Re: Die Quantentheorie beweist, dass man nie stirbt!

Der Habakuk.

Feb 12, 2024, 3:00:00 AMFeb 12
Am 12.02.2024 um 08:28 schrieb Dieter Intas:
> Habt Ihr schon einmal über die Möglichkeit ewigen Lebens nachgedacht? Die Quantentheorie behauptet, dass keiner von uns wirklich stirbt. Möglicherweise reisen wir nach unseren physischen Tod sogar durch ein Multiversum, dessen Dimensionen in manchen Kulturen als Götterwelt bekannt sind. Wie Quantenphysiker sogar beweisen können, dass wir alle ewig leben, zeigen wir Euch jetzt!
>
> 625.986 Aufrufe 22.10.2023
>
> #Dokumentation #Doku #Universum
>
> https://www.youtube.com/watch?v=5gvucI8zGE8&t=150s

Intas, das ist hier eine sci-Gruppe und keine Youtubewerbeveranstaltung
für bekloppte Videos.

Takvorian

Feb 12, 2024, 4:34:38 AMFeb 12
Dieter Intas schrieb:

> Habt Ihr schon einmal über die Möglichkeit ewigen Lebens nachgedacht? Die Quantentheorie behauptet, dass keiner von uns wirklich stirbt. Möglicherweise reisen wir nach unseren physischen Tod sogar durch ein Multiversum, dessen Dimensionen in manchen Kulturen als Götterwelt bekannt sind. Wie Quantenphysiker sogar beweisen können, dass wir alle ewig leben, zeigen wir Euch jetzt!

Das ist ein Plagiat. Vortäuschung eigener Worte/Gedanken, jedoch nur ein
kopierter fremder Text. Bitte sowas immer deutlich als Zitat kennzeichnen!

Dieter Intas

Feb 12, 2024, 5:00:54 AMFeb 12
OK! :-)

Dieter Intas

Feb 12, 2024, 5:45:30 AMFeb 12
Zitat:
[...]

Hans

Feb 12, 2024, 6:26:50 AMFeb 12
Ein ewiges Leben hält ja keine Sau aus. Da ist die ewige Nichtexistenz
schon besser. Wobei die unbeantwortbare Frage ist, warum diese ewige
Nichtexitenz für einen endlichen Zeitraum, meistens einige Jahrzehnte,
unterbrochen wird.

Wir arbeiten noch daran... :-)

Dieter Intas

Feb 12, 2024, 6:55:45 AMFeb 12
An was - Erweiterung oder Beschränkung? :-)

Hans

Feb 16, 2024, 12:59:34 PMFeb 16
Keine Ahnung - davon aber reichlich...

Dieter Intas

Feb 16, 2024, 1:44:16 PMFeb 16
Du bist der Schöpfer deines Schicksals - kein Anderer!

Hans

Feb 16, 2024, 1:56:27 PMFeb 16
Jein. Ich konnte mir weder die Zeit, das Land und das Elternhaus
aussuchen, noch konnte ich vor meiner Zeugung gefragt werden, ob ich
existieren will - wie denn auch?!?! :-) - doch habe ich mit allem Glück
gehabt, nämlich hier in Österreich und jetzt (1945) und als Kind von
Akademikern geboren zu sein und ebenfalls Akademiker zu werden. Soll
heißen, daß ich studiert habe, Physik, mithin noch einigermaßen on topic
in dieser Neswgroup, ist sozusgen nicht meine Schuld, sondern wurde mir
in die Wiege gelegt, selbst wenn ich mich wie in jedem Studium des
öfteren krumm und dumm und blöde gelernt habe. Und ich hatte einen
entsprechenden gutbezahlten Job und habe jetzt eine Pension/Rente, die
netto höher ist, als das Bruttogehalt der meisten "normalen" Werktätigen.

Ich habe sowohl unverschuldet Scheiß erlebt als auch selber Scheiße
gebaut, doch habe ich das alles überlebt - inklusive zweimaligen
Herzstillstand.

Also: einerseits hast du mit deiner Aussage recht, aber andererseits
doch auch nicht ganz.

Dieter Intas

Feb 16, 2024, 2:29:19 PMFeb 16
Mein negatives Schicksal hat mich gereift, das sollte auch bei Dir sein.

Hans

Feb 16, 2024, 2:40:47 PMFeb 16
Ist es auch. Zumal ich ein Jüngling von schlappen 79 Jahren bin...

Dieter Intas

Feb 16, 2024, 2:57:14 PMFeb 16
Halte Dich fit, ernähre Dich gesund und denke Positiv.
Genieße das Leben in vollen Zügen. :-)

Wolf gang P u f f e

Feb 21, 2024, 1:36:17 PMFeb 21
Ein Video ist, frei nach dem Gedankenexperiment Schrödingers Katze,
sinnvoll und bekloppt gleichzeitig, bis jemand mit einer bestimmen
Geisteshaltung kommt und ein Urteil abgibt.
Siehe von dir zitiertes Video ab Sekunde 700:
https://www.youtube.com/watch?v=5gvucI8zGE8&t=700s
;-)