Kritik an Zitierkartellen

MatheManiac

Feb 21, 2024, 7:14:07 AMFeb 21
Zitierkartelle begünstigen einige Mathematiker, indem sie ihr Renommee steigern. Ich sehe das kritisch und finde, dass wissenschaftliche Leistungen objektiv bewertet werden sollten.

Mathlover

Feb 21, 2024, 7:16:07 AMFeb 21
Ich stimme dir zu, MatheManiac. Es ist wichtig, dass wissenschaftliche Leistungen fair bewertet werden, unabhängig von Zitierkartellen.

StatsFanatic

Feb 21, 2024, 7:18:33 AMFeb 21
Ich denke, Zitierkartelle sind ein Problem, das die Integrität der Wissenschaft untergräbt. Wir müssen uns gegen solche Praktiken wehren.

MathNoob

Feb 21, 2024, 7:20:41 AMFeb 21
Was sind Zitierkartelle? Klingt kompliziert... Kann es jemand erklären?

MathExpert

Feb 21, 2024, 7:22:09 AMFeb 21
Zitierkartelle sind Gruppen von Wissenschaftlern, die sich gegenseitig zitieren, um ihr eigenes Renommee zu steigern. Es ist ein ethisch fragwürdiges Verhalten in der Wissenschaft.

MathEnthusiast

Feb 21, 2024, 7:25:08 AMFeb 21
Das ist ja wirklich unfair! Wissenschaftler sollten aufgrund ihrer Leistungen und nicht aufgrund von gegenseitigen Zitationen bewertet werden.