Behandlungsfehler Dauer Gutachten

Peter Mueller

Guten Tag!

Die Staatsanwaltschaft wurde wegen Todes einer mir nahestehenden Person
wegen offensichtlich fehlerbehafteter Neulegung des DialyseShunts und
nachfolgendem Einbluten mit Wiederbelebung und anschließendem Tod nach 3
Tagen eingeschaltet.
Gibt es Fristen, die eingehalten werden müssen, innerhalb der das von
der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegebene Gutachten erstellt werden muss?
Genauer: Wie kann ich eine Entscheidung gegen den Arzt bzw. die Klinik
beschleunigen und erzwingen.
Eine weitere, monatelange Hinhaltetaktik hätte durch Interventionen
meinerseits ähnliche Schicksale für die Beteiligten zur Folge.
Der Anwalt meint, ich solle warten, bis das Gutachten erstellt wird;
ich habe aber das Gefühl, dass hier etwas absichtlich in Vergessenheit
geraten soll.
Gnade Gott, dieser Klinik.
Gruß
Pit