Psychiater: die letzte Generation

Werner Fuss

Die PsychiaterInnen markieren sich als letzte Generation, das begrüßen wir!
Im Wettstreit mit den Klima-AktivistInnen haben sie den ultimativen Stich gemacht und laden mit Ökologische Psychiatrie als DGPPN Kongress-Thema 2023 ein: https://www.dgppnkongress.de/
Gemeint ist damit eine Kampagne zur immer populärer werdende Behandlung der Orthorexie, des krankhaft gesunden Essverhaltens: https://de.wikipedia.org/wiki/Orthorexia_nervosa, von dem dazu passend auch in der aktuellen Apothekenrundschau berichtet wird: Gefangen in der Ernährungsspirale
Oder sollte damit nur gemeint sein, das nur noch Solarstrom zum Elektro-Schocken verwendet wird und auch zum zwangsweisen Abspritzen nur noch die umweltfreundlichen weil desinfizierbaren Glasspritzen statt denen aus Plastik eingesetzt werden?
Ach ja, Beschlüsse von Straf- und Betreuungsgerichten nur noch auf Recyclingpapier und die Zwangseinweisung für krankhafte Klimaaktivisten, das wird´s sein!
Aber ob´s damit schon zum Klima-Heroismus reicht?

Wir gratulieren Martin Zinkler zu seiner Berufung ins UN-Komitee zur Verhinderung der Folter: https://www.ohchr.org/en/treaty-bodies/spt/membership
Er ist damit an der Stelle bei den Vereinten Nationen, die die Zwangspsychiatrie total disqualifiziert und wo sie am empfindlichsten zu treffen ist. Das UN-Komitee zur Verhinderung der Folter qualifiziert psychiatrischen Zwangsbehandlung als Folter oder grausame, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Strafe. Sie verstößt systematisch gegen Artikel 5 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, das Verbot der Folter. So haben das Sonderbeauftragte der UN das benannt, siehe https://folter-abschaffen.de
Hier 4 Veröffentlichungen, in denen wir vor knapp 20 Jahren detailliert über die Zwangspsychiatrie als Folterstätte berichtet haben:
https://www.iaapa.de/zwang2_dt/halmi.htm, https://www.iaapa.de/zwang2_dt/editorial.htm, https://www.iaapa.de/zwang2_dt/narr.htm, https://www.antipsychiatrie.de/io_13/narr.htm

Dies sind Nachrichten des Werner-Fuß-Zentrums
Vorbergstr. 9a, 10823 Berlin
http://www.psychiatrie-erfahrene.de

Geisteskrank? Ihre eigene Entscheidung! Informieren Sie sich: http://www.patverfue.de

Weitersagen: Verletzt der Maßregelvollzug die Würde? Essaywettbewerb.
Website mit der Ausschreibung und den Teilnahmebedingungen bei die-BPE https://die-bpe.de/preisausschreiben.htm oder hier beim BPE: https://bpe-online.de/preisausschreiben-fuer-einen-essay/

Manuel Rodriguez

Werner Fuss schrieb am Donnerstag, 23. Februar 2023 um 13:47:24 UTC+1:
> Die PsychiaterInnen markieren sich als letzte Generation,
> Im Wettstreit mit den Klima-AktivistInnen haben sie den ultimativen Stich gemacht
> und laden mit Ökologische Psychiatrie

Ich teile die Auffassung, dass Psychiatrie einen politisch-esoterischen
Drall besitzt, aber möchte zugleich anmerken, dass mit der computional
psychiatry eine streng rationale Ausrichtung vorstellbar ist. In dieser
werden mathematische Modelle herangezogen was besonders in der
Anfangszeit der Artificial Intelligence Forschung in den USA wichtig war.

Werner Fuss

Manuel Rodriguez schrieb am Freitag, 24. Februar 2023 um 09:59:48 UTC+1:
> ..., aber möchte zugleich anmerken, dass mit der computional
> psychiatry eine streng rationale Ausrichtung vorstellbar ist.

So, So, dann sperren also die Computer die Leute ein? Mit Hilfe ihrer Roboter-Pfleger-Schläger??
Absurd, was für Stilblüten der Glaube an KI hervorbringt.

Das ist die Antwort des Werner-Fuß-Zentrums

Helge Adler

Hallo Werner,

nanu, um was geht's hier eigentlich?

Um mit ein paar Klimaklebern ordentlich fertig zu werdn, bedarf es
nicht etwa künstlicher Inelligenz, dazu genügt schon natürliche
Intelligenz, ein paar Zwangsjacken, ein hinreichend gepolsteter
Lieferwagen, ein kräftiger Fahrer, obendrein ein kräftiger Beifahrer
sowie die dicken Mauern einer forensischen Psychiatrie. Fertig.
Heilung naht.
Falls du das meinst!?

Bonita Montero

Am 24.02.2023 um 09:59 schrieb Manuel Rodriguez:

> Ich teile die Auffassung, dass Psychiatrie einen politisch-esoterischen
> Drall besitzt, ...
Ey, Du redest mit Idioten.

Manuel Rodriguez

Bonita Montero schrieb am Samstag, 4. März 2023 um 20:08:39 UTC+1:
> Ey, Du redest mit Idioten.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass es nichts bringt, Personen zu
bewerten nach positiv, neutral und negativ. Eine Person ist im Internet
lediglich die Quelle die Sprache generiert. Und bei Sprache kenne ich
mich aus.

Bonita Montero

Am 04.03.2023 um 20:49 schrieb Manuel Rodriguez:

> [...]
> bewerten nach positiv, neutral und negativ. Eine Person ist im Internet
> lediglich die Quelle die Sprache generiert. Und bei Sprache kenne ich

Naja, ganz schön zwangs-formalisiert ausgedrückt.
Da bleib ich lieber bei dem was das Gegenüber demotivieren könnnte.
Aber die Werner-Fuß-Leute sind eh alle im Wahn.

Werner Fuss

Bonita Montero schrieb am Sonntag, 5. März 2023 um 05:26:59 UTC+1:

> Aber die Werner-Fuß-Leute sind eh alle im Wahn.
Wie allerdings du insbesondere.
WFZ

Manuel Rodriguez

Bonita Montero schrieb am Sonntag, 5. März 2023 um 05:26:59 UTC+1:
> Da bleib ich lieber bei dem was das Gegenüber demotivieren könnnte.

Ich verwende Excel sheets um Roboter zu tracken und deren Performanz zu
messen und zwar mehrmals pro Minute. Ich kann die Daten zu einem Vektor
aggregieren und grafisch aufbereiten.

Bonita Montero

Wenn ihr das was ihr hier macht durchzieht ohne, dass das Aussicht
auf Erfolg hat dann ist das ein Wahn. Ich meine die Leute die auf
eurer Seite stehen müssten um was zu ändern tun das nicht.