Re: "Auswaehlen"

Jens

Am 02.11.2022 um 15:06 schrieb Stefan Ram:
> Was bedeutet "auswählen" in der Mengenlehre, und wieso kann
> man aus einer nichtleeren Menge ein Element auswählen?

also ich war schon wählen ...

Darf das aber aus Datenschutzrechlichen Dingen sagen bzw.
schreiben wen oder was ich gewählt habe.

Ich kann aber dazu sagen, dass man Wahlfreiheit hat.

Das geht ja dann hier in Deutschland soweit, das jeder Pups
eine Partei "gründen" kann, die dann auf dem Wahlblatt zur
Wahl gewählt werden kann.

Wie hoch diese Anzahl ist, wieviel Leute oder Kerzen man
braucht, um die Partei dann als Partei zu nennen, das kann
ich jetzt nicht schreiben, da mir dieses Gebiet noch nicht
erleuchtet wurde.

Aber eines weiß ich: Wenn diese Partei Pups in den Landtag
einzug halten will, warns so um die fünf Prozent.

Das dann aber auch eine Partei für die hintersten Reihen,
die sicherlich nur von Ganzhinterseher'n betrachtet werden
kann.

Mein Applaus: Eben noch in der Mathegruppe, .... und jetzt
auf der Showwwwbüüühne... Die Wahlpartei.

hihi, kölle aleph_1
hihi, kölle aleph_2,...

Dieter Heidorn

Stefan Ram schrieb:
> Was bedeutet "auswählen" in der Mengenlehre, und wieso kann
> man aus einer nichtleeren Menge ein Element auswählen?

Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Auswahlaxiom

Dieter Heidorn