Gibt es Rote Zahlen in der Mathematik?

Hauke Hutschenreiter

Kann man beweisen, dass Rote Zahlen in der Finanzmathematik schizophren sind? Und wenn ja, funktioniert dann noch unser Finanzsystem?

Hauke Hutschenreiter

Hauke Hutschenreiter schrieb am Samstag, 4. September 2021 um 07:43:57 UTC+2:
> Kann man beweisen, dass Rote Zahlen in der Finanzmathematik schizophren sind? Und wenn ja, funktioniert dann noch unser Finanzsystem?

An alle Mathematiker da draußen, welche Farbe hat das Minuszeichen?

Ich bin ehrlich, ich habe eine bunte Mathematik nie begriffen, ich weiss nur, dass wir alle 100 Jahre einen Krieg hatten, weil Staaten wie Deutschland, Amerika, usw. usf. überschuldet und bankrott waren. Über 90% der Menschen in Deutschland (und der Welt) haben eine Arbeit und verdienen Geld, wohin fließt das hart verdiente Geld und warum ist der Staat überschuldet? Wenn alle Menschen arbeiten, müsste wir brutalen Gewinn erwirtschaften (Logik)! Wo kommt die ROTE Zahl her und warum sind wir bankrott, obwohl die meisten von uns arbeiten?

Ist ein schizophrenes Finanzsystem mit roten Zahlen (der Schere zwischen Guthaben und Schulden) der Grund für den Bankrott von Industrienationen wie Deutschland, Frankreich, Europa, Russland, Griechenland, USA und der ganzen Welt?

Wenn es rote Zahlen gibt, welche Farbe hat dann das Vorzeichen?

Hauke Hutschenreiter

Hauke Hutschenreiter

Ich bin kein Mathematiker, aber ich behaupte die Rote Zahl in der Finanzmathematik hat zwei unabhängige Vorzeichen, die sich einander widersprechen, die Farbe Rot und das Vorzeichen Plus oder Minus. Die Farbe Rot ist nicht multiplakativ mit dem Vorzeichen einer roten Zahl verknüpft, d.h. Rot kann im Widerspruch zum Plus stehen, vor allem, wenn die Roten Zahlen rechnerisch wir Positive Zahlen behandelt werden.

Verdammt, warum hat das noch keiner gemerkt?

Hauke Hutschenreiter

Mit anderen Worten: 10 = -10 (Fundament der Finanzmathematik)

Hauke Hutschenreiter

Das Geld war wertlos, der Grund für Weltkriege!

Hauke Hutschenreiter

Was ist die Division durch eine rote Zahl? *Smile Optik Duisburg*

Hauke Hutschenreiter

Wenn es rote und schwarze Zahlen gibt, welche Farbe hat dann die Null?