Zucken an der Stirn

Gerhard Wolf

seit ca 5 Wochen habe ich an der Stirn (so 3cm über der linken
Augenbraue) so ein seltsames Muskelzucken. Wenn ich in den
Spiegel schaue sieht es so aus als würde ein unsichtbarer Finger
die Haut nach rechts-oben schieben. Ähnliches passiert aber nur
für kurze Zeit und sehr selten mit verschiedenen Muskelteilen z.B. am
Oberschenkel oder am Oberarm. Bei Stress ist es auch am rechten
Auge zu beobachten. Es handelt sich nicht um eine reine Empfindung, es
ist für andere Personen deutlich zu beobachten !

Leider bin ich (als Medi.Laie) hier sehr ratlos und hoffe von Euch
Informationen zu bekommen (da das Z. an der Stirn im Moment
extrem nervend ist).

Kennt Ihr das ? Kann man dagegen was tun ?

Andreas Mueller

Gerhard Wolf wrote:

> Hallo,
>
> seit ca 5 Wochen habe ich an der Stirn (so 3cm über der linken
> Augenbraue) so ein seltsames Muskelzucken. Wenn ich in den

Lass es zucken Kumpel :-) und mach mal eine Pause. Der Körper versucht mit
Dir in Kontakt zu treten. Jetzt mußt Du ganz ruhig werden und leise sein
und lauschen, was er Dir sagen will!

Leg Dich doch mal auf eine saftige Wiese im Wald und schlaf was, trinke
statt Kaffee besser Bier und lass das Rauchen!!

--
andreas

Matthias

> Kennt Ihr das ? Kann man dagegen was tun ?

entspann dich.

Matthias

jeremias

..und falls du keine zeit zu ausruhen hast (soll ja vorkommen in unserer zeit)
hilft magnesium....
-j

stephan elsner

"jeremias" <jere...@mminf.univie.ac.at> schrieb im Newsbeitrag

> ..und falls du keine zeit zu ausruhen hast (soll ja vorkommen in unserer
zeit)
> hilft magnesium....

...und die Stirn knallte auf das Magnesiumgehäuse seines Laptops ;-)

manfre...@gmail.com

Hallo Gerhard,was macht dein zucken in der Stirn?

Gerhard

Am 23.10.2019 um 05:20 schrieb manfre...@gmail.com:
> Hallo Gerhard,was macht dein zucken in der Stirn?

Naja, es zuckt halt munter vor sich hin.

Meine Arschbacken fangen jetzt auch das zucken an, und das schlimme
dabei ist, sie zucken auch noch unterschiedlich.

Gerhard

luisw...@gmail.com

Moin Leude,
Ich habe das gleiche Problem in der linken Ecke der Stirn.
Es kommt manchmal für ne halbe Stunde.

LG Schnitzel

Orhan Khonsari

Krass einfach ein 20 Jahrer Alter Post...

Stefan Schmitz

Hat da jetzt tatsächlich jemand seiner Verwunderung Ausdruck verliehen,
dass es bei Google solche alten Posts gibt?

Dann stellt sich allerdings die Frage, warum ihm die angezeigt werden.