Masernimpfung, sterile Immunität?

Tim Ritberg

Jan 16, 2024, 4:29:24 AMJan 16
Hallo!

Kann mir jemand erklären, wie bei dieser Impfung (angeblich) sterile
Immunität entsteht?

https://www.swr.de/wissen/verfassungsbeschwerde-zurueckgewiesen-warum-die-masern-impfpflicht-bleibt-100.html

Da ja Muskelimpfung kein IgA hervorrufen, verstehe ich nicht das bei
dieser Impfung nicht.

Tim

andreas quast

Jan 17, 2024, 6:40:53 AMJan 17
Am Tue, 16 Jan 2024 10:29:22 +0100 schrieb Tim Ritberg:

> Da ja Muskelimpfung kein IgA hervorrufen, verstehe ich nicht das bei
> dieser Impfung nicht.

ich versuche mal:
Masern ist eine Impfung mit lebenden Viren, die eine nicht nur lokale
Impfmasernerkrankung hervorrufen (also auch an den Schleimhäuten
aufschlagen, denn die Originalviren sollen da ja auch wieder raus, um
andere zu infizieren). Deshalb also wohl IgA.

Das ist aber eine Mutmaßung.
Dass eine i.m. mRNA-Impfung kein IgA produziert, liegt daran, dass da kein
vermehrungsfähiges Agens des Körper überschwemmt.

Tim Ritberg

Jan 17, 2024, 7:43:44 AMJan 17
Am 17.01.24 um 12:40 schrieb andreas quast:

> [...]
> aufschlagen, denn die Originalviren sollen da ja auch wieder raus, um
> andere zu infizieren). Deshalb also wohl IgA.
Hm ah. Dann wird es diese wohl nie als mRNA-Version geben... ;-P

Ich konnte das hier finden:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/10690626/
Ein Nasenimpfstoff soll besser sein.

> Das ist aber eine Mutmaßung.
> Dass eine i.m. mRNA-Impfung kein IgA produziert, liegt daran, dass da kein
> vermehrungsfähiges Agens des Körper überschwemmt.
Überschwemmen schon, wohl nur nicht die Schleimhäute.

Tim

andreas quast

Jan 19, 2024, 2:36:22 AMJan 19
Am Wed, 17 Jan 2024 13:43:42 +0100 schrieb Tim Ritberg:

> Hm ah. Dann wird es diese wohl nie als mRNA-Version geben... ;-P
das ist auch besser so, oder hast Du das Gefühl, dass Wissenschaft zu 100%
wirklich weiß, was mit exogener mRNA im Körper wirklich alles passieren
kann, potentiell passieren könnte und welche RNA-Sequenzen man besser
nicht reinspritzt, um den Körper nicht gegen sich selbst zu immunisieren?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die corona-mRNA-Impfungen
glücklicherweise vielleicht nur zufällig (bisher) nur wenig schwere
Nebenwirkungen gezeigt haben. Da war die Medizinwelt poliitisch getriggert
ziemlich mutig und ein bisschen leichtsinnig in diesen Großversuch
getorkelt. Ich habe mich zwar impfen lassen, war mir aber bewusst, dass es
sich um eine hochexperimentelle Aktion gehandelt hat. Ob Lauterbach wohl
einen Plan B hatte, wie er ggf. jede Verantwortung für eine Katastrophe
hätte abperlen lassen?

> Überschwemmen schon, wohl nur nicht die Schleimhäute.
sind Deine Schleimhäute NICHT durchblutet?

Tim Ritberg

Jan 19, 2024, 3:14:39 AMJan 19
Am 19.01.24 um 08:36 schrieb andreas quast:
Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich finde zwar mRNA-Technik
interessant aber als Impftechnik gefährlich.
Dee LNP verteilen sich unkontrolliert überall im Körper, modifizieren
unkontrollierbar wahllos Zellen, die niemals verändert werden sollen.
Die Muskelzellen im Arm erscheinen brauchbar, aber die LNP-Verteilung
lässt sich ja nicht auf dem Bereich festlegen.

Dazu kommt noch, es gibt überhaupt keine Evidenz, dass mRNA-Technik bei
Coronaviren besser wirkt, als die sonst üblichen Verfahren.
Was aber wohl wirkt, ist die Kostensenkung für Hersteller.

> sind Deine Schleimhäute NICHT durchblutet?
Laut Hersteller ist nicht bezweckt worden, dass die LNP dort wirken sollen.
Ins Blut sollen Impfstoffe auch gar nicht gelangen.
Also was erwartest du?

Tim

andreas quast

Jan 19, 2024, 3:48:25 AMJan 19
Am Fri, 19 Jan 2024 09:14:37 +0100 schrieb Tim Ritberg:

> Laut Hersteller ist nicht bezweckt worden, dass die LNP dort wirken
> sollen.
> Ins Blut sollen Impfstoffe auch gar nicht gelangen.
> Also was erwartest du?

die Bemerkung bezog sich auf die Impfmasernviren.
Allerdings frage ich mich, wie man KOMPLETT ausschließen kann, dass i.m.
injizierte Substanzen nicht auch in Spuren in Gefäße gelangen und irgendwo
in anderen Körperzellen anlanden. Keine Ahnung, ob die Blut-Hirnschranke
wirklich mRNA-dicht ist...

Ich befürchte, dass man sich nicht mehr die Mühe machen wird, solche
Fragen wissenschaftlich zu klären, bevor wir mit Flut aller möglicher
mRNA-Impfstoffideen geflutet werden.
Dass es einmal einigermaßen gut gegangen ist, würde mich da nicht wirklich
beruhigen. Ich habe lange nichts mehr von den Impflingen gehört, die
"unerklärlich lange" F-Protein produziert haben.
aq

Tim Ritberg

Jan 19, 2024, 3:57:28 AMJan 19
Am 19.01.24 um 09:48 schrieb andreas quast:

> [...]
> in anderen Körperzellen anlanden. Keine Ahnung, ob die Blut-Hirnschranke
Scheinbar nicht. Das müsste diese Studie gewesen sein:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9021367/
"In support of this, biodistribution studies of the mRNA–LNP platform by
Moderna in Sprague Dawley rats revealed the presence of low levels of
mRNA in the brain, indicating that the mRNA–LNPs can cross the
blood–brain barrier."

> [...]
> beruhigen. Ich habe lange nichts mehr von den Impflingen gehört, die
> "unerklärlich lange" F-Protein produziert haben.
F-Protein?

Das wird aber jetzt offtopic hier.

Tim

andreas quast

Jan 19, 2024, 4:05:35 AMJan 19
Am Fri, 19 Jan 2024 09:57:25 +0100 schrieb Tim Ritberg:

> F-Protein?
>
> Das wird aber jetzt offtopic hier.

Spike-Protein
Freud'scher Verschreiber???
aq

Tim Ritberg

Jan 19, 2024, 1:34:08 PMJan 19
Am 19.01.24 um 10:05 schrieb andreas quast:
Die Dauerproduktion von Spikeproteinen scheint mittlerweile in Jahren
gemessen zu werden:
https://www.youtube.com/watch?v=-Ea3UwYZnrA
"Long covid and long vaccine"

"Doppel long" wurde auch schon beobachtet, also PostVac plus späterem
LongCovid ergibt doppelt starke Symptome.

Tim