KATAR: Energieminister wirft Habeck und Faeser Respektlosigkeit vor

Manfred

Nach Gas-Deal
Katars Energieminister wirft Habeck und Faeser Respektlosigkeit
vor (...)
Kurz nach Bekanntgabe des Gasdeals mit Deutschland hat Ka-
tars Energieminister Saad Scharida al-Kaabi Äußerungen des
deutschen Wirtschaftsministers Robert Habeck kritisiert.

Zu der Aussage Habecks, die WM-Austragung in Katar sei nur
„durch Korruption“ zu erklären, sagte er „Bild“: „Wenn man
jemanden der Korruption beschuldigt, muss man Beweise vor-
zeigen. Man ist juristisch haftbar, wenn man sagt, dass
jemand korrupt ist.“ Habeck solle „mehr Respekt vor
Katar und der katarischen Bevölkerung haben“

Ähnlich fragwürdig fand al-Kaabi auch Nancy Faesers Auftritt
mit der „One Love“-Binde. „Wenn ich als Regierungsvertreter
ein anderes Land besuche und weiß, dass das Land von einer
speziellen Geste angegriffen ist, dann würde ich das re-
spektieren“. Er hätte sich nicht wie Faeser aufgeführt. (...)

Kritik an der Diskriminierung von Homosexuellen in Katar wies
der Energieminister von sich. „Als Muslime glauben wir daran,
dass LGBTQ nicht akzeptabel ist in unserer Religion.“

Das islamische Gesetz akzeptiere dies nicht. „Der Westen sagt,
dass wir als Kataris uns verändern müssen. Dass wir unsere Re-
ligion, unseren Glauben ändern müssen und das tun, was sie für
richtig halten: LGBTQ komplett akzeptieren. Wo ist mein Men-
schenrecht, das zu wählen, was ich für meine Religion, mein
Land, meine Kinder und meine Familie will?“ Der Westen wolle
Katar „diktieren, was er will“. In Katar werde sich nichts
ändern. (...)

Man könne eine Milliarde Menschen nicht ändern:
„Wir sind stolz auf unsere Religion.“

Katar habe „seit Jahren versucht, Gas nach Deutschland zu
bringen“, sagte er. Wegen des „Grünen-Drucks“ habe Deutsch-
land in den vergangenen Jahren „kein LNG und kein Gas“
gewollt. Nun habe Bundesregierung wegen des
Ukraine-Kriegs „eine 180-Grad-Wende hingelegt“.

Katar will von 2026 an Flüssigerdgas (LNG) nach Deutsch-
land liefern. Die geplante Menge könnte etwa drei
Prozent des deutschen Jahresbedarfs decken. (...)
mehr:
https://www.welt.de/politik/ausland/article242403997/Katars-Energieminister-wirft-Habeck-und-Faeser-Respektlosigkeit-vor.html

_Meine Meinung_:
Habeck, Faeser, Baerbock und Konsorten sind eine Schande
für unser Land. Peinlich, dass uns solche Minister im
Ausland vertreten.

Foto: "Feier in Kiew, zum kommenden Russlandfeldzug"
https://www.merkur.de/bilder/2022/08/09/91716032/29561737-besuch-in-kiew-27ec.jpg

Diplomatisches Geschick wie ein Elefant im Porzellanladen
gepaart mit absoluter Doppelmoral. Eine schlechte Kinder-
stube, gemischt mit Bildungsferne, geistiger
Entkernung und ideologischen Ritualen.

Solche Menschen sind weder für ein Ministeramt geeignet,
noch für Reisen in Staaten mit anderen Kulturen. Sie sind
sog. "Piefke", die uns Deutsche weltweit unbeliebt machen.

Ich würde es begrüßen, wenn Herr Habeck jetzt tatsächlich
Fakten (WM in Katar nur „durch Korruption“ zu erklären)
auf den Tisch legen würde. Wenn er keine Fakten hat,
sollte er sich w e n i g s t e s entschuldigen.

Das sind sehr schwere Vorwürfe!