Massenhaft Corona-Infektionen bei Sachsens geimpfter Polizei (was: Massenhaft Corona-Infektionen bei Sachens geimpfter Polizei)

1 view

Dorothee Hermann

(Betreff korrigiert)

Am 24.11.21 um 16:04 schrieb Libero:

> Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch schon von Fällen gehört, wo
> sich Leute nach der Impfung infiziert hatten.
> Scheint gar nicht so selten zu sein.....

Manchmal ist es schon mehr als verblüffend, wenn Erklärungen über die
Wirkung von Impfungen (auch in einfachen und verständlichen Worten)
immer noch diese o.a. Sätze erzeugen!

Hier eine FAQ zum Nachlesen:
"COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen *FAQ*
Gesamtstand: 22.11.2021
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html

-----
Es geht um Beamtinnen und Beamte der Sächsischen Polizei, die mit dem
Corona-Virus ("Delta-Variante") infiziert sind.
In Sachsen liegt die Inzidenz laut Robert Koch-Institut bei 862,1
Neuinfektionen je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Es ist der
höchste Wert aller Bundesländer.

Die Impfungen dort sollen mit Johnson & Johnson erfolgt sein, dazu heißt
es hier:
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/fragen-und-antworten/alles-zu-den-impfstoffen/janssen-von-johnson-johnson/#tab-4856-0

"Neue Studien weisen darauf hin, dass ein durch die Delta-Variante
verursachter schwerer Verlauf bei einmaliger Impfung (vollständiger
Impfschutz) mit Janssen® von Johnson & Johnson nur zu 70 Prozent
verhindert werden. Diese Reduzierung der Wirksamkeit zeigt sich im
Zusammenhang mit der Delta-Variante bei den anderen zugelassenen
Impfstoffen nicht. Zudem wurden die meisten Impfdurchbrüche bei Personen
beobachtet, die ihren vollständigen Impfschutz durch einmalige Injektion
von Janssen® von Johnson & Johnson erlangt haben. Daher ist nach Ansicht
der Ständigen Impfkommission (STIKO) eine einzelne Dosis des Impfstoffs
als Grundimmunisierung nicht ausreichend. Zur Verbesserung der
Wirksamkeit der Grundimmunisierung sollte vier Wochen nach der
Erstimpfung ein mRNA-Impfstoff verabreicht werden"

Das ist unterblieben, heißt es.
--------

fup dsmm

Dorothee

Siegfrid Breuer

Dorothe...@gmx.net (Dorothee Hermann) schrieb:

> Hier eine FAQ zum Nachlesen:
>
> https://www.rki.de/

Und wo bleibt die FAQ der Froesche zum Sumpftrockenlegen?

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Geh benedeien, Arschloch!

Dorothee Hermann wrote:

> [...]
> immer noch diese o.a. Sätze erzeugen!
>
> Hier eine FAQ zum Nachlesen:
> "COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen *FAQ*

Unseriöse Quelle. RKI ist eine Staatspropagandastelle, wie auch das
Bundesverfassungsgericht.

Bene

Klaus H.

Am 24.11.2021 um 16:55 schrieb Dorothee Hermann:
> [...]
> verursachter schwerer Verlauf bei einmaliger Impfung (vollständiger
> Impfschutz) mit Janssen® von Johnson & Johnson nur zu 70 Prozent

Was kommt eigentlich raus, wenn man den Anteil Corona-Infizierter bei
der sächsischen Polizei auf die Gesamtbevölkerung Sachsens hochrechnet?
Mehr oder weniger als die Zahl der 'Infizierten'? Mehr oder weniger als
die Zahl der aktuell 'aktiven Fälle', wie sie im ARD-Teletext genannt
werden? Mehr oder weniger als irgendeine andere für sinnvoll gehaltene
Vergleichszahl?

Andreas Quast

Dass auch Geimpfte den Virus weitertragen und erkranken können, ist ja
schon einige Zeit bekannt.

Um so schwachsinniger erscheint deshalb aber doch, 2G ohne Testung als
Steigerung der Sicherheit gegenüber 3G zu behandeln (Ungeimpfte sind
wenigstens aktuell getestet!) und dann wohlmöglich ohne Maske in
Virenbörsen wie Discotheken und Fußballstadien zu schicken.

Selbst wenn das 2G-Klientel in geringerem Umfang tödlich erkrankt,
schleppt es den Virus zu den vulnerablen Menschen in Familie,
Arbeitsplatz und Umfeld.

Und dann plappert auch immer wieder irgendein Politiker von
Herdenimmunität oder vom Wegimpfen der Pandemie obwohl Impfung alles
andere als eine sterile Immunität schafft.

Deshalb muss man sich schon fragen, ob man eigentlich die Pandemie
kontrollieren oder nur die Bürger zur Impfung treiben will. Am Ende
treiben solche idiotischen Politikeraussagen selbst die klar denkenden
Bürger den VT'lern in die Arme wenn das auch noch unkritisch von den
Medien weiterverbreitet wird. Dort wagt man schon lange nicht mehr, die
Politik auf evidente logische Inkonsistenzen hinzuweisen. Speichellecken
kommt halt besser an.

BTW.
Ich bin geimpft, weil ich auch sonst gegen alles geimpft bin und es so
einfach praktischer ist. Die Methoden, mit den Druck auf Ungeimpfte
gemacht werden, machen mich aber schon nachdenklich, ob es wirklich nur
um Pandemie, Gesundheitsschutz und Retten von Menschenleben geht.
aq

Hans-Peter Diettrich

On 11/26/21 11:32 AM, Andreas Quast wrote:

> Selbst wenn das 2G-Klientel in geringerem Umfang tödlich erkrankt,
> schleppt es den Virus zu den vulnerablen Menschen in Familie,
> Arbeitsplatz und Umfeld.

Oder eben zu den Ungeimpften bei 3G.

DoDi

Helge Adler

Andreas Quast schrieb am 26.11.2021 um 11:32:
> [...]
> Herdenimmunität oder vom Wegimpfen der Pandemie obwohl Impfung alles
> andere als eine sterile Immunität schafft.

Ebend! An dieser Stelle möchte ich daher einmal ganz herzerbarmend um
dein Verständnis für die herrschende Politik bitten!

Diese Leute stehen vor dem riesigen Scherbenhaufen der gängigen
Impfstrategie, sprich: deren vorläufigen Scheitern - und stehen
gleichzeitig mit dem Rücken an der Wand: der Pandemie oder Epidemie
der Geimpften.

Diese Hysteriker haben zwar viel zu sagen, aber nicht die mentale und
fachliche Statur eines erfahrenen und intelligenten
Wehrmachtsoffiziers wie einst Helmut Schmidt, dem so manches
Rückzugsgefecht aus der Katastrophe gelang oder er dies bei seinen
Kollegen studieren konnte. Es war also kein Wunder, daß der Mann mit
Bravour die Hamburger Flutkatastrophe bewältigte und das Schlimmste
verhinderte.

Schmidt konnte auch in späteren Krisen Intelligenz mit kaltblütiger
Beherrschtheit verbinden (Deutscher Herbst) und die richtige
Entscheidung treffen.

> Deshalb muss man sich schon fragen, ob man eigentlich die Pandemie
> kontrollieren oder nur die Bürger zur Impfung treiben will.

Zur Impfung treiben.

Mit dem Rücken an der Wand greifen diese Möchtegerns nun panisch, wie
ein Ertrinkender, zu jedem rettend erscheinenden Strohhalm.

Aber selbst mit 90 und 95 Prozent Durchimpfung mit den aktuellen
Impfbrühen kann die Seuche nicht mehr gestoppt werden, das wird sich
bald erweisen.

Die Lösung der Probleme kann daher baw nur lauten:

Hilf Dir selbst, so hilft dir Gott!

D.h.: Abstand halten, Gesangsvereine, Hochzeiten, Stadien udgl. enges
Getümmel meiden, Maske tragen, Hygiene und Hygienekonzepte walten
lassen, DEN GEIMPFTEN *soziales* Verhalten nahelegen, damit die sich
eben *nicht* in Sorglosigkeit versprühen - die müssen sich einfach
sooo verhalten, als ob die *nicht* geimpft/geschützt wären! Usw. usf.

Und dann in aller Ruhe und Gelassenheit auf die kommende Ausgabe der
getesteten und wirksamen Totimpfstoffe und Pillen aus den Häusern der
"üblichen Verdächtigen" warten.

Ich fürchte, es würden andernfalls noch ein halbes Dutzend immer
schärferer Virenwellen die jeweilige Impfkampagne von Rückwärts
überrollen.

Also Köpfe einziehen und positiv denken!

Auf natürlichen Immunerwerb hoffen.

Wird schon werden!

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

> [...]
> gemacht werden, machen mich aber schon nachdenklich, ob es wirklich nur
> um Pandemie, Gesundheitsschutz und Retten von Menschenleben geht.

Kürzlich habe ich Tychies Einblick gesehen zum Thema (youtube) über
die geplante Zwangsimpfung. Sowas aber auch von: NICHT-Hysterie! Und
die Kommentare dazu gelesen. Offenbar eine Wohltat für unsere Leute,
wenn nicht alle paar Wochen eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird!

Andreas Quast

Am Sat, 27 Nov 2021 00:50:42 +0100 schrieb Helge Adler:

> [...]
>
> Aber selbst mit 90 und 95 Prozent Durchimpfung mit den aktuellen
> Impfbrühen kann die Seuche nicht mehr gestoppt werden, das wird sich

Du hast natürlich recht, eigentlich verzweifle ich an dem erbärmlichen
Personal der Politik und der Speichelleckerei der sog. Qualitätsmedien.

Ein Politiker mit Mut hätte gleich am Anfang eine Expertenkommission mit
einem fähigen Coronamanager berufen, deren Entscheidungen mutig
durchgereicht und selbst die Klappe gehalten.

Dafür hätte er aber in seine Schreibtischschublade schauen müssen, in
denen die klugen Pandemiepläne seit der Grippepanik fertig lagen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationaler_Pandemieplan_f%C3%BCr_Deutschland

Helge Adler

Da steht auch drin, daß man tatsächlich in diese Schublade
hineingeschaut hatte - na sowas!

Das klingt erst mal gar nicht soo schlecht.

Aber man hat sich möglicherweise zu stur an den Plan gehalten - oder
auch gar nicht.

Ein Plan ist nun mal nur ein Plan und darin kann vieles vorhergesehen
werden, aber man muss auch mal Flexibilität walten lassen, wenn sie
nötig wird, weil der Plan die Wirklichkeit nicht mehr abbildet.

Ähnlich bei unserer Wehrmacht (schon bei den Preußen): Auftragstaktik!

"Sie erobern die und die Höhe da vorne - WIE Sie das jedoch machen,
nach den Regeln der Kriegskunst und Kriegsökonomie, bleibt Ihnen
überlassen! Nun alles Gute und viel Glück!"

Genau, wir sind uns einig: Eine Expertekommission mit fähigem
Coronamanager hätte bestellt gehört von Anfang an!

Und ein/zwei medizinisch geschulte, gewandte Pressesprecher bzw.
Verkünder, jedenfalls nicht den leitenden Professoren überlassen den
öffentlichen Auftritt. Die verzehren sich doch in ihren tatsächlichen
oder vermeintlichen Widersprüchen.

Helmut Schmidt hatte seinerzeit in jeder Hinsicht eigene Kompetenz,
inkl. Führungskompetenz, eine Kommission aus allen BT-Parteien
gebildet und sich rückversichert bei deren führenden Köpfen. Ich meine
jetzt "Deutscher Herbst" usw.

Was wir jetzt hinter und vor uns haben, ist ein chaotisches,
getriebenes Auf und Ab von Freiflug bis Ausgangssperre und wieder
zurück, statt einer regulierten Mittellinie.

Die Herrschaften sind ja noch nicht mal fähig gewesen, die
Infektionszahlen von den Ärzten, Kliniken und Behörden professionell
über ein Internet-Portal einsammeln zu lassen (sog. Webformular, auf
Excelbasis), tagtäglich, inkl. autom. Auswertung durch Statistik-
Programme. Sondern die sammeln noch per Brief, Telefax, Telefon und
evtl. EMail....
So habe ich es leider vernommen.

Und nun woll'n die Herren Dilettanten die Herde zur zwecklosen
Zwangsimpfung treiben mittels Hass- und Terrorbotschaften über
hilfswillige Medien?

Nee, und wieder ein Scheitern! Die Professoren warnen bereits.