Hocheffizienz-Pumpe

Helmut Wuensch

Hallo!

Vielleicht weiß hier jemand über Heizungspumpen
Bescheid!

Im Zuge des subventionierten Pumpen-Tauschs
versuche ich die Leistungssteigerung von neuen
gegenüber älteren Pumpen zu recherchieren:
Die neuen P. haben ja Dauermagnete, die schon
eine gewisse Leistungssteigerung bringen könnten.

*Vielen Dank* für Eure Antworten!

cu Helmut

gunther nanonüm

"Helmut Wuensch" schrieb im Newsbeitrag

> Im Zuge des subventionierten Pumpen-Tauschs

Hi,
nicht vergessen, neue Bauarten sind noch nicht so gut getestet wie die
älteren Baumuster. Kann gut sein, D bekommst mit Neukonstruktionen auch neue
Probleme.
Etwa kann man Dauermagnete nur kleben. Wie lange sowas in Hitze, Säure und
Vibration mitspiel, weiß noch keiner. Dass diese hocheffiziente
Motorbauweise viel Elektroni k braucht, weißt Du ja. Mit Elkos, klar. Die so
etwa 105° maximal ertragen...in Heizungskellern, direkt am
Kessel....hoffentl ich keine Jubeleleckdronick, gelle?

--
mfg,
guntHer