Sinkende Inzidenz: Da ist Licht am Ende des Tunnels

Bodo der Bote

Leider ist das nur der Corona-Schnellzug.

Zahlen sinken, weil die Gesundheitsämter nicht mehr hinterherkommen.

https://www.n-tv.de/panorama/Gesundheitsaemter-kommen-nicht-mehr-hinterher-article22970459.html

Bodo

Tim Ritberg

Am 01.12.21 um 20:30 schrieb Bodo der Bote:
> Leider ist das nur der Corona-Schnellzug.
>
> Zahlen sinken, weil die Gesundheitsämter nicht mehr hinterherkommen.
>
> https://www.n-tv.de/panorama/Gesundheitsaemter-kommen-nicht-mehr-hinterher-article22970459.html

Warten wir mal die nächsten Tage ab.

Tim

Siegfrid Breuer

t...@server.invalid (Tim Ritberg) schrieb:

> Warten wir mal die nächsten Tage ab.

<https://media.gettyimages.com/photos/ship-throttle-picture-id520118202?s=612x612>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Andreas Quast

kein Problem für die Panik-Skala: Wir haben jetzt ja eine neue
superansteckende und supertödliche Variante, um uns Angst machen zu
lassen.

Natürlich ist Impfen eine gute Option, die auch wir gezogen haben. Aber
hinter der Polit- und Medienkampagne kann man doch immer wieder so etwas
wie steuernde Hände spüren, die den Gedanken an irgendeine Verschwörung
aufkommen lassen. Allerdings hat mich das cui-bono-Prinzip noch nicht
weiter kommen lassen. Den Umsatz der Pharmaindustrie zu steigern reicht
mir als Motiv für den ganzen Zirkus noch nicht aus.

Helge Adler

Andreas Quast schrieb am 02.12.2021 um 11:22:

> hinterher-article22970459.html
>
> kein Problem für die Panik-Skala: Wir haben jetzt ja eine neue
> superansteckende und supertödliche Variante, um uns Angst machen zu
> lassen.

In der Tat, Politik und Pressenutten gelingt es durch Erzählung,
unserem kleinen Michel mittels hochgeschwurbelten Droh-Worten Furcht
und Schrecken einzuflößen. Die Politik triggert und die Pressenutte
kennt ihre Aufgabe:

+++++++++++++++++++++++

Spahn zu Umgang mit Ungeimpften: "Hätten viel früher so konsequent
sein müssen!"

++++++++++++++++++++++++++++++++

Pressenutte haut nun drauf:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

"Es wird immer ungemütlicher für Ungeimpfte in Deutschland. Nicht nur
auf vielen Weihnachtsmärkten, so sie denn stattfinden - wie etwa auf
dem Gendarmenmarkt in Berlin - reicht ein negatives Corona-
Testergebnis nicht mehr aus...."

"....Nach den Beschlüssen der Bund-Länder-Konferenz bleibt
Impfverweigerern künftig der Zugang zu einem Großteil des öffentlichen
Lebens versperrt. Und im Hintergrund schwelt die allgemeine
Impfpflicht. Gegen sie sprach sich bei einer nicht repräsentativen
Umfrage in Berlin und Gronau niemand aus...."

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/freiwilligkeit-zieht-uns-von-einer-welle-zur-anderen-ueber-1-der-deutschen-infiziert-spahn-raeumt-versaeumnisse-ein-buerger-fuer-impfpflicht_id_24486353.html

(FOCUS-Online, 04.12.2021)

Ja, klar doch! Drei Impf-Fanatiker befragt und schon haben wir eine
"nicht repräsentative Umfrage" in Berlin und Umgebung. Gewiss, formell
ist das richtig. Aber bei den schwächeren Ungeimpften schlägt diese
Art lachhafter Kindergarten richtig ein!

Also:

"Konsequenter Umgang mit Ungeimpften!"

"Es wird immer ungemütlicher für Ungeimpfte!"

"Testergebnis reicht nicht mehr aus!"

"Impfgegner werden vom Großteil des öffentl. Lebens ausgesperrt!"

"Die Impfpflicht schwelt im Hintergrund!"

"Befragte sagen nichts mehr gegen Impfzwang!"

"Impfpflicht im Kampf um Leben und Tod!"

Usw. usf.

Folgendes Bild einer Regierung entsteht dabei im Kopf, so gewollt:

Demnächst werden Impffeinde mit der Polizei abgeholt!

Einfache Gemüter durchschauen sowas halt nicht als lediglich verbale
Kriegsattacke, die das Volk ins Zittern und zu den Spritzen treiben
soll.

Die Obristen fürchten, mit 99 Prozent Massenimpfung wird's nicht mehr,
aber den charakterlich schwachen Anteil der Verweigerer packen sie
noch. So die Hoffnung.

> [...]
> weiter kommen lassen. Den Umsatz der Pharmaindustrie zu steigern reicht
> mir als Motiv für den ganzen Zirkus noch nicht aus.

Naja, Teile der Presse glauben, mit ihrer Wühltätigkeit haben sie Frau
Bärkopp (oder so ähnlich) im Kanzleramt verhindert, ich zitiere mal
aus dem Gedächtnis einen Wahlkampfkommentator: "Man merkt, Bärenkraut
hat innerlich schon aufgegeben und macht nur noch zur Schau weiter bis
zum Ende".

Echt, bei mir kam beim Lesen schon Mitleid auf... :-)

Jetzt haben die Lunte gerochen, daß sie "Macht" können und dürfen!

Und auf Regierungen und manche Mediziner gestützt, also im Rücken sog.
Gräten eingezogen, spielen die Pressenutten halt mit. Für den
angeblich guten Zweck auf Wehrlose einzuprügeln macht denen Spaß.

In Wahrheit ist das, wie gesagt, größtenteils lächerlicher
Kindergarten, was auch dem einen oder anderen Betrachter schon
aufgefallen ist, wie heute Morgen in den Kommentaren zu obigem Link
nachzulesen ist! Der FOCUS-online-Leser "Schulz Enrico" kommentiert
zutreffend zu dem Weihnachtsmarkt-Video:

++++++++++++++++

Was redet der da [Spahn] von Konsequenz???

Direkt am Anfang des Videos ist ganz genau zu sehen, wie inkonsequent
die Einlasskontrollen sind. Jeder der dort eingelassenen Personen
wurde zwar durch abscannen eines QR Codes als legitimer Geimpfter
eingelassen... ABER: Es zeigt genauso gut, dass dort jeder hinein
kann, der will. Er braucht lediglich einen Screenshot eines QR Codes
eines Geimpften! Da wurde nicht einmal nach dem passenden Ausweis
gefragt!!! Da rennt auch eine Frau mit dem QR Code eines Mannes rein
und umgekehrt! Ist das peinlich. Aber es zeigt halt auch einfach mal
wieder, wie "konsequent" in der Politik so gemeint ist! Wie immer...
Alle Maßnahmen "tatsächlich" konsequent am Thema vorbei eingeführt, da
sie garnicht umsetzbar sind!

(04.12.2021 - 06:18 Uhr)

Der für Januar angedrohte Impfzwang = Kindergarten für Schreckhafte,
BiBaButzemann holt dich, wenn du bis dahin nicht spurst!

Anders geht's auch gar nicht mehr.

Die *Geimpften* sind die asozialen Virenschleudern, die sich überall
zwischen unschuldigen Gesunden herumtreiben!