Blödsinn hoch drei

Werner-Fuss-Zentrum

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.
Der Fernseh- Ober-Doktor Eckart von Hirschhausen in der Taz https://taz.de/Eckart-von-Hirschhausen-im-Gespraech/!5922459, Zitat:
[...]Wir haben über eine Million Menschen, die psychisch krank sind aufgrund von Klima- und Umweltkrise. ...
Ja, diese Zahl ist unfassbar. Metastudien zeigen, dass pro Grad Erwärmung 0,9 Prozent der Bevölkerung psychisch krank wird.
Das ist ein verleumderisches Blödsinns³ Argument gegen alle, die südlich der Alpen leben und bei denen es durchschnittlich 1° wärmer als bei uns ist: die Verteilung der Geisteskrankheit nach Temperatur. In Afrika leben dann wohl nur noch "psychisch Kranke".

Der Fernseh Ober-Doktor gibt damit ein besonders krasses Beispiel für die "Ökologische Psychiatrie", die die DGPPN zum Thema ihres Jahreskongresses gemacht hat: https://www.dgppnkongress.de/.
Oh Herr, lass Hirn regnen.

Im Dinwiddie County bei Petersburg, USA, stehen 7 Polizisten und 3 Mitarbeiter einer Psychiatrischen Anstalt vor Gericht, weil sie einen Menschen so brutal zu Boden gedrückt haben, dass er erstickt ist. Davon gibt es einen eindeutigen Video-Beweis. Nachdem die Angehörigen des Opfers es gesehen hatten, erhoben sie schwere Vorwürfe gegen die Polizei. „Mein Sohn wurde wie ein Hund behandelt, schlimmer als ein Hund“, zitierten US-Medien letzten Donnerstag die Mutter des Opfers, Caroline Ouko. „Mein Sohn wurde gefoltert.“ Die Taz berichtet ausführlich hier: https://taz.de/Polizeigewalt-in-den-USA/!5922549/
Die Tat erinnert sehr daran, wie George Floyd zu Tode kam und das Geschehen in der Psychiatrie in Hamburg, wir berichteten hier: https://www.zwangspsychiatrie.de/2020/04/ausfuehrlicher-bericht-zum-tod-von-william-tonou-mbobda/

Die WDR Doku: Mein Wille zählt nicht berichtet, wie verloren man ohne PatVerfü ist, wenn einem nicht kluge und engagierte Freunde aus der Patsche helfen. Davon handelt dieses Video und beweist wieder einmal, wie abgründig die Macht von Betreuerinnen ist, die praktisch immer vom Gericht gedeckt wird: https://youtu.be/LyhQJOK24OU

Dies sind Nachrichten des Werner-Fuß-Zentrums
Vorbergstr. 9a, 10823 Berlin
http://www.psychiatrie-erfahrene.de

Geisteskrank? Ihre eigene Entscheidung! Informieren Sie sich: http://www.patverfue.de

Weitersagen: Verletzt der Maßregelvollzug die Würde? Essaywettbewerb.
Website mit der Ausschreibung und den Teilnahmebedingungen bei die-BPE https://www.die-bpe.de/preisausschreiben_essay.htm oder beim BPE https://bpe-online.de/preisausschreiben-fuer-einen-essay/

Nomen Nescio

> Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

> und der Fachmann wundert sich.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht >;->
Vielleicht auch nicht, weil er (doch) kein "Fachmann" ist. >;->

Weniger hochstapeln. Vielleicht mal eher etwas tief(er) stapeln. >;->

Message has been deleted

Nomen Nescio

>, der pädophile kinderfickende Kriminelle und

Der ist ja u. a. ein Alkoholiker, der Herr F#ac#mann, arbeitet nicht und fällt nur der Allgemeinheit und dem Sozialstaat zur Last...