Neurodermitis

Anike Söchting Kruse

Ich habe eine sehr starke Neurodermitis....und möchte versuchen eine
Selbsthilfe Gruppe hier in Oldenburg/Oldenburg aufzusiehen.
Weiterhin hätte ich Interesse an mailkontakten mit Menschen denen es auch so
geht.
Zu meiner Neurodermitis habe ich eine sehr starke Nickelsulfatallergie sowie
eine Kuhmilch und Eiweisallegie. Ausserdem reagiere ich auf Fleisch und
Fisch.
Wer hat Lust ab und zu sich via mail auszutauschen. Über
Heilmethoden...Erfahrungen....Kosmetika....usw??
Gibt es schon eine spezielle Newsgroup für Neurodermitiker? Wenn
nein...sollte ich mal eine eröffnen???...Ausserdem suche ich Adresse, und
Informationsmaterial speziell für Erwachsene Neurodermitkker bei denen es
auch erst im Erwachsenenalter aufgetreten ist.
Anik...@gmx.net

Alexander Schaller

> [...]
> Informationsmaterial speziell für Erwachsene Neurodermitkker bei denen es
> auch erst im Erwachsenenalter aufgetreten ist.

SUPER-IDEE !!!!!
de.sci.medizin.neurodermitis

Weisst Du, wie man sowas eröffnet ?? Wir wären auch sofort dabei, da unser
Sohn auch geplagt ist.
Wir haben auch schon viele Ratschläge gesammelt, über die wir gerne
diskutieren möchten. Meine Frau
ist Ärztin.
Wenn Du die Newsgroup machst, gib uns bitte Bescheid.
mailto:al...@schallerweb.de

Michaela Giering

On Fri, 24 Sep 1999 21:31:39 +0200, "Alexander Schaller"
<a...@bigfoot.de> wrote:

> [...]

>Sohn auch geplagt ist.
>Wir haben auch schon viele Ratschläge gesammelt, über die wir gerne

Da gibt es ein Mittel o h n e K o r t i s o n , das bei mir
geholfen hat: Neurokal. Infos gibt's bei www.kaldes.de
Und es hilft bei Erwachsenen u n d Kindern.

Gruß
Michaela

Michael Etschmaier

ist ja fein, daß du für diese firma werbung machts, aber mir fehlt in der
homepage dieser firma jeglicher hinweis auf irgendwelche inhaltsstoffe (sofern
irgendwas drinnen ist) weißt du womöglich mehr? die cremen sind ja nicht gerade
billig (50g-tube 40 mark) wo bleibt die individuelle einstellung auf den akuten
hautzustand, welche wirkmechanismen liegen der behaupteten wirkung zugrunde,
warum ist es, wenn es so gut wirkt, nicht als arzneimittel zugelassen (damit muß
es natürlich auch ausführlich geprüft werden und diese hürde scheuen so manche
hersteller), wer garantiert mir, daß keine zulassungspflichtigen wirkstoffe
enthalten sind...usw!

tja, da ist doch noch viel offen.
ciao
mike

Schorsch

Michaela Giering wrote:

> Da gibt es ein Mittel o h n e K o r t i s o n , das bei mir
> geholfen hat: Neurokal. Infos gibt's bei www.kaldes.de
> Und es hilft bei Erwachsenen u n d Kindern.

Da gibt es noch ein Mittel o h n e K o r t i s o n , das in
einigen klinischen Studien (z.B. LMU München) gute Erfolge vorweisen
kann: Tacrolimus (FK 506). Infos gibt's bei
http://www.derma.med.uni-erlangen.de/neurodermis/4-4.htm#fk506

Und es hilft bei Erwachsenen u n d Kindern.

Mit einer Zulassung ist aber nicht vor 2000 zu rechnen.

Gruss,

--
||x||
\|x|/