Entzündete Augen

1 view

Mark Brenner

Da ich in de.sci.medizin.misc nur eine wenig brauchbare Antwort erhielt,
erlaube ich mir hier ein Reposting:

Meine Frau (55) leidet seit zwei Jahren unter ständig tränenden,
entzündeten Augen. Aerzte, Spezialisten à gogo haben mittlerweile alle
Tropfen und Salben an ihr ausprobiert, inklusiver gängiger Antibiotikas
für die Augen, inklusive Augenspülung mit Jod. Tierisch.
Mitunter gabs zwei drei Tage Hoffnung auf Besserung. Nichts schlägt an.
Wir wissen mittlerweile, dass Konservierungsstoffe in den Augentropfen
einen negativen Einfluss haben. Tests wiesen zudem auf Pollenallergie
hin. Da dies zur Jahreszeit aber definitiv ausgeschlossen kann, sind wir
am Ende des Lateins und dankbar für Hinweise, die eine neue Richtung
angeben könnten.
(Auch Shampoo, Haarfestiger und der übrige kosmetische Bereich sind ohne
Ergebnisse in die Allergieuntersuchungen eingebungen gewesen.)

nom...@safetymail.info

> Meine Frau (55) leidet seit zwei Jahren unter ständig tränenden,
> entzündeten Augen. Aerzte, Spezialisten à gogo haben mittlerweile alle

Wahrscheinlich hat sie ein trockenes Auge.

> Wir wissen mittlerweile, dass Konservierungsstoffe in den Augentropfen
> einen negativen Einfluss haben. Tests wiesen zudem auf Pollenallergie

Dann nehmt halt die Ein-Dosis-Ophtiolen und stellt einen Luftbefeuchter
neben die Heizung. Und die Formaldehyd-Möbel raus. Google:
Formaldehyd-Möbel, Hausstaubmilben.