Re: Hinweis auf "Hacking: suche nach dem Gund"

1 view

Marc Haber

Andreas Wagner <andreas...@web.de> wrote:
>Eines vorweg: Ich bin bekennend schizophren. Trotzdem sollte man von
>Beleidigung (§ 185 StGB) und Übler Nachrede (§ 186 StGB) Abstand nehmen.
>Danach ist man nämlich erpressbar. Und da ich niemals einen etwas als
>einen Erpressungsversuch (§ 253 StGB) gedeutet bekommen möchte, werde
>ich jede Straftat der Polizei anzeigen, die mich betrifft.

Und nach so einer Drohung erwartest Du noch motivierte Antworten? Von
mir jedenfalls nicht.

Claus Reibenstein

Andreas Wagner schrieb am 29.05.2022 um 17:04:

> in <de.comp.os.misc> und <de.sci.medizin.psychiatrie> habe ich vor
> Kurzem einen Thread erstellt, der dem Grund von Hackings (von vor der
> Ukraine-Kriese) auf den Grund gehen soll.

Wo ist der Bezug zu Linux?

Gruß
Claus

Andreas Wagner

Hallo Claus!
Ich habe mit Linux auch schon Ungewöhnliches erlebt. Und solche
Erlebnisse wollte ich auch von Linuxern hören. Wenn Du konkrete
Erlebnisse hören willst, ggf. in eine passendere Gruppe deiner Wahl FUPpen.

Mit freundlichem Gruße
Andreas Wagner

Andreas Wagner

Am 30.05.2022 um 07:36 schrieb Marc Haber:

> Und nach so einer Drohung erwartest Du noch motivierte Antworten? Von
> mir jedenfalls nicht.

Ich habe nochmal nachgedacht. Ich habe den Nutzen übler Nachrede
übersehen: Wenn man sich andernorts über diese Aktion lustig macht, dann
werden mehr Leute darüber informiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass es
evrwertbaren Input gibt, steigt dann also. Folglich will ich hinreichend
informative, maßvolle Üble Nachrede explizit erlauben.

Maßvolle Beleidigungen kann ich verdauen. Solange sie im normalen Rahmen
beliben. Wie "Vogel", "Armleuchter" oder Ähnliches. "Depp" und "Idiot"
würde ich schon weniger gern hören. Einge gute Diskussion braucht aber -
meiner Meinung nach - keine Beleidigungen.

Gruß
Andreas Wagner

Andreas Wagner

Am 03.06.2022 um 11:22 schrieb Andreas Wagner:
> [...]
> evrwertbaren Input gibt, steigt dann also. Folglich will ich hinreichend
> informative, maßvolle Üble Nachrede explizit erlauben.

Just heute auf MSN gefunden:
<https://www.msn.com/de-de/video/other/wladimir-putin-von-zwei-russischen-obersten-beleidigt/vi-AAY0FN8?bk=1&ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=b5dfa8ed2485400cb4889e823c0b67ca>
Wladimir Putin von zwei russischen Obersten beleidigt, glomex

Gruß
Andreas Wagner