arbeitet hier jemand an den Antennentheorien - Thema Impedanz asymmetrisch gespeister Dipol

Leo Baumann

bei meinen theoretischen Studien zur Antennentheorie in Antenna Theory,
C. BALANIS, Arizona State University und Antenna Theory and Design,
Stutzman/Thiele, University of Daytona, bin ich auf ein Problem mit dem
asymmetrisch gespeisten Dipol gestoßen.

www.leobaumann.de/Antenna_Theory_Balanis_4th_Ed.pdf
www.leobaumann.de/Antenna theory and design Stutzman_Thiele.pdf

Meiner Meinung nach wird die Impedanz des asymmetrisch gespeisten Dipols
berechnet indem die Impedanz der beiden Teilmonopole addiert werden:

www.leobaumann.de/asym_gesp_Dipol_1.pdf
www.leobaumann.de/asym_gesp_Dipol.pdf

Ist das richtig?

Gibt es hier Leute die da so tief eingestiegen sind?

Grüße

Leo Baumann

Am 03.01.2023 um 14:44 schrieb Leo Baumann:
> www.leobaumann.de/Antenna theory and design Stutzman_Thiele.pdf

www.leobaumann.de/Antenna theory and design Stutzman_Thiele.pdf

Jemand da, der mal in dem *pdf nach "asymmetical dipole" suchen kann und
den Absatz um Gleichung 7.50 interpretiert (Sleeve Dipoles)?

Da steht unter Gl. 7-50 ein kurzer Hinweis auf 'asymmetrical dipoles'