gibt's hier noch jemand

1 view

Helmut Wuensch

Hallo!

Eigentlich wollte ich 'ne Frage stellen.
Aber es scheint, dass hier niemand mehr ist ...
Wenn ja: Bitte melden ... :-)

cu Helmut

Axel Berger

Helmut Wuensch wrote:
> Wenn ja: Bitte melden ... :-)

Fragen stellen und Hilfe erwarten ist das eine. Bedingungen stellen,
damit Du Dich bereit erklärst, Hilfe anzunehmen, ist nur dreist.

Achim Lesmeister

Am 2021-11-15 um 21:36 schrieb Axel Berger:

> Fragen stellen und Hilfe erwarten ist das eine. Bedingungen stellen,
> damit Du Dich bereit erklärst, Hilfe anzunehmen, ist nur dreist.

Huch, was für eine Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?

Ich habe Helmuts Frage lediglich als humorvolles "Anklopfen" aufgefasst,
aber bei Dir muss das anscheinend ganz anders angekommen sein.

Gruß
Achim

Achim Lesmeister

Am 2021-11-15 um 21:04 schrieb Helmut Wuensch:

> Eigentlich wollte ich 'ne Frage stellen.
> Aber es scheint, dass hier niemand mehr ist ...
> Wenn ja: Bitte melden ... :-)

Ein paar Leute lesen hier bestimmt noch mit. Ob es die Richtigen für
Deine Frage sind, kannst Du nur auf eine Weise herausfinden. :-)

Gruß
Achim

Axel Berger

Achim Lesmeister wrote:
> Huch, was für eine Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?

Wahrscheinlich hats Du recht. Ein Jahr Einzelhaft jetzt schon. Bekommt
mir nicht. Aber wenigstens noch etwas Freigang, meine Tochter in Berlin
ist noch eine Woche in totaler Isolation. Wenigstens war die Infektion
dem Anschein nach glimpflich, hoffen wir, daß die Reste auch noch ganz
weggehen.

Andreas Neumann

Helmut Wuensch wrote:

> Eigentlich wollte ich 'ne Frage stellen.

Huch, wie schräg ist das denn!? Wie kommt man auf solche Ideen?

> Aber es scheint, dass hier niemand mehr ist ...

Ganz recht, hier ist niemand mehr. Fragen stellen völlig zwecklos.

> Wenn ja: Bitte melden ... :-)

Wie soll das gehen wenn hier niemand mehr ist?

Achim Lesmeister

Am 2021-11-15 um 23:31 schrieb Axel Berger:

> [...]
> ist noch eine Woche in totaler Isolation. Wenigstens war die Infektion
> dem Anschein nach glimpflich, hoffen wir, daß die Reste auch noch ganz

Da wünsche ich von Herzen gute Besserung!

Die Zeit bekommt uns allen nicht gut. Wir müssen eben sehen, dass wir
das Beste daraus machen.

Alles Gute! :-)

Liebe Grüße
Achim

Helmut Wuensch

Ein Hallo und ein ganz großes DANKESCHÖN an Alle!

Natürlich auch ein Sorry an die, die vielleicht/
möglicherweise 'ne Laus auf der Leber haben ... :-)

Eigentlich wollte ich eine Frage zur Heizungspumpe
Wilo stellen ... (Die Beschreibung war nicht so
ganz zum Nachvollziehen.) Jetzt habe ich aber
die "Höhe" reduziert und das erreicht, was ich
wollte: Weniger Geräusch in den Heizkörpern und
dazu auch eine reduzierte Leistungsaufnahme.

Schön, dass es die NG's noch gibt!

cu Helmut

Am 16.11.2021 um 08:17 schrieb Andreas Neumann:
> [...]

... Sorry, einfach gelöscht ...

Axel Berger

Helmut Wuensch wrote:
> Jetzt habe ich aber
> die "Höhe" reduziert und das erreicht, was ich
> wollte: Weniger Geräusch in den Heizkörpern und
> dazu auch eine reduzierte Leistungsaufnahme.

Heutzutage reichlich veraltet, aber Höhe war traditionell dasselbe wie
Druck. (Ein Bar sind bei Wasser zehn Meter. Mit Quecksilber wird's
handlicher.) In diesem Fall wohl nicht der statische sondern der
Förderdruck. Wie Du richtig siehst, sollte der nicht höher sein als
nötig. Prüfen solltest Du, ob auch der entfernteste Heizkörper mit den
längsten Zuleitungen noch warm wird, auch dann, wenn mehrere andere auch
aufgedreht sind und Fördervolumen abziehen.

Bodo Mysliwietz

Am 15.11.2021 um 22:12 schrieb Achim Lesmeister:
> Ein paar Leute lesen hier bestimmt noch mit.

Eigentlich nur noch in weiß gedrucktes auf weißem Hintergrund.

--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.labortechniker.de/

Bodo Mysliwietz

Am 16.11.2021 um 13:16 schrieb Helmut Wuensch:

> Schön, dass es die NG's noch gibt!

Aber es gibt keinen Niemand hier :D

Bodo Mysliwietz

Am 16.11.2021 um 15:45 schrieb Axel Berger:

> Heutzutage reichlich veraltet, aber Höhe war traditionell dasselbe wie
> Druck. (Ein Bar sind bei Wasser zehn Meter. Mit Quecksilber wird's
> handlicher.)

<puh> 10m Hg? ... das ist nicht wirklich handlicher.

Bodo Mysliwietz

Am 15.11.2021 um 21:04 schrieb Helmut Wuensch:
> Eigentlich wollte ich 'ne Frage stellen.

gibt es noch weitere Fragende?
:D