das gleiche Ziel haben, aber halt auf
unterschiedlichen Wegen zu erreichen versuchen. Dabei verlieren diese
Gruppen leider das gemeinsame Ziele ganz gerne aus den Augen. Das
Selbstverständliche ist so selbstverständlich, dass es keiner Erwähnung
wert ist. Und schon driften die Strömungen in alle Richtungen
auseinander und aus dem gemeinsamen Ziel werden plötzlich Rivalitäten,
Ausgrenzungen und selbst Mord und Totschlag kann nicht ausgeschlossen
werden. Spätestens dann kann man sich sicher sein, dass der religiöse
Weg längst verlassen ist.

> [...]
> Energien bis jetzt, und den grossen Rest erst in den naechsten 10
> Jahren zu installieren macht auch Sinn weil sie jetzt billiger sind

Das, was sich die Politik als starkes Ziel gesetzt hat, könnte seit
mindestens 20 Jahren Realität sein. Man hat mindestens 20 Jahre verpennt.

Siegfrid Breuer

chrnew...@astrail.de (Christoph Müller) schrieb:

> Friedliche Kooperation ist immer besser.

Sag das mal den kriegsgeilen Bombenfanatikern von der gruenen Seuche!

--
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]