Re: Victory day! Tag der Befreiung! - Panzerschlaffer und die leere Flasche!

Otto die Spreewaldglatze

Frank "Panzerschaffner" Schaffer wrote:

> Heute ist unser Tag der Befreiung. Ein Tag der es weit mehr verdient
> haette, unser Nationalfeiertag zu sein, als der Tag des Anschlusses
> an die Ostzone. Und das Wetter ist im Mai auch besser.

Kein Mensch hat das damals als Deinen kommunistischen "Tag der
Befreiung" empfunden, sondern als Tag der Kapitualtion. Ihr
Geschichtsfälscher seid schon ein komisches Völkchen an Nestbeschmutzern
im Auftrag der Alle-Irrten.

Otto

Wolfgang Fieg

Am 09.05.2021 um 01:20 schrieb Otto die Spreewaldglatze:
> [...]

Genau. Am 3. Oktober 1990 wurde die BRD an die DDR angeschlossen. Die
sozialistische Verfassung der DDR wurde im Westen in Kraft gesetzt.
Grund und Boden, Naturschätze und Produktionsmittel wurden in
Volkseigentum überführt. An die Stelle des BGB traten Zivilgesetzbuch,
Familiengesetzbuch, Arbeitsgesetzbuch und Vertragsgesetz der DDR. Es
wurde ein einheitliches Bildungssystem statt des westdeutschen
Drei-Klassen-Schulsystems eingeführt. SGB II und III braucht es nicht
mehr, weil alle einen Arbeitsplatz haben.

Oder habe ich da irgend etwas missverstanden?

Was den 8. Mai anbelangt, gebe ich Dir recht, wenn auch vermutlich aus
anderen Gründen.

Wolfgang