bakterielle Infektion eines Mittelfußknochens

Thomas Heribert

Hallo!

Ich befürchte, mir vor schätzungsweise 3 Jahren eine bakterielle
Infektion eines Mittelfußknochens im linken Fuß zugezogen zu haben. Ich
habe nämlich seit über 10 Jahren die dumme Angewohnheit, mir abends
(wenn ich im Bett liege) die Fußrücken zu kratzen. Irgendwie kommt es
hierbei zu einer suchtartigen Rückkopplung: Ich fange an zu kratzen und
muss dann immer mehr kratzen! Häufig stelle ich am nächsten Morgen fest,
dass der jeweilige Fußrücken leicht geblutet haben muss.

Seit gut 2 Jahren geht es mir gesundheitlich immer schlechter. Ich bin
immer müde und schlapp. Seit September 2022 habe ich zusätzlich immer
wieder ein brennendes Gefühl in den Gelenken (als wäre da eine Säure
drin). Mittlerweile schmerzen auch meine Knochen. Die Rheumatests waren
aber alle negativ. Meine Hausärztin vermutet eine Arthrose; schließlich
sei ich mit 41 Jahren nicht mehr der Jüngste...

Wenn es eine bakterielle Infektion ist, kann das auch lebensbedrohlich
werden falls es nicht entdeckt und behandelt wird? Wieviel Zeit hätte
ich in dem Fall noch? Wie findet man heraus, um welches Bakterium es
sich handelt?

MfG,
Thomas H.

Thomas Heribert

Thomas Heribert

https://i.postimg.cc/YpZp2c4L/20231026-linker-Fuss.jpg

Hier ein Farbfoto des Problem-Fußes. Seit ungefähr 1,5 Jahren doktere
ich an den 3 mittleren Zehen herum. Es bilden sich Hornhautstellen,
mittlerweile auch kleine Blasen. Ich schneide das mit einer Hautschere
weg, aber es kommt immer wieder. Kürzlich überlegte ich, die Dienste
einer Podologischen Praxis in Anspruch zu nehmen.

Ein radiologischer Arzt meinte, ich solle mir (gegen meinen Fußpilz?)
beim Hautarzt eine Salbe besorgen und gut ist. Tja, was sagt man dazu!?

Thomas Heribert

https://i.ibb.co/TBKrqM5/2023-11-01-mit-Namenszensur-und-ohne-Geotag.jpg

Bakterie, Virus oder vielleicht doch ein Pilz? Was dann zu einer
langsamen, aber stetigen Zerstörung der Gelenke führt!?