Lüge über Gefahr durch Spike-Protein aufgedeckt (was: Re: Impflügen)

Dorothee Hermann

Am 24.11.21 um 16:36 schrieb Helmut Schlauchbrot:
> Von wegen die Impfstoffe wäre harmlos
> https://corona-transition.org/studie-spike-protein-dringt-in-den-zellkern-ein-und-hemmt-das-immunsystem

*Nein, diese Studie belegt nicht die Gefahr von Spike-Proteinen in*
*Corona-Impfstoffen*

Siehe dazu "Faktencheck" AFP (Agence France-Presse)
*Zitat* aus dem Artikel, den man hier gesamt nachlesen kann:
https://faktencheck.afp.com/nein-diese-studie-belegt-nicht-die-gefahr-von-spike-proteinen-corona-impfstoffen

"Wie Corona-Impfungen funktionieren
Es stimmt, dass das Spike-Protein zur Kernstrategie von Impfungen gegen
das Coronavirus gehört. Diese Impfungen enthalten das Protein selbst
allerdings nicht, auch wenn das viele der aktuell geteilten Postings
behaupten. Stattdessen enthalten die Impfstoffe genetische Baupläne für
das Spike-Protein.

Die mRNA-Impfstoffe von Biontech, Moderna und Curevac nutzen
RNA-Schnipsel, um Muskelzellen im Körper zur Produktion von
Spike-Proteinen anzuregen (mehr dazu hier). Die Vektorimpfstoffe von
Astrazeneca- und Johnson/Johnson schleusen die genetische Information
der Spikes mithilfe von ungefährlichen Adenoviren in den Körper ein
(mehr dazu hier). Das Ergebnis: Muskelzellen produzieren selbst
Spike-Proteine, die die Zellen dem Immunsystem des Körpers präsentieren.
Dieses reagiert und erzeugt Antikörper, die dann auch vor dem echten
Coronavirus schützen.

Ist das durch Impfungen erschaffene Spike-Protein also gefährlich?

Nein. AFP hat am 5. Mai Forscherin Annette Beck-Sickinger zur Behauptung
befragt. Sie leitet die Forschungsgruppe Biochemie und Bioorganische
Chemie am zugehörigen Institut der Universität Leipzig. Beck-Sickinger
schrieb in einer E-Mail: "Die entstandenen Spike-Proteine werden in der
Muskelzelle zum Teil an der Oberfläche dem Immunsystem gezeigt oder in
noch kleinere Teile geschnitten und über einen Präsentator den T-Zellen
vorgeführt. Wir haben nach der Impfung somit kein freies Spike-Protein,
das durch den Körper mäandert und unsere Gefäße zerstört. Die
Muskelzellen sind fest im Muskel verankert."

Anders formuliert: Der in der Studie als gefährlich beschriebene
Andockprozess der Spike-Proteine des Coronavirus findet bei den
Impfungen überhaupt nicht statt. Deswegen kann auf diese Weise auch
keine Gefahr von ihnen ausgehen.

Diesen Umstand bestätigt auch eine in diesem Jahr veröffentlichte
Forschungsarbeit der University of Southhampton in Großbritannien. Auch
sie zeigt, wie Zellen im Körper die S-Proteine der Impfungen auf ihrer
Oberfläche präsentieren, ohne dass diese in neuen Zellen eindringen oder
diese beschädigen könnten"
usw.

https://www.salk.edu/news-release/the-novel-coronavirus-spike-protein-plays-additional-key-role-in-illness/

https://correctiv.org/faktencheck/2021/06/18/covid-19-keine-belege-dass-das-durch-eine-mrna-impfung-produzierte-spike-protein-toxisch-wirkt/

fup dsmm

Dorothee

Ralf Schneider

Am Wed, 24 Nov 2021 17:30:03 +0100 schrieb Dorothee Hermann:

zellkern-ein-und-hemmt-das-immunsystem

> Dorothee

Vielen Dank, dort steht ein interessanter Artikel aus 2021. Habe ich
gleich kopiert.

Dem Zitat

«Nach der Impfung gelangt die mRNA von aussen in die Zelle. Sie wandert
direkt im Zellwasser zum Ribosom, der sogenannten Proteinfabrik. Sie
gelangt nicht in den Zellkern. …
Die Spike-Proteine werden im nächsten Schritt aus der Zelle geschleust.»

kann man nicht ohne weiteres misstrauen, denn Proteine wandern nicht
einfach so in den Zellkern. Sie werden dahin transprotiert, wenn eine
entsprechende Information in der RNA dazu vorhanden ist.

Die Erfinder der Technik wären schon ziemlich dämlich, wenn sie das nicht
überprüft hätten.

Gruß
Ralf

Peter Heirich

Dorothee Hermann wrote:

> [...]
>
>Siehe dazu "Faktencheck" AFP (Agence France-Presse)
>Zitat aus dem Artikel, den man hier gesamt nachlesen kann:

Aktualisiert am Freitag 07 Mai 2021 um 12:07

Ist also Wissensstand vom Mai 2021

Die og. Studie

Ist kein Preprint, sondern im Peer-Review bestätigt worden.

Inhaltlich besteht übrigens kein Zusammenhang.

Nebenbei: Der Artikel ist teilweise Unsinn, man muß schon die
Originalstudie lesen. Der Journalist hat offenbar nur Teile verstanden.

Die Behauptung, das Immunsystem würde gehemmt, stimmt so nicht und DNA
Schäden durch Viren sind selten (Retroviren und ähnliches) und
gegenüber ionisierender Strahlung zahlenmäßig unbedeutend.

Im übrigen behauptet dieser eigenartige Faktenscheck:

Sie sitzen fest auf der Oberfläche der Muskelzellen, bewegen sich nicht
frei durch den Körper und dringen auch nicht in neue Zellen ein. Genau
dieses "Eindringen" hat aber die neue Studie untersucht. Es kann hier also
keinen Zusammenhang zu Herzproblemen, Schlaganfällen oder
Hirnvenenthrombosen nach Impfungen geben.

Moderna wurde gerade von der STIKO für < 30 Jahre gesperrt. Hatte einen
Grund

Peter

Gernot Griese

Am 24.11.21 um 18:54 schrieb Peter Heirich:

> Moderna wurde gerade von der STIKO für < 30 Jahre gesperrt. Hatte einen
> Grund

Autoimmunreaktion?

--
Denkt man, dümmer ging's nicht mehr
Kommt ein Politiker daher

Volker Neurath

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> wrote:

> Siehe dazu "Faktencheck" AFP (Agence France-Presse)
> *Zitat* aus dem Artikel, den man hier gesamt nachlesen kann:
> [...]

Was genau sagt dir, dass all das. was die "Faktenchecker" (bei uns
"Correctiv") von sich geben, richtig ist und alles andere nicht?

Correctiv wird maßgeblich von Soros bezahlt - und so einem Laden soll
ich trauen?

Peter Heirich

Gernot Griese wrote:

>Autoimmunreaktion?

Nur mehr Fälle von Myokarditis. Rein statistisch gefunden.

Verwunderlich ist, dass Biontech 30+30 µg mRNA und Moderna 100+100 µg
verimpft.

Beide mRNA-Codes sind bekannt

https://raw.githubusercontent.com/NAalytics/Assemblies-of-putative-SARS-CoV2-spike-encoding-mRNA-sequences-for-vaccines-BNT-162b2-and-mRNA-1273/main/Assemblies%20of%20putative%20SARS-CoV2-spike-encoding%20mRNA%20sequences%20for%20vaccines%20BNT-162b2%20and%20mRNA-1273.docx.pdf

Hauptmenge ist der identische Code des Spikeproteins. Der Unterschied
kommt also nicht von mehr Gewicht der mRNA.

Es gibt zwar einen Zusammenhang zwischen verimpfter Menge und
Immunreaktion, die bei Moderna 10 - 20 % besser ist, die dreifache Menge
Impfstoff aber nicht erklärt.

Möglicherweise triggert Moderna die TLR schwächer, was mehr mRNA
erfordern würde. Biontech könnte die TLR stärker trigern, also stärker
wie eine Adjuvanz funktionieren.

Meine Kritik am OP war vor allem, dass man einem Faktenscheck nicht trauen
sollte, der im Mai durch offenbare Orakelbefragung herausbekommt, dass der
zukünftig im August erscheinende Beitrag nicht stimmen kann.

Peter

Peter Heirich

Volker Neurath wrote:

> [...]
>"Correctiv") von sich geben, richtig ist und alles andere nicht?
>
>Correctiv wird maßgeblich von Soros bezahlt - und so einem Laden soll

Die Zeitabfolge !

Im Mai 2021 findet der Faktenchecker die Unwarheit, die dann in die Studie
eingearbeitet wird. Nach Verfälschung der Studie erscheint diese dann im
August 2021.

Peter
PS: Ich weiß, Ironie kommt schlecht rüber.

Gernot Griese

Am 24.11.21 um 23:11 schrieb Peter Heirich:

> [...]
>
> Möglicherweise triggert Moderna die TLR schwächer, was mehr mRNA
> erfordern würde. Biontech könnte die TLR stärker trigern, also stärker

Meine Vermutung ist, dass in der ersten Phase, nach der Impfung wie nach
der Infektion auch Antikörper gebildet werden, die sich an ACE2 binden
und die Rezeptoren damit blockieren. Das könnte auch einige
Krankheitssymptome erklären. Erst in der nächsten Phase würden diese
Antikörper dann wieder eliminiert.

Gernot

Peter Heirich

Gernot Griese wrote:

> [...]
>und die Rezeptoren damit blockieren. Das könnte auch einige
>Krankheitssymptome erklären. Erst in der nächsten Phase würden diese

Es gibt sogar Vermutungen, dass long-Covid aus dieser Ecke kommt.

Peter

Tim Ritberg

Am 26.11.21 um 16:12 schrieb Peter Heirich:
Oder auch nicht:
https://www.mpg.de/17108102/long-post-covid-corona-blutzellen

Tim