Re: Versorgungsende in Deutschland: LKW-Stopp aus Mangel an Abgasreiniger?

1 view

Emil Eierschwenker

klaus reile wrote:

> Danke. Andererseits, führen wir ohne Ad-Blue, würde die Erde sich
> bestimmt auch weiter drehen.

Die Erde ist flach und dreht sich nicht.

Emil

Erika Ciesla

Am 08.09.22 um 23:37 Uhr (anonymer Idi ohne Ehre (aioe.ogr)) schrieb:
> klaus reile wrote:

> Die Erde ist flach und dreht sich nicht.
Wenn hier einer flach ist, dann bist Du das!

Utter Nonsense

Erika Ciesla wrote:

> Wenn hier einer flach ist, dann bist Du das!

Die Kugel-Indoktrination hat bei Dir Erfolg gehabt.
Du bist ein Kugel-Zombie geworden.

Utter

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Wenn hier einer flach ist, dann bist Du das!

Suchste Ablenkung vom eigenen Desaster?

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, bevor Deine seelenverwandten Fans...
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ct30tq3$o0c$1...@dont-email.me%3E>
...sich wieder ihre Drecksgriffel wundschreiben muessen an diverse
Newsprovider, sage ich es Dir lieber mal freundlich, dass Du mal um
Vergebung bitten sollst fuer Deine Verleumdung, Du weisst ja sicher
noch, wie es eigentlich gemeint ist:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Erika Ciesla

Am 09.09.22 um 00:09 Uhr Utter Nonsense schrieb:
Auf einer flachen Erde stünde die Sonne um Mitternacht im Norden, tut
sie aber nicht.

Noch Fagemn?

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Noch Fagemn?

Nein danke. Was ist das denn ueberhaupt?

Fötor Fötorowitsch

Wieso im Norden?

Sie huscht doch unter der Scheibe durch.

Fötor

Arnulf Sopp

Am Fri, 9 Sep 2022 01:08:56 +0200 schrieb Erika Ciesla:

> Auf einer flachen Erde stünde die Sonne um Mitternacht im Norden, tut
> sie aber nicht.

Da die Sonne im Osten aufgeht und nach Westen wandert, steht sie nie im
Norden. Nach Meinung der Flach- bis Gar-nicht Denker kreiselt sie also
nachts unter der Scheibe hindurch.

Deren Flach- bis Gar-nicht-Denk-Fehler ist vielmehr ein ganz anderer,
nämlich dieser: Auf einer flachen Erde stünde die Sonne in jedem
Augenblick des Tages für ausnahmslos alle Weltgegenden im selben Winkel am
Himmel - abgesehen von geringen parallaktischen Unterschieden im Bereich
von etwas mehr als 1,03°. Das ist der Arcustangens vom Sonnenabstand zum
halben Erddurchmesser.

Wenn 360° (1 angeblicher Umlauf der Sonne, tatsächlich eine Erdrotation) 24
Stunden bedeuten, dann ist dieser Winkel das Äquivalent von ein paar
Minuten Unterschied auf der Weltzeituhr. Woher soll dann der Jetlag kommen?
Warum wünscht mich dann mein Tokioter Kumpel zur Hölle, wenn ich ihn abends
um acht anrufe? Bei ihm ist es bei flacher Erde doch auch acht, oder? Nein,
eben nicht, es ist vier Uhr morgens. So KANN die Erde nicht flach sein.

Tatsächlich ist immer irgendwo auf der Welt Mittag und anderswo
gleichzeitig Mitternacht. Das werden auch die dümmsten Religioten kaum
bestreiten können - auch wenn die aller-allerdümmsten es dennoch
bestreiten werden. Wenn die Wirklichkeit und die Bibel nicht
übereinstimmen, dann ist selbstverständlich die Wirklichkeit falsch.

Tschüs!
Arnulf

--
Enthaltsamkeit ist das Vergnügen
an Sachen, welche wir nicht kriegen.

Arnulf Sopp

Am Fri, 9 Sep 2022 01:08:56 +0200 schrieb Erika Ciesla:

> Auf einer flachen Erde stünde die Sonne um Mitternacht im Norden, tut
> sie aber nicht.

Darauf habe ich in Message-ID: <1npnzifb...@news.hacktory.de>
geantwortet:

"... abgesehen von geringen parallaktischen Unterschieden im Bereich
von etwas mehr als 1,03°."

Ich hätte noch "maximal" hinzufügen müssen, denn um 9 und 21 Uhr beträgt
dieser Winkel 0°.

Womit wir beim nächsten Problem wären: Wie kommen unterschiedliche
Tageslängen zustande? Bei einer flachen Erde gibt es keine jahreszeitlichen
Unterschiede.

Fazit: Die Annahme einer flachen Erde ist der Nachweis einer flachen Birne.

Tschüs!
Arnulf

--
Das Buch, das in der Welt am ersten verboten zu werden verdiente, wäre ein
Katalogus von verbotenen Büchern.

Erika Ciesla

Am 09.09.22 um 03:30 Uhr Arnulf Sopp schrieb:

> ()
>
> Womit wir beim nächsten Problem wären: Wie kommen unterschiedliche
> Tageslängen zustande? Bei einer flachen Erde gibt es keine jahreszeitlichen
> Unterschiede.

Daran habe ich noch nicht gedacht, aber das ist richtig.

Als Flacherdler könnte ich jetzt einwenden, das der Anstand Sonne-Erde
jahreszeitlich schwankt – so erhielte ich meine Jahreszeiten. Geht aber
auch nicht. Denn dann müßte es in Europa und in Australien gleichzeitig
Sommer und Winter haben, dem ist aber nicht so.

> Fazit: Die Annahme einer flachen Erde ist der Nachweis einer flachen Birne.

Du sagst es! :-)

  👋️😀️
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--
■ Übrigens!

Wenn alle Stricke reißen, dann kann man sich ja nicht einmal mehr
aufhängen! 🥳️

Erika Ciesla

Am 09.09.22 um 03:17 Uhr Arnulf Sopp schrieb:

> Da die Sonne im Osten aufgeht und nach Westen wandert, steht sie nie
> im Norden.

Doch, tut sie (🙂). Aber nicht hier, sondern in Australien (🙃). Aber
wie kann es sein, daß die Sonne zur selben zeit hier im Süden und dort
im Norden steht, was auf einer flachen Erde doch gar nicht möglich ist?

> Nach Meinung der Flach- bis Gar-nicht Denker kreiselt sie also nachts
> unter der Scheibe hindurch.

So dies der Fall sei, so dürfte es keine Zeitzonen gehen, so müßte es
denn auf der ganzen Erde akkurat zur selben Stunde Zwölf Uhr Mittag
sein. Dem ist aber nicht so.

Die Idee, daß die Erde flach sei, gründet auf dem Fakt, daß man die
Krümmung am Horizont nicht erkennt. Wie auch? Die Erde hat einen Umfang
von rund 40.000 km! Der Mensch aber hat nur eine Höhe von ca. 1,8 m,
also rund zwei Meter – das sind 0,000005 Prozent von Erdumfang. Auf die
Idee, daß einfach nur der Ausschnitt zu klein ist um darin eine Krümmung
zu erkennen, kommen sie nicht. Und Beweise, wie zum Beispiel die Photos
aus dem All, ignorieren sie – das seien angeblich alles Fälschungen.

  👋️😀️
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--
■ Übrigens!

Manch einer ist bereits verwirrt, wenn ein Satz anders endet
als man es Kartoffel! 🥳️

Klaus H.

Am 09.09.2022 um 01:08 schrieb Erika Ciesla:
Warum kann die Sonne nicht nachts unter der Scheibe stehen?

Klaus H.

Am 09.09.2022 um 03:17 schrieb Arnulf Sopp:

> [...]
> nämlich dieser: Auf einer flachen Erde stünde die Sonne in jedem
> Augenblick des Tages für ausnahmslos alle Weltgegenden im selben Winkel am

Da sich Sonnenlicht mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet, müßte man
Zeiten ("Augenblicke") und Orte ("Weltgegenden") allerdings
relativistisch behandeln.

Nur dann wird auch verständlich, warum manche jetzt schon wissen,
welches Killervirus nächsten Monat erscheint und welche Mittel dagegen
helfen werden.

Fritz Lampe

Rüdiger Reimers

Am 09.09.2022 um 01:08 schrieb Erika Ciesla:

> Noch Fagemn?

Wieder msl richtig tief in die Jabiko-Flasche geschaut, alte Saufziege?

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Daran habe ich noch nicht gedacht, aber das ist richtig.

Seinen raren Fans sollte man immer zustimmen!

Schabracken-Schmeichler

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Die Idee, daß die Erde flach sei, gründet auf dem Fakt, daß man die

Ach, damit haste Dich auch nicht beschaeftigt?
Nur wieder was zusammengesponnen wie ueblich:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Chlo9v...@mid.individual.net%3E>

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CF92m...@tipota.de%3E>
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFBg2...@tipota.de%3E>

Arnulf Sopp

Am Fri, 9 Sep 2022 10:06:36 +0200 schrieb Erika Ciesla:

> Doch, tut sie (��). Aber nicht hier, sondern in Australien (��).

Wenn man extrem penibel ist, ja. Sie steht nämlich quer zur
Revolutionsebene der Sonne bis max. 1,03° außerhalb der Senkrechten, also
gern auch mal unmerklich nördlich des Betrachters. Je nach dem, wie die
Scheibe zur Sonne ausgerichtet ist, steht sie aber nachts z.B. evtl. auf
deren Rückseite.

Überflüssig zu erwähnen: Was revolviert, ist in Wirklichkeit natürlich die
Erde.

Ich habe noch etwas weiter gerechnet: Wenn die Erdscheibe in voller Breite
unter der Sonne steht, also nicht irgendwie schräg oder gar auf Kante, ist
der maximale Zeitunterschied an gleichgültig welchem Ort auf der Erde gut
vier Minuten.

In Tokio ist es also praktisch genauso spät wie in New York. Was für ein
Schwachsinn!

Alle Menschen wissen, und sehr viele Menschen haben es am eigenen Leibe
erfahren, dass man bei Fernreisen in west-östlicher Richtung einen Jetlag
bekommt und die Uhr umstellen muss. Nur Religioten wissen das nicht.

> Aber wie kann es sein, daß die Sonne zur selben zeit hier im Süden und
> dort im Norden steht, was auf einer flachen Erde doch gar nicht möglich
> ist?

Doch, schon, aber nur mit dem Nord-Süd-Unterschied von max. 1,03° - also
praktisch nichts.

> Die Idee, daß die Erde flach sei, gründet auf dem Fakt, daß man die
> Krümmung am Horizont nicht erkennt.

Doch, eigentlich schon. Warum ist der entfernteste Baum oder Berg, den ich
noch sehe, bloß einige Kilometer entfernt? Wieso gibt es überhaupt einen
Horizont in zu Fuß erreichbarer Entfernung? Der gehört doch Zigtausende
Kilometer weiter weg! Korinthenkacker mögen jetzt erwidern, dass die
Luftperspektive (Verwischung der Sicht auf sehr große Entfernungen) gar
keinen Horizont mehr erkennen lässt. Ja. Aber fast immer sehen wir ihn!
Also ist er meist nicht besonders weit weg! Das ist ein todsicheres Zeichen
für eine sphärisch gekrümmte Erde.

Diese Fakten können natürlich keine Deppen beeindrucken.

Tschüs!
Arnulf

--
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich
neugierig.

Arnulf Sopp

Am Fri, 9 Sep 2022 11:33:57 +0200 schrieb Klaus H.:

> Da sich Sonnenlicht mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet, müßte man
> Zeiten ("Augenblicke") und Orte ("Weltgegenden") allerdings
> relativistisch behandeln.

Nein. Das Sonnenlicht ist etwas früher gestartet, als es hier landet, aber
es landet hier überall gleichzeitig. Auch hier muss ich auf geringfügige
parallaktische Unterschiede hinweisen, die aber rein geometrisch bedingt
sind und keinerlei Bezug zu Schwerkraft oder Geschwindigkeiten
(relativistische Größen) haben.

> Nur dann wird auch verständlich, warum manche jetzt schon wissen, welches
> Killervirus nächsten Monat erscheint und welche Mittel dagegen helfen
> werden.

Das war offensichtlich der Versuch eines Witzes, auf den ich also nicht
eingehen muss.

Tschüs!
Arnulf

--
Gewiß, jeder hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern; das Recht aber,
diese Meinung mit der Wahrheit zu identifizieren und für den

Arnulf Sopp

Respekt! Selten habe ich eine derart stringente Argumentationskette mit so
treffenden Resultaten gelesen! Dieses Übermaß an Logik und Scharfsinn ist
einfach entwaffnend.

Nicht vorzustellen, was daraus geworden wäre, wenn du sogar etwas Hirn
investiert hättest!

Tschüs!
Arnulf

--
Die meisten Glaubens-Lehrer verteidigen ihre Sätze, nicht weil sie von der
Wahrheit derselben überzeugt sind, sondern weil sie die Wahrheit derselben

Klaus H.

Am 10.09.2022 um 04:06 schrieb Arnulf Sopp:

> Nein. Das Sonnenlicht ist etwas früher gestartet, als es hier landet

Das Sonnenlicht 'landet' in seiner Eigenzeit exakt in dem Moment, zu dem
es anderswo startet(e). Nur wer von anderswo (z.B. Erde oder Sonne) aus
beobachtet, stellt zwei verschiedene Zeitpunkte für 'starten' und
'landen' fest.

Ähnliches gibt es in der Politik. Ein gutes Beispiel ist die aktuelle
Energiekrise. Poppt sie auf, erklärt Habeck 'wir bauen die Erneuerbaren
aus' und PLOPP ist in seiner Eigenzeit das Problem gelöst. Nur andere
machen sich noch Gedanken über Zeiträume.

Im beschriebenen Habeck-Fall wird die Lösung allerdings nicht erzielt,
indem man die Wirtschaft auf Lichtgeschwindigkeit bringt. Sie wird
stattdessen angehalten alias eingestellt.

Erika Ciesla

Am 10.09.22 um 03:57 Uhr Arnulf Sopp schrieb:

> Wenn man extrem penibel ist, ja.

Da muß man nicht penibel sein, das ist wirklich so.

∗ <----- Nordpol
(Europa)
================= Äquator, gleich Sonnenumlaufbahn, annäherungsweise.
(Australien)
∗ <----- Südpol

Also steht die Sonne um zwölf Uhr Mittag bei uns im Süden, in Australien
aber im Norden, und in Kenia (Afrika) steht sie dann senkrecht über uns.

Diese Erkenntnis ist auch mit der fachen Erde noch vereinbar – aber wie
realisiere ich auf einer solchen den Sonnenauf- und den Sonnenuntergang?
Denn auf einer solchen wäre die Sonne permanent sichtbar – nur stünde
sie in der Nacht dann halt im Norden wäre allenfalls a bissele weiter
weg, also kleiner.

SO SIEHT DAS IN DER REALITÄT ABER NICHT AUS!

Bei den Flacherdlern ist der Äquator kein Ring *UM* die Erde, mit einem
Radius gleich Erdradius, sondern ein Kreis *AUF* der Erde, mit halbem
Erdradius – und wo um Gotteswillen soll da nun der Horizont sein, an dem
de Sonne auf und unter geht? Hallo!?

> Überflüssig zu erwähnen: Was revolviert, ist in Wirklichkeit natürlich die
> Erde.

Ita est!

> (…)

Ja!

> Doch, eigentlich schon.

Ööh – nö. Virtuell ist der Horizont eine gerade Linie – die Krümmung von
diesem Ömmes ist in diesem Maßstab (1:20.000.000)für das menschliche
Auge nicht auflösbar. Wer aber Verstand hat, der hat andere Möglich–
keiten diese Krümmung zu erkennen – zum Beispiel wenn man einem Schif–
fchen nach schaut, wenn es von uns weg fährt, wie es zunächst noch vor
dem Horizont steht, dann aber peu à peu hinter dem Horizont verschwin–
det, und zwar von unten nach oben.

> Warum (…)

… warum kann ich von Brest (Frankreich) aus die Türme von New York nicht
sehen? Auf einer flachen Erde bräuchte ich dafür nur eine Kamera mit
einer verdammt langen Brennweite – tut aber nicht! Auch eine
Funkverbin–dung mit quasi-optischen UKW-Wellen tut nicht – dafür brauche
ich einen Satelliten! Und warum bitteschön ist das so, wo ich auf der
flachen Erde doch Sichtkontakt haben müßte?

Aber?

> Diese Fakten können natürlich keine Deppen beeindrucken.

Aber!

Mit der flachen Erde verhält es sich wie mit der Religion: man weiß zwar
nichts, aber man glaubt ganz fest dran – und was ist schon die Realität
gegen diesen unerschütterlichen Glauben?

Klaus H.

Am 10.09.2022 um 11:07 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
>
> Diese Erkenntnis ist auch mit der fachen Erde noch vereinbar – aber wie
> realisiere ich auf einer solchen den Sonnenauf- und den Sonnenuntergang?

Indem man passend zur Uhrzeit den Raum krümmt.

Erika Ciesla

Am 10.09.22 um 12:50 Uhr Klaus H. schrieb:
Die Flacherdler wollen doch aber gar nicht krümmen!

Und auf einer sphärischen Erde brauche ich das nicht.

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Bei den Flacherdlern

Solltest Du Dich nicht artgerecht eher mit FlachHIRNLERN befassen?
Ach, tust Du ja grad...

> Ita est!
_ _ _
| |__ ___ __ _| |__ / \
| '_ \ / _ \ / _` | '_ \ / /
| |_) | (_) | (_| | | | /\_/
|_.__/ \___/ \__,_|_| |_\/

> Mit der flachen Erde verhält es sich wie mit der Religion: man weiß
> zwar nichts, aber man glaubt ganz fest dran ? und was ist schon die
> Realität gegen diesen unerschütterlichen Glauben?

Aber so ist es doch auch bei kriminellen Verleumdersau:

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Die Flacherdler wollen doch aber gar nicht krümmen!

Die FlachHIRNLER doch auch nicht denken!

Arnulf Sopp

Am Sat, 10 Sep 2022 11:07:10 +0200 schrieb Erika Ciesla:

> Da muß man nicht penibel sein, das ist wirklich so.

> [...]

Schon klar. Das war so zu verstehen: Wenn die flache Erde - je nach Uhrzeit
- quer zur Sonne steht, dann gilt, dass die maximale Auslenkung der Sonne
vom Zenit in nord-südlicher Richtung 1,03° besteht. Das hatte ich auch so
geschrieben. Das ist praktisch gar nichts. Deshalb meine Einschätzung "wenn
man extrem penibel ist".

> Diese Erkenntnis ist auch mit der fachen Erde noch vereinbar – aber wie
> realisiere ich auf einer solchen den Sonnenauf- und den Sonnenuntergang?

Zwar sagt es keiner, aber die Flacherdler gehen offenbar davon aus, dass
die Erde quer zur Sonne steht. Seien noch so blöde, aber dass es
Weltgegenden gibt, wo die Sonne im Zenit stehen kann, wissen sie auch. Und
auf- und untergehen muss sie ja schließlich auch.

Daraus folgt, dass sie nachts unterhalb der Scheibe ihre "Umrundung der
Erde" (LOL) fortsetzt.

> Denn auf einer solchen wäre die Sonne permanent sichtbar – nur stünde
> sie in der Nacht dann halt im Norden wäre allenfalls a bissele weiter
> weg, also kleiner.

Nein. Wenn die Erdscheibe genau längs zur Sonnenrichtung steht (also nicht
quer), dann sieht man 24 Stunden lang eine halbe Sonne über dem Horizont.
Aber von diesem Sonderfall abgesehen, wird sie bei jeder Lage der Scheibe
im Raum 12 Stunden lang unter ihr sein.

> Bei den Flacherdlern ist der Äquator kein Ring *UM* die Erde, mit einem
> Radius gleich Erdradius, sondern ein Kreis *AUF* der Erde

So einfach ist es nicht. Stellen wir uns den nordpolaren Sommer vor. Da
kreist die Sonne (selbstverständlich nur scheinbar; wer kreist, sind wir)
zwar flach, aber deutlich über dem Horizont. Ihr gravitatives Zentrum läge
also hoch über der Erde. Dort ist aber nichts, um das sie kreisen kann.
Also wird sie - vom oben beschriebenen Sonderfall abgesehen - nachts immer
unter der Scheibe sein.

Tschüs!
Arnulf

--
Was eine Ware wert ist, bestimmt leider nicht ihr Entstehungsaufwand,
sondern der Höchstbietende. So entstehen Gentrifikation und

Arnulf Sopp

Am Sat, 10 Sep 2022 09:31:15 +0200 schrieb Klaus H.:

> Das Sonnenlicht 'landet' in seiner Eigenzeit exakt in dem Moment, zu dem
> es anderswo startet(e).

Hier wird nicht diskutiert, für wie schnell sich ein Photon subjektiv hält.
Der Doppler-Effekt, um nur ein Beispiel zu nennen, zeigt, dass das Licht
"objektiv", was immer das in diesem Zusammenhang bedeutet, eine messbare
Reisezeit hat, auch wenn besagtes Photon anderer Meinung ist.

> Nur wer von anderswo (z.B. Erde oder Sonne) aus beobachtet, stellt zwei
> verschiedene Zeitpunkte für 'starten' und 'landen' fest.

Genau mein Reden. Aber dieser (durchaus wahre) Aspekt ist hier ohne jeden
Belang. Ich hatte nämlich geschrieben:

| Auf einer flachen Erde stünde die Sonne in jedem Augenblick des Tages für
| ausnahmslos alle Weltgegenden im selben Winkel am Himmel

Wenn ich bei dieser Aussage keine Relevanz von Relativität sehe, bestreite
ich diese ja nicht.

Tschüs!
Arnulf

--
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
Oscar Wilde

Arnulf Sopp

> [...]

> nichts, aber man glaubt ganz fest dran – und was ist schon die Realität
> gegen diesen unerschütterlichen Glauben?

Der Zufall will es, dass die heutige Folge der täglichen Kolumne
"Sternzeit" (DLF, 17.55 Uhr) sich genau um dieses Thema dreht:

https://podcasts.google.com/search/sternzeit - oberster Eintrag

Der dort erwähnte Holzschnitt steht auf
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/87/Flammarion.jpg/1024px-Flammarion.jpg
oder verkürzt, aber zielidentisch https://tinyurl.com/4ec9mtsm

Tschüs!
Arnulf

--
Ein Buch ist ein Spiegel, aus dem kein Apostel herausgucken kann, wenn ein
Affe hineinguckt.

Erika Ciesla

Am 11.09.22 um 02:15 Uhr Arnulf Sopp schrieb:

> Zwar sagt es keiner, aber die Flacherdler gehen offenbar davon aus, dass
> die Erde quer zur Sonne steht.

Nö.

Guck mal: https://youtu.be/bF5SuQg_WJo

In dieser Animation sehen wir wie die Flachköppe sich das vorstellen.
Und wir sehen, warum das so nicht geht! Denn auf dieser Erde kann es
eigentlich keine Auf- und Untergänge geben – die Sonne wäre ganztägig
sichtbar.

Anderenfalls …

> Daraus folgt, dass sie nachts unterhalb der Scheibe ihre "Umrundung der
> Erde" (LOL) fortsetzt.

… müßte es in London und in Tokio gleichzeitig Mittag sein, doch dem ist
nicht so.

> So einfach ist es nicht.

Öh – doch, so einfach ist das. Denn die Flachköppe sind nunmal dumm und
machen sich die Welt einfach.

Tatsächlich haben sie nur ein einziges Argument, auf dem sie ihre Welt–
anschauung bauen: man sieht (aus einer Stehhöhe von knapp zwei Metern,
wohlgemerkt!) die Krümmung am Horizont nicht – und wenn genau an dieser
Stelle das Denken anhält, dann ist die Erde halt flach.

Dabei kann man auch ohne aufwendiges wissenschaftliches Equipment die
flache Erde leicht widerlegen: man muß nur mal einem Schiffchen hinter–
her gucken, das sich auf dem Meer von uns entfernt. Zunächst steht es
noch vor dem Horizont, dann genau auf diesem, und dann verschwindet es
so peu à peu dahinter – und zwar von unten nach oben – das letzte was
man sieht ist der Wimpel auf der Mastspitze.

Offensichtlich ist, also gut sichtbar im wahrsten Sinne des Wortes ist,
daß sich das Wasser zwischen dem Beobachter an Land und dem Schiffchen
auf der See erhebt – und spätestens hier muß man die Theorie von der
flachen Erde falsifizieren.

Robert K. August

Am 11.09.2022 um 10:02 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
> Metern, wohlgemerkt!) die Krümmung am Horizont nicht – und wenn
> genau an dieser Stelle das Denken anhält, dann ist die Erde halt

Das Denken überlassen die Flachköppe dann dir.

Ciesla: "Guckst du hier, Flachkopp!" --->

> [...]
> Schiffchen auf der See erhebt – und spätestens hier muß man die
> Theorie von der flachen Erde falsifizieren.

Zunächst müßtest du den Flachköppen beweisen, daß du keiner Fata Morgana
aufgesessen bist.

Flachkopp: "Guckst du hier, Ciesla!" --->

https://de.wikipedia.org/wiki/Optische_T%C3%A4uschung

Weiß inzwischen jeder Flachkopp!

Nun ja ...

Erika Ciesla

Am 11.09.22 um 11:53 Uhr Robert K. dummer August schrieb:
> Am 11.09.2022 um 10:02 schrieb Erika Ciesla:

> Zunächst müßtest du den Flachköppen beweisen,

Flachköppen kann man nichts beweisen – sonst wären sie ja keine Flachköppe.

Bist Du auch einer?

Robert K. August

Am 11.09.2022 um 12:50 schrieb Erika Ciesla:

> Flachköppen kann man nichts beweisen – sonst wären sie ja keine
> Flachköppe.
>
> Bist Du auch einer?

Das weiß ich nicht, ich bin da nicht objektiv, ich kann mich ja
logischerweise nicht selbst beobachten.

Besser ist Beobachtung zweiter Ordnung

"Das Unvermittelte wird ersetzt durch das Vermittelte, dem man eher
vertraut als den _eigenen Sinnen_.
Beobachtung zweiter Ordnung macht den „blinden Fleck“ sichtbar, also
das, was in der gewählten Beobachterperspektive nicht wahrgenommen
werden kann oder soll"

https://de.wikipedia.org/wiki/Beobachtung_zweiter_Ordnung

Also immer schön den Beobachter beobachten.

Wenn ich beispielsweise einen Ethnologen beobachte, wie der sich von
schwitzenden "Negersklaven" auf einer Sänfte durch den Dschungel zu
einem Stamm "Wilder" schleppen läßt, um zu beobachten, wie Menschen
ticken, dann weiß ich, wie Menschen ticken. Da braucht der mir seine
Beobachtungen nicht mehr erzählen.

Ganz einfach.

Nun ja ...

Schabracken-Schmeichler

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Flachköppen kann man nichts beweisen ? sonst wären sie ja keine

Das gibst Du also immerhin zu!

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Öh ? doch, so einfach ist das.

Mit einer wohlausgepraegten Vollklatsche und eingebildetem Hyper-IQ
ist alles einfach, newahr, liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>?

Jochen Klostermann

> Flachköppen kann man nichts beweisen – sonst wären sie ja keine Flachköppe.

Du kannst Dich bemerkenswert gut selbst charakterisieren, Flachkopp.

> Bist Du auch einer?

Wer? Ich? Keineswegs denn Du beweist mir ja täglich aufs neue Deine
exorbitante Blödheit.

Arnulf Sopp

Am Sun, 11 Sep 2022 10:02:56 +0200 schrieb Erika Ciesla:

> Nö.
>
> Guck mal: https://youtu.be/bF5SuQg_WJo

Ach du Scheiße! Schon die Tatsache, dass die Sonne (stark gerundet)
1.200.000km Durchmesser hat und die Erde (stark gerundet) 12.000km, also 1%
davon, zeigt, dass dieses Modell nicht hinten und nicht vorne funktioniert.

Meine Schreibtischlampe beleuchtet sehr hell den Bereich direkt darunter,
den Rest mit nach außen abnehmender Helligkeit. Nun stellen wir uns dieses
Größenverhältnis in meinem Arbeitszimmer vor: Die Leuchtfläche der Lampe
würde ein Fußballfeld betragen, überall dort wäre es gleich hell. Oder:

Man stelle sich eine Nacht draußen vor. Unsere Stirnlampen erleuchten die
unmittelbare Umgebung, aber schon 30m weiter ist es wieder duster. Von dort
würde man unsere Lampen aber noch immer sehr deutlich und hell sehen. So
stellen sich die Flachosophen die Erde vor. Aber im Verhältnis zur Sonne
von dieser Größe ist eine Stirnlampe ein Witz.

Die jämmerliche Ausrede, die eine Leuchtweite sei halb so lang wie die
andere (rote Linien im Film), übersieht völlig, dass dies angesichts des
Größenverhältnisses komplett wumpe ist.

Außerdem müsste man die Sonne im Nachtgebiet dann mindestens als schwach
leuchtende Scheibe etwa wie den Mond sehen. Aber sie ist komplett weg.

Schon Eratosthenes stellte fest, dass zwei Orte in Nord-Südrichtung
gleichzeitig ungleiche Sonnenstände haben. Das ist nur denkbar, wenn die
Erdoberfläche gekrümmt ist. Da dies für jeden Quadratmeter der Erde
zutrifft, bleibt als einzige Erklärung ihre Kugelgestalt.

Tschüs!
Arnulf

--
Religion ist die höchste Eitelkeit.
Friedrich Hebbel

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Schon Eratosthenes stellte fest, dass zwei Orte in Nord-Südrichtung
> gleichzeitig ungleiche Sonnenstände haben.

Der wusste bestimmt auch, dass Kavitation keine Loecher sind.

--
[Arnulf Sopp <https://worditout.com/word-cloud/2058142> in:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1eptza5d8l0w1$.dlg@news.hacktory.de%3E>]

Arnulf Sopp

Am Sun, 11 Sep 2022 16:39:29 +0200 schrieb Jochen Klostermann:

> Du kannst Dich bemerkenswert gut selbst charakterisieren, Flachkopp.

Ich finde es beeindruckend, wie stringent du diese Einschätzung bewiesen
und mit Zitaten belegt hast.

> Wer? Ich? Keineswegs denn Du beweist mir ja täglich aufs neue Deine
> exorbitante Blödheit.

Respekt! Woher nimmst du diese unglaubliche Intelligenz? Du musst ein Genie
sein. Nun stelle ich mir gerade vor, du hättest sogar etwas Gehirn dafür
investiert. Was für eine epochale Glanzleistung wäre dabei herausgekommen!

Tschüs!
Arnulf

--
Autoritätsdusel ist der größte Feind der Wahrheit.
Albert Einstein

Aloysius Hintern-Fotze

Arnulf Sopp wrote:

> [...]
> davon, zeigt, dass dieses Modell nicht hinten und nicht vorne funktioniert.

Die Sonne hat einen Durchmesser von 51 km (genauso wie der
selbstleuchtende Mond) und kreist in einer Höhe von 5310 km über der
Flacherde. Kann man leicht berechnen.
> [...]
> Erdoberfläche gekrümmt ist. Da dies für jeden Quadratmeter der Erde
> zutrifft, bleibt als einzige Erklärung ihre Kugelgestalt.

Schwachsinn. Stelle auf eine Tischplatte eine Reihe von Zigaretten
vertikal auf und beleuchte sie die Reihe entlang. Jede weiter von der
Lichtquelle entfernte Zigarette wirft einen längeren Schatten als die
näheren.

Aloy

Arnulf Sopp

Am Sun, 11 Sep 2022 11:53:16 +0200 schrieb der dumme August:

> Das Denken überlassen die Flachköppe dann dir.
>
> Ciesla: "Guckst du hier, Flachkopp!"

Du bist im Belegen und Begründen einfach nicht zu schlagen. Das war mal
wieder eine Glanzleistung! Kannst du auch mehr als nur dumpf pöbeln?

(Gelöscht - Beweis des Plinius für die Erdkrümmung)

> Zunächst müßtest du den Flachköppen beweisen, daß du keiner Fata Morgana
> aufgesessen bist.

Ja, dringend, denn noch nie im Leben hat jemand ein Schiff wegfahren
gesehen! Auf https://tinyurl.com/3rnx8d6k sieht man nur lauter Fata
Morganen. Das erkennt man daran, dass alle Objekte direkt darüber noch
einmal kopfstehend spiegelbildlich zu sehen sind wie auf
https://tinyurl.com/5yyswcmc, stimmt's?

> https://de.wikipedia.org/wiki/Optische_T%C3%A4uschung

Nett, aber da finde ich nichts über das Thema.

> Weiß inzwischen jeder Flachkopp!

Was denn?

Tschüs!
Arnulf

--
Der Klügere kippt nach.
Quelle unbekannt

Arnulf Sopp

Am Mon, 12 Sep 2022 02:33:24 +0300 schrieb Aloysius Hintern-Fotze (der
extrem schwachsinnige "Name" und der religiotische Inhalt sprechen für
Faulschlamm):

> Die Sonne hat einen Durchmesser von 51 km (genauso wie der
> selbstleuchtende Mond) und kreist in einer Höhe von 5310 km über der
> Flacherde. Kann man leicht berechnen.

Dann tue es bitte! Darauf bin wahrscheinlich nicht nur ich gespannt! Du
weißt, dass alle Nobelpreisträger bis herunter zum kleinen Physiklehrer
anderer Meinung sind. Der Grund ist ganz leicht zu erraten: Sie alle haben
i.Ggs. zu Religioten alle keinen Schimmer von Physik, stimmt's?

Bei einer Entfernung von 5310km und einem Durchmesser von 51km ergibt sich
eine scheinbare Größe der Sonne von (leicht gerundet) 1,6°. Das kann nicht
stimmen, denn die tatsächliche scheinbare Größe ist 0,32° (leicht
gerundet). Dieser Wert ist vieltausendfach mit modernsten Geräten gemessen
und noch nie widerlegt worden.

Ein gasförmiger Himmelskörper, wenn er in dieser lächerlichen Größe
überhaupt zustande kommen könnte, wäre in einigen Minuten aufgelöst, seine
Materie hätte in dieser Kleinheit nicht die nötige Gravitation, den Körper
zusammenzuhalten. Von dem erforderlichen Binnendruck ganz zu schweigen, den
ein Stern braucht, um sein nukleares Feuer zu zünden.

Wenn der Mond selbst leuchtet, warum hat er dann Phasen? Gehen ihm die
Lichter manchmal sichelförmig links auf, manchmal sichelförmig rechts,
manchmal kreisförmig, manchmal gar nicht? Und woher weiß der Mond, welche
Zonen er bei einer Mondfinsternis ausknipsen muss, wenn diese Dunkelzonen
nichts mit dem Erdschatten zu tun haben? Und wieso wird dann sein Licht
plötzlich rötlich?

> [...]
> vertikal auf und beleuchte sie die Reihe entlang. Jede weiter von der
> Lichtquelle entfernte Zigarette wirft einen längeren Schatten als die

Weil eine uns verfügbare Lichtquelle fast immer annähernd punktförmig ist
(Taschenlampe oder so was). Aber die Sonne ist kein Punkt, sondern eine
gigantische Leuchtfläche, hundertmal so breit wie die ganze Erde. Also
kommen ihre Strahlen praktisch parallel auf die Erde. Die Richtung weicht
um max. ca. 1.03° von der Senkrechten ab, was immer noch so gut wie
parallel ist.

Da müssten alle Schatten gleichlang sein, sind sie aber nicht.

Wozu braucht die Welt Astronomen und -physiker? Wir haben doch Religioten!

Tschüs!
Arnulf

--
Wenn die Bekenner der gegenwärtigen Religionen sich ernstlich bemühen
würden, im Geiste der Begründer dieser Religionen zu denken, zu urteilen

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Wozu braucht die Welt Astronomen und -physiker?

Wegen der Kavitation?

> Wir haben doch Religioten!

Und Zeichenlehrer!

Yoon Noo

Arnulf Sopp wrote:

> [...]
> kommen ihre Strahlen praktisch parallel auf die Erde. Die Richtung weicht
> um max. ca. 1.03° von der Senkrechten ab, was immer noch so gut wie

Wenn die Sonne durch Wolken scheint ("kommen ihre Strahlen praktisch
parallel auf die Erde"), kann man die Sonnenhöhe leicht mathematisch
errechnen.

https://www.researchgate.net/profile/Phillip-Guan-2/publication/258857320/figure/fig2/AS:214124903571457@1428062763933/The-sunbeam-illusion-or-crepuscular-rays-The-sun-shines-through-clouds-creating-regions.png

Yoon

Erika Ciesla

Am 12.09.22 um 01:08 Uhr Arnulf Sopp schrieb:

> Ach du Scheiße!

In der Tat!!!

> [...]
> Durchmesser hat und die Erde (stark gerundet) 12.000km, also 1%
> davon, zeigt, dass dieses Modell nicht hinten und nicht vorne

Im Phantasma der Flachweltler ist die Sonne wesentlich kleiner als die
Erde, und ist auch nur wenige tausend Kilometer entfernt.

Und ich versuche mir gerade vorzustellen wie es in diesem Universum Tag
und Nacht geben kann, denn theoretisch muß die Sonne ganztägig zu sehen
sein. Mein Vorschlag: die Sonne hat einen Lampenschirm, so wie bei
deiner Schreibtischlampe. 😂

Robert K. August

> [...]

> wohlgemerkt!) die Krümmung am Horizont nicht – und wenn genau an dieser
> Stelle das Denken anhält, dann ist die Erde halt flach.

Da der Raum gekrümmt ist, ist auch die Gerade krumm. Ergo ist deine
Krumme, die du siehst, eigentlich gerade.

Ganz einfach.

Du solltest Herrn Faulschlamm um Verzeihung bitten.

> [...]
> so peu à peu dahinter – und zwar von unten nach oben – das letzte was
> man sieht ist der Wimpel auf der Mastspitze.

Interessant, du beschreibst den Untergang der Titanic.

Mir wird feucht im Höschen

Robert K. August wrote:

> Da der Raum gekrümmt ist, ist auch die Gerade krumm. Ergo ist deine
> Krumme, die du siehst, eigentlich gerade.
>
> Ganz einfach.
>
> Du solltest Herrn Faulschlamm um Verzeihung bitten.

Nikon CoolPix P1000 mit Megazoom kaufen, auf das verschwundene Schiff
zoomen, und es taucht wieder auf. Das geht o lange, bis der Zoom der
Kamera endet. Ist nur eine Sache der Perspektive, nicht der Krümmung.

Gwen

Jochen Klostermann

Ach, du dummes Soppili. Suchst Du nach deiner grandiosen
Kavitationspleite jemand an dem du dich reiben kannst? Bei mir schafft
so ein geistiger Dünnschisser wie du das aber nicht, Hohlkopf.

Erika Ciesla

Am 12.09.22 um 10:48 Uhr () schrieb:
> [...]

Warum? Wofür?

> Nikon CoolPix P1000 mit Megazoom kaufen, auf das verschwundene Schiff
> zoomen, und es taucht wieder auf.

Nö, tut es nicht.

Mir wird feucht im Höschen

Erika Ciesla wrote:

> Nö, tut es nicht.

Doch, da es keine "Erdkrümmung" gibt. Du bist nur so indoktriniert, daß
Du die Lüge auch noch verteidigen wirst, wenn sie in der Tagesschau
richtiggestellt wird.

Gwen

Erika Ciesla

Am 12.09.22 um 11:04 Uhr Mir wird feucht im Höschen schrieb:

> Doch, da es keine "Erdkrümmung" gibt.

Diese Hypothese ist mit der Realität nicht vereinbar!

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Nö, tut es nicht.

Haste aber auch wieder nur irgendwo gehoert, stimmts?

Schabracken-Schmeichler

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Mein Vorschlag: die Sonne hat einen Lampenschirm, so wie bei

Deine "Intelligenz" ja auch.

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Diese Hypothese ist mit der Realität nicht vereinbar!

Diese auch nicht, Du Verleumderdrecksau:

Ständiger Pullerstrahl

Erika Ciesla wrote:

> Diese Hypothese ist mit der Realität nicht vereinbar!

Nach ca. 18 km sollen Schiffe hinter der Erdkrümmung verschwinden. Aber
am Meer kann ich von links nach rechts viel weter als 18 km sehen. Und
da krümmt sich nichts.

SP

Robert K. August

> Flachköppen kann man nichts beweisen – sonst wären sie ja keine
> Flachköppe.

Der intellektuelle Suppenkasper A. Sopp hat mir bewiesen, daß die Erde
nicht flach ist. Das wußte ich bisher noch nicht. Ich glaube auch, daß
den anderen Lesern diese Forums das neu ist. Man lernt nie aus. Dir und
Sopp einen herzlichen Dank für eure Aufklärung.

Aber den Osterhasen und den Weihnachtsmann lasse ich mir von A. Sopp
nicht ausreden! Nix da!

Nun ja ...

Arnulf Sopp

Am Mon, 12 Sep 2022 09:50:57 +0300 schrieb Yoon Noo:

> [...]
>
> https://www.researchgate.net/profile/Phillip-Guan-2/publication/258857320/figure/fig2/AS:214124903571457@1428062763933/The-sunbeam-illusion-or-crepuscular-rays-The-sun-shines-through-clouds-creating-regions.png

Das hilft zur Berechnung leider überhaupt nichts, denn das scheinbare
Dreieck ist wegen des gigantischen Sonnendurchmesser ein riesiges, hier nur
perspektivisch verzerrtes Rechteck, streng genommen sogar ein Trapez mit
der langen Seite oben.

Selbst wenn die Sonne punktförmig wäre (tatsächliches Dreieck), gäbe diese
Situation keinen einzigen Anhaltspunkt für die Entfernung der Sonne her.

Tschüs!
Arnulf

--
Nicht umsonst führen die Staaten mit Vorliebe ein Raubtier im Wappen.
Carl Spitteler

Arnulf Sopp

Am Mon, 12 Sep 2022 10:55:27 +0200 schrieb Jochen Klostermann:

> Ach, du dummes Soppili. Suchst Du nach deiner grandiosen
> Kavitationspleite jemand an dem du dich reiben kannst? Bei mir schafft
> so ein geistiger Dünnschisser wie du das aber nicht, Hohlkopf.

Du lernst schnell, und zwar von Wahnfried Siegheil Bräuner! Dem fiel auch
kein intelligenterer Spitzname ein. Er äußert ebenfalls niemals einen
intelligenten Gedanken, weil er auch zu dumm dafür ist. Nur mit dem Pöbeln
musst du dir noch etwas Mühe geben. Hier ist dir dieser asoziale Abschaum
noch haushoch überlegen.

Tschüs!
Arnulf

Siegfrid Breuer

> Du lernst schnell, und zwar von Wahnfried Siegheil Bräuner!

Immerhin bin ich es nicht sekbt, Zeichenlehrer!

> Dem fiel auch kein intelligenterer Spitzname ein.

Du koenntest Dir ja mal einen wuenschen. - Kavitator?

> Er äußert ebenfalls niemals einen intelligenten Gedanken,

...sondern fuehrt Dich immer nur vor.

> weil er auch zu dumm dafür ist.

Nee, weil der bei Dir ohnehin verschwendet waere, Kavitator.

> Nur mit dem Pöbeln musst du dir noch etwas Mühe geben.
> Hier ist dir dieser asoziale Abschaum noch haushoch überlegen.

Wie Dir bei der Kavitation?

Arnulf Sopp

Am Mon, 12 Sep 2022 10:43:28 +0200 schrieb der dumme August:

> Da der Raum gekrümmt ist, ist auch die Gerade krumm. Ergo ist deine
> Krumme, die du siehst, eigentlich gerade.

Alles bis aufs i-Tüpfelchen haargenau richtig. Mit einer winzigkleinen
Einschränkung:

Die Krümmung des Raumes ist ein sprachlicher Behelf, der zwar anschaulich,
sachlich jedoch völlig falsch ist. In Anwesenheit nennenswerter Masse kann
eine Bewegung im Raum je nach Perspektive kurvig gesehen werden, aber wer
sich da bewegt, schwört Stein und Bein, dass er stur geradeaus fliegt oder
sogar stillsteht.

Die Krümmung der Erdoberfläche jedoch ist tatsächlich gegeben. Bei einem
Fußball wird das niemand bestreiten. Die Erde ist unter diesem Aspekt
nichts weiter als ein gigantischer Fußball.

> Ganz einfach.

Eben, nur anders, als du "denkst".

> Du solltest Herrn Faulschlamm um Verzeihung bitten.

Weswegen? Dass du "weiß Gott" nicht der Hellste bist, ist ja nicht neu.
Dass du jedoch auch zu den Flacherdlern gehörst, überrascht mich aber! Für
so dämlich hätte ich dich nun auch wieder nicht gehalten. Immerhin hast du
es zum Elektriker oder Werkmeister gebracht.

> Interessant, du beschreibst den Untergang der Titanic.

Auf https://tinyurl.com/3rnx8d6k sehen wir also den Untergang der Titanic?
Erstaunlich, wie oft sie unterging! Und dass jedesmal eine Kamera dabei
war! Und bereits 1912 mit Farbaufnahmen!

Tschüs!
Arnulf

--
Die Kirche sagt, du sollst deinen Nachbarn lieben. Ich bin überzeugt, dass
sie meinen Nachbarn nicht kennt.

Arnulf Sopp

Am Mon, 12 Sep 2022 22:48:24 +0200 schrieb der dumme August:

> Der intellektuelle Suppenkasper A. Sopp hat mir bewiesen, daß die Erde
> nicht flach ist.

In meinem "Sent"-Ordner finde ich kein solches Posting. Aber das kann daran
liegen, dass die Haltezeit versandter Posts relativ kurz ist. Aber aus
einem anderen Grund halte ich deine Behauptung für gelogen:

Erst seit meiner Kenntnis deines Posts vom 12.09.2022 10:43:28 +0200 mit
der Message-ID: <jo89pg...@mid.individual.net> weiß ich, dass du auch
zu diesen Deppen gehörst. So war es vorher sinnlos, dir das zu beweisen.
Warum also hätte ich es tun sollen?

Und ich erinnere mich auch nicht daran. Aber gerne darfst du diese
Belehrung als Beleg zitieren. Nein, war nur ein Scherz. Du bist zu dumm,
irgendetwas zu belegen.

> Das wußte ich bisher noch nicht. Ich glaube auch, daß den anderen Lesern
> diese Forums das neu ist. Man lernt nie aus. Dir und Sopp einen
> herzlichen Dank für eure Aufklärung.

Du gehörst also nicht zu diesen Deppen? Dann war dein o.g. Post aber
verdammt schlechte Satire, weil als solche nicht erkennbar.

> Aber den Osterhasen und den Weihnachtsmann lasse ich mir von A. Sopp
> nicht ausreden! Nix da!

Wie gesagt, du warst damit gar nicht gemeint. Es kommt öfter vor, dass
Leute sich wesentlich wichtiger nehmen, als sie sind.

Tschüs!
Arnulf

--
Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu.
Ödön von Horváth

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> In meinem "Sent"-Ordner finde ich kein solches Posting. Aber das kann
> daran liegen, dass die Haltezeit versandter Posts relativ kurz ist.

Halt immer nur bist zum naechsten Mal, wo Du Dein System neu
aufsetzen musst, weil Du es zerschossen hast, Zeichenlehrer.

> Es kommt öfter vor, dass Leute sich wesentlich wichtiger nehmen,
> als sie sind.

Bitte keine Seitenhiebe auf Deine Erika!

Erika Ciesla

Am 12.09.22 um 21:08 Uhr ? schrieb:

> Nach ca. 18 km sollen Schiffe hinter der Erdkrümmung verschwinden.

Im Prinzip richtig, aber es sind ca. 5 km, bei einer Augenhöhe von
1,8 m. Gleichwohl ist damit bewiesen, daß das Ding NICHT flach ist. Auf
einer flachen Erde kann das Schiff das nämlich nicht – es würde kleiner
und kleiner und kleiner werden, aber es würde niemals hinter dem
Horizont verschwinden.

> Aber am Meer kann ich von links nach rechts viel weiter als 18 km sehen.

Wie gesagt, es sind rund 5 km bis zum Horizont. Weiter gucken kannst Du
zwar, aber Du siehst nichts.

> Und da krümmt sich nichts.

Nur weil Du die Krümmung aus einer Augenhöhe von 1,8 m auf einem
Sphäroid mit einem Radius von 12.700.000 m nicht erkennst, beweist
nicht, daß sie nicht da ist. Um diese zu erkennen mußt Du deine
Augenhöhe vergrößern – am besten begibst Du dich dafür in den Weltraum.

https://dorfoekologie.de/wp-content/uploads/2019/05/europe-at-night-from-space-NicoElNino-Fotolia.jpg

Jochen Klostermann

Am 13.09.2022 um 00:56 schrieb Arnulf Sopp:

> Du lernst schnell, und zwar von Wahnfried Siegheil Bräuner! Dem fiel auch
> kein intelligenterer Spitzname ein.

Wie hättest Du es denn gerne? Kavitatorischer Pleitegeier?

Er äußert ebenfalls niemals einen intelligenten Gedanken, weil er auch
zu dumm dafür ist.

Oder weil du es nicht wert bist das man einen auch nur halbwegs
intelligenten Satz an dich Nulpe verschwendet?

Nur mit dem Pöbeln musst du dir noch etwas Mühe geben.

Auch das bist du geistig Verarmter nicht wert.

Hier ist dir dieser asoziale Abschaum noch haushoch überlegen.

Das stört mich nicht weiter.

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Gleichwohl ist damit bewiesen, daß das Ding NICHT flach ist.

Was bei Dir nach wie vor aussteht.

[...]

Karl Schippe

On 13.09.2022 01:10, Siegfrid Breuer - fettsteißwedelnder
Arschfotzenakrobat und rheinischer Rundumfotz, der sich bevorzugt Dinge
"in den Arsch dengelt", die er im Anschluss "freihändig herausziehen
kann", Kölner Hundsfott und ans Usenet klammernder, asozialer,
ewiggrantelnder und -nörgelnder Negativling mit SS-Affinität - lötete
sich folgende Konstruktion an sein Hämorrhoidengeschwür:

> Immerhin bin ich es nicht sekbt, Zeichenlehrer!

Hackedicht um 1 Uhr, Daddelautomatenabwischgehilfe?

Siegfrid Breuer

Karl.S...@mail.invalid (Karl Schippe) - weltallerbester
Pingpongposter, bajuwarischer Hinterfotz und zuwendungsheischender
Hobbydenunziant - schrieb:

> Hackedicht um 1 Uhr, Daddelautomatenabwischgehilfe?

Nur zu faul zum Korrekturlesen, das lohnt bei dem Zeichenlehrer
eh nicht. Und ausserdem haette ich ja noch viel Luft nach oben,
Matthias:

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Chbpjn...@mid.individual.net%3E>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Chj6rm...@mid.individual.net%3E>

|Aus dieser Perspektiviere habe ich das noch nicht betrachtet.

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Chjen1...@mid.individual.net%3E>

<Verscherörungstheroie!>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Ci2c6d...@mid.individual.net%3E>

Kabb nab so sagen.

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cj7jfm...@mid.individual.net%3E>

--
> (PATSCH-an-die-Stirn-klatsch) - richtig, das hatte ich glatt vergessen.
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]
____ ____ _ _ ____ _ _ ___ ____ ____ _ _ _ _ ____ ____ _ _ /
|__/ |___ |\/| |___ |\/| |__] |___ |__/ |\/| |_/ |___ |__/ |\ | /
| \ |___ | | |___ | | |__] |___ | \ | | .| \_ |___ | \ | \| .
============<http://www.tipota.de/usenet/hobbyverleumder.jpg>============

Karl Schippe

On 14.09.2022 16:10, Siegfrid Breuer - fettsteißwedelnder
> [...]
ewiggrantelnder und -nörgelnder Negativling mit SS-Affinität - lötete
sich folgende Konstruktion an sein Hämorrhoidengeschwür:

und noch eher aber zu doof, Brunzblöd ...

Brunzblöd Breuer am 17.01.2022 20:30 in dtt+dspm zur üblichen Großschreibung
bei der persönlichen Anrede:
Schippe: Der verscheißert Euch nicht schlecht.
Brunzblöd: 'Euch' schreibt man an der Stelle uebrigens klein, Inselbegabter!

Der Wirrkopf Brunzblöd schreibt allerdings unverdrossen 'Du', 'Dir' und
'Dein'. :-))

Der Hilfsschüler Brunzblöd Breuer will Bildung vortäuschen in dtt am
09.02.2022 0:00 und lötet völlig unverzagt an das neutrale Diminutiv
ein Breuer-Schwänzchen dran:
"Das ist ein normaler Diminutiv"

Der Hilfsschüler Brunzblöd Breuer will Bildung vortäuschen in dspm am
24.08.2022 15:45 und verortet "meinen, deine, deinen und meine" unter
"Personalpronomen".

Erika Ciesla

Am 12.09.22 um 01:33 Uhr Aloysius Hintern-Fotze schrieb:

Wer sich schon so nennt kann nur ein A......ch sein.

> Arnulf Sopp wrote:

Hallo Arnulf!

> Die Sonne hat einen Durchmesser von 51 km

Eine Sonne die nur 51km mißt, ist keine Sonne, sondern allenfalls ein
etwas größerer Asteroid, und Asteroiden leuchten nicht noch geben sie
Wärme ab.

> (genauso wie der selbstleuchtende Mond)

Und wieso leuchtet der dann immer nur dann, wenn er vom Sonnenlicht
getroffen wird? Dumm gefragt: wie erklärst mir Du Neumond?

 👋️😃️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--

Putin?
Put in ⮕ 🗑

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> Am 12.09.22 um 01:33 Uhr Aloysius Hintern-Fotze schrieb:
>
> Wer sich schon so nennt kann nur ein A......ch sein.

Oder er orientiert sich irgendwie an einer Mannheimer Verleumderbratze.

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFL6t6YDznYB%40tipota.de%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]