Das Problem mit dem angeblich steigenden Meeresspiegel im Pazifik

Arne Luft

Die Claudia Roth hat vor einiger Zeit eine 41.000 km (i. W.
einundvierzigtausend km) lange Flugreise unternommen, um sich - nach
ihren Worten - ein Bild von den drohenden Klimakatastrophen durch den
steigenden Meeresspiegel zu machen.

Dabei besuchte sie die Fidschi-Inseln, die als besonders gefährdet
gelten.

Nun, sie hätte sich diese Reise sparen können, wenn sie wirklich
Interesse an den Zusammenhängen gehabt und sich fachlich beraten
gelassen hätte.

Frage: Warum steigt der Meeresspiegel so deutlich bei den
Fidschi-Inseln?

Antwort: Weil diese Inseln an der Kante eines Erdplatte liegen, die
beständig unter die australische Platte gedrückt wird.

Deshalb steigt der Meeresspiegel _angeblich_ um 6,3 mm pro Jahr.
Tatsächlich _sinkt_ die Platte, auf der diese Inseln liegen, um diesen
Betrag.

Das zeigt sich an den Nachbarn.

Kiribati +0,55 mm/Jahr
Osterinsel +0,33

und Achtung!

Neubritannien (Insel vor Neuguinea) da _fällt_ der Meeresspiegel gemäß
Messungen jährlich um 2,59 mm.

Das zeigt, es werden nicht sich verändernde Meeresspiegel eines aus
zäher Flüssigkeit bestehenden hügeligen Ozeans gemessen, sondern die
Plattenbewegungen der sich senkenden und steigenden Kontinentalplatten
in der Erdrinde.

Daraus folgt, unsere Regierung belügt uns bewußt, um irgendeinen
Schmarren durchzuziehen, der mit äußerster Wahrscheinlichkeit ähnlich
Konsequenzen für die Bevölkerung hat, wie der Sozialismus sie den
Venezulaner oder der Große Schritt nach vorn den Chinesen brachte.

41.000 km, nur um im Grunde genommen Lügen eine scheinbare Grundlage
zu geben.

F. W.

Am 17.11.2022 um 07:39 schrieb Arne Luft:

> [...]
> einundvierzigtausend km) lange Flugreise unternommen, um sich - nach
> ihren Worten - ein Bild von den drohenden Klimakatastrophen durch den

Für eine Nicht-Umweltministerinnende und eine Nicht-Vorsitzendende der
Grünen sicher eine wichtige Erkenntnis. Aber was macht sie mit dem
Wissen? Handeln kann sie nicht.

> Dabei besuchte sie die Fidschi-Inseln, die als besonders gefährdet
> gelten.

Ich dachte Tuvalu wäre die ewige Nummer Eins!?

> Deshalb steigt der Meeresspiegel _angeblich_ um 6,3 mm pro Jahr.
> Tatsächlich _sinkt_ die Platte, auf der diese Inseln liegen, um
> diesen Betrag.

Arne, die Dame bewegt sich zwischen Nicht-Wissenschaftlerinnenden und
Schulabbrechern. Hat jemand einen Abschluss, dann in
Sozialwissenschaften. Wie willst Du solchen Leuten so komplexe Themen
wie das globale Klima näher bringen?

> [...]
> zäher Flüssigkeit bestehenden hügeligen Ozeans gemessen, sondern die
> Plattenbewegungen der sich senkenden und steigenden

Das Klima ändert sich trotzdem und Maßnahmen dagegen sind natürlich
sinnvoll, sollte der Mensch das können. Das Problem ist aber nicht das
eines Landes.

Wenn nicht alle dabei mitziehen, werden die von einen offen gelassenen
Lücken von den anderen gefüllt.

FW

Arne Luft

On Thu, 17 Nov 2022 08:05:25 +0100, "F. W." <m...@home.com> wrote:

>Ich dachte Tuvalu wäre die ewige Nummer Eins!?

"Tuvalu liegt im Südwesten des Pazifischen Ozeans, östlich von
Papua-Neuguinea und nördlich von Neuseeland. Zu den umliegenden Inseln
gehören die Salomonen, Nauru, Kiribati, Tokelau, Samoa, Wallis und
Futuna, Fidschi und Vanuat." (wiki)

> [...]
>Schulabbrechern. Hat jemand einen Abschluss, dann in
>Sozialwissenschaften. Wie willst Du solchen Leuten so komplexe Themen

Das Problem ist ein anderes: Es gab in der Vergangenheit immer wieder
Könige und dergl. die ausgesprochen dumm waren von Natur aus, aber die
begriffen hatten, dass sie die Probleme, mit denen sie konfrontiert
wurden, nicht allein mit ihren beschränkten Verstand lösen konnten.
Deshalb haben die sich zuverlässige Berater ausgesucht oder aussuchen
lassen.

Oder meinst du, zB Katharina die Große habe all die Methoden, die
Russland damals groß machten, selber zwischen zwei Beischläfen mit
bestellten Liebhabern verstandesmäßig gelöst?

Eines der Probleme von manchen Frauen, ist deren Unfähigkeit sich
vorzustellen, dass das, was ihr gerade als Verständnis für einen
Zusammenhang durch den Kopf zieht, Blödsinn sein könnte.

Beispiel: Eine Frau beschwert sich während eines Kaffeeklatsches über
die abnehmende Qualität deutscher Waren. Dabei verweist sie auf einen
Schreibblock, der unterschiedlich dicke Seiten habe, was daraufhin
deute, dass die Technik den Bach runter geht.

Ich laß mir den Block zeigen und stelle wie erwartet fest, dass da
Seiten zusammengeklebt waren, weil jemand (wahrscheinlich eines ihrer
Kinder) beim drinrumblättern was Klebriges hinterließ.

Die hat dann einen gut bezahlten Job als Quotenfrau bekommen (alle,
die sie kannten, schüttelten den Kopf aus Verwunderung) und sich
angepasst, indem sie überzeugt all den Mist verzapfte, den sie in
ihrer Umgebung mitbekam. Schöne Worte und Sätze, aber viel Mist.

Das ist imho der Ursprung von all den femininen Idiotien, die sich in
den vergangenen Jahren so breit machten.

>Das Klima ändert sich trotzdem

Das bestreitet niemand.

>und Maßnahmen dagegen sind natürlich
>sinnvoll,

Das ist Unfug,

>sollte der Mensch das können.

weil die Menschen es nicht können.

>Das Problem ist aber nicht das
>eines Landes.

Schuld sind die Weißen.

Hätten die weißen Europse nicht begonnen, eine industrielle Revolution
durchzuziehen, dann hätten wir viele Probleme nicht. Wer krank wird,
stirbt. Wenn es zu viele Menschen gibt, weil das Wetter eine Zeit
lang gut war, dann verhungernd die Überzähligen, wenn sich das Wetter
ändert. Malthus, ne. Das galt mindestens 150.000 Jahre lang. War also
richtig, sonst hätte es schon früher aufgehört.

In China begann um 1150 eine industrielle Revolution (Kohle, Eisen,
etc). Die wurde aber vom chinesischen Kaiser abgewürgt. Das machte er
nicht, weil er seine Macht nicht mit Emporkömmlingen aus der
Wirtschaft teilen wollte, wie viele behaupten, sondern weil er ein
sehr kluger Mann war, wie es für chinesische Kaiser üblich ist. Er
erkannte intuitiv die Gefahr eines Klimawandels durch Kohleverbrennung
und tat den notwendigen Schritt, sie abzuwenden. Damit verschob er den
Klimawandel um 600 Jahre in die Zukunft.

Deshalb ist es vollkommen richtig, das die Weißen zahlen und auch den
Rotchinesen Geld überweisen.

>Wenn nicht alle dabei mitziehen, werden die von einen offen gelassenen
>Lücken von den anderen gefüllt.

Nein, die die mitziehen, stürzen in die offenen Lücken, die sie selber
schaffen und brechen sich das Genick.

Arne Luft

>Für eine Nicht-Umweltministerinnende und eine Nicht-Vorsitzendende der
>Grünen sicher eine wichtige Erkenntnis. Aber was macht sie mit dem
>Wissen? Handeln kann sie nicht.

https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/pressemitteilungen/2019/595238-595238

"Eine Delegation unter Leitung der Vizepräsidentin des Deutschen
Bundestages Claudia Roth reist vom 23. Februar bis 8. März in die
indisch-pazifische Region. Sie besucht dort Länder, die besonders
stark von den Folgen der Klimakrise betroffen sind: Bangladesch,
Kiribati und Fidschi. Schwerpunkte des Besuchsprogramms sind
Klimakrise, internationale Verantwortung, klimabedingte Migration."

Johann Schmitz

Am 17.11.2022 um 07:39 schrieb Arne Luft:

Die Probleme, die sich aus dem vermehrten "Land Grabbing" und "Sand
Mining" ergeben, sollte man dabei auch nicht ganz außer Acht lassen.

h.

Herbert K.

Am 17.11.2022 um 09:08 schrieb Arne Luft:

> Eines der Probleme von manchen Frauen, ist deren Unfähigkeit sich
> vorzustellen, dass das, was ihr gerade als Verständnis für einen
> Zusammenhang durch den Kopf zieht, Blödsinn sein könnte.

Da möchte ich entschieden widersprechen. Nicht *manchen* Frauen, sondern
99% der Frauen fehlt das Logik-Gen. Wird überwiegend durch Hormone ersetzt.

> Das ist imho der Ursprung von all den femininen Idiotien, die sich in
> den vergangenen Jahren so breit machten.

Schaut man sich Weiber in verantwortungsvollen Positionen an stellt man
fest, dass sie überwiegend nix auf die Kette kriegen. Moralinsaures
Geschwurbel, feministische Politik (wir sind die Guten) aber den
Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation kennen sie nicht.

--
Alles was Räder oder Titten hat, macht früher oder später Probleme

F. W.

> [...]

> vorzustellen, dass das, was ihr gerade als Verständnis für einen
> Zusammenhang durch den Kopf zieht, Blödsinn sein könnte.

Ersetze "Frauen" durch "Menschen" und ich bin auf Deiner Seite. Dass das
nur Frauen beträfe, widerspricht meiner Lebenserfahrung.

> Das ist imho der Ursprung von all den femininen Idiotien, die sich in
> den vergangenen Jahren so breit machten.

Nein, der Feminismus ist schon uralt. Ich sage mal "Suffragetten", die
bekanntlich kein Gebäck waren.

Der europäische Feminismus ist eigentlich eine Salonveranstaltung.
Echtes Leiden, viel Leid und großes Leid findet in den muslimischen
Ländern statt. Das will man aber so nicht sagen, obwohl es kein
Vorurteil mehr ist, sondern Beobachtung, weil es System hat.

Wieder ein Thema, an dem sich die Linke selbst in den Schwanz beißt. Ein
Feminismus, der sich scheut die Probleme namentlich zu benennen, ist
keiner. Wenn jemand Schutz braucht, sind es vor allem und mehrheitlich
muslimische Frauen. Siehe auch Iran.

> Das bestreitet niemand.

> Das ist Unfug,

> weil die Menschen es nicht können.

Umstritten.

> Deshalb ist es vollkommen richtig, das die Weißen zahlen und auch den
> Rotchinesen Geld überweisen.

Erfahrungsgemäß kommt weltweit gespendetes Geld überall an. Nur nicht am
gewollten Ziel. Das dürfte auch für China gelten.

> Nein, die die mitziehen, stürzen in die offenen Lücken, die sie
> selber schaffen und brechen sich das Genick.

Ich meine damit, dass jede industrielle Fertigung, die wir aufgeben, von
anderen, z. B. China, übernommen wird.

FW

F. W.

Am 17.11.2022 um 12:55 schrieb Herbert K.:

> Da möchte ich entschieden widersprechen. Nicht *manchen* Frauen,
> sondern 99% der Frauen fehlt das Logik-Gen. Wird überwiegend durch
> Hormone ersetzt.

Widerspruch!

> [...]
> Moralinsaures Geschwurbel, feministische Politik (wir sind die
> Guten) aber den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation

Das Problem sind nicht ungebildete und hyperaktive Frauen sondern
ungebildete und hyperaktive Menschen. Mit dem Geschlecht hat das nichts
zu tun. In Talkshows sitzen auch sehr kompetente Frauen².

FW

² Filter-Vorschlag: jeder, die weder Politikerin noch Künstlerin noch
Journalistin ist, erstmal zuhören.

Siegfrid Breuer

H.K.@invalid.com (Herbert K.) schrieb:

> Da möchte ich entschieden widersprechen. Nicht *manchen* Frauen,
> sondern 99% der Frauen fehlt das Logik-Gen. Wird überwiegend durch
> Hormone ersetzt.

Maenner entscheiden wohldurchdacht und praezise nach Inbetrachtziehung
aller Moeglichkeiten und Auswirkungen, waehrend Frauen rein aus dem
Bauch heraus entscheiden. Es gibt aber durchaus eine Teilmenge Frauen,
die ebenso alles praezise durchdenkt und alle Moeglichkeiten und
Auswirkungen in Betracht zieht, bevor sie aus dem Bauch heraus
entscheidet.

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Arne Luft

On Thu, 17 Nov 2022 13:23:50 +0100, "F. W." <m...@home.com> wrote:

>Ersetze "Frauen" durch "Menschen" und ich bin auf Deiner Seite. Dass das
>nur Frauen beträfe, widerspricht meiner Lebenserfahrung.

Warum "Menschen"? Warum nicht "Wirbeltiere" oder "Planetlinge"?

Da alle Lebewesen irgendwann irgendeinen Fehler machen, sollte niemand
deshalb kritisiert werden. Richtig ist es, sich darin zu üben, Leid zu
ertragen. Nur so kommt die Menschheit vorwärts. Siehe Evolution. Da
wird auch nur ertragen und nicht kritisiert.

Das Coronavirus hat seine Tödlichkeit verringert, weil es von der
Geduld und Leidensfähigkeit der Menschen beeindruckt war. Das ist die
Methode, die wir auch anwenden sollten, oder?

Aus dem Grunde muß Kritik an der Regierung verboten werden. Irgendwann
wird es dann schon besser werden. Geduld ist alles.

>Nein, der Feminismus ist schon uralt.

Politik auch.

>Der europäische Feminismus ist eigentlich eine Salonveranstaltung.

Es war eine Suffragette, welche zwecks Durchsetzung des
Frauenwahlrechtes in GB mit einer Axt auf Bilder in Museen vor dem WK1
einschlug.

Aber auch die waren nicht die Schlausten:

"Am 4. Juni 1913 wurde das berühmte Pferderennen im englischen Epsom
jäh unterbrochen, als sich eine Unbekannte vor das Pferd Georgs V.
warf. Von den Hufschlägen des panischen Tieres schwer verletzt, starb
die junge Frau vier Tage später im Krankenhaus. Da wusste man in
Großbritannien längst, wer sie war: Emily Wilding Davison, Suffragette
und Mitglied der Women’s Social and Political Union (WSPU), die das
Land mit ihrer Forderung nach dem Frauenstimmrecht seit Jahren in Atem
hielt." (wiki)

>Echtes Leiden, viel Leid und großes Leid findet in den muslimischen
>Ländern statt. Das will man aber so nicht sagen, obwohl es kein
>Vorurteil mehr ist, sondern Beobachtung, weil es System hat.

Deshalb sind unsere weiblichen Politlinge auch so begeistert von den
Mullahs.

"Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) sagte
am 30.9.2022 im Bundestag zur Krise im Iran folgende Worte: „Wenn die
Polizei, wie es scheint, eine Frau zu Tode prügelt, weil sie aus Sicht
der Sittenwärter ihr Kopftuch nicht richtig trägt, dann hat das
nichts, aber auch gar nichts mit Religion oder Kultur zu tun.“

Das ist feministische Außenpolitik made bei Frauen.

Das ist der typische Hirnschaden. Aber der hat mit deutschen Frauen in
der feministischen Politik nichts zu tun. Jeder Pinguin kann solche
Fehler machen, nicht wahr, und der ist nicht mal ein Säugetier.

>Umstritten.

Unbestritten ist das. Es ist eine kranke Selbstüberschätzung, die da
einige ausleben. Wie beim Marxismus. Oder beim Lauterbachismus.

>Erfahrungsgemäß kommt weltweit gespendetes Geld überall an. Nur nicht am
>gewollten Ziel. Das dürfte auch für China gelten.

Ja und? Das spielt doch keine Rolle.

>Ich meine damit, dass jede industrielle Fertigung, die wir aufgeben, von
>anderen, z. B. China, übernommen wird.

Du überschätzt die Rotchinesen.

stefan

Am 17.11.2022 um 13:23 schrieb F. W.:

> [...]
> Feminismus, der sich scheut die Probleme namentlich zu benennen, ist
> keiner. Wenn jemand Schutz braucht, sind es vor allem und mehrheitlich

https://www.ngiyaw-ebooks.org/ngiyaw/moebius/schwachsinn/schwachsinn.pdf

https://www.dietrich-bonhoeffer.net/zitat/604-dummheit-ist-ein-gefaehrlich/

Arne Luft

On Thu, 17 Nov 2022 17:18:41 +0100, Arne Luft
<inv...@invalid.invalid> wrote:

> [...]
>und Mitglied der Women’s Social and Political Union (WSPU), die das
>Land mit ihrer Forderung nach dem Frauenstimmrecht seit Jahren in Atem

Btw, am Tod dieser Kämpferin für das Frauenwahlrecht ist
selbstverständlich King Georg schuld.

Hätte er das Frauenwahlrecht bereits eingeführt, hätte die Missis sich
nicht vor das Pferd werfen müssen.

Sowas sollte schleunigst in eine modernisierte Gesetzgebung eingebaut
werden.

Würde der Juwelier keine Juwelen verkaufen, würde er nicht ausgeraubt.
Also muß er dafür bestraft werden, mit Juwelen zu handeln. Logo, ne.

Das ist auch die zu Ende gedachte Öko-Logik.

Btwbtw, das Frauenwahlrecht wurde in England nach dem WK1 eingeführt,
weil die Frauen während des Krieges wesentlich dazu beitrugen, dass
das Land weiter funktionierte. Mit den Suffragetten hatte das nichts
mehr zu tun.

F. W.

Am 17.11.2022 um 17:18 schrieb Arne Luft:

> Warum "Menschen"? Warum nicht "Wirbeltiere" oder "Planetlinge"?

Vielleicht schon deshalb, weil man Wirbeltiere nicht fragen kann?

> Das Coronavirus hat seine Tödlichkeit verringert, weil es von der
> Geduld und Leidensfähigkeit der Menschen beeindruckt war. Das ist
> die Methode, die wir auch anwenden sollten, oder?

Das Coronavirus hat seine Tödlichkeit verringert, weil die Menschen ihr
Immunsystem nach und nach trainiert haben. Sonst wäre die Menschheit im
Mittelalter schon ausgestorben.

> [...]
> tun.“
>
> Das ist feministische Außenpolitik made bei Frauen.

Das ist Blödsinn. In anderen Worten sagt sie, wenn die religiöse Polizei
eine Frau zu Tode prügelt, weil sie aus Sicht der religiösen
Sittenwächter ihr religiöses Symbol nicht richtig trägt, dann habe das
nichts mit Religion zu tun.

> [...]
> in der feministischen Politik nichts zu tun. Jeder Pinguin kann
> solche Fehler machen, nicht wahr, und der ist nicht mal ein

Das ist das Pfeifen im Walde weil man auf muslimische Diktaturen
angewiesen sind. Muslimische Demokratien gibt es wenige und die sind
schwer gefährdet.

Weil nämlich Religion und Demokratie nicht zusammen passen. Sie
schließen sich nahezu komplett gegenseitig aus.

FW