Re: Organversagen: Ausbruch von neuartigem Virus in China entdeckt

1 view

Dorothee Hermann

Am 09.08.22 um 10:33 schrieb Manfred Harakiri:
> Organversagen droht Ausbruch von neuartigem Virus in China entdeckt
> Laut Taiwans Centers for Disease Control wurden bereits 35
> Infektionen in China festgestellt ...

Spricht man bei "35 Infektionen" von "Ausbruch"?

(Wie hat man die 35 Menschen entdeckt, bei den ...
> .. Symptome sind unter anderem Fieber, Müdigkeit, Husten und
> Appetitlosigkeit. Laut dem Fachmagazin leidet mehr als jeder dritte
> Betroffene an Leberversagen, bei acht Prozent der Patienten wurde
> Nierenversagen festgestellt ...

"Jeder dritte.../acht Prozent" = bezogen auf die "35 Infektionen"?

> vorkommen. mehr: https://www.krone.at/2779874

> "Was das Langya-Henipavirus von SARS-CoV-2 unterscheidet: Offenbar
> kann es nicht von Mensch zu Mensch übertragen werden. Vielmehr soll
> es von Tieren wie Hunden oder Ziegen übertragen werden"
> "...krone..."

Wie hat man das bei den "35 Infektionen" festgestellt?

[... Verschwörungstheorie ...]

Eine andere österreichische Zeitung, mit reißerischem Aufmacher-Foto
eines rennenden Mannes, schreibt:
"Das Virus dürfte von Spitzmäusen übertragen worden sein und die
Nagetiere als sein Wirt dienen. Unter den Tests von 25 Wildtierarten der
Regionen wurde in jeder vierten Spitzmaus eine positive Probe
festgestellt. Spitzmäuse übertragen auch das für Menschen tödliche
Borna-Virus"
(von wie vielen Tieren/Spitzmäusen?)

"Lichtblick: Der stellvertretende Generaldirektor der taiwanischen CDC,
Chuang Jen-hsiang, bestätigte den Virusausbruch am Sonntag. Noch gibt es
ihm zufolge einen Lichtblick: Alle 35 Betroffene dürften unabhängig von
einander infiziert worden sein und das Virus auch nicht innerhalb ihrer
Familie oder an andere Kontaktpersonen weitergegeben haben. Das spricht
dafür, dass das Langya-Henipavirus nur sehr schwer von Mensch zu Mensch
übertragen lässt.
*Das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber nur eine Theorie*
Wissenschaftler arbeiten bereits auf Hochtouren an der Analyse des
neuartigen Virus und an einer praktikablen Testmöglichkeit, um wie bei
Corona die Ausbreitung unter den Menschen der Region genau beobachten zu
können" aus
https://www.heute.at/s/dutzende-faelle-neuartiges-virus-in-china-ausgebrochen-100221795

BtW: Nur in Österreich und der Schweiz wird bislang darüber berichtet?

fup dsmm

Dorothee
--
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/H/Henipaviren/Henipaviren_node.html

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/antikoerper-gegen-henipaviren-besteht-phase-i-115559/

Siegfrid Breuer

Dorothe...@gmx.net (Dorothee Hermann) schrieb:

> Spricht man bei "35 Infektionen" von "Ausbruch"?

Wenn es doch der Panikmache dient!

--
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]