aponal

Mark Herzog

hallo kennt sich wer aus mit aponal?
hat vielleicht schon jemand eigene erfahrungen damit gemacht?

für antworten wäre ich sehr dankbar,da mir aponal als medi
(evtl. dauermedikation) verordnet wurde.

im vorraus schon danke

mfg

sylvi

Helmut Halfmann

hi sylvi

ich hatte lange zeit aponal genommen. Keine Angst: die anfänglichen Müdigkeiten
und anderen begleiterscheinungen gehen weg und deine Stimmungwird sich aufhellen.
Im Moment nehme ich ein anderes Antidrep. Amitriptylin, das eigentl auch
wunderbar hilft.
Insgesamt sind diese Medikamente in scheren, akuten Fällen eine ungeheure Wohltet.
Sie machen auch nicht abhängig und die Nebenwirkungen sind im Vergleich zu einer
Depression marginal.
Allerdings sind diese Medikamente inho nicht mehr die neueste Wahl.
Ich hatte eine Unterredung mit meinem Arzt und schlucke jetzt Prozac (tja und
immer noch Amitriptlilyn).
Diese neuen, Serotonin-wiederaufnahme-hemmende Medikamente sind -sagen wirs
poetisch- ein Gottesgeschekn.
Denn (nur wers durchgemacht hat, weiß es): sie geben dir wieder das Menschsein
zurück! Aponal oder ein anderes Antidepressivum wird dir Kraft geben, wieder du
selbst zu sein. Du wirst dann wieder Kraft bekommen, denken können, eine bessere
Erinnerung haben und das Leben ist nicht mehr ... du weißt ja.
Ließ den thread hier über "Prozac" nicht. Informiere dich über diese Medikamente
NICHT in den newsgroups, denn sicher sind hier viele gescheite Leute, aber der
Anteil an Quatschköppen ist auch nicht zu unterschätzen.
(Ja, okay, auch ich könnte einer sein, ich weiß!)
Also: lass dir nix einreden: Antidepressiva sind wundervoll und ersetzen
jahrelange, teure, sinnlose Therapien.
Alles Gute
Helmut
News suchen, lesen, schreiben mit http://newsgroups.web.de

Helmut Halfmann

"Helmut Halfmann" <half...@wildweb.de> wrote:

>hi sylvi

Ich bin ja so ein Dussel!!! Ich wollte dir meine Antwort pers. zumailen und
nicht via group. Ich Idiot. Denn ich wollte einer Diskussion verghinder. Du
brauchst, wenn du Aponal verschrieben kriegst keine Diskussion! Sorry....
Helmut
(der seinen ollen Newsreader wieder haben will!!!!!!!!!!!)

Matthias Schellenberg

Helmut Halfmann schrieb:

> [...]
der
> Anteil an Quatschköppen ist auch nicht zu unterschätzen.

Mmmm, ...

Gustav, Johannes, Michael, ...

hat er Euch gemeint?

<amkopfkratz>

Matthias

Helmut Halfmann

"Matthias Schellenberg" <sch...@s.netic.de> wrote:

>Mmmm, ...
>
>Gustav, Johannes, Michael, ...
>
>hat er Euch gemeint?

Ich habe geschrieben, dass ich Doofie die Antwort öffentlich gegeben habe. Wenn
jemand Antidepressiva bekommt und nach Rat sucht (und das im Internet! In den
Newsgroups!!) ist es nicht gerade produktiv, in einen thread hineinzugeraten, wo
derlei kontroverse Aussagen getätigt werden.
Das letzte was ein Depressiver Mensch braucht ist eine Diskussion. Allerdings,
ich räume ein: es ist ziemlich unüberlegt, ein solch persönliches Thema hier
anzuschneiden oder?
Und nat. SEHR unüberlegt von mir, die Antwort öffentlich zu posten, denn
NATÜRLICH soll in den groups über ALLES gequasselt werden und JEDER hat recht!
Ihr versteht das :-)

Marcel

Kann mich da Helmut voll anschließen. Kommt auch gar nicht so sehr welches
Präperat du nimmst. Wichtig ist, das du es gut verträgst (Müdigkeit
Verdaung). Und da reagiert jeder etwas anders. Und wenn nicht kannst du
immer noch wechseln. Habe selber die erfahrung gemacht, das die Medikamente
einen wenigstens so weit Aufbauen das man wieder Land sieht und Hilfe (wie
Therapie, Selbsthielfegruppe etc.) überhaubst erstmal angenommen werden
kann.

Wünsche allen anderen Depressiven gute Besserung. Gebt nicht auf und habt
etwas Gedult mit Euch.

Marcel

Schneeball

Helmut Halfmann schrieb:

> [...]
> NATÜRLICH soll in den groups über ALLES gequasselt werden und JEDER hat recht!

Keine Kritik erlaubt??

mfg

Matthias Schellenberg

Helmut Halfmann schrieb:

> [...]
> derlei kontroverse Aussagen getätigt werden.
> Das letzte was ein Depressiver Mensch braucht ist eine Diskussion.

... Das ist irgendwie auch eine ziemlich kontroverse Aussage, aber sei´s
drum dafür sind Newsgroups schliesslich da.

Grüsse, Matthias