76:42 And the Winner is Moderna

Bodo der Bote

Aug 11, 2021, 11:29:28 AMAug 11
Trotz mRNA - Gemeinsamkeit liegt der Schutz bei der D-Variante
bei Biontech/Pfizer nur bei 42% aber bei Moderna bei 76%.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.06.21261707v1

Bei AstraZ und JJ will ichs gar nicht erst wissen...

Bodo

Ich will jetzt meinen dritten Schuß! SCNR

Fred

Aug 11, 2021, 2:28:17 PMAug 11
Am 11.08.2021 um 17:30 schrieb Bodo der Bote:
> Trotz mRNA - Gemeinsamkeit liegt der Schutz bei der D-Variante
> bei Biontech/Pfizer nur bei 42% aber bei Moderna bei 76%.

ABER: Biontech/Pfizer-Impfung verhindert noch
immer _schwere Covid-Erkrankungen - zu 91 Prozent_ :

Über 6000 neue Fälle
Israel: Wirkung des Impfstoffs lässt stark nach (...)
Vor kurzem hatte das Gesundheitsministerium Zahlen vor-
gelegt, nach denen die Effektivität der in Israel ver-
wendeten Biontech/Pfizer-Impfung seit Anfang Juni stark
nachgelassen hat.

Nach Angaben des Ministeriums verhindert die Impfung eine
Infektion mit Covid-19 nur noch zu 39 Prozent und schwere
_Erkrankungen zu 91 Prozent_. Die Zahl bezieht sich auf voll-
immunisierte Menschen, sprich: auf all jene, die bereits
die beiden notwendigen Impfdosen erhalten haben. (...)
mehr: https://www.krone.at/2481935

> https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.06.21261707v1
>
> Bei AstraZ und JJ will ichs gar nicht erst wissen...

NULL - AstraZeneca hatte bereits bei der Südafrika-Variante
(Beta) keinen Schutz mehr - dient m.E. nur zum Zocken an Börsen.

> Bodo
>
> Ich will jetzt meinen dritten Schuß! SCNR

#MeTwo, aber erst nach einem negativen Antikörpertest.