Warum gibt es keine Hinweise auf außerirdische Zivilisationen?

Pro Theseus

Meine These lautet:

Die hatten alle nur ein Zeitfenster von ~5000 Jahren Hochzivilisation.
Durch die eigenwillige Feinjustierung der Naturkonstanten in diesem
Universum sind sie alle durch Pandemien (wie jetzt auf der Erde)
ausgerottet worden. Die Technik war zu fortgeschritten, aber die
Emotionalität der meisten Individuen war auf der Stufe von Primaten
stehengeblieben. Das führte zu völlig inadäquaten Verhalten und
letztendlich zum Erlöschen der Kulturen.

Was meint ihr?

Pro Theseus

Erika Ciesla

Am 04.12.20 um 18:56 Uhr Pro Theseus schrieb:
Eine Hypothese!

Die lasse ich (als Full-qúote) aber mal so stehen. denn doof ist das nicht.
Denn auch wir haben, nach einem Anlauf von ca. 200.000 Jahen, den „kalten
Kreig“ nur glücklicherweise überlebt – denn wenn DAS damals gekracht hätte,
dann wäre es das gewesehn.

Und nun haben wir ein existenzbedrohendes Umweltproblem.

• Wir wissen das!

• Wir wissen auch was man tun muß, um das zu verhindern!

• Aber wir tun es, zumindest bisher, nicht!

... und wenn die Aliens genau so doof sind wie wir?

Das dazu!

Aber es gibt noch einen zweiten Grund: guck Dir mal die Entfernungen da
draußen an! Wie lange ist das denn überhaupt her, daß wir extraterrestri–
sche Planeten detektieren können? Wir haben doch neulich erst damit ange–
fangen!

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

-----

⌛️ 47

Toni-Ketzer

Am 04.12.20 um 18:56 schrieb Pro Theseus:
Der Autor 'Pro Theseus' ist nicht der Erste welcher sich Gedanken macht.
Außerirdische Intelligenz kommt gewiß zu ganz anderen Ansichten und
Entscheidungen wie weniger selbstbewußte, dumme Menschen. Siehe z.B.
"Sozialismus". Eine solche Geisteskrankheit zerstört jede Motivation,
Recht$staatlichkeit wirkt gleich ein Tritt in den Arsch.
Frage: Wie muß eine Organisation ausgerichtet sein, um den Weltraum
überhaupt zu erkunden? Also, was treibt eine Intelligenz dazu, sich über
lange Dauer dem Risiko auszusetzen, einem z.B. nur technischen Versagen
geopfert zu werden?
Klare Antwort: Ein Soze lebt lieber auf Staatsknete. Und zwar jene
frisch aus der Druckmaschine. (Das süße Gift mit welche man gerne Ratten
fängt)
Die Sozenformel sprich: "Komm auch Du schnell hinzu".

Auspuff mit langem Rohr

Pro Theseus wrote:

> Warum gibt es keine Hinweise auf außerirdische Zivilisationen?
Weil Gott nur auf der Erde Leben schuf. Lies Deine Bibel!

Dixi

Eugen Pietsch

Am 04.12.2020 um 19:50 schrieb Erika Ciesla:

Fühlst Du armes Wesen Dich wieder so einsam das Du Deinen Hirnfurz
wieder ins Usenet pusten musst um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen?
Du tust mir ja so leid... LOL

Eugen Pietsch

> [...]

> Kreig“ nur glücklicherweise überlebt – denn wenn DAS damals gekracht hätte,
°°°°°°°°

Na, wieder mal besoffen? Don´t drink and post!

Dorothee Hermann

Am 05.12.20 um 09:32 schrieb Eugen Pietsch:
> Am 04.12.2020 um 19:50 schrieb Erika Ciesla:

BtW: Warum muss man eigentlich durch mehrere NGs posten - ohne ein fup
zu setzen?

> °°°°°°

Den Tippfehler "Jahen" hast Du vergessen anzumerken.

> °°°°°°°°

Wenn man jeden Tippfehler monieren würde ...

Siehe Message-ID: <rqfgcm$k3o$1...@gioia.aioe.org>
"Fühlst Du armes Wesen Dich wieder so einsam das Du Deinen Hirnfurz
wieder ins Usenet pusten musst um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen?"
(Na, wie viele Fehler findest Du?)

> Na, wieder mal besoffen? Don´t drink and post!

Du hast einen Jargon!

fup d.a.g

Dorothee

Erika Ciesla

Am 05.12.20 um 15:17 Uhr Dorothee Hermann schrieb:

> BtW: Warum muss man eigentlich durch mehrere NGs posten - ohne ein fup
> zu setzen?
Frag das doch den „Pro Theseus“ (dieses anonyme A…), *der* hat das doch so
angelegt!

■ Am 04.12.20 um 18:56 Uhr Pro Theseus schrieb:

Ich habe nur „Ctrl-R“ gedrückt, um darauf zu antworten.

Ja, gut, ich gebe zu, ich hätte da vorher mal drauf gucken können, aber
darauf achtet man in der eile oft nicht – mea culpa.

Aber dennoch! Greife bitte den Verursacher an – und lasse alle anderen in Ruhe!

Danke!

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

-----

⌛️ 46

Erika Ciesla

Am 04.12.20 um 21:23 Uhr Toni-Ketzer schrieb:

> Der Autor 'Pro Theseus' ist nicht der Erste welcher sich Gedanken macht.
> Außerirdische Intelligenz kommt gewiß zu ganz anderen Ansichten und
> Entscheidungen wie weniger selbstbewußte, dumme Menschen.

Wissen wir nicht – wir tragen noch keinen und kennen sie nicht.

> Siehe z.B.
> "Sozialismus". Eine solche Geisteskrankheit

Was ist krank daran, wenn Menschen gemeinsam etwas leisten was einer
alleine nicht leisten kann?

> zerstört jede Motivation,

Du hat doch gar keine Ahnung, was Sozialismus ist. Du hast vielleicht mal
ein Faltblatt der INSM (einer Lobby-Gruppe der deutschen Großkonzerne)
gelesen, in dem man *SELBSTVERSTÄNDLICH* lesen kann, daß „DER SOZIALISMUS“
ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz böse ist, aber wirklich
beschäftigt mit dieser Materie hast Du Dich doch gar nicht!

> Klare Antwort: Ein Soze lebt lieber auf Staatsknete.

Was zu beweisen war.

Denke doch mal darüber nach, wo der Staat die Staatsknete her nimmt? Kann
es sein, daß der Staat die zuvor eingenommen haben muß, bevor er die
ausgeben kann? Und kann es sein, daß *das* im Sozialismus kein Bischen
anders ist? Fakt ist, daß jeder Kredit gedeckt ist durch ein akkurat gleich
großes Debit – und daran ändert sich, auch im Sozialismus, überhaupt gar
nichts!

> (…)

„Aus der Druckmaschine“, so ein Bullshit!

Hast Du auch nur den Hauch einer Ahnung, was passiert, wenn man Geld druck
wie bekloppt?

Das da passiert dann: https://cdn.globalauctionplatform.com/dae01390-c81f-4b9f-9702-a5a600a237fe/90dd3a46-6a5d-44c2-af02-a5a600aef6f7/original.jpg

Und daß Du für diesen Schein nicht einmal mehr eine Scheibe Brot kaufen
kannst, *Das* passiert dann!

Und Sozialisten waren die da damals nicht – ganz sicher nicht!

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

-----

⌛️ 46

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Frag das doch den ?Pro Theseus? (dieses anonyme A?), *der* hat das
> doch so angelegt!

Und Du aufmerksamkeitsgeile dumme Funz hast es begeistert genutzt!

Vergiss nicht, Deine neuerlichen frei erfundenen Anschuldigungen
mit den entsprechenden Links zu beweisen, Du kriminelle Fotze:
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>
Sonst mach Dich schonmal schlau: <https://www.youtube.com/watch?v=qAAS0CBMYLA>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Ewald

Vielleicht gibt es keinen Hinweis auf außerirdische Zivilisationen weil es weit und breit keine außerirdische Zivilisation gibt.
Die Annahme es gibt außerirdisches Leben entstammt der Angst des menschlichen Gemüts nicht allein sein zu können.
Diese Angst sollte überwunden werden, eine Ausgangssperre bei Corona hilft genauso wie an den Weihnachtstagen allein
sein oder generell das mit sich sein zu genießen. Warum braucht es Außerirdische für das Leben auf der Erde?

Franz Glaser

Ich halte es dagegen durchaus für möglich, dass es eine Evolution
gibt, die ohne biologische Sterblichkeit der Individuen auskommt.

Dann entfallen aber alle Dummheiten, die uns "Sterblichen" ganz
normal erscheinen, auch die Kriege, die Drohungen mit der
Todesstrafe und damit die Macht.

GL
--
In der Monarchie war der König allein der Staat. In einer Demokratie
gilt jedoch das Dreimächtesystem (die Gewaltenteilung):

Fridrich B.

Am 04.12.2020 um 18:56 schrieb Pro Theseus:
Die Hinweise stehen beispielsweise in der Bibel.

Damals hatte meine Religionslehrerin ein Buch eines deutschen
Wissenschaftlers, der sich mit der Materie auseinander setzte.

Die beiden Atombomben über Sodom und Gomorrha, Reststrahlung sei heute
noch nachzuweisen.

Die himmlischen Streitwagen, etc. Es wurden damals schon Schlachten
zwischen Himmel und Erde geführt.
Die Menschen glaubten, es seien rivalisierende Engel.

E.v.Däniken mit den Hinweisen aus dem Buch Hesekiel.

Weitere Hinweise sind in den Erzählungen von Naturvölkern zu finden.

Gewisse Funde von Maschinen und Gegenständen, die es nicht geben dürfte
weil sie laut Datierung sehr alt sind.

Es gibt genug Hinweise, dass dieser Planet mehrfach eine Menschheit
trug, die verschwand, sich ausrottete oder andre Planeten
besiedelten. Oder von anderen Wesen besucht wurde.

Es wäre auch töricht zu behaupten, das Universum um uns entstand nur
wegen uns, damit die Sterne nachts schön leuchten.

Das kann man in der Matrix oder einer hohlen Erde billiger haben.

Fridrich

Erika Ciesla

Am 05.01.21 um 10:27 Uhr Fridrich B. schrieb:
> Am 04.12.2020 um 18:56 schrieb Pro Theseus:

> Die Hinweise stehen beispielsweise in der Bibel.

Die Bibel ist ein Märchenbuch aus den Orient, die ist für den wissenschaft–
​lichen Diskurs ohne Belang.

> Es wäre auch töricht zu behaupten, das Universum um uns entstand nur wegen
> uns, damit die Sterne nachts schön leuchten.

In der Tat!

Das uns bisher bekannte Universum hat ca. 10²² Sonnen, mindestens, und die
Naturgesetze sind immer und überall dieselben. Es ist also vermessen,
anzu–nehmen, daß das mit dem Leben nur ein einziges mal funktioniert haben
soll. das heißt: es gibt sie, die Außerirdischen! Aber Aliens hier auf
Erden? Bei *DEN* Entfernungen?

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 15

Helmut Wabnig

On Tue, 5 Jan 2021 11:19:49 +0100, Erika Ciesla <a...@xyz.invalid>
wrote:

> [...]
>anzu–nehmen, daß das mit dem Leben nur ein einziges mal funktioniert haben
>soll. das heißt: es gibt sie, die Außerirdischen! Aber Aliens hier auf

Es ist wahrscheinlicher, daß wir die Einzigen sind.
WIR SIND DIE ALIENS.

Andere Lebensformen wird es geben zu hauf,
jedoch ohne Hirn.

Pech für uns, daß wir Hirn haben.
Ohne lebt's sich's leichter.

w.

Frank Müller

"Pro Theseus" schrieb:
Weil für mögliche Außerirdische die selben Naturgesetze gelten
wie für uns und die Entfernungen zu möglichen bewohnten Planeten
so groß ist daß es einfach noch keiner bis hier her geschafft hat.

Wir sind bisher auch nur bis zum Mond gekommen, und unsere
automatischen Sonden haben vor kurzen grade mal unser
Sonnensystem verlassen...

Frank

Franz Glaser

Am 05.01.2021 um 00:16 schrieb Josef Fluge:

> Ist das naiv-gläubig oder sarkastisch gemeint?

1. gehören sigs nicht diskutiert :-)

2. ist das demokratische Dreimächtesystem der Sollzustand,
leider nicht der Istzustand.

Von den Juristen höre ich dazu "owa die Praxis" und
"totes Recht" :-(

3. Ich bemühe mich, die parlamentarische Demokratie des
Volks im 3. Jahrtausend wenigstens bekannt zu machen, nachdem
alle anderen -ismen der Studierten gewalttätig geworden sind
und gescheitert.

Ich ticke nämlich nicht wie ein Jurist nach "Schuldigen"
zum "Strafen" sondern suche nach Fehlern zum Beheben und
reparieren. Regeltechnisch.

GL
--
Der Zeitgeist ist das, was gerade die Mehrheit unter der
Normalverteilungsglocke für richtig hält.

Erika Ciesla

Am 05.01.21 um 13:45 Uhr Frank Müller schrieb:

> [...]
>
> Wir sind bisher auch nur bis zum Mond gekommen, und unsere
> automatischen Sonden haben vor kurzen grade mal unser

Nämlich!

Und eben diese Sonden sind zufälligerweise die schnellsten Objekte, die wir
Menschen jemals bauten! Ein so ausgestattetes Raumschiff würde ca. 70.000
Jahre brauchen, um den sonnennächsten Stern, Alpha-Centauri, ca. 4,8 Licht-
jahre von hier entfernt, zu erreichen – kennt irgend jemand einen Astro–
nauten, der so lange lebt?

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 15

Bernd Kohlhaas

"Erika Ciesla" schrieb

Nach unserem JETZIGEN Erkenntnisstand!

Wie können wir sicher sein, dass dieser Erkenntnisstand endgültig ist?

--
Bernd Kohlhaas

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> kennt irgend jemand einen Astro? nauten, der so lange lebt?

Die Queen?

Frank Müller

Bernd Kohlhaas schrieb:
So lange sich an unseren jetzigen Kenntnisstand nichts
ändert würde ich das für endgültig halten.

So was wie eine Abkürzung durch ein Wurmloch oder eine
Subraum-Dimension funktioniert in der SF, aber in der
Realität starten unsere Raketen immer noch mit
konventionellen Antrieben...

Frank

Erika Ciesla

Am 05.01.21 um 15:51 Uhr Bernd Kohlhaas schrieb:
> Hallo,
>
> "Erika Ciesla"  schrieb

Nee, das war Frank Müller!

Was ich schrieb, das hast Du gelöscht.

> Nach unserem JETZIGEN Erkenntnisstand!
>
> Wie können wir sicher sein, dass dieser Erkenntnisstand endgültig ist?
Gar nicht.

Aber wir wissen, daß es Leben im All gibt (wir sind Leben im All!) und wir
wissen, daß die Naturgesetrze immer und ünberall dieselben sind. Alles was
wir brauchen ist also ein erdähnlicher Planet in der vegetablen Zone einer
vorzugsweise gelben Sonne – und los gehts.

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 15

Horst Nietowski

Am 05.01.21 um 13:45 schrieb Frank Müller:
Nichts, was schwerer als Luft ist, kann jemals fliegen. Ist ja auch logisch.

Karl Müller

On 05.01.21 17:35, Erika Ciesla wrote:

> [...]
> wir brauchen ist also ein erdähnlicher Planet in der vegetablen Zone einer
> vorzugsweise gelben Sonne – und los gehts.

Was wir bisher teilweise erforscht haben ist das beobachtbare Universum

Deshalb kann es durchaus auch Universen geben kann, in denen andere
Naturgesetze bzw. Naturkonstanten gelten

Klingt für mich auch Logisch - warum sollte es nur ein Universum geben?

Strengt Euch mal ein bißchen an beim Denken

mfg

Karl

Karl Müller

On 05.01.21 17:40, Horst Nietowski wrote:

> Nichts, was schwerer als Luft ist, kann jemals fliegen. Ist ja auch
> logisch.

Also unsere Erde dürfte deutlich schwerer sein als Luft - und sie fliegt
trotzdem um die Sonne

Kannst Du mir Deine Logik etwas näher bringen?

mfg

Karl

Horst Nietowski

Am 05.01.21 um 17:53 schrieb Karl Müller:
Nun ja, noch vor relativ wenigen Jahren haette nie einer geglaubt, dass
man 250 Tonnen
Nutzlast in ein Flugzeug packen kann. Man wusste, dass man mit
erwaermter Luft oder Gas
fliegen kann, aber das ein Flugzeug solche Lasten tragen kann, war
einfach undenkbar.
Aus damaliger Sicht war das vollkommen logisch, denn wie soll solch ein
schweres Teil sich in der Luft halten und fliegen koennen?

So ist es auch mit den Entfernungen im Weltall. Irgendwann wird man sich
wundern, warum man nicht direkt darauf gekommen ist, wie man diese
bewaeltigt.

Frank Müller

Erika Ciesla schrieb:
> [...]
> wir brauchen ist also ein erdähnlicher Planet in der vegetablen Zone einer
> vorzugsweise gelben Sonne – und los gehts.

Stell dir mal vor wir könnten da hin. Würden also da hin reisen und
feststellen daß da die Entwicklung noch nicht so weit ist wie bei
uns und da immer noch Saurier rumrennen oder Farnwälder
wachsen. Lohnt dafür der Aufwand?

Frank

Joachim Reuter

Du meine Güte! Was verlangst Du denn jetzt von dem doofen Ciesla?
Anstrengen? Denken? Jetzt bremse dich aber mal ein wenig.

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
> [...]

Und dabei steht sowohl "kreatives Zitieren" wie auch jegliche
Loeschung und/oder Faelschung NUR DIR KRIMINELLEN SCHEISSFOTZE
zu, newahr?

Frank Müller

"Horst Nietowski" schrieb:
> [...]
> Aus damaliger Sicht war das vollkommen logisch, denn wie soll solch ein
> schweres Teil sich in der Luft halten und fliegen koennen?

Das war sicher zu der Zeit als die Vögel noch nicht erfunden
waren...

> So ist es auch mit den Entfernungen im Weltall. Irgendwann wird man sich
> wundern, warum man nicht direkt darauf gekommen ist, wie man diese
> bewaeltigt.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Alles war es heute so gibt
existiert in irgend einer Form in der Natur, aber Wurmlöcher
hat hier noch keiner gesehen...

noebbes

Am 05.01.2021 um 19:48 schrieb Frank Müller:

> Da wäre ich mir nicht so sicher. Alles war es heute so gibt
> existiert in irgend einer Form in der Natur, aber Wurmlöcher
> hat hier noch keiner gesehen...

Ich habe schon so einige Wurmlöcher gesehen: In Äpfeln, alten
Möbelstücken...

Erika Ciesla

Am 05.01.21 um 17:52 Uhr Karl Müller schrieb:

> Was wir bisher teilweise erforscht haben ist das beobachtbare Universum

Ja.

> Deshalb kann es durchaus auch Universen geben kann, in denen andere
> Naturgesetze bzw. Naturkonstanten gelten
>
> Klingt für mich auch Logisch - warum sollte es nur ein Universum geben?

Das ist die Multiversum-Theorie. Diese wird derzeit im Kontext mit der
String-Theorie diskutiert. Dieser Theorie gemäß wären Paralleluniversen
möglich, selbstverständlich auch mit ganz anderen Naturgesetzen, d’accord!
Diese Parallel-Dinger sind aber nicht Element unseres Universums und sie
wechselwirken mit uns NICHT.

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 15

Erika Ciesla

Am 05.01.21 um 17:53 Uhr Karl Müller schrieb:
> [...]

Korrektur: kann nicht schweben!

Fliegen kann es wohl – siehe: Vögel.

Der Flug braucht Auftrieb, und der entsteht an den Tragflächen.

> Also unsere Erde dürfte deutlich schwerer sein als Luft - und sie fliegt
> trotzdem um die Sonne

Sorry, aber das bringt jetzt nichts.

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 15

Horst Nietowski

Am 05.01.21 um 20:23 schrieb Erika Ciesla:

> Korrektur: kann nicht schweben!

Du hast mich doch geplonkt, warum antwortest du mir trotzdem?

Erika Ciesla

Am 05.01.21 um 18:31 Uhr Frank Müller schrieb:

> Stell dir mal vor wir könnten da hin.

Vorstellen kann ich es mir – aber wie mache ich das?

> Würden also da hin reisen und feststellen daß da die Entwicklung noch
> nicht so weit ist wie bei uns und da immer noch Saurier rumrennen oder
> Farnwälder wachsen. Lohnt dafür der Aufwand?

Das wüßten wir doch vorher nicht! Wir würden also trotzdem hinfliegen, SO
WIR DIES DENN KÖNNTEN.

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 15

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Der Flug braucht Auftrieb, und der entsteht an den Tragflächen.

Ganz toll, dass Du uns das mal erklaerst,
alte darstellungsgeile dumme Fotze!

Schabracken-Dompteur

> [...]

> Das wüßten wir doch vorher nicht! Wir würden also trotzdem

Wusstest Du dumme Funz denn vorher, wie granatenscheissedaemlich
Du bist, als Du trotzdem versuchtest, Dich als intelligent
verkaufen zu wollen?

Siegfrid Breuer

ho...@koelle-am-rhing.info (Horst Nietowski) schrieb:

> Du hast mich doch geplonkt, warum antwortest du mir trotzdem?

Das dumme Drecksvieh kann halt nicht an alles denken.

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

Schabracken-Dompteur

> [...]

> der String-Theorie diskutiert. Dieser Theorie gemäß wären
> Paralleluniversen möglich, selbstverständlich auch mit ganz anderen

Haste wieder wikibloediadiert?

Hans-Bernhard Bröker

Am 05.01.2021 um 17:52 schrieb Karl Müller:

> Klingt für mich auch Logisch - warum sollte es nur ein Universum geben?

Weil es sonst seinen Namen Universum zu unrecht trüge. Der Begriff
"Multiversum" ist im Grunde ein Widerspruch in sich.

Karl Müller

Also ich behaupte das unser beobachtetes Universum aus einem anderen
Universum durch das Verstellen einiger Naturkonstanten entstanden ist

Den Beweis dafür überlasse ich Dir zur Übung - bekommst Du das alleine
nicht hin helfe ich Dir gerne dabei und gebe Dir Tipps

mfg

Karl

Karl Müller

On 05.01.21 20:23, Erika Ciesla wrote:

> Korrektur: kann nicht schweben!
>
> Fliegen kann es wohl – siehe: Vögel.
>
> Der Flug braucht Auftrieb, und der entsteht an den Tragflächen.

Soso - und die fliegende Kanonenkugel - die hat unsichtbare Tragflächen
sonst könnte sie nicht fliegen?

> Sorry, aber das bringt jetzt nichts.

Das wird dir wohl zu kompliziert und jezt steigst Du schon aus?

mfg

Karl

Rolf Bombach

Horst Nietowski schrieb:

> Nichts, was schwerer als Luft ist, kann jemals fliegen. Ist ja auch logisch.

Hat das nicht auch William Thomson, AKA Lord Kelvin, Britischer Mathematiker
und Präsident der British Royal Society, um 1895 gesagt? Allerdings nicht
"Nichts", sondern "flying machines".

--
mfg Rolf Bombach

Rolf Bombach

noebbes schrieb:
Pah, ich habe sogar schon Anti-Wurmlöcher gesehen.
Worm cast.

--
mfg Rolf Bombach

Sebastin Wolf

Erpoglyphen klingt besser!

Erika Ciesla

Am 05.01.21 um 22:16 Uhr Karl Müller schrieb:

> Also ich behaupte das unser beobachtetes Universum

Andromeda?

> aus einem anderen Universum durch das Verstellen einiger Naturkonstanten
> entstanden ist

Dieser gewagten Hypothese möchte ich energisch widersprechen!

Denn erstens ist die Andromeda eine ganz ordinäre – nichts an ihr deutet
auf eine „exotische Herkunft“ hin,

und zweitens wüßte ich mal gerne wer Dir erlaubt hat, an den Naturkonstan–
ten herumzudrehen!

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 14

Erika Ciesla

Am 05.01.21 um 22:19 Uhr Karl Müller schrieb:

> Soso - und die fliegende Kanonenkugel -

Das ist wieder was anders, das ist Ballistik. Man sagt zwar im Jargon, daß
sie flöge (wohl weil man bisher kein besseres Wort dafür fand), tatsächlich
ist dies aber doch wohl eher ein Wurf.

> Das wird dir wohl zu kompliziert (…)

Nein – das ist mir zu blöd.

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 14

Schabracken-Dompteur

> [...]

> Das ist wieder was anders, das ist Ballistik. Man sagt zwar im

Nee, sach bloss, EHRLICH?

> Nein ? das ist mir zu blöd.

Aber Dir darstellungsgeilen dumme Funz ist doch sonst
nix zu bloed, wenn es halbwegs Aufmerksamkeit verspricht!

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Dieser gewagten Hypothese möchte ich energisch widersprechen!

Dann koennen wir das ja nun gluecklicherweise komplett abhaken.

Der Lichtbringer

So wie das Atom ja auch nicht gespalten werden konnte, nachdem es einmal
so benannt war.

Karl Müller

Etwas Grundwissen setze ich voraus:

Andromeda ist Bestandteil des beobachteten Universums - das muss ich für
Dich hoffentlich nicht wiederholen

Es geht um ein Universum, das wir derzeit nicht beobachten (können) -
aus diesem ist unser beobachtbares Universum enstanden durch Verdrehen
einiger Naturkonstanten - den Nachweis bitte führen

Oder, falls Du besonders schlau sein willst, dann beweise, dass ein
solches Universum, aus dem wir entstanden sind, nicht existieren kann

Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, wo kommen wir her?

mfg

Karl

Karl Müller

Das ist Dir zu blöd oder bist Du zu blöd?

Bevor man sich Gedanken um das Fliegen macht sollte man erst einmal
klären, was man unter Fliegen überhaupt versteht!

Fliegen wir nicht alle irgendwie ein bißchen auch wenn wir meinen, wir
würden stehen?

Jetzt wird Dir wahrscheinlich schwindelig - jetzt kommt der auch noch
mit Relativitätstheorie, in der Woche warst Du wohl krank

mfg

Karl

Carla Schneider

Erika Ciesla wrote:

> Andromeda?

Die griechische Goettinn oder die Galaxie ?
Beides kann eigentlich nicht gemeint sein mit "Universum".

> Dieser gewagten Hypothese möchte ich energisch widersprechen!
>
> Denn erstens ist die Andromeda eine ganz ordinäre ? nichts an ihr deutet
> auf eine ?exotische Herkunft? hin,

Und zweitens kein Universum.

> und zweitens wüßte ich mal gerne wer Dir erlaubt hat, an den Naturkonstan?
> ten herumzudrehen!

Wer sagt denn dass die auf sehr lange Sicht ueberhaupt konstant sind.

Walter Baehner

Am 05.01.2021 um 20:23 schrieb Erika Ciesla:

> Der Flug braucht Auftrieb, und der entsteht an den Tragflächen.

Tragflächen an einer Gewehrkugel? Du erfindest laufend neue, ganz
wundersame Dinge...

> Sorry, aber das bringt jetzt nichts.

Stimmt. Stell die Flasche weg und geh schlafen.

noebbes

Sie gerät halt in letzter Zeit so leicht durcheinander...

Joachim Reuter

Am 06.01.2021 um 00:15 schrieb Erika Ciesla:

> Das ist wieder was anders, das ist Ballistik. Man sagt zwar im Jargon, daß
> sie flöge (wohl weil man bisher kein besseres Wort dafür fand), tatsächlich
> ist dies aber doch wohl eher ein Wurf.

Wenn man Dich wirft fliegst Du also nicht sonder klatschst gleich wieder
auf den Boden?

> Nein – das ist mir zu blöd.

Ist das bei Dir nicht dasselbe?

Karl Schippe

On 06.01.2021 12:10, der Jogi-Dumm debilierte:

> Wenn man Dich wirft fliegst Du also nicht sonder klatschst gleich wieder
> auf den Boden?

Jetzt brennen uns aber die Schenkel, Jogi-Dumm.

Wir üben, Jogi-Dumm:

Wenn man Dich wirft<KOMMA> fliegst Du also nicht<KOMMA> sonder<n> ...

Erika Ciesla

Am 06.01.21 um 07:53 Uhr Karl Müller schrieb:

> Etwas Grundwissen setze ich voraus:

Ach was!?

> Andromeda ist Bestandteil des beobachteten Universums - (…)

Boah eh!

> Es geht um ein Universum, das wir derzeit nicht beobachten (können)

Wo denn?

> diesem ist unser beobachtbares Universum enstanden durch Verdrehen einiger
> Naturkonstanten -

Nein, an den Naturkonstanten drehst Du mir nicht – die sind konstant! Die
sind ca. 5·10⁻⁴⁴ Sekunden nach sogenannten „Urknall“ (den ich lieber
Urblitz nennen würde, denn geknallt hat der gar nicht) entstanden und haben
sich seither nicht mehr verändert.

> Oder, falls Du besonders schlau sein willst, dann beweise, dass ein solches
> Universum, aus dem wir entstanden sind, nicht existieren kann

Nö, mach ich nicht – oder bin ich Dein Pudel!

> Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, wo kommen wir her?
Also ich komme aus Styrum, einem Stadteil von Oberhausen.

Und Du?

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 14

Karl Müller

On 06.01.21 11:32, Carla Schneider wrote:

> Wer sagt denn dass die auf sehr lange Sicht ueberhaupt konstant sind.

Das ist wohl eins der Axiome, die unsere Physiker festgelegt haben,
damit sie im beobachteten Universum klar kommen

mfg

Karl

Erika Ciesla

Am 06.01.21 um 07:59 Uhr Karl Müller schrieb:

> Das ist Dir zu blöd (…)

So sagte ich.

> Bevor man sich Gedanken um das Fliegen macht sollte man erst einmal klären,
> was man unter Fliegen überhaupt versteht!

Prima vista versteht man darunter den aerodynamischen Flug der Vögel, der
Insekten und der Fledertiere – seit der Neuzeit gehören auch die Flugzeuge
dazu.

Es werden auch zahlreiche andere Vorgänge als Flug bezeichnet, so zum
Beispiel die Wurfbahn eines Geschosses, die im eigentlichen Sinne aber
keine Flüge sind!

Und Luftschiffe fliegen auch nicht, sie fahren! Dies behaupten zumindest
die Luftschiffer – und die Ballonfahrer.

> Fliegen wir nicht alle irgendwie ein bißchen (…)

Du vielleicht, ich nicht. Ich sitze hier in meinem Drehstuhl und lach mich
kaputt – über Dich!

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 14

Erika Ciesla

Am 06.01.21 um 00:13 Uhr Heinz Brückner schrieb:

> *done*
>
> Jedes Schwarze Loch ist - in seinem Inneren - ein eigenes Universum.

Hä!? Nee, nə!?

> Bist du drin, kommst du nicht mehr raus.

D̲A̲S̲ allerdings ja!

Die Gravitation in einem solchen ist gewaltig – sie tendiert gegen
Unendlich. Daraus folgt, daß die Fluchtgeschwindigkeit höher ist als die
Lichtgeschwindigkeit, weswegen selbst Licht aus diesem Ömmes nicht
entkommen kann. Darum ist es ja auch schwarz, aber sowas von – es ist das
schwärzeste schwarz überhaupt! Nichts desto trotz sind es Objekte unseres
Universums, und sie scheinen eine wichtige Aufgabe bei der Entstehung von
Galaxien zu erfüllen.

Aber wenn’s dem Karl gefällt, dann will ich das mal gelten lassen. 🥰

> Was willst du mehr?
Ja, alles klar! 😂

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 14

Erika Ciesla

Am 06.01.21 um 12:15 Uhr Karl Müller ...

Die Physiker sagen das.

Und das aus gutem Grund, denn dieses Universum hätte keinen Bestand, wenn
die uns bekannten Konstanten variabel wären.

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 14

Erika Ciesla

Am 06.01.21 um 12:10 Uhr Joachim Reuter schrieb:

> Wenn man Dich wirft fliegst Du also nicht sonder klatschst gleich wieder
> auf den Boden?

In der Tat!

Und Du auch!

Oder sind wir Superman?

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 14

Erika Ciesla

Am 06.01.21 um 12:06 Uhr Walter Baehner schrieb:

> Tragflächen an einer Gewehrkugel?

Wo soll ich das geschrieben haben?

> Du erfindest laufend neue, ganz wundersame Dinge...

Die ist nicht von mir.

Und im übrigen folgt auch die Gewehrkugel einer ballistischen Wurfbahn,
fliegt im ursprünglichen Sinne des Wortes also nicht.

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 14

Kurt

Es gibt keine Konstanten.

Kurt

Erika Ciesla

Am 06.01.21 um 14:04 Uhr Kurt schrieb:

> Es gibt keine Konstanten.
Und ob es die gibt!

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 14

Carla Schneider

Erika Ciesla wrote:

> Am 06.01.21 um 12:15 Uhr Karl Müller ...

> Die Physiker sagen das.
>
> Und das aus gutem Grund, denn dieses Universum hätte keinen Bestand, wenn
> die uns bekannten Konstanten variabel wären.

Kommt immer darauf an wie stark sie sich aendern:
https://en.wikipedia.org/wiki/Time-variation_of_fundamental_constants

noebbes

Ooch, jetzt schlägst Du sie schon mit ihren eigenen Waffen...
Du bist ja eine Böse... :-)

Walter Baehner

Am 06.01.2021 um 12:47 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
> Universums, und sie scheinen eine wichtige Aufgabe bei der Entstehung von

Versuchst Du mal wieder so etwas wie Intelligenz oder gar Bildung zu
simulieren?

Sebastin Wolf

Am 06.01.2021 um 14:04 schrieb Kurt:
> Es gibt keine Konstanten.

Das kommt dir nur so vor weil deine Dummheit und deine Geisteskrankheit
ständig am steigen sind.

Erika Ciesla

Am 06.01.21 um 14:51 Uhr Heinz Brückner schrieb:
> am Wed, 6 Jan 2021 12:47:21 +0100 schrieb Erika Ciesla

Warum machst Du Fragezeichen, wo ich unterstrichen habe? Kann Dein „Forte
Agent“ den Unicode noch nicht?

> Das ist das, was in *unserem* Physikbuch steht.

In meinem auch – da habe ich es ja her.

> Das ist *unsere* Physik.

Ja, und eine andere habe ich nicht.

> Das ist das, was _wir_, von außen, von einem Schwarzen Loch
> mitkriegen:

Das ist korrekt. Aber wir können es berechnen. Es ist also (vorerst!)
richtig. Es darf aber falsifiziert werden, sobald neue Erkenntnis eintref–
fen – denn anders als in der Religion ist der Irrtum in der Wissenschaft
ein notwendiges mittel der Erkenntnis.

> Von uns gesehen und für uns - ja.

Dobrze!

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 14

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Ach was!?

Es gibt doch Wikibloedia, das man umtexten kann, newahr?

> Boah eh!

Findste geil, wa?

> Nö, mach ich nicht ? oder bin ich Dein Pudel!

Da haelst Du kriminelles Stueck Scheisse es ganz wie Deine
Artgenossen in der Politik, newahr:

<https://debeste.de/upload/7e0e4f50fe10293bef9c4985adf5c9a9.jpg>

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Und ob es die gibt!

Sieht man doch schon an der konstanten kriminellen Energie
bei Dir hinterfotzigem verlogenen Stueck Scheisse, newahr?

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Hä!? Nee, n?!?

Sonst waer Dir das dort doch aufgefallen, newahr?

> D?A?S? allerdings ja!

Wie Du kriminelle Dreckfotze aus Deinen Verleumdereien, newahr:

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> So sagte ich.

Und Du dumme Dreckfotze sagst ja viel, wenn der Tag lang ist:

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> In der Tat!

Dich verlogenes verleumderisches kriminelles Stueck Scheisse
koennte man eigentlich garnicht oft genug auf den Boden klatschen!

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Wo soll ich das geschrieben haben?

Zwischen den Zeilen?

> Die ist nicht von mir.

Aber das da, Du kriminelle Drecksau:

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Warum machst Du Fragezeichen, wo ich unterstrichen habe?

Weil Du darstellungsgeile dumme Fotze, wieder futuristischen Driss
aus Deinem 64-Bit-ASCII-Fundus verwendet hast!

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Die Physiker sagen das.

Und in Wikibloedia steht das auch!

Joachim Reuter

Am 06.01.2021 um 13:13 schrieb Erika Ciesla:

> In der Tat!
>
> Und Du auch!
>
> Oder sind wir Superman?

Du bist so unmenschlich doof... LOL
Bist du vielleicht ein Alien?

Joachim Reuter

Am 06.01.2021 um 15:27 schrieb Erika Ciesla:

> Dobrze!

Ein Nieser? Lass Dich schnellstens auf Corona testen und hoffe das der
Test nicht auf Deine gewaltige Klatsche reagiert.

Frank Müller

"Kurt" schrieb:

> Es gibt keine Konstanten.

Was ist dann die Zahl Pi?
Stell dir doch einfach mal ein Universum vor wo Pi= 4 ist.
In diesem Universum sind Zeitreisen so gewöhnlich wie
wenn du zum Supermarkt fährst. Da gibt es vielleicht
sogar Hanf-Pflanzensorten die nur in Einstein-Rosen-Brücken
wachsen u.s.W...

Frank

Karl Schippe

On 06.01.2021 16:35, der Jogi-Dumbo debilierte:
So siehst du das also... LOL
Zieht es dich deshalb immer zu einem reply hin, Jogi-Dumbo?

Kurt

Reden wir hier über Naturkonstanten oder mathematischen Festlegungen?

Es gibt keine Konstanten, da hilft auch dein Ablenkversuch nichts.

Kurt

Erika Ciesla

Am 06.01.21 um 17:34 Uhr Kurt schrieb:

> Es gibt keine Konstanten, da hilft auch dein Ablenkversuch nichts.
Ohne die KOnstanten funktioniert das Universunm nicht.

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 14

Kurt

Am 06.01.2021 um 17:53 schrieb Erika Ciesla:

> Ohne die KOnstanten funktioniert das Universunm nicht.

Umgekehrt.

Das Universum, die Universen, sind dynamische Gebilde, da gibts keine
Konstanten.

Kurt

Erika Ciesla

Am 06.01.21 um 18:09 Uhr Kurt schrieb:

> [Keine Konstanten]

Du hoscht Rescht un isch moi Ruh!

Das ist Mannheimerisch und heißt: Leck mich am Arsch,

Kurt

Soll ich das wirklich in Erwägung ziehen.
Ich hab nämlich eine sehr rauhe Zunge.

Auch wenn dir dann der Hintern brennt, es ändert nichts daran das es
keine Konstanten gibt.

Kurt

Frank Müller

"Kurt" schrieb:

> Reden wir hier über Naturkonstanten oder mathematischen Festlegungen?

Was verstehst du denn unter Konstanten?

Eine physikalische Konstante oder Naturkonstante
ist eine physikalische Größe, deren Wert sich nicht
beeinflussen lässt und sich weder räumlich noch zeitlich
verändert.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Physikalische_Konstante)

Wie willst du so eine physikalische Größe ohne
Mathematik darstellen?

Frank

Kurt

Die "Mathematik" war auf pi bezogen.

"Eine physikalische Konstante oder Naturkonstante"

Das widerspricht sich schon mal.

Weiter heisst es:
-------------------
Diese sind die Lichtgeschwindigkeit, das plancksche Wirkungsquantum und
die Gravitationskonstante (siehe auch Natürliche Einheiten).
---------------------

Wie kann den eine Geschwindigkeit eine Konstante sein?
Einfach unmöglich.
Eine Geschwindigkeit ist immer auf zwei Säulen gestellt, auf eine Dauer
und eine Strecke.

Gravitationskonstante: was soll das bitteschön sein, sowas gibts nicht.
Gravitation ist weder konstant noch sonstwas.
Es handelt sich dabei um Eigenbeschleunigung von Materie.
Und deren Stärke ist immer von den Umständen abhängig die am Ort des
Geschehens vorhanden sind.

Wirkungsquantum: seltsames Ding.

Wirkung ist etwas das für "hier verändert sich was" steht, aber selber
keine Realexistenz hat.
Also was soll da ein Teil davon sein?

Kurt

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Ohne die KOnstanten funktioniert das Universunm nicht.

Und ohne Dich verleumderische Dreckfotze das Usenet nicht.
Glaubst Du.

Schabracken-Dompteur

> [...]

> Du hoscht Rescht un isch moi Ruh!
>
> Das ist Mannheimerisch und heißt: Leck mich am Arsch,

Eingesehen, dass Du dummes Bunkerbetonschaedelchen
eh nur wieder kapital scheitern koenntest?

noebbes

Doch, doch. Erikas Dämlichkeit ist eine universelle Konstante.

Joachim Reuter

Am 06.01.2021 um 18:13 schrieb Erika Ciesla:
Ist Dir also auch schon aufgefallen das Deine exorbitante Dämlichkeit
die einzige universelle Konstante ist?

Frank Müller

"Kurt" schrieb:
> Gravitation ist weder konstant noch sonstwas.

Du weißt was Gravitation ist? Wenn du das mal aufschreiben
würdest, da wäre dir der Nobelpreis sicher.

Frank

Johann Schmitz

Die Gravitation hat der liebe Gott erfunden, damit wir nicht von unserem
Planeten herunterfallen können, falls wir uns etwas zu weit von zu Hause
wegbewegen.

Nun hat die Merkel noch dazu den 15-Kilometer Radius beschlossen,
damit das nicht passieren kann.

Der Hannes.

<https://www.youtube.com/playlist?list=PLjS13O8ZcTgYYHWZKrzs5MfyU_MYAixNg>
<https://www.arte.tv/de/videos/RC-016361/die-shadoks/>
<http://docplayer.org/storage/64/51044077/1609967767/I5Dq2IzzVy_baj-5C-6UuA/51044077.pdf>

Rolf Bombach

Sebastin Wolf schrieb:

> Erpoglyphen klingt besser!

Erpo leuchtet ein. Erpo von Halberstadt war kurz Bischof von Worms.
Worms, kapiert? Das kann kein Zufall sein.

Nach wie vor unbeantwortet ist die implizite Frage, wie es zu Wurmlöchern
ohne Wurm kommen kann.

--
mfg Rolf Bombach

Kurt

Am 06.01.2021 um 20:57 schrieb Frank Müller:
Gravitation ist Eigenbeschleunigung der Materie selber.

Materie beschleunigt sich selber, damit fällt die Anziehung, und die
(wegen Unfindbarkeit der Stricke dazu) Ersatzvorstellung "In die Delle
fallen" sowie der Raumzeit-Witz weg.

Aufschreiben, naja ich habe es hier schon öfter dargelegt, so richtig
aufgeschrieben ist es noch nicht.
Es fehlt die Zeit dazu (ist nur eine Ausrede), naja, es hängt auch ein
ganzer Schwanz an Umständen daran.
Und der beginnt schon vor der Frage: "was ist Materie".

Das ist nämlich der Grund, das Verstehen was Materie überhaupt ist, zur
Möglichkeit der Eigenbeschleunigung.

Kurt

Sebastin Wolf

Am 06.01.2021 um 22:23 schrieb Rolf Bombach:

> Erpo leuchtet ein. Erpo von Halberstadt war kurz Bischof von Worms.
> Worms, kapiert? Das kann kein Zufall sein.

Dann ist das Rheingold wohl in einem Wurmloch gelandet.

> Nach wie vor unbeantwortet ist die implizite Frage, wie es zu Wurmlöchern
> ohne Wurm kommen kann.

Der Drache hat die reingebrannt! Siehe das Wappen von Wurmlingen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Wurmlingen_(Rottenburg)

Sebastin Wolf

Am 06.01.2021 um 23:06 schrieb Kurt:
> Gravitation ist Eigenbeschleunigung der Materie selber.

Nur in deinen wirren Wahnvorstellungen.

It is loading more messages.