Diabetesklinik Bad Kissingen

eganahl

Wer kann mir seine Erfahrungen mit der Diabetesklinik in Bad Kissingen
mitteilen, insbesonder über die verschiedenen Kontrollen eines vom Diabetes
leicht angeschlagenen Körpers 8-( ??

Für euere Erfahrungsberichte möchte ich mich schon mal im Voraus bedanken!

Ciao
Egon

ega...@t-online.de

Claus...@t-online.de

On 20 Jan 1998 19:02:43 GMT, ega...@t-online.de (eganahl) wrote:

> Erfahrungen mit der Diabetesklinik in Bad Kissingen

Welche Klinik ist denn gemeint ?
evtl. Saale Klinik(BFA) ?

cu Claus
Claus...@t-online.de

DTDU17

Im Artikel <6a2scj$s91$2...@news00.btx.dtag.de>, ega...@t-online.de (eganahl)
schreibt:

>Wer kann mir seine Erfahrungen mit der Diabetesklinik in Bad Kissingen
>mitteilen, ...

In Kissingen gibt es einige "Star"-Kliniken im Hinblick auf eine BRD-weite
Bewertung. Sie haben unterschiedliche Schwerpunkte mit sehr gut be-
setzten Mann-/Frauschaften.

Eine Klinik hat auch eine aufwendige BfA-Studie gemacht für DM 1.2 Mio.
Leider sind nach jetzt drei oder vier Jahren die Ergebnisse immer noch
nicht vollständig veröffentlicht worden.

Ich kann mir vorstellen, daß da Ergebnisse raus gekommen sind, wie
sie auch von der Uni-Düsseldorf Jahre zuvor veröffentlicht wurden bei der
Beurteilung von stationären "Interventionen": der HbA1c steigt! :-(

Such Dir ein örtliches kompententes Beratungsteam! Hol Dir Deine Diab.-
Infos lebensbegleitend - sozusagen "on-line". Da hast Du mehr davon! :-)

Aber die Diab.-Kliniken in Kissingen sind schon gut - ehrlich! Und das
Essen schmeckt, sogar sehr gut. Die Stadt ist was öd - denk ich -
Beamten-Atmosphäre :-( Aber ´ne Auszeit ist manchmal wichtig!

Tschüß, Ulrich

eganahl

Hallo Ulrich,

erstmal vielen Dank für Deine Information über die Kliniken in Kissingen.
Es ist sicherlich nicht einfach eine gute Klinik zu finden wenn man auch vor
Ort mal die Räumlichkeiten, eventuell mit dem Chefarzt ein paar Worte
wechseln kann und vielleicht den einen oder anderen Patienten spricht.
Was ich suche ist einfach eine gute Klinik bei der man den ganzen Körper
durchcheckt, die Atmosphäre stimmt, das Essen gut ist und die Unterkunft
nicht aus dem letzten Jahrhundert stammt :-) ist doch nicht zuviel verlangt
oder?
Es sollte natürlich auch die Möglichkeit bestehen an verschiedenen
Anwendungen wie Elektroteraphie, Massagen, usw. teilzunehmen, damit die
etwas in Leidenschaft gezogenen Nerven wieder etwas besser werden.
Habe bisher nur die Diabetesklinik in Bad Mergentheim mit Dr. Berges und das
Schwabinger Krankenhaus mit Prof.Standl erlebt. In Mergentheim hat es mir
ganz gut gefallen, doch die Möglichkeiten eines kompletten Körperchecks
waren damals nicht gegeben, sodaß man zu den Untersuchungen ins örtliche
Krankenhaus mußte, die Folgeuntersuchungen bestanden nur darin, daß der
Chefarzt vor seinem Computer saß und alles was Du von Dir gabst auf seiner
Festplatte verewigte. Nach dem ich diese Prozedut zweimal Ambulant
mitgemacht habe wechselte ich ins Schwabinger Krankenhaus. Dort ist zwar
alles für die Checks vorhanden aber die vielen Menschen........ für mich ein
Graus, die Unterkünfte sind Nachkriegsmodelle und Du bist durch die Massen
einfach eine Nummer, die Ärzte sind sicherlich Spezialisten aber ohne Zeit.
Hier in meinen heimatlichen Gefilde gibt es keinen Diabetologen, mein
Hausarzt hat mehr Angst und viel weniger Erfahrung bei einer Behandlung von
Unterzucker als meine Frau, das einzige was er kann ist halbjährlich einen
HBA1c Wert durch sein Labor machen zu lassen. Der Internist am Ort hat einen
Diabetespatienten mit einem HBA1c Wert von 12,3 immer noch vertröstet und
meinte nur daß der Zucker etwas gesenkt werden müßte, also eine kleine
Tablette mehr und das wars. Nach dem ich den armen Mann ins Schwabinger
Krankenhaus schickte behielt in Prof.Standl auf der Stelle für eine Woche im
Krankenhaus, stellte ihn auf Insulin um und der Mann ist wieder fast O.K.
außer den bereits eingetretenen Spätschäden.
Du siehst warum ich einfach was Besseres suche!
Darum meine Bitte an Euch: "Wer hat in einer Klinik in und um Bayern öfters
schon sehr gute Erfahrungen gemacht?"

Vielen Dank für Euere Hilfe!

Viele Grüße aus dem Königswinkel

Egon

Annie Lagaité

Le dimanche 25 janvier 1998 à 09:00:00 UTC+1, eganahl a écrit :
Finanzielle Hilfe
Guten Morgen,
Wir sind eine Gruppe von vier Personen und haben beschlossen, jedem, der die Lebensrechte für häusliche Tiere (unsere alltäglichen Gefährten) erworben hat, finanziell zu helfen.
Unsere Hilfe gilt auch für vegetarische Familien und arme Häuser, die finanzielle Mittel haben, um ihr Projekt mit einem jährlichen Zinssatz von 3%durchzuführen. Interessierte Menschen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, Philippe Marie-Vincent, um weitere Informationen zu erhalten.

E -Mail: philippemar...@gmail.com