Grups de Google ja no admet publicacions ni subscripcions noves de Usenet. El contingut antic es pot continuar consultant.

Beulen auf dem Schienbein ?

547 visualitzacions
Ves al primer missatge no llegit

Michael Ramacher

no llegida,
21 d’ag. 2002, 12:59:2821/8/02
Hallo
Ich hätte da mal ne Frage, ich hab bemerkt das ich auf den beiden
Schienbeinen plötzlich beulen bekommen habe diese waren sicher vor 2 Monaten
noch nicht da !
Sie tun nicht weh, bei festerem drarauffühlen und drücken ist es etwas
unagenehm sonst aber keineswegs schmerzhaft was könnte das sein ?
Knochenzysten oder sowas ? Wenn es welche wären musste man die dann
entfernen ?
Würden die sich dann noch im Körper ausbreiten weil die ja so schnell
aufgetreten sind ?

Danke im voraus wenn mir jemand antwortet !
Melanie

PS. bin 28 jahre alt

Ethan McIntyre

no llegida,
21 d’ag. 2002, 14:37:3021/8/02
On Wed, 21 Aug 2002 18:59:28 +0200, Michael Ramacher wrote:

> [...]
> entfernen ?
> Würden die sich dann noch im Körper ausbreiten weil die ja so schnell

Ich hatte mal das selbe Problem. Nach einer Ultraschalluntersuchung
konnte eine Zyste ausgeschlossen werden. Scheinbar lag es daran, dass ich
mir irgendwann mal das Bein gestoßen hatte (daran konnte ich mich aber zu
der Zeit nicht erinnern) und daraufhin hat sich diese "Beule" gebildet.
Nach ein paar Wochen war aber alles weg. Falls du dir unsicher bist, kann
dein Arzt ja ebenfalls mal eine Ultraschalluntersuchung machen. Die ist
unkompliziert und dürfte dein Gewissen auf jeden Fall beruhigen :-)

Ethan

Michael Ramacher

no llegida,
21 d’ag. 2002, 16:37:3221/8/02
Ja nur das Problem ist das es eine Beule nach der anderen ist. Die so ca
erdnußgross sind und von den Dinger hab ich ca 4 stück links und drei rechts
am Schienbein .
Und so häufig kann ich mich nicht gestossen haben ohne es zu merken !
Gruss Melanie

Maria Schermer

no llegida,
22 d’ag. 2002, 5:40:4222/8/02
Hallo Melanie,

geh auf jedenfall zum Arzt, Möglicherweise sind es Fetteinlagerungen, der
absolut harmlos sind und nur entfernt werden, wenn sie dich stören oder sie
irgendwo drauf drücken. Hat wohl auch nichts damit zu tun, ob man dick oder
dünn ist. Geh zum Hausarzt, der weiss garantiert weiter.

Liebe Grüße

Maria

"Michael Ramacher" <michael....@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Dr. med. Georg A. Stumpenhausen

no llegida,
24 d’ag. 2002, 16:35:4724/8/02
Moin Melanie

Welche Farbe haben diese Beulen?

Gruß

Schorsch

--
homo sapiens non urinat in ventum
http://community2.webshots.com/photo/1488878/1488925zDeAcHOaoF

Robert Kunz

no llegida,
25 d’ag. 2002, 11:04:3925/8/02
"Dr. med. Georg A. Stumpenhausen" <ge...@online-club.de> schrieb:

>Welche Farbe haben diese Beulen?

Na Schorsch, wieder auf Varizenjagd?

SCNR
robby

--
Der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit
(Wolfgang Neuss)

Michael Ramacher

no llegida,
25 d’ag. 2002, 13:58:5225/8/02
Oh sorry
das sind Knubbel auf dem Knochen selbst und deshalb farblos bzw hautfarben
das fühlt sich an wie kallus kann mich aber nicht an ein Trauma erinnern.Und
an dem linken Bein sind ca 5 knubbel und an 5 Traumen an einem Bein sollte
man sich doch erinnern ...
Könnten das Knochenzysten sein die treten ja auch nach und nach auf ?

Rhino Ceros

no llegida,
25 d’ag. 2002, 17:03:1325/8/02
Robert Kunz wrote:

>Der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit
>(Wolfgang Neuss)

Wolfgang Neuss ist immer 1,70 lang, aber unterschiedlich breit.

Robert Kunz

no llegida,
25 d’ag. 2002, 17:44:2725/8/02
Rhino Ceros <noe...@no.never> schrieb:

>Wolfgang Neuss ist immer 1,70 lang, aber unterschiedlich breit.

Hihi, da, wo er jetzt ist wird er wohl unendlich breit sein. Aber
keiner kann sagen wie lang.
Offenbar ist unser Universum weder geschlossen noch flach, sondern
vermutlich offen.

*Das kann dauern*
robby
--
Kuehe geben keine Milch...die Bauern nehmen sie ihnen weg!!

Dr. med. Georg A. Stumpenhausen

no llegida,
29 d’ag. 2002, 1:17:5129/8/02
Moin Robert

Robert Kunz schrieb:

> [...]

> Na Schorsch, wieder auf Varizenjagd?

Nö, eigentlich nicht, denn Varizen sehe ich jeden Tag genug.
Ich dachte an eventuelle kontusiforme, nodöse Erytheme,
aber das scheint es ja nicht zu sein.

MfG

Michael Ramacher schrieb:

> [...]

> Könnten das Knochenzysten sein die treten ja auch nach und nach auf ?

Da kämen aber auch eine ganze Reihe von Differentialdiagnosen in Betracht.
Es scheint jedenfalls nicht das zu sein, was ich zunächst meinte.
Ich denke, man kann das aus der Ferne nicht hineichend beurteilen.
Deswegen auch von mir der gleiche Rat wie von Maria,
damit umgehend zum Hausarzt oder jedenfalls zu einem Arzt zu gehen,
der die Veränderungen sehen und untersuchen kann.

0 missatges nous