Ist das schon Diabetes?

1 view

F. W.

...jemand Interesse, seine fachliche Meinung abzugeben?

LEUKO 7.15
ERY 5.06
HK 42.8
HB 14.9
MCH 29.4
MCV 84.6
MCHC 34.8
THRO 287.0
LDH --
CRP --
CHOL 309
HDL 50
QLDL 231
LDLQ 4.6
TRI 218
GLUK 113
HbA1c 5.78
GGT 19
GOT 19
GPT 20
HS 6.4
PSA 2230
VITD 20.9

Vielen Dank!

FW

Andy Rodemann

Hallo zusammen,

"F. W." <m...@home.com> schrieb:

> GLUK 113
> HbA1c 5.78

Das sind eigentlich die beiden wesentlichen Werte, die anderen sind
Beiwerk für den Gesamtgesundheitszustand. Grundsätzlich zu den einzelnen
Werten immer ein Normbereich, der auf den Labordatenblättern mit angegeben
ist. Üblicherweise steht daneben dann auch gleich, ob der gemessene Wert
im Normbereich, darüber oder darunter liegt. Da ich jetzt keine Lust habe,
mir die Normbereiche herauszusuchen, zumal die sowieso je nach Labor und
Messverfahren nie einheitlich sind, spare ich mir einen Kommentar dazu.

Aber nach den beiden Werten zu urteilen, wäre das nix, worum ich mir im
Zusammenhang mit DM einen Kopf machen würde.
--
tschüss
andy r.