Re: "Allein zur Rettung der Juden"

Abraham Feuerfurz

Leonhard Witt wrote:

> "Allein zur Rettung der Juden" ist falsch.

Matth 15,24 "Er aber antwortete und sprach: Ich bin nur gesandt zu den
verlornen Schafen des Hauses Israel"

Matth 10 "5 Diese zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach:
Begebet euch nicht auf die Straße der Heiden und betretet keine Stadt
der Samariter; 6 gehet vielmehr zu den verlorenen Schafen des Hauses
Israel."

> Nehmen wir Beispiele aus zwei Evangelien:
>
> - Matthäus: Nach meinung der Fachleute entstand es in einem
> judenchristlichen Milieu. Man sollte also annehmen, daß es das
> Paradebeipiel für "Allein zur Rettung der Juden" ist. Es enthält am Ende
> aber den Missionsbefehl.

Matthäus ist Altes Testament. Jesus kam mit dem Evangelium des Reiches
zur Rettung der Juden. Die kreuzigten ihn, und Jesus begann (nach
Matthäus, Markus, Lukas und Johannes) das Evangelium der Gnade mit Paulus.

Der Missionsbefehl wurde von den 12 Aposteln niemals ausgeführt. Warum?
Er ist an Juden zu einer ganz anderen Zeit gerichtet. Paulus begann aber
das Evangelium der Gnade an die Heiden.

Angeblicher "Missionsbefehl" an angebliche "Christen":
Matth 28 "19 Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker, indem ihr sie
taufet auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes
20 und sie halten lehret alles, was ich euch befohlen habe."

--- "taufet sie": Die Taufe gehört NICHT zum Evangelium der Gnade des
Paulus, also zum Evangelium, das allein seit 2000 Jahren retten kann:

1Kor 1,17: "denn Christus hat mich nicht gesandt zu taufen, sondern das
Evangelium zu verkündigen"

--- "lehret alles, was ich euch befohlen habe": Jesus hat ausschließlich
Altes Testament gepredigt, keine Gnade. Würden die Juden den Heiden DAS
gelehrt haben, dann würden sie seit 2000 Jahren zusammen mit den Juden
niemals gerettet werden.

Diese Verse spielen NACH der Zeit, wenn alle Christen in den Himmel
entrückt sind und das Evangelium der Gnade endet und das Gesetz des Mose
erneut beginnt.

1Thess 4,17 "Darnach werden wir, die wir leben und übrigbleiben,
zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem
Herrn, in die Luft, und also werden wir bei dem Herrn sein allezeit."

Matth 5,18 "Denn wahrlich, ich sage euch, bis daß Himmel und Erde
vergangen sind, wird nicht ein Jota noch ein einziges Strichlein vom
Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist."

Das Gesetz des Mose (= das Evangelium des Reiches) gilt heute nicht. Wer
ihm folgt, der geht verloren. Aber es wird nach dem Ende des
Christentums wieder gelten, wenn "Errettung aus Gnade" verschwinden wird.

Abraham FF

Abraham Feuerfurz

Der Habakuk. wrote:

> Fauli kannst du nicht bekehren.

Um Fauli mit Deinem Impfwahn und anderen falschen Evangelien
irrezuführen, musst Du schon Lichtjahre früher aufstehen! ;-)

Abraham FF

Peter Zander

Abraham Feuerfurz <mechanische...@keine-intelligenz.de>
schrieb am Wed, 22 Dec 2021 21:05:30 +0200:

> [...]
>Begebet euch nicht auf die Straße der Heiden und betretet keine Stadt
>der Samariter; 6 gehet vielmehr zu den verlorenen Schafen des Hauses

Ich nannte Dir die Bibelstellen oftmals, nach dem von Jesus das Taufen
aller Menschen aller Nationen auf den Namen des Vaters und des Sohnes
und des Heiligen Geistes gefordert haben soll (Matth. 28, 19+20).

>Der Missionsbefehl wurde von den 12 Aposteln niemals ausgeführt. Warum?
>Er ist an Juden zu einer ganz anderen Zeit gerichtet. Paulus begann aber
>das Evangelium der Gnade an die Heiden.

Quatsch, Petrus und andere Jünger missionierten und besonders der von
Jesus ausdrücklich als Werkzeug für die Verkündigung seiner Lehre
legitimierte Saulus-Paulus. Allerdings war das vom Namensgeber des
Christentums geforderte Taufen aller Menschen aller Nationen überhaupt
nicht umsetzbar, da Jesus ja laut Matth. 16, 27+28 noch zu Lebzeiten
einiger seiner Jünger das LETZTE GERICHT abhalten wollte und auch
Paulus laut 1. Thes. 4, 15-17 überzeugt war, noch zu LEBEN, wenn Jesus
die TOTEN zu diesem letzten Gericht auferweckt. Aber natürlich darfst
Du auch die Endzeitreden Jesus in Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus
Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 völlig ignorieren, wo Jesus SEINEN
Zuhörern geschildert hat, das DIESE beim Ende aller Dinge erleben
werden. Das dies ganz nahe war, verkündete Petrus bei seiner Mission
so:

"die dem Rechenschaft geben werden, der bereit ist, Lebendige und Tote
zu richten. Denn dazu ist auch den Toten gute Botschaft verkündigt
worden, damit sie zwar den Menschen gemäß nach dem Fleisch gerichtet
werden, aber Gott gemäß nach dem Geist leben möchten. Es ist aber nahe
gekommen das Ende aller Dinge." (1. Petr. 4, 5-7)

>1Kor 1,17: "denn Christus hat mich nicht gesandt zu taufen, sondern das
>Evangelium zu verkündigen"

Das Evangelium beinhaltet auch diese Weltmissionsbefehle Jesus;

"Darum geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen
Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des
Heiligen Geistes" (Matth. 28, 19, EÜ)

Aber Du darfst weiter die Lüge verbreiten, Jesus wäre allein zur
Rettung der Juden geschickt worden. Die aber bezeichnen Jesus als
falschen Propheten, wie Du einer bist ;-)