Sterbezahlen 2021

Tim Ritberg

Hi!

Woher bekomme ich die puren Sterbezahl für Corona 2021. Ich finde immer
nur die "Gesamtzahl" seit 2019.

Tim

Stefan Schmitz

Such dir die Gesamtzahlen zum jeweiligen Jahresende raus.

Peter Mayer

Am 08.01.2022 um 00:01 schrieb Tim Ritberg:

Im Zweifelsfall beim RKI suchen
Hier sogar als Excel Datei.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Projekte_RKI/COVID-19_Todesfaelle.html

Tim Ritberg

Am 08.01.22 um 09:12 schrieb Peter Mayer:
Ah ok, was eine Schrottdatei. Musste ich erst mal reparieren, egal.
Sehr auffällig die Sommer 20 und 21. 21 wurde viel mehr gestorben, trotz
Impfung.

Tim

Siegfrid Breuer

t...@server.invalid (Tim Ritberg) schrieb:

> 21 wurde viel mehr gestorben, trotz Impfung.

WEGEN Impfung!

--
> Dat habich zu spaet gepeilt...
[Ottmar Ohlemacher in <152z7jzv1ksjv.6cxcim3lylao$.d...@40tude.net>]

Stefan Schmitz

21 war auch eine aggressivere Virusvariante unterwegs. Und die Leute
waren unvorsichtiger.

Tim Ritberg

Am 09.01.22 um 03:18 schrieb Siegfrid Breuer:

> WEGEN Impfung!

Tja, nur mit den Zahlen lässt sich bei dem Thema nicht weitermachen.

Tim

Tim Ritberg

Am 09.01.22 um 10:47 schrieb Stefan Schmitz:

> 21 war auch eine aggressivere Virusvariante unterwegs. Und die Leute
> waren unvorsichtiger.
Welche war da aggressiver?

Tim

Stefan Schmitz

Lag in Deutschland der Anteil der Delta-Variante an allen Varianten in
der ersten Mai-Woche 2021 noch bei 1,7 %, so waren es einen Monat später
10 %, Mitte Juni 43 %, zum Monatswechsel 72 % und Mitte Juli 2021 schon
91,4 %. (Wikipedia)

Tim Ritberg

Am 09.01.22 um 11:04 schrieb Stefan Schmitz:
> [...]
> der ersten Mai-Woche 2021 noch bei 1,7 %, so waren es einen Monat später
> 10 %, Mitte Juni 43 %, zum Monatswechsel 72 % und Mitte Juli 2021 schon

Das weiss ich auch. Die Helmholtz-Gemeinschaft sagt dazu:
"Schnelle Ausbreitung, höhere Ansteckung, geringe Todesrate"

Es sind aber mehr gestorben. Als Grund sehe ich hier vor allem die Lügen
der Politiker. Ich kann aus diesen Zahlen jetzt nicht sehen, wer da
gestorben ist, ich nehme mal ein ein großer Teil der aus den vulnerabeln
Gruppen. Der Impfungen wurden Eigenschaften angedichtet die einfach
falsch waren.

Tim

Peter Mayer

Am 09.01.2022 um 11:16 schrieb Tim Ritberg:

> Das weiss ich auch. Die Helmholtz-Gemeinschaft sagt dazu:
> "Schnelle Ausbreitung, höhere Ansteckung, geringe Todesrate"

Sie sagt aber in dem gleichen Artikel auch: "Der Schutz vor schweren
und tödlichen Verläufen durch die Impfung spielt dabei vermutlich eine
wichtige Rolle." Du solltest vielleicht mehr als nur die Überschrift lesen.
https://www.helmholtz.de/newsroom/artikel/wie-gefaehrlich-ist-delta/

> Es sind aber mehr gestorben.

Es sind ja auch mehr infiziert worden

> Als Grund sehe ich hier vor allem die Lügen
> der Politiker.

Ach ja? Dann erkläre mal logisch nachvollziehnbar, wieso die an den
Lügen der Politiker gestorben sind.

> [...]
> gestorben ist, ich nehme mal ein ein großer Teil der aus den vulnerabeln
> Gruppen. Der Impfungen wurden Eigenschaften angedichtet die einfach

Ach ja, und das weißt Du weshalb? Du meinst die Wissenschaftler weltweit
haben das nicht bemerkt aber Du, wie auch andere verkannte Genies hier
im Usenet, haben das sofort bemerkt? Es gibt ja im Internet auch so
viele Weiterbildungsangebote auf Querulantendenker-Seiten und in
youtube-Filmchen. Dann lass uns doch mal an Deinen Erkenntnissen teilhaben.

Tim Ritberg

Am 09.01.22 um 11:33 schrieb Peter Mayer:
> Es sind ja auch mehr infiziert worden
Und da wurde versprochen, dass das nicht passiert.

> Ach ja? Dann erkläre mal logisch nachvollziehnbar, wieso die an den
> Lügen der Politiker gestorben sind.
Zu hoch für dich?

> [...]
> viele Weiterbildungsangebote auf Querulantendenker-Seiten und in
> youtube-Filmchen. Dann lass uns doch mal an Deinen Erkenntnissen teilhaben.
Ja haben sie, schon 2020. Die Warnung, nicht in eine Pandemie
reinzuimpfen. Wir haben jetzt mit Omicron eine Fluchtvariante die alle
Geimpften und auch Genesenen auf 0 zurücksetzt.

Tim

Stefan Schmitz

Am 09.01.2022 um 12:43 schrieb Tim Ritberg:
> Und da wurde versprochen, dass das nicht passiert.

Wer hat versprochen, dass die Impfung gegen jede Mutation schützt?
> Zu hoch für dich?

> Ja haben sie, schon 2020. Die Warnung, nicht in eine Pandemie
> reinzuimpfen.

Wer hat gefordert, erst die ganze Menschheit erkranken zu lassen, bevor
man zu impfen beginnt?

> Wir haben jetzt mit Omicron eine Fluchtvariante die alle
> Geimpften und auch Genesenen auf 0 zurücksetzt.

Sie stehen viel besser als bei 0. Und eine gezielte Impfung ist in Aussicht.

Thomas Hochstein

Tim Ritberg schrieb:

> Sehr auffällig die Sommer 20 und 21. 21 wurde viel mehr gestorben, trotz
> Impfung.

Man weiß doch, dass die Menschen nicht "trotz", sondern an den
Impfgiften sterben.

Tim Ritberg

Am 09.01.22 um 14:12 schrieb Thomas Hochstein:
> Man weiß doch, dass die Menschen nicht "trotz", sondern an den
> Impfgiften sterben.

Fakt ist, dass beides möglich ist. Dazu kommen noch andere Faktoren, wie
zB aufgehobene Vorsorgeuntersuchung und aufgeschobene Behandlungen. Das
betrifft sicher vor allem die vulnerablen Gruppen. Da spielt es kaum
eine Rolle, ob geimpft oder ungeimpft. Da summieren sich Probleme auf.

Ich müsste mir die Sterbezahlen noch mal altergruppenweise holen.

Tim

Peter Mayer

> Und da wurde versprochen, dass das nicht passiert.

Für Versprechen kann man sich nichts kaufen und daran stirbt auch
niemand. Fakt ist, es sind mehr Menschen gestorben, weil mehr infiziert
wurden.

> Zu hoch für dich?

Da Du keine sachliche Antwort vorbringen kannst, ist Deine Behauptung
scheinbar auch zu hoch für Dich oder eher, das Eingeständnis, dass Deine
ursprüngliche Behauptung einfach nur geistiger Müll war.

> Ja haben sie, schon 2020.

Das ist aber kein Beleg für Deine ursprüngliche Aussage über die
Wirksamkeit der Impfung s.o., sondern nur ein heftiges Rudern um von
Deiner ursprünglichen Aussage abzulenken. Also auch hier zum dritten Mal
nichts Inhaltliches zu Deiner ursprünglichen Behauptung.

Das Folgende ist eine neue Behauptung:

> Die Warnung, nicht in eine Pandemie
> reinzuimpfen. Wir haben jetzt mit Omicron eine Fluchtvariante die alle
> Geimpften und auch Genesenen auf 0 zurücksetzt.

Und deshalb ist die Omikron-Mutation in Südafrika aufgetreten, einer
Population, in der die Impfquote weit geringer ist als in Europa oder
den USA? das ist doch unlogisch. Wenn Deine Behauptung stimmen sollte,
dann wäre es doch logisch, dass die Mutationen dort auftreten, wo der
"Impfdruck" und deshalb die "Immunflucht" besonders hoch ist, und nicht
in Südafrika oder Indien. Ach übrigens, Viren können nicht denken und
deshalb auch nicht planen, wie sie sich besser ausbreiten können.

Peter Mayer

Am 09.01.2022 um 14:23 schrieb Tim Ritberg:

> [...]
> betrifft sicher vor allem die vulnerablen Gruppen. Da spielt es kaum
> eine Rolle, ob geimpft oder ungeimpft. Da summieren sich Probleme auf.

Die sind mit der ärztlichen Diagnose "Covid" gestorben und nicht an
Prostatakrebs wegen unterlassener Vorsorgeuntersuchung, bzw Herzinfarkt
wegen unterlassner Bypassoperation. Die von Dir genannten Fälle wird es
möglicherweise auch gegeben haben, aber die stehen nicht in der
Statistik über Coronatoten sondern in den Statistiken für diese Krankheiten.

> Ich müsste mir die Sterbezahlen noch mal altergruppenweise holen.

Die von mir verlinkte Tabelle des RKI enthält auch eine Aufschlüsselung
nach Altersgruppen. Vielleicht solltest Du mal da rein schauen, auch
wenn Du glaubst, das wäre eine Schrottdatei.

Tim Ritberg

Am 09.01.22 um 14:35 schrieb Peter Mayer:
> [...]

> in Südafrika oder Indien. Ach übrigens, Viren können nicht denken und
> deshalb auch nicht planen, wie sie sich besser ausbreiten können.
Ich weiß, das Viren nicht denken können. Erkläre das den Politikern oder
Virologen, die das dauernd in Interviews sagen.
Niemand weiß bisher, wo diese Variante herkommt. Man weiß aber sehr
wohl, dass die HIV-These nicht stimmen kann.
Omicron ist eine reverse-zoonose aus Mäusen. Damit hat sich diese
Strategie "vor die Welle setzen" erledigt.

Tim

Tim Ritberg

Am 09.01.22 um 14:50 schrieb Peter Mayer:
> Die von mir verlinkte Tabelle des RKI enthält auch eine Aufschlüsselung
> nach Altersgruppen. Vielleicht solltest Du mal da rein schauen, auch
> wenn Du glaubst, das wäre eine Schrottdatei.
Die Formatierung war schrott, warum war das nicht csv?

Tim

Tim Ritberg

Am 09.01.22 um 14:35 schrieb Peter Mayer:

> Für Versprechen kann man sich nichts kaufen und daran stirbt auch
> niemand. Fakt ist, es sind mehr Menschen gestorben, weil mehr infiziert
> wurden.
Man kann es auch Falschinformation nennen, und ja, daran sterben Leute.
Kekule hat auch darauf hingewiesen, die "falsche Sicherheit".

Tim

Siegfrid Breuer

Siegfrid Breuer

pe...@invalid.invalid (Peter Mayer) schrieb:

> Du meinst die Wissenschaftler weltweit haben das nicht bemerkt aber Du,
> wie auch andere verkannte Genies hier im Usenet, haben das sofort bemerkt?

<https://debeste.de/upload/ac5745e5417f9aa60bb4457a2e0bb80c.jpg>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Quinn C

* Tim Ritberg:
Hier mal die hiesigen Zahlen:

Kanada gesamt
Jahr Infektionen Todesfälle
2020 581000 15606
2021 1505000 14711

Quebec (weil ich da wohne)
Jahr Infektionen Todesfälle
2020 202600 8226
2021 400500 3498

Da müssen wir wohl bessere Impfstoffe haben.

In Quebec gab es Mai 2020 etwa 100-150 Todesfälle bei um die 1000
gemeldeten Neuinfektionen pro Tag (vermutlich wurden da aber noch viele
übersehen). Um die Jahreswende 2021/22 waren es etwa 30-40 Tote bei
10000-20000 Infektionen.

--
Dottie: Maybe you can give him a pep talk.
Tunde: He is a white man with money. God already gave him a pep talk.

Tim Ritberg

Am 12.01.22 um 02:20 schrieb Quinn C:

> [...]
> gemeldeten Neuinfektionen pro Tag (vermutlich wurden da aber noch viele
> übersehen). Um die Jahreswende 2021/22 waren es etwa 30-40 Tote bei
Deutschland hat selbst keine Infektionenszahlen, nur "Fälle".

stars news

we have the best diamond and watches in the world from USA
https://www.ufness.com/diamonds-and-watches