Batteriewechsel Innovo-Pen

mahu

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zum Batteriewechsel beim
Innovo-Pen.
Habe momentan 2 Pens mit leerer Batterie.
Die Netzsuche ergab, dass mein Problem bereits in dieser Newsgroup
diskutiert wurde.
Leider sind die Beitr�ge dazu �lter als 3 Monate, und nicht mehr zu finden.
Kann mir jemand helfen?
Danke.
Gru� Mathias

Joa

> mahu:

> Kann mir jemand helfen?

Done.

Gru�
Joa

mahu

Ein dickes Dankeschön an Joa,
hab erstmal in einen Innovo hineigeschaut und die Batterien bestellt.
Ist gar nicht sooo komlpiziert. ;-)

Gruß Mathias

Armin Ehrbar

Moin Mathias!

mahu <mah...@yahoo.de> wrote/schrieb:

> Ein dickes Dankeschön an Joa,
> hab erstmal in einen Innovo hineigeschaut und die Batterien bestellt.
> Ist gar nicht sooo komlpiziert. ;-)

Die Anleitung ist erstmal unter

<http://www.hamstersphere.info/handicap/innovo-reparatur.pdf>

gelandet. Leider hat der Ersteller seinen Namen im PDF nicht
mitgeteilt, sollte ich also irgendwelche Copyrights verletzen, bitte
ich, dies mir per eMail mitzuteilen. So hat jedenfalls jeder erstmal
etwas davon ...

Mit freundlichen Grüßen,

ae
--
http://www.eyeperformancebkk.com/
http://www.smarttechthailand.com/

Anja Länge

Armin Ehrbar wrote:

> [...]
> mitgeteilt, sollte ich also irgendwelche Copyrights verletzen, bitte
> ich, dies mir per eMail mitzuteilen. So hat jedenfalls jeder erstmal

Wenn er hier nicht mitliest, kann er sich nicht melden. Dann hat er
copyrighttechnisch eben Pech gehabt?

Anja

Message has been deleted

HR

Den Einbau einer Batterie in den Innovo habe ich ohne Lötkolben geregelt.
Die Originalbatterie hat 2 Schweißpunkte pro Pol. Die Lötfahnen sind also nur mit 2 Punkten pro Seite an der Batterie fest.
Ich habe mit einem Schraubenzieher die leere Batterie herausgehebelt. Dann habe ich vorsichtig auf jeder Seite die beiden Schweißpunkte von der Batterie gedrückt.
Somit blieben die Kontakte/Lötfahnen erhalten im Innovo und ich konnte im Laden eine normale Batterie für € 4,- kaufen (Internet € 2,50) und einbauen ohne Lötkolben.
Die Batterie arbeitet seit 10 Tagen ohne Probleme obwohl sie nicht festgelötet ist sonder nur eingeschoben/eingeklemmt.

Holger

Hans-Martin Hanisch

Kleine Ergänzung zur Anleitung
"innovo-reparatur.pdf" unter
http://www.abcde.de/cr1616-lfu2-s.htm
biete ich eine passende CR1616 mit Lötfahnen an(CR1616-LFU2).
Die in der Anleitung genannten CR1616-LF sind nicht so optimal.

Holger

Es geht auch ohne Lötfahne mit der CR1616 für etwa € 3-4.
Nach dem abbrechen der Lötfahnen von der alten Batterie können die
Metallstreifen etwas nach innen gebogen werden. Danach wirken sie wie
eine Klemme. Die alten Lötfahnen als Klemme haben mich und meinen Innovo
seit 2 Jahren nicht im Stich gelassen.
Der Wechsel der Batterie des 2. Innovo steht bevor- auch da wird die
Batterie ohne Lötfahne eingebaut.