Re: Baerbock legt nach: E-Autos können als Ladesäule und Stromspeicher „mitfunktionieren“

1 view

Promilleus

Am 22.10.2021 um 22:04 schrieb Manfred:
> Baerbock legt bei Illner nach: E-Autos können als Ladesäule
> und Stromspeicher „mitfunktionieren“

>  „Wenn ein Auto in Zukunft klimaneutral fährt, weil es ein
>   E-Auto ist, kann es zugleich eben auch als Ladesäule mit-
>   funktionieren, kann als Speicher mitfunktionieren, wenn
>   man das zu Hause bei sich anschließt.“

Hallo Annalena,

liest du auch hier mit? Dieselbe Idee hatte ich doch schon vor Wochen!

So ein E-Auto ist auch nur ne riesige Powerbank, wie fürs Smartphone.

Promilleus

Lothar Kimmeringer

Promilleus wrote:

> Dieselbe Idee hatte ich doch schon vor Wochen!
> So ein E-Auto ist auch nur ne riesige Powerbank, wie fürs Smartphone.

Die Idee ist nicht neu und in Japan schon lange im Einsatz. Da
ist die Idee, dass im Fall einer Naturkatastrophe (von denen
Japan ja oefter gesegnet wird) E-Autos als Stromlieferant dienen
koennen, wenn mal die Stromversorgung zusammenbricht.

Gruesse, Lothar
--
Lothar Kimmeringer E-Mail: spam...@kimmeringer.de
PGP-encrypted mails preferred (Key-ID: 0x8BC3CD81)

Always remember: The answer is forty-two, there can only be wrong
questions!