VOLTMAX

Helmut Wabnig

VOLTMAX...nimm's und kax.

https://getvoltmax.com/

Was is da drinnen?
Wer hat 70 Euronen übrich um die Welt zu retten.

Jedenfalls ein C ist drinnen.
Aber vielleicht auch mehr?

w.

Friedrich Karl Siebert

.... Esoterik

--
mit freundlichem Gruß
F.K.

Leo Baumann

Am 01.10.2022 um 13:50 schrieb Helmut Wabnig:
Sowas sollte zum Schutz von Nichtfachleuten verboten werden ...

Wolf gang P u f f e

Am 01.10.2022 um 13:50 schrieb Helmut Wabnig:
Solange kein Impressum drin ist (in der Webseite), ist jede weitere
Frage hinfällig.

Christian Treffler

Helmut Wabnig schrieb:

> VOLTMAX...nimm's und kax.
[...]
> Was is da drinnen?

Eine LED, die bestätigt, dass man das Ding in die Steckdose gesteckt
hat.

> Wer hat 70 Euronen übrich um die Welt zu retten.

Der Zerobrain hat sich sowas gegönnt. Nicht den Voltmax, aber was
ähnliches:
https://www.youtube.com/watch?v=kMSQhBX_E2w

CU,
Christian

Wilhelm Ernst

Am Sat, 01 Oct 2022 13:50:19 +0200hat Helmut Wabnig <hwabnig@.- ---
-.dotat> geäußert:
Das richtige Gerät für Leute, die an die unbefleckte Empfängnis glauben
oder glauben, dass der Russe Nordstream gesprengt hat und Saporoshija
beschießt...passt!
SCNR
Willi
--
You can fool some of the people all of the time,
and all of the people some of the time, but you

Otwin

Am 01.10.22 um 18:29 schrieb Wilhelm Ernst:
> [...]
> Das richtige Gerät für Leute, die an die unbefleckte Empfängnis glauben
> oder glauben, dass der Russe Nordstream gesprengt hat und Saporoshija
Hey, ich habe dieses Tolle Gerät direkt hinter meinem Atomstromblocker.
Mein Strom ist hier aller erste Sahne.
Willst du mein Weltbild zerstören?

:-)

Otwin

Wolfgang Martens

Am Sa.,01.10.2022 um 13:50 schrieb Helmut Wabnig:
> https://getvoltmax.com/ Was ist da drinnen?

Sieht aussen genauso wie die Voltbox aus:
https://www.heise.de/ratgeber/Fragwuerdiger-Stromfilter-Warum-Voltbox-nutzloser-Nepp-ist-6270907.html

Gerald Oppen

Am 01.10.22 um 13:50 schrieb Helmut Wabnig:
Vielleicht ein Filter der Powerline noch schlechter macht?

Gerald

Kay Martinen

Am 01.10.22 um 14:00 schrieb Friedrich Karl Siebert:
> [...]

Ein Flux-Kompensator der per Hyperspace den Galaktischen Springbrunnen
an zapft um in Nullzeit Saubere Energie zu schöpfen... VON HAND.

:-)

> .... Esoterik

Nenne es gleich Irrglaube. Das steht für Dummheit (der Käufer),
Dreistigkeit (der Anbieter) und ist der Kleber der beide zusammen finden
lässt.

Bye/
/Kay

Gerald Gruner

Christian Treffler schrieb am 1.10.22:

> [...]
>
> Eine LED, die bestätigt, dass man das Ding in die Steckdose gesteckt
> hat.

Also hat es immerhin eien Funktion. ;-)

Um Rambo "the brain" zu zitieren:
"Was ist das?"
"Ein blaues Licht."
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau..."

MfG
Gerald

--
"Wir haben jetzt schon fast 60 Prozent an jungen Erwachsenen, die nicht
arbeits- und lebenstüchtig sind und es werden in naher Zukunft sicher

Kay Martinen

Am 02.10.22 um 16:50 schrieb Gerald Gruner:

> Also hat es immerhin eien Funktion. ;-)
>
> Um Rambo "the brain" zu zitieren:
> "Was ist das?"
> "Ein blaues Licht."
> "Und was macht es?"
> "Es leuchtet blau..."

Nach DER "Logik" müßte außerdem noch ein großes Bügeleisen drin stecken.
Deren Legende behauptet ja es würde den Strom glätten. :-)

LED=Verbraucher. Das Ding spart keine Energie, es benutzt nur noch mehr
davon. Und "Blindleistung" ist auch ein Witz weil Zähler die nicht
berechnen.

JftR: Finger davon. Das ist Nepp und Betrug!

Thomas Einzel

Am 01.10.2022 um 13:50 schrieb Helmut Wabnig:
...mehrere Steckergeräte bei >100m² Häusern. Allein die
Übergangswiderstände!

Hätten sie auch ein Hutschienengerät für die Hauptverteilung, hätte ich
es vielleicht der örtlichen Schamanin zur spirituellen Prüfung vorgelegt.
--
Thomas

Kay Martinen

Am 04.10.22 um 01:12 schrieb Ralf Kiefer:

> Wieviele Zehen hat eine Hühnerkralle? Drei nach vorne in blau, braun und
> schwarz sowie eine nach hinten in gelb-grün. Oder so? Ab in den
> Schaltkasten damit ;-)

Das gibt dann Entstrahlte Eier, richtig?

> SCNR, Ralf, Voodoo-Guru ;-)

Der Mann hat Ahnung, den Buch' ich jetzt öfters. ;-)

Rolf Bombach

Wolfgang Martens schrieb:
Der Kondensator macht eigentlich einen recht fetten Eindruck.

Er ähnelt sehr den Kondensatoren, die ich des öfteren austausche.
Tongfeng Electronics, klingt schon so ähnlich wie Pjöngjang.
Die sind nach 20 kh auf 20% runter, so kapazitiv gesehen.
Die Ersatztypen sind im Volumen meist mindestens 3x grösser.

Ein halbjähriger Test mit alten Bosch MP hat keine messbare
Änderung der Kapazität gezeigt.

--
mfg Rolf Bombach

Wolfgang Martens

Am Mi.,05.10.2022 um 22:50 schrieb Rolf Bombach:

> Der Kondensator macht eigentlich einen recht fetten Eindruck.

Welcher Kondensator? Die Folgeseiten mit dem Röntgenbild angesehen?
Was auf Seite eins wie ein Kondensatorgehäuse aussieht enthält nur
Vergussmasse.

Kay Martinen

Am 06.10.22 um 12:45 schrieb Wolfgang Martens:
Also Kapazität nicht messbar, dafür eine Supergute Isolation auch gegen
"Durchschläge" (wenn man nur das Pseudo-C betrachtet). :-) Darf man dem
Hersteller nicht verraten der macht aus dem Dieelektrikum sonst NOCH ein
Verkaufsargument.

Auf so einen Nepp fallen doch sicher nur Laien und uninformierte rein.
Also geschätzt über 99% der Bevölkerung.

Rolf Bombach

Wolfgang Martens schrieb:
THX! Nein, hatte ich aufgrund neurotisch aufpoppender zusätzlicher
"Elemente" nicht gesehen. Wow, das kommt ja knapp hinter der PFC-
Zementdrossel. Schade, dass sie nicht sicherheitshalber die Kapazität
gemessen haben¹. Dünnst Alu-bedampfte Plaste dürfte im Röntgenbild
unsichtbar sein, jedenfalls im Kontrast zu Vergussmasse. Allerdings
müssten die stirnseitigen Kontaktierungen auffallen.
Ich hätte jetzt noch eine Neutronenradiographie gemacht ;-).

Vergussmasse ist doch teuer? Wäre da ein C nicht günstiger gewesen?

Die Schaltung ist eh merkwürdig. R1 ist eventuell vorgeschrieben, aber
womöglich wegen VDR (falls es einer ist) auch überflüssig. Jedenfalls
verheizt er 200 mW.

R2 frisst ungefähr den halben LED-Strom weg, sorgt aber dafür, dass
noch Restflimmern da ist ;-). Low Current LED wäre eigentlich schon
erfunden... da ist noch Sparpotential.

Immerhin knapp 4W Blindleistung, allerdings nicht durch die Plastekiste,
sondern durch C1. Immerhin ist dieser für höhere Spannung zugelassen
als der C in dem Nachtlicht, von dem ich neulich berichtet habe. Dort
waren von den 330 nF dann noch 2 nF da.
¹Falls ich das nicht überlesen habe.

--
mfg Rolf Bombach

Rolf Bombach

Helmut Wabnig schrieb:
> VOLTMAX...nimm's und kax.
>
> https://getvoltmax.com/

Pholl krass öko, leuchtet GRÜN.

Gips das auch mit andern LED/Farben?

Gelb: Yellow Strom
Rot-Gelb-Grün einzel-LED: Ampel-Strom
Schwarz-Rot-Weiss: Reichsstrom
Schwarz: AfD-Strom und für Douglas Adams-Fans.

> Was is da drinnen?
> Wer hat 70 Euronen übrich um die Welt zu retten.
>
> Jedenfalls ein C ist drinnen.

Ja, 330 nF.

--
mfg Rolf Bombach

Kay Martinen

Am 06.10.22 um 14:32 schrieb Rolf Bombach:

> Pholl krass öko, leuchtet GRÜN.

BTW. Warum bringt eigentlich niemand "die grünen" mit Atomstrom in
Verbindung... immer nur mit "Krieg". Pholl krass oda?

> Gips das auch mit andern LED/Farben?

Bestimmt. Mehrfarb-LEDs sind schon erfunden. Sogar BLAUE!

> Gelb: Yellow Strom

Gesponsert von der FDP und ihrem Finanzminister. ;-)

> Rot-Gelb-Grün einzel-LED: Ampel-Strom

Viele davon (gestapelt) = Fernseher.

> Schwarz-Rot-Weiss: Reichsstrom

Iiihh, geh wech!

Bratwurst, Pommes+ okay. Aber im DR... hat's da(mals) nicht DC gehabt!?

> Schwarz: AfD-Strom und für Douglas Adams-Fans.

Aber nein. Die AFD benutzt bestimmt nur Dunkelbirnen. Um Energie zu
rauben. Z.B. die hier:

<https://etel-tuning.eu/produkt/dunkelbirne/>

nach diesem "Wirk"Prinzip:

<https://www.familie-ahlers.de/wissenschaftliche_witze/dunkelbirne.html>

(Cool das es die DB jetzt "wirklich" zu kaufen gibt oda?)

Und DA-Fans werden keine Birne (Helene) einsetzen die nicht
mindestens-genau-höchstens ein E 42 Gewinde hätte. [Mit der
Blickwinkel-Kanone zielend]

> Ja, 330 nF.

Die ohne Größenordnung nennt man SuperCaps... 1 Farad, 2 Fahrräder, 3
kleine xxx...

SCNR. Über diese Eso-Quacksalberei kann man immer so schön ablachen.