Unendlich

Tom Bola

Es gibt nichts unendliches, deshalb ist zBl die ganze Topologie
Krampf und Stuss, ein Spielchen für das Hirnwichsen, ohne Sinn
sonst oder gar nutzbare Ergebnisse.

Fritz Feldhase

So ist es. 100% ACK!

Schon Weinstein hat gesagt: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Tom Bola

Fritz Feldhase schrieb:

> So ist es. 100% ACK!

Obwohl Topologie natürlich Spass machen kann, genauso wie Schach,
was ja auch keinen direkten praktischen Nutzen hat.

Mittels Topologie kann man auch die durchaus konkret praktische Art
und Weise von Fragen gewissermassen formulieren (nach welchen Mustern
soll man mit Teleskopen suchen), wie zBl das Weltall im Grossen
strukturiert sein könnte. Falls du P.Petit nooch von früher kennst,
damals gab es eine direkte Webseite, Das Topologikon, usw.
http://library.lol/main/124A1D7314733E96602A97BE7B17B215

> Schon Weinstein hat gesagt: "Zwei Dinge sind unendlich, das
> Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum
> bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Jeder kann durchaus mehrere Varianten betrachten, das WM natürlich
nicht, das ist zu borniert und zu manifest psychotisch...

Fritz Feldhase

On Sunday, June 20, 2021 at 9:27:04 PM UTC+2, Tom Bola wrote:

> Falls du P. Petit nooch von früher kennst, damals gab es eine direkte Webseite, Das Topologikon, usw.

Ne, kannte ich nicht. Danke, das ist witzig! :-)

Tom Bola

Fritz Feldhase schrieb:

> Ne, kannte ich nicht. Danke, das ist witzig! :-)

Der Rest:
http://www.savoir-sans-frontieres.com/JPP/telechargeables/free_downloads.htm#allemand