Maggi-Unfall, Glukose 91

F. W.

Ich esse gern Salat und pimpe den mit Maggi auf. Vorgestern habe ich es
etwas übertrieben und mich geärgert. Salzig, salzig.

Am Morgen danach hatte ich einen Glukose-Wert von 95. Üblicherweise habe
ich zwischen 100 und 110.

Gestern Abend habe ich wieder Maggi auf einem Salat genutzt. Heute
Morgen waren es dann 91.

Kann das mit dem Maggi zusammenhängen? Möchte das mal jemand ausprobieren?

FW

Andy Rodemann

Hallo zusammen,

"F. W." <m...@home.invalid> schrieb:

> [...]
> es etwas übertrieben und mich geärgert. Salzig, salzig.
>
> Am Morgen danach hatte ich einen Glukose-Wert von 95. Üblicherweise

Messtoleranz, Abweichung an Bewegung, Abweichung bei KH, es gibt viele
Gründe.

> Kann das mit dem Maggi zusammenhängen? Möchte das mal jemand
> ausprobieren?

Glaube ich nicht, sonst wären solchen Wunderheilungsmythen schon längst
rundgegangen.
--
tschüss
andy r.

F. W.

Am 23.06.2023 um 15:00 schrieb Andy Rodemann:

> Glaube ich nicht, sonst wären solchen Wunderheilungsmythen schon
> längst rundgegangen.

Glaube ich auch nicht.

Heute Morgen wieder 113 gehabt. Heute Abend gibt es wieder Salat mit
Maggi. Mal sehen, was morgen gemessen wird.

FW

F. W.

Heute 98.

FW

Bodo Mysliwietz

Am 23.06.2023 um 08:20 schrieb F. W.:
> [...]
> ich zwischen 100 und 110.
>
> Gestern Abend habe ich wieder Maggi auf einem Salat genutzt. Heute

Stäbchenmessung? Dann sind Meßwertunterschiede mit einer Diff. von <15
im Bereich des Zufalls ... so genau sind die Stäbchen nicht.

> Kann das mit dem Maggi zusammenhängen? Möchte das mal jemand ausprobieren?

20 zusammenhängende Tage ohne Maggi und 20 mit Maggi. Für jeden Tag den
BU akribisch dokumentieren

Der nächset Ansatz: je 1 Tag ohne/mit Maggi abwechselnd über 40 Tage ...
mit dem alterniernden Ansatz müsste es definitiv auffalen.

P.S. ich bezweifele einen relevanten Zusammenhang.

--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.labortechniker.de/

F. W.

Am 06.07.2023 um 23:07 schrieb Bodo Mysliwietz:

> Stäbchenmessung? Dann sind Meßwertunterschiede mit einer Diff. von
> <15 im Bereich des Zufalls ... so genau sind die Stäbchen nicht.

Ich messe seit Sommer 2021 mit den Stäbchen.

> 20 zusammenhängende Tage ohne Maggi und 20 mit Maggi. Für jeden Tag
> den BU akribisch dokumentieren

Tue ich seit 2021. Deshalb wunderte ich mich ja.

> Der nächset Ansatz: je 1 Tag ohne/mit Maggi abwechselnd über 40 Tage
> ... mit dem alterniernden Ansatz müsste es definitiv auffalen.

Das tue ich seit drei Wochen. Das Ergebnis ist immer ähnlich. Nur
erklären kann ich es mir nicht.

Ich bestelle den Salat ohne Dressing und Fleisch, um das Ergebnis nicht
zu verfälschen (Dressing und Fleisch könnten unbekannte Substanzen
enthalten). Trotzdem: der Wert sinkt mit Maggi und ist hoch ohne es.

Ich verstehe es nicht.

FW

Bodo Mysliwietz

Die entsprechenden Zahlenreihen könnten vllt. (hier) hilfreich sein.