Wegen Hitler verließ ich die Katholische Romkirche

1 view

Ex-Katholik

Maria zum Gruße!

Wegen des Katholiken Hitler verließ ich die Katholische Romkirche.

Hitler erwürgte sechs Millionen Juden mit dem Gas.

Der Vatikan hat Hitler nie exkommuniziert.

Das heißt für mich: Rom steht hinter dem Judenmassenmord.

Deshalb habe ich diese Kirche verlassen.

Ex-Katholik

Franz Glaser

Am 10/02/2022 um 08:46 schrieb Ex-Katholik:

> Der Vatikan hat Hitler nie exkommuniziert.

Das darf die rkKirche gar nicht! Auch mit Apostaten darf sie das
nicht, denn die Taufe bleibt.

Noch wichtiger ist, dass die Kirche das Sakrament der Beichte
und der Kommunion allen Sündern spenden muss, sogar den
"Ausgetretenen". Dafür ist sie ja da.

Die Vorstellung von einem Schein-Heiligenverein haben die
Außenstehenden.

GL
--
Die sozialen und die liberalen, jetzt auch noch die grünen
Volksverdummereien haben nur einen Zwech: HALTET DEN DIEB!

Der Habakuk.

Am 12.02.2022 um 12:28 schrieb Franz Glaser:

> [...]
>
> Noch wichtiger ist, dass die Kirche das Sakrament der Beichte
> und der Kommunion allen Sündern spenden muss, sogar den

Warum steht dann in der Wikipedia: "Die sichtbaren Konsequenzen sind
für Laien vor allem der Ausschluss von den Sakramenten der
Eucharistie, der Beichte, der kirchlichen Eheschließung und der
Krankensalbung sowie Sakramentalien wie der kirchlichen Begräbnisfeier. "

> Die Vorstellung von einem Schein-Heiligenverein haben die
> Außenstehenden.

Das haben auch sehr viele "Innenstehende" erkannt und die Konsequenz
(Kirchenaustritt) gezogen.

--
“Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo
sie gelten.” (Johann Wolfgang von Goethe)

Roger Roesler

Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> typed:

> [...]
>
> Noch wichtiger ist, dass die Kirche das Sakrament der Beichte
> und der Kommunion allen Sündern spenden muss, sogar den

Das ist falsch.

> Die Vorstellung von einem Schein-Heiligenverein haben die
> Außenstehenden.

Das ist richtig.

--
ЯR