Re: Entschädigung als Geimpfter wegen Untauglichkeit zur Blutspende

1 view

Peter Veith

Am 15.07.2021 um 18:44 schrieb Winfried Bue:

> Abgesehen davon, daß es keineswegs eine "Notfallzulassung" ist,

Ok, die fachlich korrekte Begrifflichkeit klärt Detlef auf.

> wurden tatsächlich bisher keine mRNA-Impfstoffe für Verwendung an
> Menschen zugelassen, weil auch noch keine Zulassungen beantragt
> wurden.

Verblüfft mich, was schreiben die Idioten denn ständig?! Wie hier z.B.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile

Denen darf ich wirklich nichts mehr glauben :(

Veith
--
Inzwischen sind mehr Menschen an Corona verblödet, als gestorben.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com

Detlef Meißner

Am 15.07.2021 um 19:16 schrieb Peter Veith:

> Ok, die fachlich korrekte Begrifflichkeit klärt Detlef auf.

Nö, darüber informierst du dich gefälligst selbst - oder lässt es bleiben.

> [...]
>
> Denen darf ich wirklich nichts mehr glauben :(

Was meinst du? Oder willst du hier trollen?

Stellt sich die FRage: Was ist schlimmer, dumm sein oder sich dumm stellen?

Detlef

Peter Veith

Am 15.07.2021 um 19:25 schrieb Detlef Meißner:

> Nö, darüber informierst du dich gefälligst selbst - oder lässt es bleiben.

Ach so geht Diskussion, verstehe, danke.

> Was meinst du? Oder willst du hier trollen?

Das ist doch einfach, entweder wurden tatsächlich bisher

- keine mRNA-Impfstoffe für Verwendung an Menschen zugelassen und
verwendet (Blue) oder es wurden
- mRNA-Impfstoffe für Verwendung an Menschen zugelassen und verwendet (RKI).

Alternativ kämen noch "Schroedingers mRNA-Impfstoffe" in Frage, aber da
das ein reines Beobachtungsproblem ist, schließe ich die Möglichkeit aus.

Gernot Griese

Am 15.07.21 um 20:32 schrieb Peter Veith:

> [...]
> verwendet (Blue) oder es wurden
> - mRNA-Impfstoffe für Verwendung an Menschen zugelassen und verwendet (RKI).

Von der EU-Kommission wurden auf Empfehlung der EMA zwei mRNA-Impfstoffe
gegen SARS-CoV-2 zugelassen, nachdem deren Wirksamkeit (aufgrund der
ungewöhnlich großen Anzahl von Probanden in Verbindung mit der
außerordentlich hohen Inzidenz) vorzeitig nachgewiesen werden konnte.
Die Zulassung erfolgte unter der Bedingung, dass nach dem ursprünglich
geplanten Ende der Phase-III-Tests ein Abschlussbericht vorgelegt wird.
Weitere Bedingungen sind eher formaler Natur wie z.B. die
Vervollständigung von Unterlagen.

Für beide Impfstoffe wurden durch die EMA mittlerweile auch weitere
Produktionseinrichtungen zugelassen.

Gernot

--
Wie der wahre Gläubige den Klimawandel erklärt:
"Die zufällige Änderung einer zufälligen Grösse um einen zufälligen

Detlef Meißner

Am 15.07.2021 um 20:32 schrieb Peter Veith:

> Ach so geht Diskussion, verstehe, danke.

Ich bin doch nicht dein Hanswurst, der dir alles vorkaut.
Außerdem kommen mir da die bekannten Perlen in den Sinn.

> Das ist doch einfach, entweder wurden tatsächlich bisher
>
> - keine mRNA-Impfstoffe für Verwendung an Menschen zugelassen und
> verwendet (Blue) oder es wurden

Der Satz ist im Ansatz bereits falsch, weil unvollständig wiedergegeben.

> - mRNA-Impfstoffe für Verwendung an Menschen zugelassen und verwendet (RKI).

Wir gesagt, man müsste richtig lesen und verstehen können und auf
Zitatfälschungen verzichten.

Detlef

Peter Veith

Am 15.07.2021 um 20:51 schrieb Gernot Griese:

> Von der EU-Kommission wurden auf Empfehlung der EMA zwei mRNA-Impfstoffe
> gegen SARS-CoV-2 zugelassen, (...)

Danke, so kenne ich das auch, vgl.:
https://www.vfa.de/

> Die Zulassung erfolgte unter der Bedingung, dass nach dem ursprünglich
> geplanten Ende der Phase-III-Tests ein Abschlussbericht vorgelegt wird.

Und diese Test-Phase läuft noch?

Veith
--
"Es ist nicht Ziel des Lebens, auf der Seite der Mehrheit zu stehen,
sondern die Flucht davor, sich bei den Irren wiederzufinden." (M. Aurel)

Detlef Meißner

Am 15.07.2021 um 22:04 schrieb Peter Veith:

> Danke, so kenne ich das auch, vgl.:
> https://www.vfa.de/

> Und diese Test-Phase läuft noch?

Du erwartest ständig, dass dir hier User auf deine immer wieder neuen
Fragen antworten. Google doch selbst mal !
Du wirst ein großes Wunder erleben.

Detlef

Gernot Griese

Am 15.07.21 um 22:04 schrieb Peter Veith:

> Danke, so kenne ich das auch, vgl.:
> https://www.vfa.de/

> Und diese Test-Phase läuft noch?

Die läuft genau so lange, wie sie ursprünglich angemeldet war,
unabhängig davon, dass der Wirksamkeitsnachweis schon lange erbracht
wurde. Bei anderen Impfstoffen kann man froh sein, wenn man bis zum
vorgesehenen Testende überhaupt genügend Daten gesammelt hat. Und, nein,
seltenen Nebenwirkungen findet man bei 20.000 Probanden auch dann nicht,
wenn man 100 Jahre abwartet.

Detlef Meißner

Am 15.07.2021 um 22:25 schrieb Gernot Griese:

> [...]
> vorgesehenen Testende überhaupt genügend Daten gesammelt hat. Und, nein,
> seltenen Nebenwirkungen findet man bei 20.000 Probanden auch dann nicht,

Könnte die Querdenkerei eine Spätfolge von Impfungen sein?
Jetzt müsste man nur noch herausbekommen, welche Impfung das gewesen
sein könnte.

Detlef