> Sollten wir vielleicht eine
> deutschsprachige maxima Mailingliste grᅵnden oder gibt es
> sie schon?
Meines Wissens nicht.
Ein prima "Feature" von MuPAD waren schon die Hilfe durch die Entwickler (
vielen Dank an A. Sorgatz) , die oldenburger Mailing-Liste und die von
sciface organisierten Seiten mit Unterrichtsmaterialien.
Meine Frage nach Alternativen zu MuPAD hat IMHO ergeben, dass dies in erster
Linie Maxima/wxMaxima sein kᅵnnte.
es gibt bislang ᅵenglisch-, franzᅵsisch-, spanisch- und russischsprachige
Mailinglisten, aber keine deutschsprachige.
(http://maxima.sourceforge.net/maximalist.html)
Eine Newsgroup gibt es meines Wissens nicht.
deshalb als Frage die unten genannten Mailing-Listen und Newsgrops (ggf.
bitte weiterleiten):
- besteht Bedarf nach einer deutschsprachigen Maxima-Liste?
- oder ist eine schulbezogene englischsprachige/ internationale Liste
sinnvoller ?
mit freundlichen Grᅵᅵen
Friedrich Hattendorf
Verteiler:
-------------
fsub-...@mail.fsub.de
wwwm...@zum.de
"MUED e.V." <mue...@t-online.de>
de.sci.mathematik
de.sci.informatik.misc
de.sci.physik
schule.mathe
Am Dienstag, 19. Mai 2009 schrieb Karl Sarnow
> Sollten wir vielleicht eine
> deutschsprachige maxima Mailingliste grᅵnden oder gibt es
> sie schon?
Meines Wissens nicht.
Ein prima "Feature" von MuPAD waren schon die Hilfe durch die Entwickler (
vielen Dank an A. Sorgatz) , die oldenburger Mailing-Liste und die von
sciface organisierten Seiten mit Unterrichtsmaterialien.
Meine Frage nach Alternativen zu MuPAD hat IMHO ergeben, dass dies in erster
Linie Maxima/wxMaxima sein kᅵnnte.
es gibt bislang englisch-, franzᅵsisch-, spanisch- und russischsprachige
Mailinglisten, aber keine deutschsprachige.
(http://maxima.sourceforge.net/maximalist.html)
Eine Newsgroup gibt es meines Wissens nicht.
deshalb als Frage die unten genannten Mailing-Listen und Newsgrops (ggf.
bitte weiterleiten):
- besteht Bedarf nach einer deutschsprachigen Maxima-Liste?
- oder ist eine schulbezogene englischsprachige/ internationale Liste
sinnvoller ?
mit freundlichen Grᅵᅵen
Friedrich Hattendorf
Verteiler:
-------------
fsub-...@mail.fsub.de
wwwm...@zum.de
"MUED e.V." <mue...@t-online.de>
de.sci.mathematik
de.sci.informatik.misc
de.sci.physik
schule.mathe
Ich schlage vor , die Diskussion in
wwwm...@zum.de
zu fᅵhren.
---
Lernen ist wie das Rudern gegen den Strom;
sobald man aufhᅵrt, treibt man zurᅵck
Benjamin Britten