Anzahl Rueckenbeschwerden auf neuem Rekordhoch

Manuel Rodriguez

Auch heute am 16. Feb 2023 sind rechnerisch 146k Patienten in
Deutschland zum Hausarzt oder in ein Krankenhaus gelaufen wegen akuter
Rückenprobleme. Überwiegend vermutlich im unteren Lendenbereich, der eine
Schwachstelle in der menschlichen Anatomie ist.

Die Berechnung ging so, dass die 38 Mio jährlichen Arztbesuche auf eine 5
Tage Woche runterdividiert wurden und dann kommen dabei 146154 Personen
pro Tag in Deutschland dabei heraus. Wenn sie selbst dazu ein Kommentar
abgeben möchten, nur Mut. Vielleicht kennt ja jemand die weltweiten
Zahlen, die absolut wohl noch deutlich höher liegen dürften.

Dorothee Hermann

Am 16.02.23 um 12:03 schrieb Manuel Rodriguez:
> Auch heute am 16. Feb 2023 sind rechnerisch 146k Patienten

Warum "146k Patienten", wo es doch wegen des Wortes "Rückenbeschwerden"
im Betreff eher "146r Patienten" heißen müsste?!

> in Deutschland zum Hausarzt oder in ein Krankenhaus gelaufen

Wie kommst du darauf, dass die "gelaufen" sind?

> wegen akuter Rückenprobleme.

Was ist mit Herzinfarkt, Blinddarmbeschwerden, etc.?

> Überwiegend vermutlich im unteren Lendenbereich,

"vermutlich" ist deine gesicherte Diagnose, weil du beruflich WAS bist?
Gebyy vielleicht?

> der eine Schwachstelle in der menschlichen Anatomie ist.

Schon mal unter "Schwachstelle menschlichen Anatomie" gegoogelt?

> Die Berechnung ging so,

"Deine" Berechnung?!

> dass die 38 Mio jährlichen Arztbesuche

Laut ""Statista" war z.B. rein rechnerisch im Jahr 2020 jeder Deutsche
9,5 mal beim Arzt:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/77182/umfrage/deutschland-jaehrliche-arztbesuche-pro-kopf-seit-1991/

> auf eine 5 Tage Woche runterdividiert

Was ist mit den Wochenenden und den Bereitschaftsärzten?

> wurden

Von dir?
;-)

> und dann kommen dabei 146154 Personen pro Tag in Deutschland dabei
> heraus.

Zweimal "dabei", da ziehen wir eins ab. Und wieso "eine Person", es
können doch auch zwei Personen beteiligt sein ...

Wenn sie selbst dazu ein Kommentar abgeben möchten,

Eine Rechnung mit fiktiven Zahlen durch fiktive Zahlen um irgendwas
damit zu sagen - ist selbst eines Trolls unwürdig, bzw. laaaangweilig!

fup dag

Dorothee

Manuel Rodriguez

Dorothee Hermann schrieb am Donnerstag, 16. Februar 2023 um 13:28:25 UTC+1:
> Eine Rechnung mit fiktiven Zahlen durch fiktive Zahlen um irgendwas
> damit zu sagen

Ich will mal versuchen mich etwas zurückzunehmen. Denkst du, es ist
keine gute Idee das Thema Rückenschmerz öffentlich zu diskutieren? Sind
vielleicht reine statistische Erhebungen nicht aussagekräftig bzw.
könnten sie ein falsches Bild auf die Situation in den Krankenhäusern
werfen? Sollte man evtl. stärker auf das Individuum fokussieren also auf
eine konkrete Person und deren Biographie?

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Falls der Original Post ein
wenig zu forsch war kann man darüber reden.

Siegfrid Breuer

a...@gmx.net (Manuel Rodriguez) schrieb:

> Ich will mal versuchen mich etwas zurückzunehmen.

Nicht die schlechteste Idee im neuzeitlichen Usenet:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CG9kx...@tipota.de%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/msgid.cgi?&MSGI=%3CG9kx...@tipota.de%3E>

--