Ungeimpft in Quarantäne – Lohnraub durch die Hintertür

1 view

Horst Nietowski

Das betrifft ja nur Gesunde, denn wenn man wirklich an Covid erkrankt
ist, greift ja wieder die Lohnfortzahlung. So etwas kann nicht rechtens
sein.

Wendelin Uez

> Das betrifft ja nur Gesunde, denn wenn man wirklich an Covid erkrankt ist,
> greift ja wieder die Lohnfortzahlung. So etwas kann nicht rechtens sein.

Wieso soll jemand, der nicht krank ist, Geld fürs Nichtstun bekommen?
Wer z.B. in den Knast wandert bekommt ja in dieser Zeit auch keine
Lohnfortzahlung.
Oder einfacher: Wer seinen Urlaub überzieht sieht auch kein Geld dafür.

Sich grundlos nicht impfen lassen ist im übrigen schlicht unsozial.

Horst Nietowski

Am 17.09.21 um 19:17 schrieb Wendelin Uez:

> Wieso soll jemand, der nicht krank ist, Geld fürs Nichtstun bekommen?

Wieso soll jemand, der nicht krank ist, eingesperrt werden? Dafuer
reicht es, wenn er mit jemandem in Kontakt war, den er nicht einmal
kennen muss. Jedenfalls dann, wenn er diese Bescheuerten-App genutzt hat.

Marc Haber

Horst Nietowski <ho...@koelle-am-rhing.info> wrote:
>Wieso soll jemand, der nicht krank ist, eingesperrt werden?

Weil es eine Zeit gibt, in der die Krankheit noch nicht erkennbar,
aber schon ansteckend ist? Du solltest echt mal wissenschaftliche
Publikationen lesen. Nein, die gibt es nicht im Telegram-Channel.

Detlef Meißner

Am 18.09.2021 um 11:08 schrieb Marc Haber:

> Weil es eine Zeit gibt, in der die Krankheit noch nicht erkennbar,
> aber schon ansteckend ist? Du solltest echt mal wissenschaftliche
> Publikationen lesen.

Ob das was nützen würde?

> Nein, die gibt es nicht im Telegram-Channel.

Einfache, kindgemäße Erklärungen sollten reichen.

Detlef

Horst Nietowski

Am 18.09.21 um 11:08 schrieb Marc Haber:

> Weil es eine Zeit gibt, in der die Krankheit noch nicht erkennbar,
> aber schon ansteckend ist?

Was, wenn er einfach nicht krank wird? Es wird ja nicht getestet, ob er
infiziert ist. Bekommt er dann seinen Lohn nachtraeglich ausbezahlt oder
ist der weg? Oder falls er doch getestet wird und infiziert ist, kann er
sich krankschreiben lassen, da er ja nachweislich Corona hat und er
bekommt seinen Lohn weiterhin.

Irgendwie verstehe ich nicht, mit welcher Begruendung man die
Lohnfortzahlung einstellen will.

Marc Haber

Horst Nietowski <ho...@koelle-am-rhing.info> wrote:

>Was, wenn er einfach nicht krank wird?

Dann ist er immer noch anstechend.

>Bekommt er dann seinen Lohn nachtraeglich ausbezahlt oder
>ist der weg?

Der ist weg, und er könnte sich einfach impfen lsasen um das zu
verhindern.

Wenn unsere Politiker schon nicht die Eier in der Hose haben um eine
Impfpflicht zu verhängen.

Detlef Meißner

Am 18.09.2021 um 12:06 schrieb Marc Haber:

> [...]
> verhindern.
>
> Wenn unsere Politiker schon nicht die Eier in der Hose haben um eine

Das Problem dabei: Es finden sich Ärzte aus der Querdenkerszene, die
bedenkenlos ein Attest darüber ausstellen würden, dass die betreffende
Person nicht geimpft werden darf.

Über solche "Freiheiten" sollte man nachdenken.

Detlef

Thomas Homilius

Am 2021-09-17 um 19:17 schrieb Wendelin Uez:
> Sich grundlos nicht impfen lassen ist im übrigen schlicht unsozial.

"Impfpflicht hatten wir in der DDR. Ich habe es überlebt."

<https://thomashomilius.blogspot.com/2021/05/impfung-gegen-corona-thomas-homilius.html>

--
Thomas Homilius
E-Mail: Thomas....@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F

Horst Nietowski

Am 18.09.21 um 12:06 schrieb Marc Haber:

> Dann ist er immer noch anstechend.

Wenn es so ist, ist er krank. Halbkrank gibt es nicht. Er hat vielleicht
keine Symptome, aber er ist krank.

> Der ist weg, und er könnte sich einfach impfen lsasen um das zu
> verhindern.

Er braucht nur weiterhin zur Arbeit zu gehen und nichts zu sagen,
besonders dann, wenn er kerngesund ist. Oder er laesst sich testen und
ist negativ, dann hat man ja keinen Grund ihn einzusperren.

Und das Impfen verhindert gar nichts, man kann immer noch andere
anstecken. Ist doch gerade erst passiert, auf einer Party, bei der
alle geimpft waren. Ausserdem wird die Wirksamkeit der Impfung
maßlos uebertrieben:

"Die Wirksamkeit von Impfstoffen wird im Allgemeinen als relative
Risikoreduktion (RRR) angegeben. Dabei wird das relative Risiko (RR)
verwendet - d. h. das Verhältnis der Anfallsraten mit und ohne Impfstoff
-, das als 1-RR ausgedrückt wird. Die Rangfolge nach der gemeldeten
Wirksamkeit ergibt eine relative Risikominderung von 95 % für den
Impfstoff von Pfizer-BioNTech, 94 % für den von Moderna-NIH, 91 % für
den von Gamaleya, 67 % für den von J&J und 67 % für den von
AstraZeneca-Oxford. Die RRR ist jedoch vor dem Hintergrund des Risikos
zu sehen, sich mit COVID-19 zu infizieren und daran zu erkranken, das je
nach Bevölkerungsgruppe und im Laufe der Zeit variiert. Während die RRR
nur Teilnehmer berücksichtigt, die von dem Impfstoff profitieren
könnten, wird bei der absoluten Risikoreduktion (ARR), die den
Unterschied zwischen den Erkrankungsraten mit und ohne Impfstoff angibt,
die gesamte Bevölkerung berücksichtigt. ARRs werden in der Regel
ignoriert, da sie eine viel weniger beeindruckende Effektgröße ergeben
als RRRs: 1-3 % für die AstraZeneca-Oxford-, 1-2 % für die Moderna-NIH-,
1-2 % für die J&J-, 0-93 % für die Gamaleya- und 0-84 % für die
Pfizer-BioNTech-Impfstoffe."

https://www.thelancet.com/journals/lanmic/article/PIIS2666-5247(21)00069-0/fulltext

Dorothee Hermann

Am 18.09.21 um 12:06 schrieb Marc Haber:

> Wenn unsere Politiker schon nicht die Eier in der Hose haben um eine
> Impfpflicht zu verhängen.

Italien ist schon so weit:

"Erstes EU-Land prescht vor
Italien schreibt allen Arbeitnehmenden Impfung oder Tests vor
Donnerstag, 16.09.2021, 21:39 Uhr

Die italienische Regierung weitet die Corona-Zertifikats-Pflicht
deutlich aus.
Ab dem 15. Oktober brauchen alle Angestellten in öffentlichen und
privaten Betrieben ein Zertifikat, in Italien Green Pass genannt.
Sie müssen also geimpft, genesen, oder getestet sein.
Wer ohne Zertifikat zur Arbeit erscheint, der wird suspendiert – und
erhält keinen Lohn mehr.
Eine Kündigung ist aber ausgeschlossen.
Die Regierung erhofft sich, dass die neue Regel mehr Menschen dazu
bringt, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen.
Das Dekret wird vorerst bis zum 31. Dezember gelten.

Wer kein Zertifikat vorweisen kann, dass er geimpft, getestet oder
genesen ist, darf vom 15. Oktober an also nicht mehr zur Arbeit in
Büros, Behörden, Geschäften oder der Gastronomie gehen.
Das kündigte Gesundheitsminister Roberto Speranza vor den Medien an.
Mit der Massnahme will die Regierung von Ministerpräsident Mario Draghi
Impfgegner und -zweifler umstimmen.

In Italien waren bis Donnerstag 75 Prozent der Menschen über zwölf
Jahren durchgeimpft.
Das neue Dekret setzte Draghi trotz der Proteste der Gewerkschaften und
Teile der rechten Parteien durch. Diese hatten in den Beratungen mit dem
Regierungschef erfolglos gefordert, dass Covid-Tests als Alternativen zu
Impfungen kostenlos bleiben müssten. Es dürfe nicht sein, dass man
bezahlen müsse, um arbeiten zu gehen, hiess es.

Draghis Kabinett aber beschloss lediglich Preisdeckelungen: Erwachsene
dürfen pro Test höchstens 15 Euro zahlen, Kinder 8 Euro.
Bei Nichteinhalten droht Suspendierung

Verstösse gegen die Regeln sollen scharf geahndet werden: Wer keinen
Grünen Pass – dazu zählt auch der EU-Corona-Zertifikat – hat und deshalb
nicht zur Arbeit erscheint, darf ohne Bezahlung freigestellt werden – in
öffentlichen Einrichtungen nach fünf Tagen, in der Privatwirtschaft sofort.

Saftige Bussgelder für Arbeitgeber
In einigen Bereichen wie etwa an Schulen ist der Grüne Pass bereits
Pflicht. Arbeitgebern, die keine Kontrollen durchführen, drohen
Bussgelder bis zu 1500 Euro.
Das neue Dekret wird vom 15. Oktober bis 31. Dezember gelten. Bis
Jahresende gilt in Italien offiziell noch der Corona-Notstand"
aus
https://www.srf.ch/news/international/erstes-eu-land-prescht-vor-italien-schreibt-allen-arbeitnehmenden-impfung-oder-tests-vor

Dorothee

Horst Nietowski

Am 18.09.21 um 12:37 schrieb Thomas Homilius:

> "Impfpflicht hatten wir in der DDR. Ich habe es überlebt."

Es gibt keinen, der sich grundlos nicht impfen laesst.

"Anfang März bekommt eine 32-Jährige aus dem Kreis Herford in
Nordrhein-Westfalen plötzlich Kopfschmerzen und stirbt kurz darauf -
mehrere Tage nach ihrer Corona-Impfung mit dem Mittel von Astrazeneca.
Die Mutter stößt anschließend auf taube Ohren, viele wollen die
Geschichte nicht wahrhaben."

[...]

"Mutter will andere warnen: "Das hat mich geschockt"

Schließlich will die Mutter, die selbst an Migräne leidet, andere
Migränekranke warnen: „Ich bin seit Jahren in der Migränegruppe der
Schmerzklinik Kiel, in der sich Betroffene austauschen. Ich wies die
zuständige Ärztin darauf hin, dass Dana ihre Kopfschmerzen nicht richtig
gedeutet hatte und wollte andere Migränekranke warnen. Aber das wurde
abgelehnt. Man wolle keine Panik schüren, sagte die Ärztin. Das hat mich
geschockt“, berichtete die pensionierte Lehrerin.

Niemand habe darüber nachgedacht, dass es keine große Erfahrung mit dem
Impfstoff gebe, sagt Petra Ottmann dem "Westfalen-Blatt". Es hätte einen
gewissen Druck gegeben, dass sich ihre Tochter impfen lasse, die als
Psychologin in einer Rehaklinik gearbeitet hat."

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/mutter-klagt-an-32-jaehrige-nach-astrazeneca-impfung-gestorben-viele-wollten-davon-nichts-wissen_id_13243167.html

Diedrich Ehlerding

Detlef Meißner meinte:

> Das Problem dabei: Es finden sich Ärzte aus der Querdenkerszene, die
> bedenkenlos ein Attest darüber ausstellen würden, dass die betreffende
> Person nicht geimpft werden darf

Ja und? Wer sich selber gegen Ansteckung und gegen schwere Verläufe
schützen will, kann sich inzwischen impfen lassen. Wer nicht will, muss
selber sehen, wie er sich schützt - er kann zum Selbstschutz ne Maske
tragen, oder er kann zu Hause bleiben. Aber es wird Zeit, dass für die
Geimpften Corona nunmehr wirklich vorbei ist.
--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.

Horst Nietowski

Am 18.09.21 um 12:44 schrieb Dorothee Hermann:

> Italien ist schon so weit:

Ja, alles seltsam:

"Die Dänen, so hören wir, können nur zur Normalität zurückkehren,
weil sie schon zu mehr als 74 Prozent voll geimpft seien, wir dagegen
erst zu knapp 63 Prozent. Daher geht das bei uns nicht. Klingt
plausibel, stimmt so aber nicht ganz. Als in dem Nachbarland Mitte Juni
die Maskenpflicht in Schulen und Geschäften fiel, war nicht einmal jeder
zweite Däne durchgeimpft, also weit weniger als bei uns jetzt.

Dumm, was?"

Detlef Meißner

Am 18.09.2021 um 12:39 schrieb Horst Nietowski:

> Wenn es so ist, ist er krank. Halbkrank gibt es nicht. Er hat vielleicht
> keine Symptome, aber er ist krank.

Das genau Gegenteil habe ich hier auch schon gelesen - möglicherweise
sogar von dir.

Detlef

Detlef Meißner

Am 18.09.2021 um 13:01 schrieb Horst Nietowski:

> Ja, alles seltsam:
>
> "Die Dänen, so hören wir, können nur zur Normalität zurückkehren,
> weil sie schon zu mehr als 74 Prozent voll geimpft seien, wir dagegen
> erst zu knapp 63 Prozent.

Wenn du aufmerksam lesen tun würdest, dann wüsstest du, dass beide
Zahlen nicht vergleichbar sind.

Detlef

Detlef Meißner

Am 18.09.2021 um 12:37 schrieb Thomas Homilius:

> "Impfpflicht hatten wir in der DDR.

Es war nicht alles schlecht!

> Ich habe es überlebt."

Hmm.

Detlef

Gernot Griese

Am 18.09.21 um 12:39 schrieb Horst Nietowski:

> ARRs werden in der Regel
> ignoriert,

Die ARR ist bei Impfstoffen überhaupt nicht definiert, unter anderem
weil sie zeitabhängig wäre. Man gibt sie bei Medikamenten an, wo die
klinischen Tests ausschließlich an erkrankten Probanden durchgeführt werden.

Gernot

--
Wie der wahre Gläubige den Klimawandel erklärt:
"Die zufällige Änderung einer zufälligen Grösse um einen zufälligen

Dorothee Hermann

> Impfpflicht hatten wir in der DDR.

Gegen viele Krankheiten, ja.
(Hat man Dir denn gesagt, dass Du z.B. gegen Keuchhusten (Bakterien,
hochansteckend) erneut geimpft werden muss - nach den Impfungen im
Kindesalter?

In Deutschland haben wir eine Impfempfehlung und (leider) ist es
einfacher, sich nicht impfen zu lassen, als sich über die Folgen einer
Erkrankung Gedanken zu machen (Mumps, Röteln, Keuchhusten, etc.).

> Ich habe es überlebt.

Ist das jetzt flapsig gemeint, weil Impf"pflicht"?
Oder was willst Du damit sagen?

> <https://thomashomilius.blogspot.com/2021/05/impfung-gegen-corona-thomas-homilius.html>

Hier in der NG brauchst Du keinen "Nachweis"!

fup dsmm

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 18.09.21 um 13:01 schrieb Horst Nietowski:

> [...]
> die Maskenpflicht in Schulen und Geschäften fiel, war nicht einmal jeder
> zweite Däne durchgeimpft, also weit weniger als bei uns jetzt.

Leider hast Du nicht angegeben, dass es ein Teilzitat aus der
"Preußische Allgemeine Zeitung" ist, deren Abo-Bereich man nicht lesen kann.
Deshalb weiß ich auch nicht, was da sonst noch an Text steht.
Ich will Dir ja nicht unterstellen, dass Du nur das Dir Angenehme
zitiert hast.

Andere Zeitung, die man nachlesen kann:
https://www.stern.de/gesundheit/daenemark-hebt-alle-corona-beschraenkungen-am-10--september-auf-30687910.html

Der dänische Gesundheitsminister Magnus Heunicke wird da zitiert:

"Epidemie unter Kontrolle" – aber nicht vorbei.
Die Epidemie ist unter Kontrolle, wir haben rekordhohe Impfraten. Daher
können wir zum 10. September einige der Sonderregeln, die wir im Kampf
gegen Covid-19 einführen mussten, fallen lassen.
Die Regierung hat versprochen, nicht länger als nötig an den Maßnahmen
festzuhalten, und nun sind wir da.
Aber auch wenn wir im Moment in einer guten Position sind, sind wir noch
nicht aus der Epidemie heraus.
Und die Regierung wird nicht zögern, schnell zu handeln, wenn die
Pandemie wieder wichtige Funktionen in unserer Gesellschaft bedroht"
Ende Zitat.

> Dumm, was?

Was denn?

Hier ein Artikel v. 31.8.21 (Karl Strittmatter) der verschiedene Aspekte
beleuchtet:
https://www.sueddeutsche.de/meinung/daenemark-corona-impfungen-corona-restriktionen-1.5396273

"Dänemark tritt am 10. September offiziell ins postpandemische Zeitalter
ein und setzt ganz aufs Impfen. Die offene Frage aber ist, ob das Virus
mitspielt.
Die Dänen waren schon mehrmals die Ersten während dieser Pandemie: Sie
schritten voran in einen strengen Lockdown im März vergangenen Jahres.
Sie waren aber auch Vorreiter bei den Öffnungen, ließen ihre Kinder
länger in der Schule als die anderen, verzichteten schon früh aufs
Maskentragen. Vieles davon war mutig, Kritiker sagten: riskant - und
vieles hat tatsächlich funktioniert. Die dänische Regierung handelte oft
entschlossener und schneller als andere, so machte sie ihr Land zuerst
zum Europameister im Testen, und nun zum Europameister im Impfen: In
keinem anderen Land sind so *viele Menschen vollständig geimpft wie*
*in Dänemark*, bald 72 Prozent der Bevölkerung.
Die Regierung geht davon aus, dass *Dänemark am Ende eine Impfquote*
*von 90 Prozent* erreicht.

*Covid-Leugner und Impfgegner sind hier nur eine kleine Randgruppe*

Kritisch wird Deutschland gesehen:
"Ein Übermaß an Vertrauen ist beileibe keine Garantie für Erfolg, es
kann auch in die Irre führen. Ein Beispiel hierfür ist das oft
irrlichternde Corona-Management des Nachbarn Schweden, wo die Politik
sich tatenlos hinter der Gesundheitsbürokratie versteckte. In Dänemark
aber taten sich entschlossene Politik und gesunder Menschenverstand auf
bislang fruchtbare Weise zusammen, die Zahlen belegen das: Die
Corona-Sterbequote pro einer Million Menschen ist in Deutschland (1102)
heute zweieinhalb Mal, und in Schweden (1440) gar mehr als dreimal so
hoch wie in Dänemark (444)"

Bedenken gegen dänische Maßnahmen:
"Es ist allerdings eine Wette, die die dänische Politik nun eingeht -
und es ist eine offene Frage, ob sie auch diesmal gewinnt.
Ob das Virus nicht doch den Impfschutz austrickst, durch neue Mutanten
wieder größere Verheerungen anrichtet, gerade im Winter.
Dänemark ist besser gerüstet als die allermeisten Länder, und doch hat
auch sein Modell offene Flanken: eine noch geringe Impfquote in Gruppen
mit Migrationshintergrund, aber auch bei den Jungen.
Im September öffnet auch das Nachtleben wieder: volle Diskotheken, in
denen jeder Dritte ungeimpft ist, volle Schulen, in denen die Kleinen
noch gar keine Impfung haben - die Zeitung Politiken nennt das "ein
hervorragendes Rezept für eine Infektionsbombe"

Dorothee

Thomas Homilius

"Haseloff prinzipiell offen für Impfpflicht wie zu DDR-Zeiten"

Stefan Schmitz

Die paar Extremisten, die sich solche Fake-Atteste besorgen, machen
nicht viel aus. Wichtig ist, die Mehrheit der Trägen und Ängstlichen zur
Impfung zu veranlassen.

Detlef Meißner

Am 18.09.2021 um 14:51 schrieb Thomas Homilius:

> "Haseloff prinzipiell offen für Impfpflicht wie zu DDR-Zeiten"

Ich schrieb doch bereits: Es war nicht alles schlecht.

Detlef

Detlef Meißner

Ja, früher war es einfacher. Da drohte der Pastor von der Kanzel: Alle
Ungeimpften kommen in die Hölle. :-)

Detlef

Thomas Homilius

Am 2021-09-18 um 13:53 schrieb Dorothee Hermann:
> (Hat man Dir denn gesagt, dass Du z.B. gegen Keuchhusten (Bakterien,
> hochansteckend) erneut geimpft werden muss - nach den Impfungen im
> Kindesalter?

<https://bilderupload.org/image/4b9769583-impfungen-thomas-homilius.jpg>

Keuchhusten (auch Pertussis) war am 10 Oktober 2019 neben Tetanus.
Am 05 November 2019 war Masern.

Kannst du da mithalten?

Mielke waere stolz auf mich!

Stefan Schmitz

Am 18.09.2021 um 12:45 schrieb Horst Nietowski:

> Es gibt keinen, der sich grundlos nicht impfen laesst.

Wie viele gibt es überhaupt, die einen ernsthaften Grund dafür haben?

> [...]
> mehrere Tage nach ihrer Corona-Impfung mit dem Mittel von Astrazeneca.
> Die Mutter stößt anschließend auf taube Ohren, viele wollen die

Und aus diesem Grund wurde Astrazeneca nicht mehr für U60 empfohlen.

Das spricht aber nicht gegen die anderen Impfstoffe.

Stefan Schmitz

Am 17.09.2021 um 08:26 schrieb Horst Nietowski:
> Das betrifft ja nur Gesunde, denn wenn man wirklich an Covid erkrankt
> ist, greift ja wieder die Lohnfortzahlung. So etwas kann nicht rechtens
> sein.

Gegen diesen Lohnraub gibt es ein sicheres Gegenmittel, die Impfung.

Frank Hucklenbroich

Am Sat, 18 Sep 2021 11:23:24 +0200 schrieb Horst Nietowski:

> Was, wenn er einfach nicht krank wird? Es wird ja nicht getestet, ob er
> infiziert ist.

Doch, klar. Wer nach einem positiven Schnelltest in Quarantaine muss, der
kann einen PCR-Test machen, den in dem Fall wohl auch die Krankenkasse
bezahlt. Und der ist fast zu 100% genau. Der PCR-Test dauert unter 24 Std,
wir reden hier also über maximal 2 Arbeitstage.

> [...]
> ist der weg? Oder falls er doch getestet wird und infiziert ist, kann er
> sich krankschreiben lassen, da er ja nachweislich Corona hat und er

Eben.

Grüße,

Frank

Frank Hucklenbroich

Am Sat, 18 Sep 2021 12:06:04 +0200 schrieb Marc Haber:

> Wenn unsere Politiker schon nicht die Eier in der Hose haben um eine
> Impfpflicht zu verhängen.

Da geht es nicht um Eier, sondern um viel, viel Geld.

Bei einer Impfpflicht kommt der Staat für Impfschäden auf, in vollem
Umfang. Der zahlt da im Zweifel einem Jugendlichen die nächsten 60 Jahre
Pflege.

Ohne Impfpflicht ist der Staat fein raus, da kann der Geschädigte sich dann
an Biontech & Co. halten. Und da haben Geschädigte eher schlechte Karten,
wie man vor 50 Jahren bei Contergan gesehen hat.

Grüße,

Frank

Frank Hucklenbroich

Am Sat, 18 Sep 2021 12:44:20 +0200 schrieb Dorothee Hermann:

> Italien ist schon so weit:
>
> "Erstes EU-Land prescht vor
> Italien schreibt allen Arbeitnehmenden Impfung oder Tests vor
> Donnerstag, 16.09.2021, 21:39 Uhr

Das ist eben keine Impfpflicht, weil Tests auch gelten.

Wie gesagt, bei einer Impfpflicht ist der Staat voll in der Haftung, was
Schäden angeht. Und bisher ist kein Staat auf dieser Welt bereit, dieses
Risiko einzugehen, bei einer so neuen Impfung.

Grüße,

Frank

Stefan Schmitz

Am 18.09.2021 um 14:26 schrieb Frank Hucklenbroich:

> [...]
> bezahlt. Und der ist fast zu 100% genau. Der PCR-Test dauert unter 24 Std,
> wir reden hier also über maximal 2 Arbeitstage.

In Quarantäne muss man nicht nach einem positiven Schnelltest, sondern
nach positivem PCR-Test oder bei engem Kontakt zu einem Infizierten.

Bei positivem Schnelltest soll man sich nur selbst bis zum PCR-Ergebnis
isolieren.

Gernot Griese

Am 18.09.21 um 14:29 schrieb Frank Hucklenbroich:
§60 IfSG ist dir bekannt?

Detlef Meißner

Hilft aber leider nur gegen den Lohnraub.

Detlef

Thomas Homilius

Am 2021-09-18 um 13:54 schrieb Ludger Averborg:
> Impfpflicht hatten wir in der BRD: Pocken, Polio, Tuberklose

<https://imgur.com/gallery/19PPI3J>

Meine letzte Polio-Impfung war am 29 Juli 1991 als Wehrpflichtiger bei
der Bundeswehr in Landshut, siehe Impfbuch der Bundeswehr.

Blutgruppe 0 Rh-pos.

Rupert Haselbeck

Frank Hucklenbroich schrieb:
> Wie gesagt, bei einer Impfpflicht ist der Staat voll in der Haftung, was
> Schäden angeht. Und bisher ist kein Staat auf dieser Welt bereit, dieses
> Risiko einzugehen, bei einer so neuen Impfung.

Das ist ganz offensichtlich falsch. Impfpflichten haben bereits eine
Reihe von Staaten für mehr oder minder große Teile ihrer Bevölkerung
eingeführt.
Und wie das letztlich mit der Staatshaftung aussehen würde, wäre näher
zu erörtern...

MfG
Rupert

Rupert Haselbeck

Frank Hucklenbroich schrieb:
> Marc Haber:

Abwarten. Das wird nach dem Abgang der Frau Merkel kommen. Alle
ernstzunehmenden Parteien haben derlei Absichten schließlich bereits
mehr oder minder verschämt bekundet. Es ist ja auch absolut vernünftig,
den Bekloppten, wie der Herr Gauck sie so nett wie zutreffend
bezeichnet, ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

> [...]
>
> Bei einer Impfpflicht kommt der Staat für Impfschäden auf, in vollem
> Umfang. Der zahlt da im Zweifel einem Jugendlichen die nächsten 60 Jahre

Das Argument ist schlicht und ergreifend flasch. Der Staat haftet auch
jetzt schon, nachdem die Impfung gegen Vovid-19 von den zuständigen
Gremien empfohlen wurde.
Lies doch einfach mal _vorher_ im Gesetz nach, statt immer wieder, sogar
in juristischen Fachgruppen, haltlose Behauptungen wider allgemein
bekannte gesetzliche Regelungen aufzustellen! Danke.

> Ohne Impfpflicht ist der Staat fein raus, da kann der Geschädigte sich dann
> an Biontech & Co. halten. Und da haben Geschädigte eher schlechte Karten,
> wie man vor 50 Jahren bei Contergan gesehen hat.

Unsinn!

MfG
Rupert

Horst Nietowski

Am 18.09.21 um 14:09 schrieb Ludger Averborg:

> Siehe IFSG §2 (6):
> "Ausscheider
> eine Person, die Krankheitserreger ausscheidet und dadurch eine
> Ansteckungsquelle für die Allgemeinheit sein kann, ohne krank oder
> krankheitsverdächtig zu sein,"
> $2(7)
> "Ansteckungsverdächtiger
> eine Person, von der anzunehmen ist, dass sie Krankheitserreger aufgenommen hat,
> ohne krank, krankheitsverdächtig oder Ausscheider zu sein,"
>
> Diese Personen sind also rechtlich nicht krank.

Grauenhaft! Wer laesst sich solch eine Scheisse einfallen? Orwell war ja
noch richtig human in seinen Romanen:

„Wenn Sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen Sie sich
einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.“

Quelle:
https://beruhmte-zitate.de/zitate/124096-george-orwell-wenn-sie-ein-bild-von-der-zukunft-haben-wollen-so/

Horst Nietowski

Am 18.09.21 um 15:23 schrieb Stefan Schmitz:
"Für Beamte gibt es ja die ewige Lohnfortzahlung.
Und da wird „natürlich“ nichts geändert."

Detlef Meißner

Nö, da gibt es keine Lohnfortzahlung.

Detlef

Diedrich Ehlerding

Frank Hucklenbroich meinte:

> Bei einer Impfpflicht kommt der Staat für Impfschäden auf, in vollem
> Umfang.

Impfpflicht ist nicht Voraussetzung für die Enbtrschädigug bei
Impfschäden; dafür reicht es aus, dass die Impfung staatlicherseits
empfohlen wird, So jedenfalls IfSG § 60 (1),
<https://dejure.org/gesetze/IfSG/60.html>
Insbes0ndere ist in diesen Absatz auch in Ziffer 1a die Corona-Impfung
explizit erwähnt.

Diedrich Ehlerding

Frank Hucklenbroich meinte:

> Bei einer Impfpflicht kommt der Staat für Impfschäden auf, in vollem
> Umfang.

Impfpflicht ist nicht Voraussetzung für die Entschädigug bei

Stefan Schmitz

Am 18.09.2021 um 16:27 schrieb Rupert Haselbeck:

> Abwarten. Das wird nach dem Abgang der Frau Merkel kommen. Alle
> ernstzunehmenden Parteien haben derlei Absichten schließlich bereits
> mehr oder minder verschämt bekundet.

Wer sind denn für dich die ernstzunehmenden Parteien?

Eine verschämte Andeutung in die Richtung hat im Triell nur Frau
Baerbock rausgelassen.

Córneliusvar Hánsson

Am 17.09.2021 um 19:17 schrieb Wendelin Uez:

> Sich grundlos nicht impfen lassen ist im übrigen schlicht unsozial.

Warum eigentlich? Ungeimpfte stecken nur Ungeimpfte an. Es ist deren
freie Entscheidung.

Córneliusvar

Detlef Meißner

Lohnraub!

Detlef

Rupert Haselbeck

Córneliusvar Hánsson schrieb:
> Wendelin Uez:

So ist es!

> Warum eigentlich? Ungeimpfte stecken nur Ungeimpfte an.

Das ist falsch

> Es ist deren freie Entscheidung.

Das ist falsch

MfG
Rupert

ottitale

Detlef Meißner <unge...@mailinator.com> brachte am 18.9.2021, 17:51:44
zum Thema "Re: Ungeimpft in Quarantäne – Lohnraub durch die Hintertür"
folgendes:
Stimmt... da läuft nur die Alimentierung weiter... und zwar praktisch
bedingungslos.

Detlef Meißner

Nicht so ganz.

Detlef

ottitale

Detlef Meißner <unge...@mailinator.com> brachte am 19.9.2021, 07:59:56
zum Thema "Re: Ungeimpft in Quarantäne – Lohnraub durch die Hintertür"
folgendes:

> Nicht so ganz.

Solange der Beamt(e/in/*) nicht disziplinarisch belangt wird ist die
Alimentierung bedingungslos. Nur bei disziplinarischer Entlassung unter
Wegfall aller Ansprüche nicht.

"Die amtsangemessenen Alimentation gehört zum Kernbereich der
hergebrachten Grundsätze des Berufsbeamtentums nach Artikel 33 Absatz 5 GG.

Das Alimentationsprinzip verpflichtet den Dienstherrn den Beamten und
seine Familie lebenslang angemessen zu alimentieren und ihm nach seinem
Dienstrang, nach der mit seinem Amt verbundenen Verantwortung und nach
Maßgabe der Bedeutung des Berufsbeamtentums für die Allgemeinheit
entsprechend der Entwicklung der wirtschaftlichen Verhältnisse und des
allgemeinen Lebensstandards einen angemessenen Unterhalt zu gewähren.

Der Beamte muss über ein Nettoeinkommen verfügen, das seine rechtliche
und wirtschaftliche Unabhängigkeit gewährleistet und ihm über die
Grundbedürfnisse der Lebenshaltung hinaus im Hinblick auf den
allgemeinen Lebensstandard und die allgemeinen Verbrauchs- und
Lebensgewohnheiten einen im Ergebnis amtsangemessen Lebenskomfort
ermöglicht. Dabei ist die allgemeine wirtschaftliche und finanzielle
Entwicklung zu beachten.

Bei der Konkretisierung der amtsangemessenen Alimentation hat der
Gesetzgeber einen weiten Gestaltungsspielraum. Das Alimentationsprinzip
ist dabei Grundlage und Grenze der Gestaltungsfreihit des Gesetzgebers.
Dem Beamten steht, wenn auch nicht hinsichtlich der Höhe und der
sonstigen Modalitäten, so doch hinsichtlich des Kernbestandes ein
grundrechtgleiches Recht durch Artikel 33 Absatz 5 GG zu."
Q: dbb.de (Beamtenbund)

Detlef Meißner

Am 19.09.2021 um 09:09 schrieb ottitale:
> [...]
>
> Solange der Beamt(e/in/*) nicht disziplinarisch belangt wird ist die
> Alimentierung bedingungslos. Nur bei disziplinarischer Entlassung unter

Es sind *gegenseitige* Bedingungen.

[Rest gesnippt]

Detlef

Horst Nietowski

Am 18.09.21 um 13:14 schrieb Gernot Griese:

> [...]
> weil sie zeitabhängig wäre. Man gibt sie bei Medikamenten an, wo die
> klinischen Tests ausschließlich an erkrankten Probanden durchgeführt

"Der Unterschied zwischen dem relativen Risiko und dem absoluten Risiko
ist schnell erklärt.
Ausgangspunkt sind zwei Gruppen: Eine Impf- und eine Kontrollgruppe.
In beiden Gruppen finden sich je 100 Personen.
In einem bestimmten Zeitraum erkranken in Gruppe A, der Impfgruppe, 3
Menschen an COVID-19, in der Kontrollgruppe sind es 9.
Die Ereignisrate in der Impfgruppe beträgt somit 3/100 = 0,03, die in
der Kontrollgruppe beträgt 0,09.
Daraus ergibt sich für die Impfgruppe ein um [[0,03/0,09 = 0,33
[1-0,33)*100]] = 67% geringeres RELATIVES Risikos an COVID-19 zu
erkranken als in der Kontrollgruppe.

Diese 67% im Beispiel stellen die Berechnungsweise dar, die genutzt
wird, um die Effektivität von mRNA-Impfstoffen zu berechnen. Die
Effektivität entspricht dem relativen Risiko an COVID-19 zu erkranken.

Nun sind in beiden Gruppen, Kontroll- wie Impfgruppe, weitere Personen
vorhanden, so dass sich ihre Zahl jeweils auf 100 addiert, weitere
Personen, die NICHT an COVID-19 erkranken, die durch eine Impfung
entsprechend keinen Gewinn haben. In einer normalen Welt, in der
Institutionen nicht aus unnachvollziehbaren Gründen dafür sorgen wollen,
dass Bürger sich impfen lassen, würde dieser Tatsache Rechnung getragen,
und zwar dadurch, dass das ABSOLUTE Risiko bzw. die Reduktion des
absoluten Risikos an COVID-19 zu erkranken, das ein Impfstoff
bereitstellt, beziffert werden würde.

Im Beispiel oben beträgt die Reduktion des absoluten Erkrankungsrisikos
0,09 – 0,03 = 0,06, also 6%.

In unserem Beispiel kann ein Impfwilliger nun sein Risiko, überhaupt an
COVID-19 zu erkranken, von 6% mit den 66% gewichten, die ihm als
relative Sicherheit durch den Impfstoff gewährt werden.

Ronald B. Brown hat die öffentlich verfügbaren Daten von Moderna und
Pfizer/Biontech genutzt, um die Reduktion des absoluten Risikos, die
sich in den jeweiligen klinischen Trials ergibt, für eine Erkrankung an
COVID-19 zu berechnen. Sein Ergebnis ist in der nächsten Abbildung
dargestellt.

Ihr absolutes Risiko, an COVID-19 zu erkranken, wird durch den Impfstoff
von Moderna um 1,1% reduziert, durch den Impfstoff von Pfizer/Biontech
um 0,7%. Wird mit Pfizer/Biontech geimpft, dann müssen 142 Menschen
geimpft werden, bevor eine Erkrankung an COVID-19 verhindert werden
kann. Wird mit Moderna geimpft, dann sind 88 Geimpfte notwendig, um
einen Erkrankten zu verhindern. Das ist viel Aufwand für sehr wenig
Ergebnis."

https://sciencefiles.org/2021/09/18/um-gottes-willen-spahn-lugt-und-erzahlt-unfug-im-bemuhen-impfkritiker-zur-wahl-der-cdu-zu-bewegen/

Thomas Heger

Am 18.09.2021 um 13:06 schrieb Detlef Meißner:

> Das genau Gegenteil habe ich hier auch schon gelesen - möglicherweise
> sogar von dir.

Die ganzen hier versammelten Hobby-Immunologen vergessen meist, dass der
normale Mensch aus mehr Keimen als eigenen Zellen besteht.

Daher ist 'Keimfreiheit des Menschen' eine vollkommen absurde Vorstellung.

Und genau deshalb kann man Krankheit auch nicht definieren über die
Anwesenheit von Keimen.

Mit Krankheit muß man den Zustand eines Menschen bezeichnen, wo er durch
Keime hingelangt ist, die sich ungewollt im Körper verbreiten und eine
wesentliche Verschlechterung des Befinden verursachen.

TH

Gernot Griese

Am 19.09.21 um 09:31 schrieb Horst Nietowski:

> "Der Unterschied zwischen dem relativen Risiko und dem absoluten Risiko
> ist schnell erklärt.

Erklärung helfen nichts, solange du sie nicht verstehst.

Marc Haber

> [...]
>mehrere Tage nach ihrer Corona-Impfung mit dem Mittel von Astrazeneca.
>Die Mutter stößt anschließend auf taube Ohren, viele wollen die

Ist sie jetzt an oder mit dem Impfstoff gestorben?

Thomas Heger

> [...]
> Risikoreduktion (RRR) angegeben. Dabei wird das relative Risiko (RR)
> verwendet - d. h. das Verhältnis der Anfallsraten mit und ohne Impfstoff

Die Wirksamkeit der Impfstoffe würde ich, anhand veröffentlichter
Fallzahlen aus Israel, als nahe Null einschätzen (evtl. ist die
Wirksamkeit sogar negativ!).

Daher kann man auch nicht davon ausgehen, das ein gegen CoVid-19
geimpfter seltener an 'Corona' erkrankt und weniger andere Personen
infiziert.

Und daher kann man weder eine Impfpflcht aussprechen, noch die
ungeimpften irgendwie sanktionieren.

TH

Detlef Meißner

Am 19.09.2021 um 10:03 schrieb Gernot Griese:

> Erklärung helfen nichts, solange du sie nicht verstehst.

Aber er versteht, wie man Links findet.

Detlef

Detlef Meißner

LOL

Noch ein Fachmann!

Detlef

Der Habakuk.

Am 19.09.2021 um 10:27 schrieb klaus reile:

> Interessante Frage. Wie sieht das bei den angegebenen Coronatoten aus,
> die mit oder an dem Virus starben?
>
> Klaus

Man stirbt immer an oder mit Irgendwas. Nur halt früher oder später.
Die, die meinen, die Impfung bringe sie ins Grab, lassen sich folglich
*nicht* impfen. die die meinen, eher Covid könne sie ins Grab bringen,
die lassen sich impfen.

Wartets einfach ab, wie früher im wilden Westen die Schießereien und
zählt danach die Leichen.
Aber es gibt schon jetzt gewisse Hinweise, wenn nicht mehr. Etwa, daß
auf den Intensivstationen mit Covid ca. 10mal mehr Ungeimpfte liegen
als Geimpfte.
Es gibt aber in der Bevölkerung nicht 10mal mehr Ungeimpfte als
Geimpfte! Tatsächlich sind 6 von 10 geimpft und 4 von 10 nicht.
Jetzt schließe jeder selber, so ers kann!

--
“Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo
sie gelten.” (Johann Wolfgang von Goethe)

Rupert Haselbeck

klaus reile schrieb:
> Interessante Frage. Wie sieht das bei den angegebenen Coronatoten aus,
> die mit oder an dem Virus starben?

Wer es tatsächlich wissen wollte, der würde einfach die längst bekannten
Fakten nachlesen, z.B.

<https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/120950/Grossteil-der-Coronatoten-an-statt-mit-COVID-19-gestorben>

MfG
Rupert

Detlef Meißner

Am 19.09.2021 um 12:15 schrieb Ludger Averborg:

> Was man klar denken kann, kann man auch klar sagen.
>
> Ich kapier deine ironische Bemerkung nicht. Rechnest du dich zu denen, die nicht
> klar denken können, bist du mit einfachen Sachverhalten überfordert?

Manche denken unklar.

Detlef

Horst Nietowski

Am 19.09.21 um 11:50 schrieb Rupert Haselbeck:
Irgendwann stirbt eben jeder mal. Und da es keine Uebersterblichkeit
gibt, sind andere Krankheiten wohl weggefallen, an denen sonst gestorben
wurde. Grippe zum Beispiel, die gibt es gar nicht mehr. Ausserdem sind
so gut wie alle in einem Alter gestorben, in dem man durchschnittlich eh
stirbt. Zudem spielen andere Krankheiten, an denen man stirbt, in
einer ganz anderen Liga. Dagegen ist Covid richtig harmlos.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/158441/umfrage/anzahl-der-todesfaelle-nach-todesursachen/

Will man jetzt bei jeder Krankheit so einen Trara machen? Dann kommt man
ja gar nicht mehr zum Leben.

"Zugleich zeigt die Untersuchung, dass 99 Prozent von ihnen unter teils
mehreren Vorerkrankungen litten.

Das Institut für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums
Hamburg-Eppendorf (UKE) hat bei Hunderten Obduktionen von Corona-Toten
regelmäßig Vorerkrankungen festgestellt. "Wir haben nur in einem Prozent
der Sterbefälle nachweisen können, dass wir im Autopsie-Ergebnis keine
relevante Vorerkrankung finden konnten und trotzdem die Todesursache ein
Covid-19-Sterbefall gewesen ist", sagte Institutsdirektor Benjamin
Ondruschka.

Regelmäßig gab es mehrere Vorerkrankungen, vor allem Bluthochdruck,
chronische Niereninsuffizienz, chronisch obstruktive Lungenerkrankung
(COPD), bösartige Tumorerkrankungen oder Diabetes. 20 Prozent der
Verstorbenen wiesen ein krankhaftes Übergewicht auf. "Die Datenlage
weist daraufhin, dass der letale Verlauf einer Covid-19 Erkrankung auch
vom Vorerkrankungsspektrum der mit Sars-CoV-2 infizierten Person
beeinflusst wird", sagte Ondruschka ntv.de.

Die Hälfte der Verstorbenen war älter als 83 Jahre, 75 Prozent waren
älter als 76."

https://www.n-tv.de/wissen/Fast-alle-Corona-Toten-waren-vorerkrankt-article22371530.html

Detlef Meißner

Am 19.09.2021 um 12:28 schrieb Horst Nietowski:

> Irgendwann stirbt eben jeder mal. Und da es keine Uebersterblichkeit
> gibt, sind andere Krankheiten wohl weggefallen, an denen sonst gestorben
> wurde. Grippe zum Beispiel, die gibt es gar nicht mehr.

Quatsch!

> [...]

Quatsch!

> Will man jetzt bei jeder Krankheit so einen Trara machen? Dann kommt man

Von *jeder* sprichst allein du.

Detlef

Gernot Griese

Am 19.09.21 um 12:28 schrieb Horst Nietowski:

> Irgendwann stirbt eben jeder mal. Und da es keine Uebersterblichkeit
> gibt,

Da es sehr wohl eine Übersterblichkeit gibt, sind deine weiteren
Ausführungen bedeutungslos.

Detlef Meißner

Am 19.09.2021 um 12:41 schrieb Gernot Griese:

> Da es sehr wohl eine Übersterblichkeit gibt, sind deine weiteren
> Ausführungen bedeutungslos.

Warum kann man solche Leute nicht einfach mal für eine paar Tage als
Praktikant auf eine Coronastation schicken? Helden braucht das Land!

Detlef

Horst Nietowski

Am 19.09.21 um 12:41 schrieb Gernot Griese:

> Da es sehr wohl eine Übersterblichkeit gibt, sind deine weiteren
> Ausführungen bedeutungslos.

"Auch wenn aufgrund von Covid-19 in einzelnen Kalenderwochen eine
erhöhte Sterblichkeit zu beobachten ist, liegt die Gesamtsterblichkeit
in Deutschland im Jahr 2020 insgesamt unter dem alterungsbedingten
Erwartungswert."

https://www.heise.de/tp/features/Keine-Uebersterblichkeit-trotz-Covid-5001962.html?seite=all

Gernot Griese

Am 19.09.21 um 13:04 schrieb Horst Nietowski:
Du betrachtest Telepolis als seriöse Quelle?

Detlef Meißner

Am 19.09.2021 um 13:04 schrieb Horst Nietowski:

> [...]
> erhöhte Sterblichkeit zu beobachten ist, liegt die Gesamtsterblichkeit
> in Deutschland im Jahr 2020 insgesamt unter dem alterungsbedingten

Huch, jetzt sind ja durch Covid mehr Menschen am Leben geblieben als ohne!
Was schließen wir jetzt daraus?

Detlef

Detlef Meißner

Am 19.09.2021 um 13:09 schrieb klaus reile:

> Eigentlich ist es doch ganz einfach. Die Einen sind für das Impfen, die
> Anderen nicht oder sogar dagegen. Wieder andere Leute machen sich
> keinen Kopf.

M.a.W. sie sind auch gegen's Impfen, weil sie sich nicht impfen lassen.

> Mit Sachverhalten verhält es sich sehr ähnlich. Der Eine
> sieht es so, der andere anders. Ich gestehe einem Jeden seine Meinung
> zu. Und sei sie noch so konfused.

Klar, jeder kann seine Meinung haben, manche sollten sie aber lieber für
sich behalten.

> Absolut nicht mag ich Leute, die sich als penetrante Berufene fühlen
> und ihre eigene Meinung als die einzig Wahre ansehen.

Genau!

> Ich hoffe, dass du mir diese meine Einstellung gestattest. Und ich
> gehöre noch zu der Generation, der man schon in der Schule ein
> selbstständiges Denken predigte (direkt nach dem Krieg, als man diesen
> noch in sehr frischer Erinnerung hatte)

Du bist nicht der Einzige aus dieser Generation. Aber was genau willst
du uns damit sagen?

BTW: Predigen allein hilft auch nicht.

> Apropos Sachverhalte, wer am lautesten kreischt muss nicht immer recht
> haben. Auch 'ne alte Bauernregel.

Du meinst sicherlich die vielen Widerständler aka Querköppe.

Detlef

Horst Nietowski

Am 19.09.21 um 13:45 schrieb klaus reile:

> Selbst wenn ich partout gegen das Impfen wäre, würde ich niemals
> versuchen, jemand anderen das Impfen auszureden. Und andersherum eben
> genauso. Jeder soll und muss das für sich selbst entscheiden. Aus
> reiner Eigenverantwortung. Es muss aber erlaubt sein, Bedenken zu
> äussern oder auf Ungereimtheiten hinzuweisen. Wenn nicht, sollte man
> die Bude hier dicht machen.

Usenet ist die letzte Bastion, in der man noch den Mund aufmachen kann.
Leider sind nur noch wenige dabei, die man lesen kann. Bin ueber 25
Jahre hier (noch zu Amiga-Zeiten mit Microdot) und habe alles erlebt,
was es zu erleben gibt. Habe Gerichtsverhandlungen mitgemacht, bin von
der Bosau und dem Post mehrmals (1) angezeigt worden, habe Leute
persoenlich getroffen, die hier geschrieben haben. Alles im Allem eine
gute Zeit.

Und in vielen Gruppen, in denen es um fachliche Belange geht, ist es heute
noch richtig gut.

1. Natuerlich fruchtlos.

Stefan Schmitz

> Erklärung helfen nichts, solange du sie nicht verstehst.

Was könnte man denn mit der zitierten Erklärung anfangen?

Stefan Schmitz

Am 19.09.2021 um 10:05 schrieb Thomas Heger:

> Die Wirksamkeit der Impfstoffe würde ich, anhand veröffentlichter
> Fallzahlen aus Israel, als nahe Null einschätzen (evtl. ist die
> Wirksamkeit sogar negativ!).

Wenn mal irgendwann alle Menschen geimpft sind, infizieren sich nur noch
Geimpfte. Daraus schließt du dann, dass ausschließlich Nichtimpfen
geholfen hätte.

Stefan Schmitz

Am 19.09.2021 um 10:03 schrieb Marc Haber:

> Ist sie jetzt an oder mit dem Impfstoff gestorben?

Es wäre fair, an/mit bei Impfung und Infektion gleich zu behandeln.

Stefan Schmitz

Am 19.09.2021 um 13:45 schrieb klaus reile:

> [...]
> reiner Eigenverantwortung. Es muss aber erlaubt sein, Bedenken zu
> äussern oder auf Ungereimtheiten hinzuweisen. Wenn nicht, sollte man

Impfen tut man nicht nur für die eigene Gesundheit, sondern auch für die
Gemeinschaft. Nichtimpfen nützt der Gemeinschaft dagegen nichts.

Horst Nietowski

Am 19.09.21 um 15:17 schrieb Stefan Schmitz:
Wenn die Impfung Nebenwirkungen haben sollte, die beachtlich sind. Bei
Medikamenten gab es das ja schon, dass diese der Gesellschaft im
Nachhinein Milliarden an Kosten verursacht haben.

Horst Nietowski

Am 19.09.21 um 13:07 schrieb Gernot Griese:
> Am 19.09.21 um 13:04 schrieb Horst Nietowski:

Serioeser als jeder Politiker in Deutschland; von Martin Sonneborn jetzt
mal abgesehen.

Helmut Richter

On Sun, 19 Sep 2021, klaus reile wrote:

> Und wenn ich länger über diese Formulierung 'an oder mit dem Virus'
> nachdenke, könnte ich auf die Idee kommen, mich zu fragen, ob da
> möglicherweise mehr dahinter stecken könnte. Auch könnte ich mir mit
> einigem guten Willen vorstellen, dass man zu Anfang der Seuche ganz
> andere Sorgen hatte, als genau herauszufinden wer mit oder an dem Virus
> starb. Zwischenzeitlich hatte man für eine genauere Spezifizierung aber
> genügend Zeit.

Es gibt klare Fälle, wo jemand gesund war, an Corona erkrankt und an den
dafür kennzeichnenden Lungenveränderunge gestorben ist. Und umgekehrt, wo
jemand von seinen Vorerkrankungen und seinem Alter her alles andere als
überraschend gestorben ist und dabei zwar eine Corona-Infektion
nachgewiesen wurde, über deren Beitrag am Tod man aber nicht viel weiß.

Aber die übrigen dazwischen? Wurde durch die Infektion eine eh schon
kritische Lage verschlimmert, was zum Tod führte? Oder eine Krankheit
lebensbedrohlich, die vorher schon schwerwiegend, aber nicht unbedingt
lebensbedrohlich war; und wenn so jemand dann stirbt, woran?

Fazit: Die Übersterblichkeit in verschiedenen Patientengruppen gegenüber
den Vorjahren lässt sich statistisch ermitteln – wobei man auch da
methodische Fehler machen kann. Aber unter den Todesursachen eine einzelne
für allein verantwortlich zu erklären, ist in den meisten Einzelfällen
vermutlich fragwürdig.

Es ist so wie sonst auch: Wenn man die am Bluthochdruck, am Diabetes, am
Bewegungsmangel, an der Adipositas und am Rauchen Gestorbenen
zusammenzählt, kommt man ja auch wohl über 100 %.

--
Helmut Richter

Detlef Meißner

Klar. Man muss bei der Interpretation von Ergebnissen auch etwas
flexibel und einfallsreich sein.

Es ist wirklich phänomenal, zu welchen geistigen Ergüssen das
menschliche Gehirn fähig ist.

Detlef

Detlef Meißner

> [...]

> versuchen, jemand anderen das Impfen auszureden. Und andersherum eben
> genauso. Jeder soll und muss das für sich selbst entscheiden. Aus
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Nicht nur.
Der Mensch ist kein Einzelwesen, das, wie Robinson, auf einer Insel
lebt. Der musste nur an sich selbst denken und brauchte sich nicht
impfen zu lassen - bis Freitag kam.

> Es muss aber erlaubt sein, Bedenken zu
> äussern oder auf Ungereimtheiten hinzuweisen.

Es ist erlaubt!

> Wenn nicht, sollte man
> die Bude hier dicht machen.

Der Letzte macht das Licht aus.

Detlef

Detlef Meißner

Am 19.09.2021 um 16:06 schrieb klaus reile:
> Am Sun, 19 Sep 2021 15:17:36 +0200
> schrieb Stefan Schmitz <ss...@gmx.de>:
> Könnte man so sehen.

Nicht nur könnte. Die meisten sehen das so.

Und bitte nicht mit den Fliegen kommen!

Detlef

Detlef Meißner

Zähle mal auf (ohne Contergan).

Detlef

Detlef Meißner

Wir können ja mal Politiker aus dem Ausland nehmen.

Detlef

Thomas Heger

Es ging um die Frage, ob die Impfung überhaupt irgendeinen Schutz vor
der krankheit bietet, gegen die sie gerichtet ist.

Der Schutz wäre dann ein Maß für die Wirksamkeit der Impfung.

Man muß dabei prinzipiell Verhältniszahlen berechnen, also um welchen
Faktor die Anteile der Infizierten unter den Kranken niedriger bei den
Geimpften als bei den Ungeimpften ist.

Bei den von mir zitierten Zahlen aus Israel waren die Anteile aber genau
gleich, weswegen die Impfung keine Wirkung gehabt zu haben scheint.

Da sich diese Erkenntnis anscheinend verbreitet, wird es wohl nichts
mehr werden mit den 100% Geimpften (sofern es noch sowas ähnliches wie
Freiwilligkeit geben sollte).

Man könnte die 100% aber wohl doch noch erreichen: man impft einfach vom
Hubschrauber aus.

TH

Thomas Heger

Am 19.09.2021 um 16:06 schrieb klaus reile:
> Am Sun, 19 Sep 2021 15:17:36 +0200
> schrieb Stefan Schmitz <ss...@gmx.de>:
>
> Könnte man so sehen.

Selbstopferung zum Wohle der Gruppe stammt aus einer GANZ üblen Ecke.

Es fängt schon an mit der Definition des Kollektivs.

Da ist man dann schnell beim Sozialismus und der Abschätzung des Wertes
des Individuums nach 'Klassenstandpunkt' und gesellschaftlicher
Nützlichkeit.

Auch Opferkulte der verschiedensten Art, besonders solche, welche u.U.
Menschen opfern, sollte man möglichst weiträumig umgehen.

TH

Thomas Heger

Am 18.09.2021 um 13:10 schrieb Detlef Meißner:

> Es war nicht alles schlecht!

Bei den Nazis auch nicht...
;-)

TH

Detlef Meißner

Am 20.09.2021 um 08:07 schrieb Thomas Heger:

> Man könnte die 100% aber wohl doch noch erreichen: man impft einfach vom
> Hubschrauber aus.

Chemtrails!
Schon bemerkt, die nehmen wieder deutlich zu?

Detlef

Detlef Meißner

Am 20.09.2021 um 08:16 schrieb Thomas Heger:

> Selbstopferung zum Wohle der Gruppe stammt aus einer GANZ üblen Ecke.

Die Bibel ist für dich eine üble Ecke?

Detlef

Detlef Meißner

Am 20.09.2021 um 10:07 schrieb klaus reile:
> Als ich noch jung war, dachte ich ähnlich. Vielleicht wäre ich sogar
> für die heutigen FFF-Leute anfällig gewesen, hätte es sie damals schon
> gegeben. Das Leben lehrte mich aber: Hilf dir selbst, dann helfen dir
> auch die Götter.

Genau.
Aber offensichtlich verstehen wir beide nicht dasselbe darunter.

Detlef

Detlef Meißner

Am 20.09.2021 um 12:42 schrieb klaus reile:

> Ob das daran liegen könnte, dass wir durch verschiedene Schulen gingen
> und so auch verschiedene Lehren daraus zogen?

Selbst Menschen, die durch dieselben Schulen gingen, können zu
unterschiedlichen Ansichten kommen.

Detlef

Detlef Meißner

Am 20.09.2021 um 12:52 schrieb Ludger Averborg:

> Ich vermute schon.

Ein anderer meinte, Beten würde gegen Corona helfen.

Ich habe den, Eindruck, wir entfernen und immer mehr von den
Naturwissenschaften und driften ab ins Mystische und Ideologische.

Detlef

Frank Hucklenbroich

Am Sat, 18 Sep 2021 15:30:51 +0200 schrieb Stefan Schmitz:

> [...]
> nach positivem PCR-Test oder bei engem Kontakt zu einem Infizierten.
>
> Bei positivem Schnelltest soll man sich nur selbst bis zum PCR-Ergebnis

Das kommt auf das Bundesland an. Ein Bekannter von mir machte vor einer
Sylt-Reise einen Schnelltest in Köln in einem Testzentrum, der war positiv,
und er wurde hochoffiziell vom Gesundheitsamt zur Quarantaine vergattert.
Das positive Ergebnis hat das Testcenter gemeldet.
Daraufhin machte er einen PCR-Test, der negativ ausfiel. Dieses Ergebnis
wurde nicht gemeldet, da durfte er dann ein paar Stunden lang selbst
herumtelefonieren, damit die Quarantaine offiziell aufgehoben wurde. Das
hat ihn dann am Ende einen Urlaubstag gekostet.

Grüße,

Frank

Thomas Heger

Man kann natürlich auch den Impfstoff von Flugzeugen abwerfen (zum
einatmen).

Aber wahrscheinlich wäre sowas zu teuer.

Ich hatte eher gedacht an sowas wie 'Serengeti darf nicht sterben' oder
'Daktari'.

Da lehnt sich der Held aus dem Hubschrauber und zielt auf das 'Wild'
(die Ungeimpften) mit einem Blasrohr oder einem Druckluftgewehr.

TH

Thomas Heger

Ich hatte eher an Kulte gedacht, wo Opferrituale veranstaltet werden.

Etwa die Azteken haben (angeblich) sowas gemacht.

Von solchen Ritualen halte ich absolut garnichts.

Es besteht imho kein Bedarf, irgendwas nützliches sinnlos zu vernichten,
nur weil man damit irgendwelche Dämonen bannen will.

Eine Spende ist etwas anderes, da die Spende ja nicht vernichtet wird,
sondern das 'Opfer' nur jemand anderem gehört.

TH

Thomas Heger

Am 19.09.2021 um 19:56 schrieb Detlef Meißner:

> [...]
> Der Mensch ist kein Einzelwesen, das, wie Robinson, auf einer Insel
> lebt. Der musste nur an sich selbst denken und brauchte sich nicht

Ein Mensch gehört idR verschiedenen Sozialsystemen an, die
unterschiedlich groß und unterschiedlich wichtig für das Individuum sind.

Zuinnerst ist der Mensch selbst, welcher mit sich und seinem innern
irgendwie klar kommen muß.

Dann kommen die nächsten Angehörigen. Das sind idR die Eltern, die
Kinder, der Partner, die Geschwister und die übrige Verwandtschaft.

Dann kommen die Freunde, Kollegen, Mitschüler etc. und sonstigen Bekannten.

Dann kommen die 'Arbeits-Kollektive', also in der Regel eine Firma, wo
man arbeitet und sein Geld verdient.

Dann gibt es eine Reihe von Gruppen, Vereinen und Kollektiven, wo man
evtl. Mitglied ist.

Dann kommt die lokale Umgebung, also etwa ein Dorf oder ein Stadtviertel.

Dann kommt vielleicht sowas wie soziale 'Klasse', im Sinne von der
Zuordnung des Menschen zu einer bestimmten Schicht, Geschlecht, Beruf
oder Altersgruppe.

Dann könnte man die religiöse Ausrichtung als Klassifizierungskathegorie
nehmen oder die politische Ausrichtung.

Dann käme vielleicht die Nation (im Sinne von 'Staat').

Dann gibt es noch sowas wie abstrakte Gruppen, die etwa durch Zuordnung
zu bestimmten Großgruppen bestimmt werden ('Westler', 'Slave',
'generation Z' oder ähnliches).

TH

Marc Haber

Thomas Heger <ttt...@web.de> wrote:

>Man kann natürlich auch den Impfstoff von Flugzeugen abwerfen (zum
>einatmen).

Impfmücken!

Grüße
Marc

Detlef Meißner

Am 21.09.2021 um 09:08 schrieb Thomas Heger:

> Ich hatte eher an Kulte gedacht, wo Opferrituale veranstaltet werden.

Das sind dann aber keine Formen der *Selbst*aufopferung.

Dass sich Menschen *freiwillig* für andere opfern, ist nicht unüblich.
Wobei "opfern" ja, nicht unbedingt soweit gehen muss, dass man sein
eigenes Leben dabei verliert. Aber auch das gibt es.

Detlef

Detlef Meißner

Am 21.09.2021 um 09:00 schrieb Thomas Heger:

> Man kann natürlich auch den Impfstoff von Flugzeugen abwerfen (zum
> einatmen).
>
> Aber wahrscheinlich wäre sowas zu teuer.

Oder nicht wirksam genug. Und manche Leute würden dann schnell ihre
Maske aufziehen. - endlich!

> [...]
>
> Da lehnt sich der Held aus dem Hubschrauber und zielt auf das 'Wild'
> (die Ungeimpften) mit einem Blasrohr oder einem Druckluftgewehr.

Und das wäre billiger?
(Woher weiß man, wer noch nicht geimpft ist? Vermutlich daran, dass sie
keinen entsprechenden Chip tragen.)

Detlef

Detlef Meißner

Am 21.09.2021 um 09:34 schrieb Marc Haber:

> Impfmücken!

Oder Impfdrohnen, die wie Mücken aussehen.

Detlef

Dorothee Hermann

Am 21.09.21 um 09:34 schrieb Marc Haber:

> Impfmücken!

Oje, und ich hab gestern Abend zwei erschlagen!
Dabei waren die dienstlich unterwegs!

Dorothee

Gerd Schweizer

Dorothee Hermann schrieb:

> Oje, und ich hab gestern Abend zwei erschlagen!
> Dabei waren die dienstlich unterwegs!

murdererinnen
;-)

--
Liebe Grüße, Gerd
http://www.satgerd.de/

Thomas Heger

Am 21.09.2021 um 09:42 schrieb Detlef Meißner:

> Oder nicht wirksam genug. Und manche Leute würden dann schnell ihre
> Maske aufziehen. - endlich!

> Und das wäre billiger?

Die paar Hubschrauberflüge sind doch 'peanuts'. Zahlt eh' alles der
Steuerzahler.

> (Woher weiß man, wer noch nicht geimpft ist? Vermutlich daran, dass sie
> keinen entsprechenden Chip tragen.)

Der wird dann gleich mit 'geimpft'.

TH

Thomas Heger

Am 21.09.2021 um 09:36 schrieb Detlef Meißner:

> [...]
> Wobei "opfern" ja, nicht unbedingt soweit gehen muss, dass man sein
> eigenes Leben dabei verliert. Aber auch das gibt es.

Bei den Opferkulten kann man absolut nicht von Freiwilligkeit sprechen.

Die Opfer wurden meist erpresst, per 'brainwashing' gefügig gemacht oder
unter Drogen gesetzt, sofern überhaupt sowas ähnliches wie
Freiwiiligkeit vorlag.

Aber meist wurden sie einfach ermordet.

TH

It is loading more messages.