Antisemitismus bei Documenta: „Das ist purer Judenhass“

Manfred

Antisemitismus bei Documenta
„Das ist purer Judenhass“
(Video)
Die Darstellungen eines Juden mit Schläfenlocken, Reißzähnen
und einer SS-Rune auf dem Hut sowie ein mit jüdischem David-
stern dargestellter Mossad-Agent seien klassischer Anti-
semitismus, sagt der Vorsitzende des Vereins Werte-
Initiative, Elio Adler, bei WELT. Auch Künstlern
müssten „rote Linien aufgezeigt werden“. (...)
https://www.welt.de/kultur/video239476875/Antisemitismus-bei-Documenta-Elio-Adler-spricht-von-purem-Judenhass.html

Würde es _arabische_ Kunstmaler geben, hätten wir ähnlichen
Antisemitismus, wie aus Indonesien (90% teils Scharia-Islam) .

Die verantwortlichen _deutschen_ Veranstalter. (lt. Herrn Adler,
_Anhänger der BDS-Bewegung_) kennen Indonesien nur als tolerante
hinduistische Urlaubsinsel Bali (so als würde der Ballermann auf
Mallorca ganz Spanien repräsentieren), und haben offenbar über-
haupt keine Ahnung vom restlichen islamischen, und teils sogar
radikalen (Scharia-) muslimischen Indonesien (270 Mio. EW).

Wer schon außerhalb des Blase "WE ARE THE WESTEN" (= 14% der Welt-
bevölkerung) gereist ist, der weiß das und wird sich schon oft
über Vorstellungen manch Quoten-Politiker gewundert haben.

_Das kommt, weil Deutsche wieder ideologisch denken_ (moralisch
größenwahnsinnig), es sei scheixegal wer regiert, und deshalb die
politischen Spitzenpositionen NICHT demokratisch besetzen, sondern
nach der "Quote" (inkompetente, konzeptlose Frauen, Schwule, DDRler,
Mihigrus bzw. Muslime), _anstatt auf politische Kompetenz zu achten_.

:-(

Itzhak Levinski

On Tue, 21 Jun 2022, Manfred wrote:

> Antisemitismus bei Documenta
> „Das ist purer Judenhass“

Genau!

> Die Darstellungen eines Juden mit Schläfenlocken, Reißzähnen ...

Die Darstellung eines Juden ist die klassische antisemitische
Darstellung aller Juden.

> Würde es _arabische_ Kunstmaler geben, hätten wir ähnlichen
> Antisemitismus, wie aus Indonesien (90% teils Scharia-Islam) .

Indonesien reimt sich auf Iran und Scharia Islam.

> Die verantwortlichen _deutschen_ Veranstalter. (lt. Herrn Adler,
> _Anhänger der BDS-Bewegung_)

Die BDS Bewegung ist purer Antisemitismus, weil sie voraussetzt,
dass Israel, die einzige Demokratie des Nahen Ostens, ein Apartheid
Regime sei. Als Bewegung sind sie auch Nazis, und München ist die
Hauptstadt der Bewegung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptstadt_der_Bewegung

> Wer schon außerhalb des Blase "WE ARE THE WESTEN" (= 14% der Welt-
> bevölkerung) gereist ist, der weiß das und wird sich schon oft
> über Vorstellungen manch Quoten-Politiker gewundert haben.

Genau! Israel gehört auch zum Westen, ist aber aufgeklärt und klärt auf.

> _Das kommt, weil Deutsche wieder ideologisch denken_ (moralisch
> größenwahnsinnig), es sei scheixegal wer regiert, und deshalb die

Zionismus ist nicht Ideologie, sondern Pragmatismus und Moral,
die zu einem Paradies führt.

Heinz Schmitz

Manfred wrote:

>Antisemitismus bei Documenta
>„Das ist purer Judenhass“

-------
Zitat:
From: Heinz Schmitz <HeinzS...@kra.org>
Newsgroups: de.talk.jokes
Subject: Re: Mit Lupe
Date: Wed, 22 Jun 2022 06:45:53 +0200

>Könnte mal einer nach nebenan mitkommen und mir die fragliche Gestalt
>zeigen? Im Bild markieren oder den genauen Ort verständlich beschreiben?

Das ist offentichtlich schwierig, weil auch Andere diese Untat erst
sehr spät entdeckten.
Selbst (OJ) "die Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne)" fordert:
https://www.zeit.de/news/2022-06/21/roth-fuer-entfernung-von-banner-installation-auf-documenta?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
"21. Juni 2022, 15:21
... Das Werk weise eindeutig antisemitische Bildelemente auf,
sagte sie am Dienstag in Berlin. Die bloße Verhüllung und die
Erklärung des Künstlerkollektivs Taring Padi dazu seien
inakzeptabel. Zudem müsse geklärt werden, wie es zu der
Installation dieses Bildes überhaupt haben kommen können.
Die Verantwortlichen müssten weiterhin sicherstellen, dass
auf der Ausstellung in Kassel nicht weitere «eindeutig
antisemitische Bildelemente» gezeigt würden."

Was die Frage aufwirft, wer überhaupt für "eindeutige" kulturelle
Sachverhalte verantwortlich ist. Etwa die Kulturstaatsministerin?

Nun ist leider schon von früher bekannt, dass Claudia Roth hinterher
kaum je für irgendwas verantwortlich ist:

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Menschenrechte/kurnaz.html
"junge Welt, 16. Februar 2007
... Nur in einem Punkt hat Schily im Zeit-Interview völlig
Recht: Die Grünen tun heute so, als wären sie damals gar
nicht in der Regierung gewesen. Claudia Roth beispielsweise
weist jede Mitverantwortung zurück, indem sie überall
erklärt, sie habe von dem Angebot der Amerikaner, Kurnaz
freizulassen, nichts gewußt. Das mag sogar richtig sein. Aber
Claudia Roth war damals Menschenrechtsbeauftragte der
SPD-Grünen-Bundesregierung."

https://www.ngo-online.de/2007/01/22/offensichtlich-unschuldig-in-guantanamo/
"22. Jan. 2007
... Der Parlamentarische Geschäftsführer der Linksfraktion
Ulrich Maurer kritisierte, die frühere Menschenrechts-
beauftragte der rot-grünen Bundesregierung Claudia Roth
stilisiere sich im Fall Kurnaz zur schärfsten Kritikerin der
Regierung, "deren Beauftragte sie doch war"."

Auch der Versuch einer Verhüllung von Frau Roth ist inakzeptabel.
Einzig ihre vollständige Entfernng kann Frieden wieder herstellen.

-------
Zitatende

Grüße,
H.

Thomas Heger

Am 21.06.2022 um 11:35 schrieb Manfred:
> [...]
> Initiative, Elio Adler, bei WELT. Auch Künstlern
> müssten „rote Linien aufgezeigt werden“. (...)

Der Eingriff in die Freiheit der Kunst ist generell schwierig und führt
eigentlich nie zu dem erwünschten Ergebnis.

Bei bildlichen Darstellungen sollten Künstler sich möglichst
zurückhalten, was Reizthemen wie Religion, Politik oder Sex angeht und
sich auf die bildnerische Gestaltung beschränken.

Aber wirklich verlangen kann man sowas natürlich nicht, da Künstler und
deren Schaffen noch mehr geschützt ist vor staatlichen Eingriffen als
die Meinungsäußerungen der 'gewöhnlichen sterblichen'.

TH

Erika Ciesla

Am 22.06.22 um 08:14 Uhr Thomas Heger schrieb:
> Am 21.06.2022 um 11:35 schrieb Manfred:

> Der Eingriff in die Freiheit der Kunst ist generell schwierig und führt
> eigentlich nie zu dem erwünschten Ergebnis.

An und pfirsich ja. Aber DIESES Ding da war keine Kunst, sondern ein anti–
semitisches Pamphlet von der übelsten Sorte – da waren sogar Zitate aus
diversen Stürmer-Karikaturen drin, und da hört der Spaß auf! Daß DAS wieder
weg muß, daran habe ich keinen Zweifel – besser hätte man dieses Ding gar
nicht erst aufstellen sollen.

  👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--

PS: Die Demokratie ist die modernste Staatsform von allen, und nur in
in einer solchen kann das Volk die Regierung stürzen, ohne zu den

Heinz Schmitz

Die linke Friiiiiedaaaaa Ciesla wollte wieder den Herrschaftseingang
putzen:

> [...]
>weg muß, daran habe ich keinen Zweifel – besser hätte man dieses Ding gar

Es war so klein, dass ein selbsternannter Antisemitismus-Sucher
nötig war, um es zu finden, und Freiheit der Kunst ist nicht Freiheit
der Friiiiiiedaaaaa, alles nach Gusto verbieten zu dürfen. Wowereit.

Grüße,
H.

Erika Ciesla

Am 22.06.22 um 13:12 Uhr Heinz Schmitz schrieb:

> Es war so klein,

Das ist kein Argument.

Gerade wir hier in Deutschland, die wir einst die Speerspitze des
europäischen Faschismus’ waren, sollten wissen wo die Grenzen sind!

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Aber DIESES Ding da war keine Kunst
_ _ _ _
| | | | | | | |
| |__ __ _ | |__ __ _ | |__ __ _ | |__ __ _
| '_ \ / _` | | '_ \ / _` | | '_ \ / _` | | '_ \ / _` |
| | | | | (_| | | | | | | (_| | | | | | | (_| | | | | | | (_| |
|_| |_| \__,_| |_| |_| \__,_| |_| |_| \__,_| |_| |_| \__,_|

Ich bepiss mich! Tagesschaulogik! <PRUUUUUST>

Vergiss nicht, um Vergebung zu bitten fuer Deine Verleumdungen, alte Drotze
(<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFhq9...@tipota.de%3E>):

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Das ist kein Argument.

Groesse spielt keine Rolle, wa, Drotze? - Haste mal gehoert...

Thomas Heger

Für die Auswahl der Kunstwerke bei einer Austellung ist der jeweillige
Kurator zuständig bzw. ein entsprechendes Team.

Dabei geht häufig etwas schief, weil die Kuratoren nicht immer nach
Abweichungen von bestimmten Richtlinien fahnden, sondern den Künstler
manchmal mehr Freiheiten lassen als sie das tun sollten.

Sowas passiert gelegentlich, weswegen es manchmal nötig wäre, dass die
Ausstellungsmacher einem Künstler sein Werk wieder in die Hand drücken
und beide zusammen rauswerfen.

Das passiert aber relativ selten, weswegen die Macher dann hoffen, dass
der Skandal ausbleibt bzw. sie mit einem blauen Auge davonkommen.

Solche Regelverletzungen könnten zum Beispiel in offen rassistischen
Darstellungen oder etwa in Pornographie mit Kindern bestehen.

Die Künstler haben naturgemäß eher ein Interesse am Skandal, da auch
schlechte Presse ja Presse ist.

Die Macher wollen sowas aber eher nicht, können aber manchmal nichts
mehr machen, weil sie in der Vorbereitung geschlafen haben.

Dafür sollte man ein wenig Verständnis haben, denn Kuratoren sind auch
nur Menschen.

TH

Heinz Schmitz

Die linke Friiiiedaaaa Ciesla sagte, sie hätte den Flur geputzt:

>Das ist kein Argument.
>
>Gerade wir hier in Deutschland, die wir einst die Speerspitze des
>europäischen Faschismus’ waren, sollten wissen wo die Grenzen sind!

"Wir" waren keineswegs die Speerspitze:

https://www.planet-wissen.de/geschichte/diktatoren/mussolini_italienischer_diktator_und_faschist/pwiehitlerundmussolinieinefatalefreundschaft100.html
"30.11.2021
... Mussolini war in den 1920er Jahren Hitlers großes
Vorbild, von ihm schaute der Nationalsozialist sich
später so manche Kniffe ab.
... Benito Mussolini war zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem
Zenit seiner Macht: Seit 1922 regierte er und hatte das
faschistische Italien immer mehr zu einem totalitären Staat
ausgebaut. Das imponierte dem Deutschen. ..."

aber "wir" müssen ja immer alles besonders gut machen.

https://www.blaetter.de/ausgabe/2020/september/der-amerikanische-faschismus-vom-ku-klux-klan-zu-trump
"September 2020

... »Hitler lernt von Amerika«
Die Amerikaner der Zwischenkriegszeit konnten nicht
vorhersehen, was in Europa geschehen würde, waren sich aber
dennoch einer Sache sehr bewusst, die wir heute aus den Augen
verloren haben: Jeder Faschismus ist definitionsgemäß
einheimisch. „Der Faschismus muss ein Eigengewächs sein“,
mahnte ein amerikanischer Redner 1937, „den Worten Benito
Mussolinis folgend, dass der Faschismus nicht importiert
werden kann“, sondern „besonders an unser nationales Leben
angepasst werden muss“
... Bald darauf erlaubten der Patriotismus der Kriegszeit und
der Triumph der Alliierten es den Amerikanern, den Faschismus
als fremde und eindeutig europäische Pathologie zu
betrachten. Aber „der Mann zu Pferde“, der Despot, der
reaktionäre populistische Energien für seinen Aufstieg zur
Macht nutzen konnte, verkörperte ein Gespenst in der
amerikanischen Politik, und zwar schon mindestens seit der
Präsidentschaft von Andrew Jackson in den 1830er Jahren. ..."

https://de.wikipedia.org/wiki/British_Union_of_Fascists
"... Nachdem seine New Party 1931 ohne Wahlerfolg geblieben
war, ging der ehemalige Labour-Abgeordnete Oswald Mosley auf
Reisen, um die neuen politischen Bewegungen von Benito
Mussolini und anderen Faschisten zu studieren. Er entschloss
sich daraufhin, die bereits vorhandenen kleineren,
ultranationalistischen und faschistischen Gruppierungen in
seinem Heimatland zu vereinen, und gründete zu diesem Zweck
1932 die British Union of Fascists. ..."

Deswegen drängen "wir" jetzt auch die AfD in die Rolle von Märtyrern,
die ihr besondere Sympathie zukommen lässt, anstatt uns inhaltlich mit
ihr auseinander zu setzen, und gegebenenfalls vorhandene Anregungen
in die tägliche Politik zu übernehmen, wie man das oft bei anderer
Opposition macht.

Deswegen stilisieren wir auch israelische Zionisten zu über-
dimensionalen Gutmenschen

https://www.wiwo.de/politik/ausland/israelischer-geheimdienst-mossad-liess-offenbar-rund-3000-menschen-toeten/20869098.html
"19. Januar 2018, 20:26
Der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad hat nach
Recherchen eines israelischen Experten mehrere Tausend
Menschen getötet. „Alles in allem reden wir über mindestens
3000, darunter nicht nur die Zielpersonen, sondern auch viele
Unschuldige, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren“..."

und kastrieren uns sogar jede berechtigte Kritik an Israel ab.

Hier "." in diesem Punkt darfst Du gerne weiter nach Antisemitismus
suchen.

Grüße,
H.

Klaus H.

Am 23.06.2022 um 10:55 schrieb Heinz Schmitz:
> [...]
> faschistische Italien immer mehr zu einem totalitären Staat
> ausgebaut. Das imponierte dem Deutschen. ..."

Da hat man konsequent an der falschen Stelle gelernt.

Man hätte auch anderswo lernen können: zwar nicht Mussolini und seine
Hardcore-Anhänger, wohl aber der große Rest Italiens einschließlich von
dessen Elite hat 1944/45 noch einen erträglichen Absprung aus dem ganz
großen Wahn geschafft. Sogar Österreich hat sich noch irgendwie aus dem
größten Desaster rausgewunden. Und Franco-Spanien war gar nicht erst
eingestiegen. Das alles scheint sich gerade an der Impfachse
Rom/Wien/Berlin zu wiederholen. Nach derzeitigem Stand wird nur in
Berlin unbeirrt bis zum Endsieg geimpft werden.

Impfführer Lauterbach bemüht sogar schon bekannte Führergesten, um den
Durchhaltewillen des Volkes zu fördern. Hier im Bild und Video:

https://reitschuster.de/post/unfassbar-lauterbach-hetzt-gegen-umgeimpftes-pflegepersonal/

Thomas Heger

> [...]
> ausgebaut. Das imponierte dem Deutschen. ..."
>
> aber "wir" müssen ja immer alles besonders gut machen.

Mussolini war Britischer Einflussagent in Italien, was vollkommen
unbestritten ist.

Zumindest hat er jahrelang Geld vom MI6 bekommen.

> [...]
> amerikanischen Politik, und zwar schon mindestens seit der
> Präsidentschaft von Andrew Jackson in den 1830er Jahren. ..."

Von Antony Sutten stammte 'Wall Street and the Rise of Hitler'.

Hitler hatte seine Sturmtruppen mit nagelneuen Amerikanischen Revolvern
ausgestattet und seine Fahrzeuge mit Ford Motoren. (Die SA Uniformen
sehen übrigens aus wie die Uniformen der Briten im 2ten Burenkrieg, die
man ein klein wenig umgeschneidert hat).

Die These, dass die Amis von den Intentionen Hitlers nicht gewußt
hätten, ist vollkommen absurd.

> [...]
> seinem Heimatland zu vereinen, und gründete zu diesem Zweck
> 1932 die British Union of Fascists. ..."

Hier wäre vielleicht dessen Hochzeit mit der Schwester von Hitlers
Freundin von Interesse.

Sir Oswald Mosley hat Diana Mitford nämlich in Berlin geheiratet und bei
Herrn Goebbels zuhause gefeiert (Trauzeuge ein gewisser 'Führer').

Ich vermute ja, dass Onkel Winston auch angereist ist, obwohl ja
eigentlich Krieg geherrscht hat zwischen Deutschland und England.

TH