Cantor war ein Wirrkopf!

Fritz Feldhase

Denn:

"Cantor confused the infinities although he warned to not confuse them."

--W. Mückenheim, sci.logic

Fritz Feldhase

Das erinnert an eine andere Äußerung des GRÖMAZ:

"Set theorists don't understand their theory."

--W. Mückenheim, sci.logic

Stefan Schmitz

Wenn denn wenigstens er seine eigene Theorie verstünde.
Oder beschreibt er mit der Aussage sich selbst?

Ulrich D i e z

Fritz Feldhase schrieb:

> Denn:
>
> "Cantor confused the infinities although he warned to not confuse them."
>
> --W. Mückenheim, sci.logic

Du arbeitest dich ab, Verlautbarungen von Herrn Mückenheim zu zitieren.
Wieso? Promotion-Maßnahme, um seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen?

Mit freundlichem Gruß

Ulrich

Fritz Feldhase

On Friday, July 29, 2022 at 3:00:19 PM UTC+2, Ulrich D i e z wrote:

> Du arbeitest dich ab, Verlautbarungen von Herrn Mückenheim zu zitieren.
> Wieso? Promotion-Maßnahme, um seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen?

So ist es!

Ulrich D i e z

Fritz Feldhase schrieb:
Ist dir daran gelegen? Falls ja: Warum? Was für Strategien verfolgst du?

Das Kalkül aller Influencer/innen:

Wenn der Bekanntheitsgrad sich erhöht, dann vergrößert sich auch die Anzahl
der Gläubigen. (Dass sich die Zahl der Ungläubigen auch erhöhen könnte ist
irrelevant solange die Ungläubigen nicht schaden.)

Mit freundlichem Gruß

Ulrich

Fritz Feldhase

On Friday, July 29, 2022 at 5:36:58 PM UTC+2, Ulrich D i e z wrote:

> Ist dir daran gelegen? Falls ja: Warum?

Ich finde, dass diese wahrhaft revolutionären Ansichten durchaus auch anderen als nur den Lesern von sci.logic zur Kenntnis gebracht werden sollten.

Es wäre z. B. sicher nicht schlecht, wenn sich auch an der Hochschule Augsburg herumsprechen würde, welch faszinierende Ansichten Herr Professor Dr. Mückenheim hier und andernorts vertritt. Man könnte sagen: Mir ist um seinen Ruf zu tun.

> Das Kalkül aller Influencer/innen: [...]

Der Vergeich zwischen unserem Prefosser Mückenheim und einem Influencer bzw. einer Influencerin erscheint mir jetzt doch ziemlich weit hergeholt. Wie sagt man doch so schön: an den Haaren herbeigezogen [zu sein].

Oder meinst Du etwa vielleicht auch, dass d a s da
https://www.youtube.com/watch?v=3BLLQPpef2M&ab_channel=Actuarium
Werbung für Transmathematiker ist?

Jetzt aber EOD.