neue Sicht des Heilens

Jens Manfredson

Es gibt ziemlich viele Methoden, jemanden zu heilen. Bei vielen davon
ist nicht erkennbar, warum sie funktionieren oder funktionieren
sollten. So sind z.b. die Wirkungsweisen von Akupunktur, Kinesiologie
u.v.m. im Sinne der klassischen Medizin nicht geklärt.
Und es gibt ja auch Medizinmänner, die jemandem ein totes Huhn auf die
Brust legen und Formeln sprechen und auch das wirkt offensichtlich.

Da hab ich mir gedacht: es ist offensichtlich ganz egal, was man
macht. Entscheidend ist - und das ist bei allen Verfahren gleich: da
ist eine Person; DER Heilende, mit einem grossen Willen, einen anderen
zu heilen und etwas für den anderen zu tun.
Und ob das jetzt mit millionenfach verdünnter Flüssigkeit ist oder mit
Handauflegen - das ist im Endeffekt wurscht und dient nur dazu, den
Fokus des Bewusstseins auf etwas zu lenken. Bzw.: um das Bewusstsein
abzulenken, damit andere Kräfte freien Lauf haben.

Jens

--
fup2 de.alt.naturheilkunde