Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

MKT: Spontaner solarer Teilchenschauer und danach Temperaturanstieg/Wetteränderungen zu erwarten

6 views
Skip to first unread message

Rüdiger Thomas

unread,
Oct 22, 2009, 1:08:18 AM10/22/09
to
MKT: Spontaner solarer Teilchenschauer und danach Temperaturanstieg/
Wetteränderungen zu erwarten

Heute, 22.10.2009 - ab etwa 13:00 UTC -6/+24 h, ist mit einer
Solarteilchenwindspitze mit höheren Geschwindigkeiten zu rechnen.

Während die Teilchendichte in den zurückliegenden rund 4 Wochen stets
unter 5.0 p/cc und zumeist um 1.0 p/cc herum lag, dürfte sie im
angegebenen Intervall kurzfristig auf Werte - voraussichtlich -
darüber ansteigen.

Der Grund hierfür ist die rasche Verlagerung des Uranus-Merkur-MKE
hinter die Sonne. Von dem Zeitpunkt an wird sich die solare
Einstrahlung auf der Erde verstärken, so daß daraufhin (nach mehreren
Stunden, max. innerhalb von 1-2 Tagen) auffällig mit globalen
Wetteränderungen zu rechnen ist; z.B. regionale Temperaturzunahmen und
energierreichere Winde.

Ein ähnlicher Effekt wird - verstärkt - auch am 01.11.2009 auftreten,
wenn der Uranus-Venus-MKE sich ebenfalls hinter die Sonne verlagert.
Wie ich schon im Frühjahr (experimentell) ankündigte, sollten wir -
weil dann keine MKE-Abschirmungen die Sonneneinstrahlung mehr
blockieren, einen milden Winter bekommen.

Rüdiger Thomas

Rüdiger Thomas

unread,
Oct 22, 2009, 2:12:41 PM10/22/09
to
Vorweg: Einem derart perfiden Denunzianten zu antworten, entspricht
eigentlich nicht meinen Ambitionen; ich bin aber der Meinung, daß man
Dispute - auf jeden Fall - verbal begegnen sollte, weshalb ich selbst
auf die unverschämtesten Trolle reagiere. ..

On 22 Okt., 12:53, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:
> Rüdiger Thomas schrieb:> MKT: Spontaner solarer Teilchenschauer und danach Temperaturanstieg/


> > Wetteränderungen zu erwarten
>
> > Heute, 22.10.2009 - ab etwa 13:00 UTC -6/+24 h, ist mit einer
> > Solarteilchenwindspitze mit höheren Geschwindigkeiten zu rechnen.
>

> Hab ich beim fahrradfahren schon gemerkt.
> Ging deutlich langsamer voran.

Damit zeigst "du" doch nur "deine" geistige Beschränktheit. ..

> > Während die Teilchendichte in den zurückliegenden rund 4 Wochen stets
> > unter 5.0 p/cc und zumeist um 1.0 p/cc herum lag, dürfte sie im
> > angegebenen Intervall kurzfristig auf Werte - voraussichtlich -
> > darüber ansteigen.
>
> > Der Grund hierfür ist die rasche Verlagerung des Uranus-Merkur-MKE
> > hinter die Sonne.
>

> Gravitationsenergie nimmt im Quadrat zu Abstand ab.

Aber - schau doch: ICH KENNE KEINE GRAVITATION! ..

Obgleich schon 2003 in meinem Buch geschildert, nochmal für Alle:

Die Ansicht der "konventionellen" Wissenschaft, daß Massen einander
anziehen oder anziehend wirken, entspringt dem Cavendish-Experiment,
wonach sich zwei Bleikugeln, wie man feststellen kann, definitiv
aufeinanderzu bewegen. Dieser Effekt besteht natürlich zweifellos -
und er wird von mir keineswegs verneint. Der Effekt, der dabei aber
beobachtet wird, ist aber lediglich eine Komponente eines
umfangreicheren Mechanismus:

Die beiden Bleikugeln, die man nebeneinander auf gleicher Höhe
aufhängt, haben das Bestreben, sich dem Erdmittelpunkt zu nähern.
Hierbei wird die vertikale Beschleunigung durch die Aufhängung
verhindert; während jedoch die horizontale Beschleunigung weiterhin
wirken kann: Würden die Kugeln im Freien Fall zum Erdzentrum
beschleunigen können, würden sie dabei einander annähern. Das
Gravitationsgesetz beschreibt daher also lediglich die horizontale
Beschleunigungskomponente - an der Erdoberfläche(!).

Die "konventionelle" Physik versucht jedoch, diesen Effekt als
allgemeingültig anzusehen, überträgt ihn auf sämtliche
Massenkorrelationen im All, mit den bekannten Problemen: Es gelingt
nicht, die Massenkonzentrationen und -korrelationen anhand des
Gravitationsgesetzes zu erklären. Aus diesem Grunde führte man das
Postulat einer "Dunklen Materie bzw. Energie" ein. ..

Auch die Einstein'schen Erklärungsversuche anhand seiner "ART", wonach
der Raum gekrümmt sei, konnten die Probleme nicht beseitigen und
führten - letztendlich zur "Urknallthese". .. (Jepp! Ich sag's doch
immer wieder: Die "Konventionellen" haben einen "Knall"! ;)

Die "konventionelle" Physik vermag bekanntlich nicht einmal, die
Abstände der Planeten um einen Stern zu bestimmen. Hierhingegen vermag
die MKT aber längst bereits die Abstände der Gasplaneten
vorherzusagen, wie in meinem Buch geschildert, und auch die Abstände
der festen Planeten können zumindest schon recht gut abgeschätzt
werden; eines Tages - sobald nämlich die Attribute der SMT vollends
bekannt sind - wird auch der Abstand aller terrestrischen Planeten
berechenbar werden, wie auch die Abstände und Bewegungszustände aller
Sterne und Galaxien.

Der Raum, bzw. die Raumzeit, ist _nicht_ gekrümmt! Gewisse optische
Effekte, welche sich anhand optischer Gestze berechnen lassen - und
die vermeintlich aus der "ART" resultieren, werden illusionorisch
zweck-interpretiert. Die MKT "sieht" denselben Effekt ("Linseneffekt")
ja ebenfalls - nämlich als Folge des Umstands, daß das Licht den sich
in die Massen hinein verbiegenden SMT-Vektoren folgt.

Die Massen des Universums stellen absolut _passive_ Strukturen dar,
die einander _nicht_ bemerken würden, wenn sie nicht den Einflüssen
der SMT unterlägen, der sich durch den MKE zeigt. Allenfalls die
Sterne - und somit die Galaxien - besitzen Eigenschaften, über die sie
sich gewissen SMT-Effekten z.T. widersetzen können (sie emittieren
selbst SMT).

Und letztlich daher nochmals: Wer versucht, Aussagen der MKT anhand
"konventioneller" Annahmen (z.B. mit "Gravitation") zu falsifizieren,
vergleicht Äpfel mit Birnen - das funktioniert nicht!

Und: Die meisten physikalischen "Konstanten" repräsentieren nichts
weiter als eine lokale Momentaufnahme unserer näheren Umgebung! Deren
Parameter ändern sich proportional dem SMT-Druck, der in
unterschiedlichen Regionen des Alls verschiedene Werte besitzt.

> Ob nun in China ein Sack Reis umfällt, oder der Merkur sich irgendwie
> zum Uranus verhält, ist letztlich völlig egal.

Nein. Das sehe ich anders! ..

> Selbst wenn *alle* Chinesen gleichzeitig hochspringen, ergibt das kein
> Erdbeben (Das ist bewiesen).

Sei's drum. .. :)

> Mal was anderes.

Ja - bitte? .. :)

> Du meinst doch, du bist der Retter der Menschheit, in Punkto Erdbene

Wa? .. :)

> ,
> oder sonstwas, oder?

Nein! Ich sage Gefahrenpotentiale aufgrund einer funktionierenden,
eigenen Physik voraus, aufgrund derer Erdbeben und andere
Naturkatastrophen entstehen können. Das macht mich solange ja nicht zu
einem "Menschenretter", alslang meine Vorhersagen keine Beachtung
finden. ..

> Dann sag mir mal bitte, warum "Science" deine Theorien noch nicht
> abgedruckt hat

Vermutlich werden meine Thesen nicht beachtet. Leider. ..

> und warum du noch keinen Nobelpreis hast.

Vermutlich werden meine Thesen nicht beachtet. Leider. .. (Aber auf
"Auszeichnungen" pfeife ich ambitioniert, wie ich ständig schon
betonte). ..

> Ebenso vergeben ja Universitäten ja gerne Gastprofessuren.

Könn' se doch. .. :)

> Warum hast du keine?

Habe niemals drum gebeten - und werd's auch niemals tun. ..

Ich habe - vor etlichen Jahren bereits - meine Thesen überall
angeboten; sie wurden jedoch ignoriert.

Aber sieh' mal: Mittlerweile habe ich die Erkenntnis über das
anstehende Desaster einer kurz vor der Tür stehenden globalen
Katastrophe in Form einer sicherlich recht umfangreicheren Eiszeit,
welche der Mensch voraussichtlich gar nicht überstehen kann. Das macht
- aus meiner Sicht - ein Verstehen meiner Thesen seitens der
"Konventionellen" - obsolet; denn es verbleibt keine Zeit,
Überlebensstrategien für Homo sapiens zu entwickeln. ..

> Warum werden teure Tsunamibojen ausgesetzt,

Weil konventionelle Seismologen - leider - anhand ihrer
"konventionellen" Sichtweisen Erdbeben und Tsunamis nicht rechtzeitig
vorhersagen können, sondern erst, "wenn das Kind schon in den Brunnen
gefallen ist", wenn das Fiasko also schon anrollt, - warum denn sonst?
Die haben doch gar keine besseren Mittel zur Verfügung, wenn sie die
MKT nicht beachten bzw. nicht beherrschen.

> wo doch ein Anruf bei dir
> reichen würde?

Ich könnte in der Tat für jeden Zeitpunkt das anstehende
Kräftepotential vorhersagen, das habe ich oft genug bewiesen. ..

> So, das erklär mir mal bitte alles.

Siehe oben! :)

R.T.

Rüdiger Thomas

unread,
Oct 22, 2009, 4:50:43 PM10/22/09
to
On 22 Okt., 18:12, Rüdiger Thomas <th_...@hotmail.de> wrote:
> ...

> Der Raum, bzw. die Raumzeit, ist _nicht_ gekrümmt! Gewisse optische
> Effekte, welche sich anhand optischer Gestze berechnen lassen - und
> die vermeintlich aus der "ART" resultieren, werden illusionorisch
> zweck-interpretiert. Die MKT "sieht" denselben Effekt ("Linseneffekt")
> ja ebenfalls - nämlich als Folge des Umstands, daß das Licht den sich
> in die Massen hinein verbiegenden SMT-Vektoren folgt.
> ...
> R.T.

Nachtrag:

*Geliebte Schöpfung, alle sind so gemein zu mir, - nur weil ich
ständig so unARTig bin!* :)

Rüdiger Thomas

unread,
Oct 22, 2009, 4:54:44 PM10/22/09
to
On 22 Okt., 18:12, Rüdiger Thomas <th_...@hotmail.de> wrote:
> ...
> Aber sieh' mal: Mittlerweile habe ich die Erkenntnis über das
> anstehende Desaster einer kurz vor der Tür stehenden globalen
> Katastrophe in Form einer sicherlich recht umfangreicheren Eiszeit,
> welche der Mensch voraussichtlich gar nicht überstehen kann. Das macht
> - aus meiner Sicht - ein Verstehen meiner Thesen seitens der
> "Konventionellen" - obsolet; denn es verbleibt keine Zeit,
> Überlebensstrategien für Homo sapiens zu entwickeln. ..
> ...
> R.T.

Nachtrag:

*Unwissenheit ist nur das Elixir für Hoffnung, nährt nur Glauben;
denn Erkenntnis allein bringt Gewißheit und Zuversicht!*

Rüdiger Thomas

Rüdiger Thomas

unread,
Oct 22, 2009, 9:41:17 PM10/22/09
to
On 22 Okt., 21:40, "Daniel Mandic" <daniel_man...@aon.at> wrote:

> Rüdiger Thomas wrote:
> > *Geliebte Schöpfung, alle sind so gemein zu mir, - nur weil ich
> > ständig so unARTig bin!* :)
>
> Es gibt sci.philosophie.
> Da befassen sie sich mit Dingen die man auch erleben, bzw. umsetzen
> kann.

"Ich bin der Herr, "dein" (Natur-)Philosoph; "du" sollst keinen
besseren haben neben mir!" :)

> Was hilft mir die Erklärung wie die Sonne funktioniert, wenn ich das
> restliche Weltraum für einen stationären Kernfusionsreaktor brauche
> (Quatsch... bräuchte).

Sieh' doch: Erklärte ich, daß die Sonne im großen und ganzen ein
Hohlkörper ist, erklärten "sie" mich für verrückt. .. ;)

> Das ist wie Soße ohne Hauptgericht!

Das mag i a net! .. :)

> Insofern versteh ich dich ja
> Rüdiger!!!

Na und! .. ;)

> Aber!

Nun kommt's, wetten! .. :)

> Deine Vorstellungen (Referenzen, Querverweise!) sind nicht haltbar.

Irrtum! Meine Ergebnisse sprechen eindeutig _für_ die MKT und _gegen_
"ART & Co."!

> Sie bewirken nicht nur mentale Schübe und Erlebnisse die nur in den
> Sternen liegen konnten, neeein, Rüdigers mentalbodies-Planeten mit
> eigens errechneter Bauchgefühlsformel, I-Sterne zum Quadrat, pi noch
> dazu, und das Jausenbrot belegt alles.

Ho ho ho. ..

> Quark!!!

Die MKT "sieht" keine Quarks - wie oft soll ich das noch sagen? .. :)

> Vor allem weil's auf Katastrophen ausläuft.

Diese sind unvermeidlich. Aber man kann sie vorhersagen. Man kann sich
vor den Kleineren schützen - sich der Großen aber nicht entziehen; das
ist meiner Erkenntnis letzter Stand - nach dem 13.09.-Intervall. ..

> Kannst du nicht mal erklären wie die Planeten auf die Erde einwirken.

Doch. :)

> Sprechen sie untereinander? Hm?

Nein. Sie kommunizieren nicht miteinander (ein "Austausch virtueller
Teilchen", Gravitonen genannt, kommt nur in der legendären :) - also
konventionellen - Physik vor *Hihi*)

Ich soll also aus _meiner_ Schule plaudern, was! Hm - mal sehen, was
ich erübrigen will :) .. :

Die Planeten wirken _nicht_ aufeinander; Sterne wirken ein wenig
aufeinander; i-Sterne wirken _nicht_ aufeinander. Aber:

All diese Strukturen haben MKE untereinander. MKE können einander
addieren, sich auflösen, sich wieder neu bilden, - und: MKE wirken
aufeinander, miteinander, gegeneinander; sie, die verdichtete SMT-
Räume darstellen, wirken auf alle Strukturen!

Zu deiner Frage: i-Stern-MKE beeinflussen Planeten; Sternen-MKE
beeinflussen Planeten; Planeten-MKE beeinflussen Planeten; Asteroiden-
Planeten-MKE beeinflussen Planeten; Planetoiden-Planeten-MKE
beeinflussen Planeten; Asteroiden-Planetoiden-MKE beeinflussen
Planeten; ... Ahem - eine Frage: Muß ich das Alles auch für Moleküle
und Atome noch extra aufführen oder schaffst du das selber? .. ;)

Wenn der MKE stark genug ist, um Strukturen aneinander zu binden; wie
stark verdichtet muß dann der MKE-Strang zwischen den Strukturen sein?
Was geschieht, wenn zwei MKE senkrecht aufeinander stehen, d.h. sich
überkreuzen? Was geschieht, wenn eine beschleunigte Struktur den MKE
zweier anderen durchquert? - Über all dies habe ich längst - innerhalb
aller meiner Aufsätze - viele Antworten gegeben.

Wichtigster Aspekt ist der Einfluß einer SMT-Verdichtung auf
"Massen" (ich setze den Begriff in Anführungszeichen, wenn ich damit
"konventionelle Masse" meine, die sich also aus atomaren Teilchen
zusammensetzt):

Alle atomaren Teilchen haben untereinander ebenfalls MKE; ändert sich
der SMT-Druck innerhalb eines Teilchenverbandes, so ändert sich hierzu
proportional der Abstand der Teilchen untereinander - das Raumvolumen
aller betroffenen Teilchen vergrößert sich bei höheren SMT-DRücken
(falls die Umgebung dies gestattet; andernfalls wird - vorläufig -
potentielle Energie gespeichert).

Zurück zum Planeten: Somit bewirkt eine SMT-Verdichtung die Bewegung
von atomaren Teilchen, was bekanntlich Wärmeenergie gleichkommt. Auf
einen Planeten bezogen: Ändert sich ein lokales Volumen (respektive
die Temperatur) innerhalb der Erdkruste, so muß an den Grenzen zu den
kalten Regionen das Erdreich gestaucht werden; läßt der Effekt nach,
so zieht sich die Region wieder zusammen: An den Grenzbereichen reißt
die Erdkruste auf - entstehen Erdspalten - die Erde bebt! Dies
beschreibt den Vorgang beim Auftreten von Impulsen.

Es existieren jedoch noch weitaus umfangreichere SMT-Verdichtungen als
(normale) SMT-Impulswellen darstellen können: Das sind die i-Sterne,
wie ich bei ihrer ersten Bekanntmachung schon erwähnte. Ich will den
Effekt an einem Beispiel schildern, der auftritt, wenn ein besonderer
i-Stern, nämlich ein ni-Stern, auf eine terrestrische Struktur
einwirkt:

Durchquert z.B. ein Planet eine derart hohe SMT-Verdichtung, so
bedeutet dies augenblicklich einen enormen Anstieg der Temperaturen -
zunächst - an der Oberfläche, dann sogleich im Innern und im
Kernbereich. Die schlagartigen Volumenänderungen der Atome und
Moleküle des Planeten lassen ihn spontan so heiß werden, daß er -
abhängig von Stärke und Umfang der Verdichtung - sogar verglühen
kann!

Schau' her:

Welche Farbe hat Mars? Etwa wie die von gebrannten, eisenhaltigen,
also Lehm-Ton-artigen Sedimenten - wie Steingut? Ja! Auch Mars hat
definitiv schon öfter "Bekanntschafft" mit ni-Sternen gemacht!

Venus hat eine abnorm heiße Oberfläche und - sie sammelte zuletzt vor
rund 1.500 Jahren Erfahrung mit einem ni-Stern!

Ob auch unser Planet, die Erde, schon von ni-Sternen betroffen war
oder tangiert wurde? Antwort: Welche Farbe hat z.B. der Grand Canon?
Welche die Wüsten Australiens? Wie würde es an der Erdoberfläche
aussehen, wenn die Erdkruste von einem ni-Stern in nicht weit
zurückliegender Zeit einmal "lediglich" tangiert wurde, wobei alles
Organische bis in größeren Tiefen sofort verdampft wurde, - etwa wie
in der Sahara? Wieviele Wassermassen verdampften dabei jedesmal - und
entwichen größtenteils in den Weltraum, wenn die Erde von einem ni-
Stern "attackiert" wurde - etwa soviel, daß mittlerweile der
Wasserspiegel - einst so hoch, daß nur Berggipfel herausragten - so
tief absank, wie wir ihn heute vorfinden?

Was würde zu erwarten sein, wenn die Erde, unser Planet, vom
umfangreichsten ni-Stern, den unser System hergeben kann, zentral
getroffen wird? Etwa genau die Auswirkungen, welche ich vor Kurzem als
Beginn einer neuen, umfangreichen Eiszeit geschildert habe - und
welche in Kürze(!) eintreten wird, wobei u.a. Homo sapiens aller
Wahrscheinlichkeit nach untergehen wird? ..

> --
> Daniel Mandic

Rüdiger Thomas

Kurt M.

unread,
Oct 23, 2009, 11:33:30 AM10/23/09
to
R�diger Thomas schrieb wie immer folgenden Mist:

> Vorweg: Einem derart perfiden Denunzianten zu antworten, entspricht
> eigentlich nicht meinen Ambitionen; ich bin aber der Meinung, da� man

> Dispute - auf jeden Fall - verbal begegnen sollte, weshalb ich selbst
> auf die unversch�mtesten Trolle reagiere. ..

>
>
> Aber - schau doch: ICH KENNE KEINE GRAVITATION! ..
Dann frage ichmich, warum ich nicht von der Erde abheben, oder der
Stahlklotz, der auf meinen Fu� f�llt, weh tut?

>
> Obgleich schon 2003 in meinem Buch geschildert, nochmal f�r Alle:
>
Die Krankheit besteht also schon seid 2003.
Was ist da passiert?
>
>
> Auch die Einstein'schen Erkl�rungsversuche anhand seiner "ART", wonach
> der Raum gekr�mmt sei, konnten die Probleme nicht beseitigen und
Einstein ist also laut dir auch nur ein armer Spinner?

> f�hrten - letztendlich zur "Urknallthese". .. (Jepp! Ich sag's doch


> immer wieder: Die "Konventionellen" haben einen "Knall"! ;)
>

Im Krankenhaus sagen die aber etwas anderes!

> Der Raum, bzw. die Raumzeit, ist _nicht_ gekr�mmt! Gewisse optische
Blo� weil der Gang in der Psychatrie gerade ist?

>
>> Ob nun in China ein Sack Reis umf�llt, oder der Merkur sich irgendwie
>> zum Uranus verh�lt, ist letztlich v�llig egal.


>
> Nein. Das sehe ich anders! ..

Ach ja? Ich aber nicht.

> Nein! Ich sage Gefahrenpotentiale aufgrund einer funktionierenden,
> eigenen Physik voraus, aufgrund derer Erdbeben und andere

^^^^^^^ Ja, da haben wir es ja wieder. Du lebst in einer Scheinwelt!

> Naturkatastrophen entstehen k�nnen. Das macht mich solange ja nicht zu


> einem "Menschenretter", alslang meine Vorhersagen keine Beachtung
> finden. ..

Warum, ach ja, warum nur, h�rt keiner auf dich?

>
>> Dann sag mir mal bitte, warum "Science" deine Theorien noch nicht
>> abgedruckt hat
>
> Vermutlich werden meine Thesen nicht beachtet. Leider. ..

Falsch. Science hat keine Witzseite!

>
>> und warum du noch keinen Nobelpreis hast.
>
> Vermutlich werden meine Thesen nicht beachtet. Leider. .. (Aber auf

> "Auszeichnungen" pfeife ich ambitioniert, wie ich st�ndig schon
> betonte). ..
Klar.
Eigentlich sagt der Nobelpreis ja gar nichts aus.

>
>> Ebenso vergeben ja Universit�ten ja gerne Gastprofessuren.
>
> K�nn' se doch. .. :)


>
>> Warum hast du keine?
>
> Habe niemals drum gebeten - und werd's auch niemals tun. ..

Du bist nur zu feige.
Dann bewirb dich doch lieber als Anschauungsobjekt in der Psychatrie!

>
> Ich habe - vor etlichen Jahren bereits - meine Thesen �berall


> angeboten; sie wurden jedoch ignoriert.

6 Mrd. Menschen haben sich also nicht geirrt!
>
> Aber sieh' mal: Mittlerweile habe ich die Erkenntnis �ber das
> anstehende Desaster einer kurz vor der T�r stehenden globalen


> Katastrophe in Form einer sicherlich recht umfangreicheren Eiszeit,

Vor der T�r steht wie immer nur der Krankenwagen.

> welche der Mensch voraussichtlich gar nicht �berstehen kann. Das macht


> - aus meiner Sicht - ein Verstehen meiner Thesen seitens der
> "Konventionellen" - obsolet; denn es verbleibt keine Zeit,

> �berlebensstrategien f�r Homo sapiens zu entwickeln. ..
Es gibt immer wieder Eiszeiten. Das ist so sicher wie das Amen in der
Kirche.
Dazu muss ich nicht mal Hokuspokusexperte wie du sein.

>> Warum werden teure Tsunamibojen ausgesetzt,
>
> Weil konventionelle Seismologen - leider - anhand ihrer
> "konventionellen" Sichtweisen Erdbeben und Tsunamis nicht rechtzeitig

> vorhersagen k�nnen, sondern erst, "wenn das Kind schon in den Brunnen


> gefallen ist", wenn das Fiasko also schon anrollt, - warum denn sonst?

> Die haben doch gar keine besseren Mittel zur Verf�gung, wenn sie die


> MKT nicht beachten bzw. nicht beherrschen.

>> wo doch ein Anruf bei dir

>> reichen w�rde?
>
> Ich k�nnte in der Tat f�r jeden Zeitpunkt das anstehende
> Kr�ftepotential vorhersagen, das habe ich oft genug bewiesen. ..
Du hast nur bewiesen, dass es in einem Land,
wo Redefreiheit auch f�r Pseudo-Forscher, Scharlatane und Hexen gilt,
du dich noch frei bewegen darfst.
NOCH.

Also:
Nimm noch einmal eine gr��ere Portion Pillen.
Vielleicht hilft das.

Wie viele B�cher hast du eigentlich schon verkauft?
An den Unis nehmen die die B�cher wegen des niedrigen Niveaus ja gerne
zum Ausgleich wackelnder St�hle.

Rüdiger Thomas

unread,
Oct 23, 2009, 1:28:04 PM10/23/09
to
On 23 Okt., 15:33, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:
> ...

Du bist - unverkennbar - nichts weiter als ein Denunziant und recht(s)
auffälliger Troll, der mich verfolgt, beschimpft und diffamiert, worum
es "dir" nur geht und was jeder erkennen kann, - und nichts weiter;
daher werde ich "dich" auch künftig (wieder) ignorieren.

Rüdiger Thomas
*Imponieren kann mir nur, wer sachlich argumentiert - und dadurch
EVENTUELL Sachverstand belegen könnte. ..*

Kurt M.

unread,
Oct 23, 2009, 3:44:41 PM10/23/09
to
R�diger Thomas schrieb:

> On 23 Okt., 15:33, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:
>> ...
>
> Du bist - unverkennbar - nichts weiter als ein Denunziant und recht(s)
> auff�lliger Troll, der mich verfolgt, beschimpft und diffamiert, worum

> es "dir" nur geht und was jeder erkennen kann, - und nichts weiter;
> daher werde ich "dich" auch k�nftig (wieder) ignorieren.
>
> R�diger Thomas

> *Imponieren kann mir nur, wer sachlich argumentiert - und dadurch
> EVENTUELL Sachverstand belegen k�nnte. ..*
Der Verstand einer Rabenkr�he d�rfte wohl deinen um L�ngen schlagen.

Aber mach mal ruhig weiter so.
Wir sammeln deine wirren Thesen und k�nnen somit dem Arzt, der dich auf
immer einweisen wird, dann die ben�tigten Infos geben.

Und wo bebt es denn am Sonntag, den 25.10?
Bitte keine Aussagen, L�ngengrad X +/- 180 Grad.

Rüdiger Thomas

unread,
Oct 23, 2009, 4:40:56 PM10/23/09
to
On 23 Okt., 19:44, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:

> Rüdiger Thomas schrieb:> On 23 Okt., 15:33, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:
> >> ...
>
> > Du bist - unverkennbar - nichts weiter als ein Denunziant und recht(s)
> > auffälliger Troll, der mich verfolgt, beschimpft und diffamiert, worum

> > es "dir" nur geht und was jeder erkennen kann, - und nichts weiter;
> > daher werde ich "dich" auch künftig (wieder) ignorieren.
>
> > Rüdiger Thomas

> > *Imponieren kann mir nur, wer sachlich argumentiert - und dadurch
> > EVENTUELL Sachverstand belegen könnte. ..*
>
> Der Verstand einer Rabenkrähe dürfte wohl deinen um Längen schlagen.

Nein. "Du" bist das intellektuell armselige Würstchen. ..

> Aber mach mal ruhig weiter so.

Sehe keinen Grund, meine Forschung einzustellen. ..

Schau mal: Ich sage voraus, daß der Menschheit Ende vor der Türe
steht. Ob "du" das erkennen und verstehen kannst oder nicht - ändert
an dieser Tatsache, die sich aus meiner Theorie unwiderlegbar ergibt,
ja nichts. Daher: Was willst "du" denn eigentlich hier, wo "du" doch
nicht mitreden kannst? Was immer "du" hier von "dir" gibst, - es
ändert sich dadurch nicht die Zukunft, wie sie die Schöpfung längst
entschieden hat. ..

Und so sage ich "deine" Zukunft voraus: "Du" wirst "gegrillt", dann
fortgespült, sodann wächst Eis darüber - später Gras - das
war's!. .. :)

> Wir sammeln deine wirren Thesen

Wirr - weil "du" Dümmling sie nicht verstehst? Ha! :)

> und können somit dem Arzt,

*Lach* :)

> der dich auf
> immer einweisen wird,

*Mich krümm' vor Lachen* :)

> dann die benötigten Infos geben.

Ich verstehe: "Wirres Zeug" - nicht wahr, "du" intellektueller
Kleinfurz. ..

> Und wo bebt es denn am Sonntag, den 25.10?

Schau in mein Listing für Oktober 2009. ..

> Bitte keine Aussagen, Längengrad X +/- 180 Grad.

Spinner und Troll. ..

R.T.
*Der Gelassene* :)

Kurt M.

unread,
Oct 23, 2009, 4:56:06 PM10/23/09
to
R�diger Thomas schrieb Mist:

> On 23 Okt., 19:44, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:
>> R�diger Thomas schrieb:> On 23 Okt., 15:33, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:
>
> Sehe keinen Grund, meine Forschung einzustellen. ..
Ich schon.
>
> Schau mal: Ich sage voraus, da� der Menschheit Ende vor der T�re
Siehe mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Weltuntergang
Da darfst du auch gerne mitschreiben.
Da darfst du auch gerne einen Artikel �ber deine wirren Theorien einstellen.
Man wird ja sehen, wie lange der Artikel dann da drin bleibt!

Rüdiger Thomas

unread,
Oct 23, 2009, 5:02:43 PM10/23/09
to
On 23 Okt., 20:56, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:
> Rüdiger Thomas schrieb Mist:> On 23 Okt., 19:44, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:

> >> Rüdiger Thomas schrieb:> On 23 Okt., 15:33, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:
>
> > Sehe keinen Grund, meine Forschung einzustellen. ..
> Ich schon.

Aber nur, weil "du" naturwissenschaftlich "blind" bist. ..

> > Schau mal: Ich sage voraus, daß der Menschheit Ende vor der Türe
>
> Siehe mal:http://de.wikipedia.org/wiki/Weltuntergang

Und? ..

> Da darfst du auch gerne mitschreiben.

Wozu? ..

> Da darfst du auch gerne einen Artikel über deine wirren Theorien einstellen.

Meine Thesen _müssen_ anscheindend für "dich" Kleinfurz wirr
erscheinen, weil "dir" das Mindestmaß an Intelligenz fehlt, um sie zu
verstehen. ..

> Man wird ja sehen, wie lange der Artikel dann da drin bleibt!

*gähn*

R.T.

Kurt M.

unread,
Oct 23, 2009, 5:13:29 PM10/23/09
to
R�diger Thomas schrieb:

> On 23 Okt., 20:56, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:
>> R�diger Thomas schrieb Mist:> On 23 Okt., 19:44, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:

>>>> R�diger Thomas schrieb:> On 23 Okt., 15:33, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:
>>> Sehe keinen Grund, meine Forschung einzustellen. ..
>> Ich schon.
>
> Aber nur, weil "du" naturwissenschaftlich "blind" bist. ..
Wohl weniger. Ich bin Realist, kein W�rfelonkel wie du, der dort mal
anrufen m�sste:

Dr. med. Klaus Dieter Overbeck
www.praxis-overbeck-ehmke.de - 04103 122-166 - Mehr

Ehmke
www.praxis-overbeck-ehmke.de - 04103 122-166 - Mehr

Zimmermann
maps.google.de - 04103 3034 - Mehr

Herr Dr. med. Rasmus Riecken
maps.google.de - 04103 7033-124 - Mehr

Dr. med. Peter Dettmering
maps.google.de - 04103 17479 - Mehr

Dr. med. Harald Schulze-Rava
maps.google.de - 04103 3034 - Mehr

Overbeck
maps.google.de - 04103 122-0 - Mehr


Troll Control

unread,
Oct 23, 2009, 7:29:18 PM10/23/09
to

"Kurt M." <ku8...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:hbt693$v52$1...@aioe.org...

Hab' g'rad �berall angerufen. Niemand sieht - auch nur im Entferntesten -
(Be-)Handlungsbedarf bei R�diger Thomas.

Stattdessen wird dort gemunkelt, es meldeten sich schon seit l�ngerer Zeit
merkw�rdige Gestalten an, die sich z.B. als "konventionell-desorientiert"
betrachten - und nicht mehr weiter wissen. ;)

Troll Control


Rüdiger Thomas

unread,
Oct 24, 2009, 2:35:35 PM10/24/09
to
Vorläufiges Ergebnis:

Nach einer angestiegenen Teilchendichte von 3.3 p/cc am 23.10.2009
01:09:01 steigerte sich die Dichte des Teilchenwinds auf jetzt,
24.10.2009 19:09:01, 7.2 p/cc, wobei über den Tag auch anhaltende
Spitzen um 12.0 p/cc erreicht wurden. (Quelle: http://www.swpc.noaa.gov/ace/EPAMp_7d.html).

Die Vorhersage eines Teilchenschauers als Resultat der Verlagerung des
Uranus-Merkur-MKE hinter die Sonne ist damit zweifelsfrei gelungen!

Die Auswirkungen auf das Wettergeschehen dürften nun wie folgt sein:

Infolge der ab jetzt verstärkt auf der Erde global eintreffenden
solaren SMT werden sich allerorts die Grund- und Bodenwasser erwärmen,
was zu einer vermehrten Verdampfung mit Wolkenbildung - relativ zur
Jahreszeit - führen sollte, wobei stärkere Luftbewegungen zu erwarten
sein dürften.

Rüdiger Thomas

Rüdiger Thomas

unread,
Oct 24, 2009, 9:03:05 PM10/24/09
to
Nachtrag:

Da es mit obiger Vorhersage schon zum zweiten Mal in Folge (vgl.: "
MKT: Globales Temperaturverhalten als übergeordnete - kosmologische -
Funktion" und "MKT sagt globales Temperaturverhalten voraus") - auf
Anhieb - gelungen ist, die Entstehung von solaren Teilchenschauern
zeitlich vorherzubestimmen, besteht kein Zweifel mehr an der Existenz
der SMT und der Existenz des MKE zwischen allen Strukturen. Die MKT
wurde allein schon wieder durch diese gelungene Vorhersage auf's Neue
bestätigt!

Wie schon gesagt, wird derselbe Effekt auch etwa am 01.11.2009 erneut
auftreten, wodurch unser Planet in den kommenden Monaten von mehr
Sonnen-SMT getroffen werden wird, was sich in einer globalen Erwärmung
der Kruste und damit auch der Atmosphäre und den hiermit verbundenen
Mechanismen, wie verstärkte Wolkenbildung, zeigen dürfte.

Weil durch die MKE zwischen Mars und Saturn sowie Mars und Uranus die
solaren SMT-Ströme dabei behindert werden, zügig in den Weltraum
abgestrahlt zu werden, entsteht hierdurch eine Art "kosmischer
Treibhauseffekt", so daß auch dieser Mechanismus für höhere
Temperaturen auf der Erde Sorge tragen wird.

Der kommende Winter dürfte also, wie ich schon mehrfach voraussagte,
recht mild bis sehr mild werden.

Rüdiger Thomas

André Grafe

unread,
Oct 24, 2009, 9:36:51 PM10/24/09
to
R�diger Thomas schrieb:

> Nachtrag:
>
> Da es mit obiger Vorhersage schon zum zweiten Mal in Folge (vgl.: "
> MKT: Globales Temperaturverhalten als �bergeordnete - kosmologische -

> Funktion" und "MKT sagt globales Temperaturverhalten voraus") - auf
> Anhieb - gelungen ist, die Entstehung von solaren Teilchenschauern
> zeitlich vorherzubestimmen, besteht kein Zweifel mehr an der Existenz
> der SMT und der Existenz des MKE zwischen allen Strukturen. Die MKT
> wurde allein schon wieder durch diese gelungene Vorhersage auf's Neue
> best�tigt!

>
> Wie schon gesagt, wird derselbe Effekt auch etwa am 01.11.2009 erneut
> auftreten, wodurch unser Planet in den kommenden Monaten von mehr
> Sonnen-SMT getroffen werden wird, was sich in einer globalen Erw�rmung
> der Kruste und damit auch der Atmosph�re und den hiermit verbundenen
> Mechanismen, wie verst�rkte Wolkenbildung, zeigen d�rfte.

>
> Weil durch die MKE zwischen Mars und Saturn sowie Mars und Uranus die
> solaren SMT-Str�me dabei behindert werden, z�gig in den Weltraum

> abgestrahlt zu werden, entsteht hierdurch eine Art "kosmischer
> Treibhauseffekt", so da� auch dieser Mechanismus f�r h�here

> Temperaturen auf der Erde Sorge tragen wird.
>
> Der kommende Winter d�rfte also, wie ich schon mehrfach voraussagte,

> recht mild bis sehr mild werden.
>
> R�diger Thomas

Na wenn Du das sagst werde ich wohl schnell noch eine gro�e Menge
Brennstoff besorgen und die Ski und Schlittschuh f�r den besonders
strengen Winter vorbereiten. Denn wenn Du einen milden Winter
vorhersagst, kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein
besonders strenger und schneereicher Winter.

Andr�

--
Andr� Grafe
01239Dresden 51�00'27.10 N 13�47'43.02 E
http://www.boincstats.com/signature/user_1323769.gif

Volker Gringmuth

unread,
Oct 24, 2009, 10:03:46 PM10/24/09
to
Andr� Grafe wrote:

> Denn wenn Du einen milden Winter vorhersagst, kommt mit an Sicherheit
> grenzender Wahrscheinlichkeit ein besonders strenger und schneereicher
> Winter.

Aber es hat das /Potential/ zu einem milden Winter bestanden, oder willst Du
das etwa abstreiten?

Wer erst Beben im Ostpazifik voraussagt und dann ein Beben in der Karibik
als Volltreffer dieser Voraussage wertet, dem ist doch sowieso nicht mehr
zu helfen.


vG

--
"Die Merkel steht dann da, so wie sie dann immer da so steht, und dann guckt
sie so, nicht wahr, und ich denke immer: Die ist genauso gespannt, was sie
gleich sagen wird, wie ich!"
(Volker Pispers, "Bis neulich")

Rüdiger Thomas

unread,
Oct 25, 2009, 1:01:16 AM10/25/09
to
On 25 Okt., 01:36, André Grafe <Andre_Gr...@ewt-net.de> wrote:
> Rüdiger Thomas schrieb:

>
>
>
> > Nachtrag:
>
> > Da es mit obiger Vorhersage schon zum zweiten Mal in Folge (vgl.: "
> > MKT: Globales Temperaturverhalten als übergeordnete - kosmologische -

> > Funktion" und "MKT sagt globales Temperaturverhalten voraus") - auf
> > Anhieb - gelungen ist, die Entstehung von solaren Teilchenschauern
> > zeitlich vorherzubestimmen, besteht kein Zweifel mehr an der Existenz
> > der SMT und der Existenz des MKE zwischen allen Strukturen. Die MKT
> > wurde allein schon wieder durch diese gelungene Vorhersage auf's Neue
> > bestätigt!

>
> > Wie schon gesagt, wird derselbe Effekt auch etwa am 01.11.2009 erneut
> > auftreten, wodurch unser Planet in den kommenden Monaten von mehr
> > Sonnen-SMT getroffen werden wird, was sich in einer globalen Erwärmung
> > der Kruste und damit auch der Atmosphäre und den hiermit verbundenen
> > Mechanismen, wie verstärkte Wolkenbildung, zeigen dürfte.

>
> > Weil durch die MKE zwischen Mars und Saturn sowie Mars und Uranus die
> > solaren SMT-Ströme dabei behindert werden, zügig in den Weltraum

> > abgestrahlt zu werden, entsteht hierdurch eine Art "kosmischer
> > Treibhauseffekt", so daß auch dieser Mechanismus für höhere
> > Temperaturen auf der Erde Sorge tragen wird.
>
> > Der kommende Winter dürfte also, wie ich schon mehrfach voraussagte,

> > recht mild bis sehr mild werden.
>
> > Rüdiger Thomas
>
> Na wenn Du das sagst werde ich wohl schnell noch eine große Menge
> Brennstoff besorgen und die Ski und Schlittschuh für den besonders

> strengen Winter vorbereiten. Denn wenn Du einen milden Winter
> vorhersagst, kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein
> besonders strenger und schneereicher Winter.

Geisteskranker Spinner! ..

> André
>
> --
> André Grafe


> 01239Dresden 51°00'27.10 N 13°47'43.02 Ehttp://www.boincstats.com/signature/user_1323769.gif

Wir sprechen uns nach dem Winter wieder, der mild wird, wie ich
voraussage. Etwas mehr Schnee wird es zwar ab Anfang Januar (ca.
05.01.) auch in unteren Lagen geben; ich glaube aber kaum, daß die
Menge der Rede wert sein wird.

Aber wer trotzdem "dicke Winterklamotten" anschaffen will, kann sie
dann im Winter 2010/2011 sehr gut gebrauchen. .. - So meine
Prophezeiung! ..

R.T.

Rüdiger Thomas

unread,
Oct 25, 2009, 1:11:43 AM10/25/09
to
On 25 Okt., 02:03, Volker Gringmuth <vgringm...@gmx.net> wrote:

> André Grafe wrote:
> > Denn wenn Du einen milden Winter vorhersagst, kommt mit an Sicherheit
> > grenzender Wahrscheinlichkeit ein besonders strenger und schneereicher
> > Winter.
>
> Aber es hat das /Potential/ zu einem milden Winter bestanden, oder willst Du
> das etwa abstreiten?

Und noch ein Spinner. ..

Ich werde mich an meiner Vorhersage selbstverständlich messen lassen!
Sie entstammt meiner bisherigen Erkenntnis, weshalb auch sie derzeit
lediglich ein Experiment darstellen kann (das ich im Februar
startete), das ist keine Frage. Sollte es nämlich kälter werden als
ich erwarte, so wüßte ich schon jetzt, woran es dann liegen muß; denn
ich machte die Vorhersage aufgrund der Interpretation, die ich als am
wahrscheinlichsten annehme. Sowas nennt man Forschung. ..

> Wer erst Beben im Ostpazifik voraussagt und dann ein Beben in der Karibik
> als Volltreffer dieser Voraussage wertet, dem ist doch sowieso nicht mehr
> zu helfen.

Fehlinterpretation eines penetranten Ignoranten - nichts weiter. ..

> vG
> ...

Grünschnabel!

R.T.

Kurt M.

unread,
Oct 25, 2009, 8:33:41 AM10/25/09
to
Andr� Grafe schrieb:

> R�diger Thomas schrieb:
>> Nachtrag:
>>
>>
>> Der kommende Winter d�rfte also, wie ich schon mehrfach voraussagte,
>> recht mild bis sehr mild werden.
>>
>> R�diger Thomas
>
> Na wenn Du das sagst werde ich wohl schnell noch eine gro�e Menge
> Brennstoff besorgen und die Ski und Schlittschuh f�r den besonders
> strengen Winter vorbereiten. Denn wenn Du einen milden Winter
> vorhersagst, kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein
> besonders strenger und schneereicher Winter.
>
Na, fast richtig.
Erst kommt ja eine Eiszeit, lt. dem Spinner R�diger Thomas.

Kurt M.

unread,
Oct 25, 2009, 8:35:30 AM10/25/09
to
R�diger Thomas schrieb:

> On 25 Okt., 02:03, Volker Gringmuth <vgringm...@gmx.net> wrote:
>> Andr� Grafe wrote:
>>> Denn wenn Du einen milden Winter vorhersagst, kommt mit an Sicherheit
>>> grenzender Wahrscheinlichkeit ein besonders strenger und schneereicher
>>> Winter.
>> Aber es hat das /Potential/ zu einem milden Winter bestanden, oder willst Du
>> das etwa abstreiten?
>
> Und noch ein Spinner. ..
>
> Ich werde mich an meiner Vorhersage selbstverst�ndlich messen lassen!

> Sie entstammt meiner bisherigen Erkenntnis, weshalb auch sie derzeit
> lediglich ein Experiment darstellen kann (das ich im Februar
> startete), das ist keine Frage. Sollte es n�mlich k�lter werden als
> ich erwarte, so w��te ich schon jetzt, woran es dann liegen mu�; denn

> ich machte die Vorhersage aufgrund der Interpretation, die ich als am
> wahrscheinlichsten annehme. Sowas nennt man Forschung. ..
Forschung anhand der 11880 Methode?
11 LSD-Joints am Abend
88 Fehlanalysen pro Tag
0 Ahnung

Kurt M.

unread,
Oct 25, 2009, 8:36:44 AM10/25/09
to
R�diger Thomas schrieb:
> On 25 Okt., 01:36, Andr� Grafe <Andre_Gr...@ewt-net.de> wrote:
>> R�diger Thomas schrieb:

>>
>
> Wir sprechen uns nach dem Winter wieder, der mild wird, wie ich
> voraussage. Etwas mehr Schnee wird es zwar ab Anfang Januar (ca.
> 05.01.) auch in unteren Lagen geben; ich glaube aber kaum, da� die

> Menge der Rede wert sein wird.
>
Dies gilt wie immer ab dem 0. L�ngengrad +/- 180 Grad.
Breitengrad ist wie immer egal.

Karl Kaos

unread,
Oct 25, 2009, 9:28:09 AM10/25/09
to
"R�diger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb

>Der kommende Winter d�rfte also, wie ich schon mehrfach


>voraussagte, recht mild bis sehr mild werden.

Hast du Schwachkopf nicht unl�ngst f�r die kommenden Monate eine "neue
Eiszeit" "vorhergesagt"?

KK


Rüdiger Thomas

unread,
Oct 25, 2009, 2:00:00 PM10/25/09
to
On 25 Okt., 12:35, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:
> ...
> Forschung anhand der 11880 Methode?
> 11 LSD-Joints am Abend
> 88 Fehlanalysen pro Tag
> 0 Ahnung

"Du" kleiner Scheißer ohne Sachverstand kannst sowas nicht beurteilen,
das ist offensichtlich. ..

Du bist - unverkennbar - ein Denunziant und recht(s) auffälliger


Troll, der mich verfolgt, beschimpft und diffamiert, worum es "dir"
nur geht und was jeder erkennen kann, - und nichts weiter; daher werde

ich "dich" künftig (wieder) ignorieren.

Rüdiger Thomas

unread,
Oct 25, 2009, 2:01:35 PM10/25/09
to
On 25 Okt., 12:33, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:
> André Grafe schrieb:> Rüdiger Thomas schrieb:
> >> Nachtrag:
>
> >> Der kommende Winter dürfte also, wie ich schon mehrfach voraussagte,

> >> recht mild bis sehr mild werden.
>
> >> Rüdiger Thomas
>
> > Na wenn Du das sagst werde ich wohl schnell noch eine große Menge
> > Brennstoff besorgen und die Ski und Schlittschuh für den besonders

> > strengen Winter vorbereiten. Denn wenn Du einen milden Winter
> > vorhersagst, kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein
> > besonders strenger und schneereicher Winter.
>
> Na, fast richtig.
> Erst kommt ja eine Eiszeit,

So ist es. ..

> lt. dem Spinner Rüdiger Thomas.

Nenne mich wie "du" willst; das ändert nichts daran, daß ich den Weg
kenne, den "du" Kleinfurz gehst. .. Das gibt mir Satisfaktion! .. :)

Rüdiger Thomas

unread,
Oct 25, 2009, 2:08:52 PM10/25/09
to
On 25 Okt., 13:28, "Karl Kaos" <k...@kaos.de> wrote:
> "Rüdiger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb
>
> >Der kommende Winter dürfte also, wie ich schon mehrfach

> >voraussagte, recht mild bis sehr mild werden.
>
> Hast du Schwachkopf
> nicht unlängst für die kommenden Monate eine "neue
> Eiszeit" "vorhergesagt"?

Kannst "du" Hohlkopf bitteschön aufzeigen, wann und wo ich explizit
eine detailierte zeitliche Distanz zur "Stunde Null" angegeben haben
soll? ..

Meine bisherigen diesbezüglichen Veröffentlichungen lauten: "In Kürze"
und
"sehr bald". Dazu habe ich - nur vage - Angaben zur Topologie der
Konstellation gemacht, wobei jedoch nicht ersichtlich wird, um welche
Formation es sich handelt (Astronomen und Astrophysiker sollten das
aber hinkriegen).

Aber "du" möchtest den Termin in Monaten ab heute haben? Dazu sollen
es nur "wenige" Monate sein? Nun schön, nimm dies: Ja! Es verbleiben
unserer Spezies nur noch - relativ - wenige Monate! ..

Zufrieden? ..

(Pssst: Zeit für'n Survival-Training. .. :)

> KK

Spinner!

R.T.

Rüdiger Thomas

unread,
Oct 25, 2009, 2:36:17 PM10/25/09
to
On 25 Okt., 12:36, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:
> ...
> Dies gilt wie immer

"Wie immer" - nur bei meinen _globalen_ Wettervorhersagen; das geht ja
nicht anders, wie aber wohl nur alle Nicht-Trolle längst erkannt haben
werden. .. Nur "du" natürlich nicht - aber wen sollte's verwundern. ..

> ab dem 0. Längengrad +/- 180 Grad.

Ganz genau! "Du" hast - diesmal - richtig geraten. .. *Bingo!* :)

> Breitengrad ist wie immer egal.

Egal ist Käse. Die Jahreszeiten verlaufen bekanntlich auf Nord- und
Südkugel reziprok zueinander. ..

Von allen Denunzianten, die mir hier bisher begegnet sind, bist "du" -
mit :) - derjenige völlig " mit ohne Sachverstand". ..

Volltroll!

R.T.

Kurt M.

unread,
Oct 25, 2009, 2:37:23 PM10/25/09
to
R�diger Thomas schrieb:

> On 25 Okt., 13:28, "Karl Kaos" <k...@kaos.de> wrote:
>> "R�diger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb
>>
>>> Der kommende Winter d�rfte also, wie ich schon mehrfach

>>> voraussagte, recht mild bis sehr mild werden.
>> Hast du Schwachkopf
>> nicht unl�ngst f�r die kommenden Monate eine "neue
>> Eiszeit" "vorhergesagt"?
>
> Kannst "du" Hohlkopf bittesch�n aufzeigen, wann und wo ich explizit

> eine detailierte zeitliche Distanz zur "Stunde Null" angegeben haben
> soll? ..
>
> Meine bisherigen diesbez�glichen Ver�ffentlichungen lauten: "In K�rze"

> und
> "sehr bald". Dazu habe ich - nur vage - Angaben zur Topologie der
> Konstellation gemacht, wobei jedoch nicht ersichtlich wird, um welche
> Formation es sich handelt (Astronomen und Astrophysiker sollten das
> aber hinkriegen).
>
> Aber "du" m�chtest den Termin in Monaten ab heute haben? Dazu sollen
> es nur "wenige" Monate sein? Nun sch�n, nimm dies: Ja! Es verbleiben

> unserer Spezies nur noch - relativ - wenige Monate! ..
>
Warum gibt es dein Buch nicht kostenlos zum Download?
Geld brauchst du in der Eiszeit ja eh nicht.

Karl Kaos

unread,
Oct 25, 2009, 2:39:19 PM10/25/09
to
"R�diger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb

>Meine bisherigen diesbez�glichen Ver�ffentlichungen lauten:
>"In K�rze" und "sehr bald". Dazu habe ich - nur vage - Angaben


>zur Topologie der Konstellation gemacht,

Also das �blich dumme Geschwurbel. "Nix Konkretes wei� man net."

>wobei jedoch nicht ersichtlich wird, um welche
>Formation es sich handelt (Astronomen und Astrophysiker sollten das
>aber hinkriegen).

Die lachen sich h�chstens tot �ber deinen Mist.

>Aber "du" m�chtest den Termin in Monaten ab heute haben?
>Dazu sollen es nur "wenige" Monate sein? Nun sch�n, nimm


>dies: Ja! Es verbleiben unserer Spezies nur noch - relativ
>- wenige Monate! ..

Also April bis Mai. Erst kommt der warme Winter und dann ab dem Fr�hjahr die
n�chste Eiszeit. Schulzi, du bist zu dumm einen Eimer Wasser umzutreten!

>Zufrieden? ..

Klar, du hast dich mal wieder als Spinner und Scharlatan entlarvt.

KK


Karl Kaos

unread,
Oct 25, 2009, 2:47:55 PM10/25/09
to
"R�diger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb

>Die beiden Bleikugeln, die man nebeneinander auf gleicher H�he
>aufh�ngt, haben das Bestreben, sich dem Erdmittelpunkt zu n�hern.

Und wie geht der Cavendish-Versuch aus, wenn du den Versuchsaufbau au�erhalb
des Sonnensystems platzierst?

KK


Kurt M.

unread,
Oct 25, 2009, 2:56:26 PM10/25/09
to
R�diger Thomas schrieb:

> On 25 Okt., 12:36, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:
>> ...
>> Dies gilt wie immer
>
> "Wie immer" - nur bei meinen _globalen_ Wettervorhersagen; das geht ja
> nicht anders, wie aber wohl nur alle Nicht-Trolle l�ngst erkannt haben
> werden. .. Nur "du" nat�rlich nicht - aber wen sollte's verwundern. ..
War da die Tage nicht was am 24.10 in der Banda Sea?
Ich hab da ml jemanden "in der N�he" angerufen. Nette Menschen dort.
Aber gebebt hat es nicht. Die leben noch alle.
>
>> ab dem 0. L�ngengrad +/- 180 Grad.

>
> Ganz genau! "Du" hast - diesmal - richtig geraten. .. *Bingo!* :)
Ich wusste es!

>
>> Breitengrad ist wie immer egal.
>
> Egal ist K�se. Die Jahreszeiten verlaufen bekanntlich auf Nord- und
> S�dkugel reziprok zueinander. ..
Klar. Meistens.
Ausser deine Theorie besagt mal wieder was anderes, wenn NI-Sterne (was
das auch immer sein soll), vorbeifliegen.

>
> Von allen Denunzianten, die mir hier bisher begegnet sind, bist "du" -
> mit :) - derjenige v�llig " mit ohne Sachverstand". ..
Ein Denunziant ist etwas anderes.
Ich bin der J�ger der Dummen!
immerhin, solange es bei Google deine Erg�sse gibt, da kann jeder
nachlesen, was f�r ein Holzkopf du doch bist!

Rüdiger Thomas

unread,
Oct 25, 2009, 3:07:11 PM10/25/09
to
On 25 Okt., 18:47, "Karl Kaos" <k...@kaos.de> wrote:
> "Rüdiger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb
>
> >Die beiden Bleikugeln, die man nebeneinander auf gleicher Höhe
> >aufhängt, haben das Bestreben, sich dem Erdmittelpunkt zu nähern.
>
> Und wie geht der Cavendish-Versuch aus, wenn du den Versuchsaufbau außerhalb
> des Sonnensystems platzierst?

Wow! "Er" denkt mit! "Du" besserst "dich"! ;)

Ich liefere "dir" ein Stichwort: Massenkorrelationseffekt (MKE). ..

MKT: Der Abstand zweier Strukturen wird über den MKE definiert, der
abhängig ist von der Anzahl der Teilchen innerhalb der Strukturen (und
deren Anordnung untereinander), der Gesamtgeometrie der jeweiligen
Strukturen und dem lokalen Umgebungsdruck.

> KK

R.T.

Rüdiger Thomas

unread,
Oct 25, 2009, 3:15:43 PM10/25/09
to
On 25 Okt., 18:37, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:
> ...
> Warum gibt es dein Buch nicht kostenlos zum Download?

Gibt's doch - soviel ich weiß. ..

> Geld brauchst du in der Eiszeit ja eh nicht.

Schau mal: Vielleicht ist mir ein anderer Weg beschieden. .. ;)

Im Übrigen:

Habt "ihr" "eure" "Arche" nun endlich bald mal ferig gebaut?

Habt "ihr" dabei auch genügend Platz für "euer" Liebstes
berücksichtigt, wie zu vermuten: Für "euer" Gold und Silber, Platin
und Edelsteine, Geldsäcke und Kaviar? .. :)

R.T.

Rüdiger Thomas

unread,
Oct 26, 2009, 4:15:45 AM10/26/09
to
On 25 Okt., 18:39, "Karl Kaos" <k...@kaos.de> wrote:
> "Rüdiger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb

>
> >Meine bisherigen diesbezüglichen Veröffentlichungen lauten:
> >"In Kürze" und "sehr bald". Dazu habe ich - nur vage - Angaben

> >zur Topologie der Konstellation gemacht,
>
> Also das üblich dumme Geschwurbel. "Nix Konkretes weiß man net."

"Du" bemerkst nicht, daß ich den Termin für "Stunde Null" nicht
mitteilen möchte? Schau: Ich teilte schon vor vielen Monaten mit, daß
ich den Termin _nur dann_ mitteilen würde, wenn ich erkennen würde,
daß Homo sapiens noch genügend Zeit für Gegenmaßnahmen bliebe. ..

Aber - sieh': Fachleute, die wirklich mit der Materie vertraut sind
und die meine Thesen verstanden sowie meine Angaben verfolgt haben,
sollten definitiv den Termin selbst herleiten können; denn das ist
eigentlich kinderleicht; andernfalls dürften diese Leute die
Bezeichnung "Fachmann/-frau" nicht tragen! ..

> >wobei jedoch nicht ersichtlich wird, um welche
> >Formation es sich handelt (Astronomen und Astrophysiker sollten das
> >aber hinkriegen).
>

> Die lachen sich höchstens tot über deinen Mist.

Das wäre traurig. .. Aber zugleich auch egal, weil's eh nichts ändern
würde. ..

> >Aber "du" möchtest den Termin in Monaten ab heute haben?
> >Dazu sollen es nur "wenige" Monate sein? Nun schön, nimm


> >dies: Ja! Es verbleiben unserer Spezies nur noch - relativ
> >- wenige Monate! ..
>
> Also April bis Mai.

Wie kommst "du" darauf? Den Zeitraum habe - zumindest - ich nicht
angegeben. .. *Lach* :)

> Erst kommt der warme Winter

Ich sagte: MILDER Winter, "du" Zitatfälscher und unseriöses
Element. ..

> und dann ab dem Frühjahr die
> nächste Eiszeit.

Glaubst "du"? .. :) Dann werden wohl ab jetzt die Survival-
Trainingscenter wie Pilze aus dem Boden schießen, was! .. :) Ich sehe
schon die Schlagzeilen: MKT sorgt für wirtschaftlichen Aufschwung! :)

> Schulzi, du bist zu dumm einen Eimer Wasser umzutreten!

Spinner! ..

>
> >Zufrieden? ..
>
> Klar, du hast dich mal wieder als Spinner und Scharlatan entlarvt.

Wunschdenken eines fanatischen Psychopathen, der aber nichts auf dem
Kasten hat, und sich ständig nur noch lächerlicher macht. ..

> KK

R.T.

Kurt M.

unread,
Oct 26, 2009, 12:10:45 PM10/26/09
to
R�diger Thomas schrieb:

> On 25 Okt., 18:47, "Karl Kaos" <k...@kaos.de> wrote:
>> "R�diger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb
>>
>>> Die beiden Bleikugeln, die man nebeneinander auf gleicher H�he
>>> aufh�ngt, haben das Bestreben, sich dem Erdmittelpunkt zu n�hern.
>> Und wie geht der Cavendish-Versuch aus, wenn du den Versuchsaufbau au�erhalb

>> des Sonnensystems platzierst?
>
> Wow! "Er" denkt mit! "Du" besserst "dich"! ;)
>
> Ich liefere "dir" ein Stichwort: Massenkorrelationseffekt (MKE). ..
>
> MKT: Der Abstand zweier Strukturen wird �ber den MKE definiert, der
> abh�ngig ist von der Anzahl der Teilchen innerhalb der Strukturen (und

> deren Anordnung untereinander), der Gesamtgeometrie der jeweiligen
> Strukturen und dem lokalen Umgebungsdruck.
>
Und was findet Google bei "Massenkorrelationseffekt"
a) Nur dein sinnloses Geschwafel
b) Dein tolles Buch, was eh niemand braucht, au�er er will sich den
Arsch abwischen und hat nichts anderes.

Rüdiger Thomas

unread,
Oct 26, 2009, 5:15:31 PM10/26/09
to
On 26 Okt., 16:10, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:
> Rüdiger Thomas schrieb:

>
> > On 25 Okt., 18:47, "Karl Kaos" <k...@kaos.de> wrote:
> >> "Rüdiger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb
>
> >>> Die beiden Bleikugeln, die man nebeneinander auf gleicher Höhe
> >>> aufhängt, haben das Bestreben, sich dem Erdmittelpunkt zu nähern.
> >> Und wie geht der Cavendish-Versuch aus, wenn du den Versuchsaufbau außerhalb

> >> des Sonnensystems platzierst?
>
> > Wow! "Er" denkt mit! "Du" besserst "dich"! ;)
>
> > Ich liefere "dir" ein Stichwort: Massenkorrelationseffekt (MKE). ..
>
> > MKT: Der Abstand zweier Strukturen wird über den MKE definiert, der
> > abhängig ist von der Anzahl der Teilchen innerhalb der Strukturen (und

> > deren Anordnung untereinander), der Gesamtgeometrie der jeweiligen
> > Strukturen und dem lokalen Umgebungsdruck.
>
> Und was findet Google bei "Massenkorrelationseffekt"

Wissenswertes!

> a) Nur dein sinnloses Geschwafel

Da ist nichts Sinnloses, "du" Knalltüte! ..

> b) Dein tolles Buch,

Danke für das Kompliment! .. ;)

> was eh niemand braucht,

... der sich nicht für Realphysik interressiert. ..

> außer er will sich den
> Arsch abwischen

Sowas nennt man dann: Zweckentfremdung. .. ;)

> und hat nichts anderes.

Welche Bücher meinst "du" dazu noch? ..

Spinner! ..

HEBS of R.T.

unread,
Oct 29, 2009, 11:15:46 AM10/29/09
to
R�diger Thomas schrieb:

> On 25 Okt., 18:37, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:
>> ...
>> Warum gibt es dein Buch nicht kostenlos zum Download?
>
> Gibt's doch - soviel ich wei�. ..

>
>> Geld brauchst du in der Eiszeit ja eh nicht.
>
> Schau mal: Vielleicht ist mir ein anderer Weg beschieden. .. ;)
>
> Im �brigen:

>
> Habt "ihr" "eure" "Arche" nun endlich bald mal ferig gebaut?
>
> Habt "ihr" dabei auch gen�gend Platz f�r "euer" Liebstes
> ber�cksichtigt, wie zu vermuten: F�r "euer" Gold und Silber, Platin
> und Edelsteine, Gelds�cke und Kaviar? .. :)
>
> R.T.

�brigens, meine Arche befindet sich in Hamburg. In einer Klinik, die
durch die Anwendung von MKT bestimmt werden kann, habe ich eine sch�ne
gepolsterte Zelle.

Leute gebt es auf, ich war mit 3 Jahren schon so schlau wie heute und
durfte in der Grundschule schon rauchen!

R.T.
(real troll)

Rüdiger Thomas

unread,
Oct 29, 2009, 2:26:28 PM10/29/09
to
On 29 Okt., 15:15, "HEBS of R.T." <h...@rt.mkt> wrote:
> Rüdiger Thomas schrieb:

>
>
>
> > On 25 Okt., 18:37, "Kurt M." <ku8...@gmx.de> wrote:
> >> ...
> >> Warum gibt es dein Buch nicht kostenlos zum Download?
>
> > Gibt's doch - soviel ich weiß. ..

>
> >> Geld brauchst du in der Eiszeit ja eh nicht.
>
> > Schau mal: Vielleicht ist mir ein anderer Weg beschieden. .. ;)
>
> > Im Übrigen:

>
> > Habt "ihr" "eure" "Arche" nun endlich bald mal ferig gebaut?
>
> > Habt "ihr" dabei auch genügend Platz für "euer" Liebstes
> > berücksichtigt, wie zu vermuten: Für "euer" Gold und Silber, Platin
> > und Edelsteine, Geldsäcke und Kaviar? .. :)
>
> > R.T.
>
> Übrigens, meine Arche befindet sich in Hamburg. In einer Klinik, die
> durch die Anwendung von MKT bestimmt werden kann, habe ich eine schöne

> gepolsterte Zelle.
>
> Leute gebt es auf, ich war mit 3 Jahren schon so schlau wie heute und
> durfte in der Grundschule schon rauchen!
>
> R.T.
> (real troll)

Dieser behinderte Denunziant und Faker faket anscheinend alles, was
sich bewegt. ..

R.T.

Rüdiger Thomas

unread,
Nov 22, 2009, 3:31:02 AM11/22/09
to
Nachtrag: Ungewöhnlich mildes Wetter - wie vorhergesagt.

Frühlingshafte Temperaturen in Europa oder auch außergewöhnliche Hitze
in Australien: Der von mir vorhergesagte Effekt bezüglich des
Zusammenhangs zwischen dem globalen Temperaturverhalten auf der Erde
und den MKE-Strängen (u.a.) zwischen den Planeten bestätigt sich
auffällig.

Würden derzeit die MKE zwischen Vesta- bzw. Hygiea und Jupiter bzw.
Neptun ebenfalls nicht zwischen Sonne und Erde verlaufen, lägen die
Temperaturen gar noch höher.

Ab dem 26. November wird der derzeitige Effekt aber infolge des sich
von da an bemerkbar machenden Mars-Merkur-MKE gestört, so daß die
globale Temperatur ein wenig absinken dürfte, wobei eine weitere
Abkühlung ab etwa 17.12. erfolgt, weil dann auch der Saturn-Merkur-MKE
und der Uranus-Merkur-MKE Wirkung zeigen, die sich aber schon ab etwa
Anfang Januar wieder verlagern, so daß es danach nochmals wärmer
werden wird.

Und nebenbei erwähnt: Der Mechanismus, durch den sich die Erdkruste
derzeit noch immer weiter zusammenzieht, zeigt sich z.B. an den
Überschwemmungen in Nordengland, wo die heftigen Niederschläge
offensichtlich nicht mehr schnell genug ins Erdreich abfließen können.
Ähnliche Effekte dürften - wie erwähnt: bis Ende Februar - auch
andererorts noch auftreten.

Rüdiger Thomas

Suppentrulli

unread,
Nov 22, 2009, 4:45:13 AM11/22/09
to
"R�diger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb im

[Kacke ]

Schei�e, der Schwallk�rper ist wieder da. :-((((


Rüdiger Thomas

unread,
Nov 22, 2009, 8:42:01 AM11/22/09
to
R�diger Thomas schrieb:
> Nachtrag: Ungew�hnlich mildes Wetter

deshalb habe ich Ausgang aus der Klappse bekommen. Irgendwie haben die
aber vergessen mir Medikamente mitzugeben. Macht nichts, zihe ich mir
halt wieder nen Joint rein und saufe ne Flasche Doppelkorn.

Prost!

Rüdiger Thomas

unread,
Nov 22, 2009, 11:32:53 AM11/22/09
to
On 22 Nov., 09:45, "Suppentrulli" <fucks...@depp.de> wrote:
>
> [Kacke ]
>

Scheiße, die Dumm-Trolle sind wieder da. :-((((

Rüdiger Thomas

unread,
Nov 22, 2009, 11:35:26 AM11/22/09
to
On 22 Nov., 13:42, Rüdiger Thomas <h...@rt.mkt> wrote:
> Rüdiger Thomas schrieb:
>
> > Nachtrag: Ungewöhnlich mildes Wetter

>
> deshalb habe ich Ausgang aus der Klappse bekommen. Irgendwie haben die
> aber vergessen mir Medikamente mitzugeben. Macht nichts, zihe ich mir
> halt wieder nen Joint rein und saufe ne Flasche Doppelkorn.
>
> Prost!

Klar! Wenn "du" Troll unter meinem Namen Unsinn postest, glauben
sicherlich alle, ich denunzierte mich selbst, gelle. ..

Wirklich denunzieren könnte (mich) nur jemand, wer genügend Courage
besitzt, derartige Lügen unter seinem Realnamen zu posten. ..

R.T.

Rüdiger Thomas

unread,
Nov 22, 2009, 11:39:49 AM11/22/09
to
Nachtrag: Schlammlawinen und Erdrutsche auch in der Türkei

Auch in der Türkei gab es wieder Erdrutsche, wie Medienberichten zu
entnehmen ist.

Alles in Allem zeigt sich, daß sich die Erdspalten weiterhin
schließen, so daß die Wassermassen nur schwer in die Krusten einsacken
können.

Rüdiger Thomas

Kurt "MKT-Hunter" M.

unread,
Nov 22, 2009, 1:30:25 PM11/22/09
to
R�diger Thomas schrieb wie immer Mist:
> Nachtrag: Ungew�hnlich mildes Wetter - wie vorhergesagt.
>
Verpiss dich in dein Zimmer in der Klapse und halts Maul!

Troll Control

unread,
Nov 23, 2009, 12:50:57 AM11/23/09
to

"Kurt "MKT-Hunter" M." <ku8...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:hebvv1$nfk$1...@aioe.org...

> R�diger Thomas schrieb wie immer Mist:
> > Nachtrag: Ungew�hnlich mildes Wetter - wie vorhergesagt.
> >
> Verpiss dich in dein Zimmer in der Klapse und halts Maul!
>

Troll!

Liebe LeserInnen, das Verhalten der "Trolle" ist wahrscheinlich darauf
zur�ckzuf�hren, da� sie allesamt unter einer SCHirmLAMPE* "aufwuchsen",
welche nur wenig "LIcht" abgab. .. ;)

Troll Control

P.S. Gleich kommt wohl wieder ein Troll, welcher behaupten will, ich sei
R�diger Thomas. Achtung! Wer ihm glaubt, ist in diesem Fall guter Dinge. ;)

*Ganz, ganz �hrlich: Meine Shift-Taste klemmt wieder; bestimmt gibt sie bald
ihren Geist auf, wie schon zuvor die Delete-Taste. ;)


Rüdiger Thomas

unread,
Nov 23, 2009, 11:44:34 PM11/23/09
to
Hinweis:

Daß mir aber nun niemand auf die Idee kommt, das in diesem Winter
eingesparte Heizöl zu verschachern! ;)

Denn es wird im kommenden Jahr gebraucht - nämlich im Sommer(!) - ab
etwa Ende Mai/Anfang Juni 2010*. ..

Rüdiger Thomas

* Eine diesbezügliche Vorhersage habe ich aber bereits vor vielen
Wochen gemacht, wie in meinen diesbezüglichen Beiträgen nachzulesen
ist.

Es würde mich also nicht wundern, wenn es im nächsten Sommer selbst in
Wüsten schneite. ..

Rüdiger Thomas

unread,
Dec 6, 2009, 3:27:08 AM12/6/09
to
Nachtrag: Teilchenschauer nach MKE-Durchgang Merkurs

Nach erfolgtem Durchgang des Planeten Merkur durch den Saturn-Uranus-
MKE, wobei Merkur über diesem MKE einen Impuls erhielt, ließ dieser
Impuls den Solarwind "auffrischen", so daß eine merklich höhere
Teilchendichte bei der Erde die Folge war. Die Teilchendichte bewegte
sich auf bis zu etwa 10 p/cc, während sie davor lange Zeit nur um 1.0
herum pendelte, wie gewöhnlich.

Der Effekt wird die globale Temperatur in den kommenden rund fünf
Tagen geringfügig - aber nachhaltig anheben. Weil nach dem MKE-
Durchgang jedoch der Mars-Merkur-MKE erstarkt, dürfte der
Temperaturanstieg hierdurch kompensiert oder gar überkompensiert
werden, so daß nur geringfügige Temperaturänderungen zu erwarten sind.

Ähnliche Effekte sind auch gegen 09./10.12. und um den 15.12. herum zu
erwarten, wobei die globale Temperatur für jeweils mehrere Tage
angehoben werden wird.

Rüdiger Thomas

Rüdiger Thomas

unread,
Dec 19, 2009, 3:50:34 AM12/19/09
to
Nachtrag: Vorübergehender Kälteeinbruch durch Merkur-MKE

Nach dem frühlingshaften November, wobei die Wärmeeinstrahlung auf der
Erde relativ hoch war, da zwischen Sonne und Erde keine nennenswerten
MKE existierten, hat sich mittlerweile der Planet Merkur, der nun
westlich der Sonne steht, mit seinen MKE bezüglich Mars, Uranus,
Jupiter und Neptun bemerkbar gemacht, wodurch die Erde vom solaren SMT-
Wind abgeschirmt wird. Hieraus erklärt sich der momentane plötzliche
Kälteeinbruch auf der winterlichen Nordhalbkugel. Diese Abschirmung
der Erde wird bis etwa Mitte Januar anhalten, so daß bis dahin
weiterhin mit nennenswerten Schneefällen zu rechnen ist. Von da an
wird es aber wieder auffällig wärmer werden, sehr wahrscheinlich gar
einen verfrühten Frühling geben.

Rüdiger Thomas

André Grafe

unread,
Dec 19, 2009, 1:04:45 PM12/19/09
to
R�diger Thomas schrieb:
> Nachtrag: Vor�bergehender K�lteeinbruch durch Merkur-MKE
>
> Nach dem fr�hlingshaften November, wobei die W�rmeeinstrahlung auf der

> Erde relativ hoch war, da zwischen Sonne und Erde keine nennenswerten
> MKE existierten, hat sich mittlerweile der Planet Merkur, der nun
> westlich der Sonne steht, mit seinen MKE bez�glich Mars, Uranus,

> Jupiter und Neptun bemerkbar gemacht, wodurch die Erde vom solaren SMT-
> Wind abgeschirmt wird. Hieraus erkl�rt sich der momentane pl�tzliche
> K�lteeinbruch auf der winterlichen Nordhalbkugel. Diese Abschirmung
> der Erde wird bis etwa Mitte Januar anhalten, so da� bis dahin
> weiterhin mit nennenswerten Schneef�llen zu rechnen ist. Von da an
> wird es aber wieder auff�llig w�rmer werden, sehr wahrscheinlich gar
> einen verfr�hten Fr�hling geben.
>
> R�diger Thomas

http://www.accuweather.com/world-forecast.asp?partner=forecastfox&traveler=0&locCode=EUR|DE|GM006|HAMBURG&metric=1


--
Andr� Grafe
01239Dresden 51�00'27.10 N 13�47'43.02 E
http://www.boincstats.com/signature/user_1323769.gif

Karl Kaos

unread,
Dec 19, 2009, 3:21:23 PM12/19/09
to
"R�diger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb


>Nach dem fr�hlingshaften November, wobei die W�rmeeinstrahlung auf der
>Erde relativ hoch war,

Hattest du Schwachkopf nicht vor einigen Wochen einen "milden Winter"
vorausgesagt? Und was ist jetzt? Hier hat es -20�C. Und das schon seit mehr
als einer Woche.

Du bist sowas von einer OBERNNULL!


Krazy Ignatz

unread,
Dec 20, 2009, 5:17:53 PM12/20/09
to

Sehr geehrter Herr Thomas,

Wetter-Prognosen oder besser -Metagnosen scheinen mir weder in einer
astronomischen noch einer geologischen Newsgroup ontopic zu sein. Sie
verwenden zudem mir nicht geläufige Kürzel wie "MKT", "MKE" und
"SMT-Wind", die via planetarer Inklinationen die Großwetterlage
beeinflussen sollen. Anscheinend vertreten Sie eine interessante Form
der Wetter-Astrologie, die näherer Erläuterung bedarf.
In der Hoffnung auf aufschlußreiche Diskussionen verweise ich Sie mal an
Ihre Kollegin Fräulein Liebeler.

xpost & f'up d.a.a.

Mit freundlichen Grüßen,
i.
--
Vorhersagen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.

Rüdiger Thomas

unread,
Dec 21, 2009, 3:36:47 AM12/21/09
to
Nachtrag: Heute ist (kalendarischer) Winteranfang

Die seit heute Nacht ansteigenden Temperaturen bestätigen auffällig
tendenziös meine Voraussage über den Beginn eines milden Winters. Noch
stört Planet Merkur (mit seinen MKE) die direkte solare SMT-
Einstrahlung auf die Erde, so daß die Temperaturen erst in etwa einem
Monat stärker ansteigen dürften.

Rüdiger Thomas

Rüdiger Thomas

unread,
Dec 21, 2009, 3:38:52 AM12/21/09
to
On 19 Dez., 20:21, "Karl Kaos" <k...@kaos.de> wrote:
> "Rüdiger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb
>
> >Nach dem frühlingshaften November, wobei die Wärmeeinstrahlung auf der

> >Erde relativ hoch war,
>
> Hattest du Schwachkopf nicht vor einigen Wochen einen "milden Winter"
> vorausgesagt? Und was ist jetzt? Hier hat es -20°C. Und das schon seit mehr
> als einer Woche.
>
> Du bist sowas von einer OBERNNULL!

Der Winter - schau mal auf den Kalender, "du" Dümmling(!) - beginnt
HEUTE!

Und: Man beachte die - SEIT HEUTE - wieder ansteigenden
Temperaturen. ..

Ha! Und: Pah!

R.T.

Rüdiger Thomas

unread,
Dec 21, 2009, 3:42:18 AM12/21/09
to
On 19 Dez., 18:04, André Grafe <Andre_Gr...@ewt-net.de> wrote:
> Rüdiger Thomas schrieb:

>
> > Nachtrag: Vorübergehender Kälteeinbruch durch Merkur-MKE
>
> > Nach dem frühlingshaften November, wobei die Wärmeeinstrahlung auf der

> > Erde relativ hoch war, da zwischen Sonne und Erde keine nennenswerten
> > MKE existierten, hat sich mittlerweile der Planet Merkur, der nun
> > westlich der Sonne steht, mit seinen MKE bezüglich Mars, Uranus,

> > Jupiter und Neptun bemerkbar gemacht, wodurch die Erde vom solaren SMT-
> > Wind abgeschirmt wird. Hieraus erklärt sich der momentane plötzliche
> > Kälteeinbruch auf der winterlichen Nordhalbkugel. Diese Abschirmung
> > der Erde wird bis etwa Mitte Januar anhalten, so daß bis dahin
> > weiterhin mit nennenswerten Schneefällen zu rechnen ist. Von da an
> > wird es aber wieder auffällig wärmer werden, sehr wahrscheinlich gar
> > einen verfrühten Frühling geben.
>
> > Rüdiger Thomas
>
> http://www.accuweather.com/world-forecast.asp?partner=forecastfox&tra...DE|GM006|HAMBURG&metric=1
>
> --
> André Grafe

> 01239Dresden 51°00'27.10 N 13°47'43.02 Ehttp://www.boincstats.com/signature/user_1323769.gif

Danke der Nachfrage! :)

(Mindestens) ein stärkeres Erdbeben ist für die kommenden 48 h zu
erwarten; voraussichtlich erscheint der stärkere Impuls heute, gegen
Mittag, bei etwa 95 E.

Rüdiger Thomas

Rüdiger Thomas

unread,
Dec 21, 2009, 3:46:18 AM12/21/09
to
On 20 Dez., 22:17, Krazy Ignatz <alphaleo...@arcor.de> wrote:
> ... Anscheinend vertreten Sie eine interessante Form Wetter-Astrologie

Offenbar verstehen "Sie" :) den Unterschied zwischen Astrologie und
Kosmologie/Planetologie nicht. Ich betreibe Letzteres. ..

> ...


> Vorhersagen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.

... Nur für "Konventionelle, "Mein" "Lieber", nur für
"Konventionelle. .. ;)

R.T.

Peter Radeberger

unread,
Dec 21, 2009, 5:00:28 AM12/21/09
to
R�diger Thomas schrieb:

> Nachtrag: Heute ist (kalendarischer) Winteranfang
>
> Die seit heute Nacht ansteigenden Temperaturen best�tigen auff�llig
> tendenzi�s meine Voraussage �ber den Beginn eines milden Winters. Noch
> st�rt Planet Merkur (mit seinen MKE) die direkte solare SMT-
> Einstrahlung auf die Erde, so da� die Temperaturen erst in etwa einem
> Monat st�rker ansteigen d�rften.
>
> R�diger Thomas
"Du" drehst es "Dir" wie "Du" es brauchst. Es bleibt dabei, "Du" hast,
neben dem Weltuntergang, einen milden Winter vorhergesagt. Dies ist ein
�berpr�fbarer Fakt!

Dazu im Ergebnis, die weiteren Fakten:

Starker Wintereinbruch mit - f�r die Jahreszeit - ungew�hnlich tiefen
Temperaturen auf der Nordhalbkugel.

Ergebnis, Herr Schulz liegt mit seiner Vorhersage mal wieder voll
daneben, so wie bei jeder seiner Vorhersagen.

Sollten wir in diesem Winter weiterhin strenge K�lteperioden haben, wird
unser Herr Schulz diese sicherlich in Vergleich der letzten Eiszeit
setzen und selbst Minus 20 Grad Celsius als mild bezeichnen.

Trotzdem es macht weiterhin Spa� zu lesen, mit welcher Pr�zession Herr
Schulz falsche Vorhersagen macht.

André Grafe

unread,
Dec 21, 2009, 12:05:46 PM12/21/09
to
R�diger Thomas schrieb:

> On 19 Dez., 20:21, "Karl Kaos" <k...@kaos.de> wrote:
>> "R�diger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb
>>
>>> Nach dem fr�hlingshaften November, wobei die W�rmeeinstrahlung auf der

>>> Erde relativ hoch war,
>> Hattest du Schwachkopf nicht vor einigen Wochen einen "milden Winter"
>> vorausgesagt? Und was ist jetzt? Hier hat es -20�C. Und das schon seit mehr
>> als einer Woche.
>>
>> Du bist sowas von einer OBERNNULL!
>
> Der Winter - schau mal auf den Kalender, "du" D�mmling(!) - beginnt

> HEUTE!
>
> Und: Man beachte die - SEIT HEUTE - wieder ansteigenden
> Temperaturen. ..
>
> Ha! Und: Pah!
>
> R.T.

Und, hattest Du nicht bis Mitte Januar K�lte vorhergesagt? Hier noch mal
Dein genauer Text: "Hieraus erkl�rt sich der momentane pl�tzliche
K�lteeinbruch auf der winterlichen Nordhalbkugel. Diese Abschirmung der
Erde wird bis etwa Mitte Januar anhalten, so da� bis dahin weiterhin mit
nennenswerten Schneef�llen zu rechnen ist." Und nun wird es schon jetzt
wieder w�rmer, f�r Dresden sind f�r morgen schon 6�C und f�r den 24.12.
sogar 11�C vorhergesagt. Gut, in HH soll es ja nicht ganz so warm
werden, aber Plusgrade sind bei Dir auch drin. Also, nichts mit
ungew�hnlicher K�lte bis Mitte Januar. Treffer Versenkt!

Andr�

--
Andr� Grafe

Rüdiger Thomas

unread,
Dec 21, 2009, 1:06:06 PM12/21/09
to
On 21 Dez., 17:05, André Grafe <Andre_Gr...@ewt-net.de> wrote:
> ...
> Und, hattest Du nicht bis Mitte Januar Kälte vorhergesagt? Hier noch mal
> Dein genauer Text: "Hieraus erklärt sich der momentane plötzliche
> Kälteeinbruch auf der winterlichen Nordhalbkugel. Diese Abschirmung der
> Erde wird bis etwa Mitte Januar anhalten, so daß bis dahin weiterhin mit
> nennenswerten Schneefällen zu rechnen ist." Und nun wird es schon jetzt
> wieder wärmer, für Dresden sind für morgen schon 6°C und für den 24.12.
> sogar 11°C vorhergesagt.

Meine Vorhersage war, daß wir einen milden Winter bekommen werden, der
bekanntlich mit dem heutigen Tag beginnt. Der Anstieg der Temperaturen
seit heute Nacht ist daher als Beleg dafür anzusehen, daß ich den
Zeitpunkt (das Intervall also) richtig erkannt haben muß.

Weiterhin werden regional - auch im Flachland - bis Anfang/Mitte
Januar noch Schneefälle möglich werden. Zur Zeit wird der
zugrundeliegende Mechanismus durch Merkur - und ab etwa 5. Januar
zudem durch Venus - überlagert, was zu Temperaturschwankungen führt
und weiterhin führen wird; aber es bleibt dabei relativ mild.

Der jetzige Temperaturanstieg ist auf die Passage der Erde durch den
Mars-Neptun-MKE zurückzuführen, wonach die solare SMT-Dichte bei der
Erde spontan hochgeschnellt ist; auch eine höhere Dichte
"konventioneller" Teilchen ist seit etwa 17:00 UTC zu registrieren,
was für einen weiteren Temperaturanstieg sorgen wird.


> Gut, in HH soll es ja nicht ganz so warm
> werden, aber Plusgrade sind bei Dir auch drin. Also, nichts mit

> ungewöhnlicher Kälte bis Mitte Januar. Treffer Versenkt!

Unfug! .. (Von "dir" aber nicht anders zu erwarten ...)

R.T.

> André
> ...

Rüdiger Thomas

unread,
Dec 21, 2009, 1:14:41 PM12/21/09
to
On 21 Dez., 10:00, Peter Radeberger <peter.radeber...@gmx.de> wrote:
> ...

> "Du" drehst es "Dir" wie "Du" es brauchst.

Und nicht etwa "du". .. :)

> Es bleibt dabei, "Du" hast,
> neben dem Weltuntergang

Also *würglich*! :)

Ich betone hier extra nochmal für alle "Volltrolle" wie "dich", daß
meine Vorhersage der globalen Eiszeit infolge des Erscheinens von "h-
null-ni" nichts mit der Vorhersage über den kommenden Winter gemein
hat. ..

> , einen milden Winter vorhergesagt.

So isses! :)

> Dies ist ein
> berpr fbarer Fakt!

*Jepp!* :)

> Dazu im Ergebnis, die weiteren Fakten:
>
> Starker Wintereinbruch

"Du" Troll benutzt - weil es "dir" in den Kram paßt - Umgangssprache
für einen vorübergehenden Kälteeinbruch: "Wintereinbruch". ..

Der Winter - kalendarisch und damit kosmologisch - beginnt aber erst
heute!

> mit - f r die Jahreszeit - ungew hnlich tiefen
> Temperaturen auf der Nordhalbkugel.

Kann passieren. .. :)

> Ergebnis, Herr Schulz

Oh! Ich dachte ich bin g'rad mal wieder Rüdiger Thomas. .. :)

> liegt mit seiner Vorhersage mal wieder voll
> daneben, so wie bei jeder seiner Vorhersagen.

Dummes Gerede eines ahnungslosen Trolls, der hier nichts zu suchen
hat, da er fachlich nicht gegenargumentieren kann. ..

> Sollten wir in diesem Winter weiterhin strenge K lteperioden haben, wird
> unser Herr Schulz diese sicherlich in Vergleich der letzten Eiszeit
> setzen und selbst Minus 20 Grad Celsius als mild bezeichnen.

Dummes Geschwätz eines unverbesserlichen Trolls. ..

> Trotzdem es macht weiterhin Spa zu lesen, mit welcher Pr zession Herr
> Schulz falsche Vorhersagen macht.

Da hast "du"'s mal wieder: Spinner!

R.T.

Rüdiger Thomas

unread,
Dec 21, 2009, 1:17:00 PM12/21/09
to
On 21 Dez., 10:00, Peter Radeberger <peter.radeber...@gmx.de> wrote:
> [... Unfug - wie immer. ..]

Peter Seiler

unread,
Dec 21, 2009, 6:01:11 AM12/21/09
to
Andr� Grafe - 19.12.2009 19:04 :

[snipped]

ich hab's befuerchtet und prompt ist es wieder eingetroffen: Der
unsaeglich penetrante Troll-/Privatkrieg gegen rt geht nach einer
wohltuenden Ruehepause in die die naechste Runde :-(

Warum kannst Du und ein paar deiner Kollegen wie Karl Kaos, Peter
Radeberger nicht begreifen, dass eure Einlassungen auf rt-Postings reine
feeds/Fuetterungen sind, die nichts bringen ausser dem rt eine
vergroesserte Plattform fuer penetrante und OT Selbstdarstellungen, eine
Schaedigung dieser astronomischen SCI-NG? Ihr spielt im geradezu in
seine Haende!

Gegen Leutchen wie rt hilft, wenn ueberhaupt, einzig Ignorieren, ohne
Resonanz ins Leere laufen lassen. Denn nichts ist diesen rt-Typen mehr
zuwider als unbeachtet zu werden. Vielleicht ueberdenkt ihr eure
Anti-rt-Strategie bitte nochmals. Danke.

Und: Froehliche und friedliche Weihnachten OHNE rt-Gedoens.

--
by(e) PS

(no PM-address)

Rüdiger Thomas

unread,
Dec 21, 2009, 2:15:28 PM12/21/09
to
On 21 Dez., 11:01, Peter Seiler <pspriv...@mailinator.com> wrote:
> André Grafe - 19.12.2009 19:04 :
>
> [snipped]
>
>
>
> >http://www.accuweather.com/world-forecast.asp?partner=forecastfox&tra...DE|GM006|HAMBURG&metric=1
>
> ich hab's befuerchtet

Ick oooch! .. :)

> und prompt ist es

... wie zu erwarten .. :)

> wieder eingetroffen: Der
> unsaeglich penetrante Troll-/Privatkrieg

Mein Reden! ..

> gegen rt geht nach einer

... schrecklichen ...

> wohltuenden

Was? - Das ist wohl'n Irrtum, wa! Was hast "du" denn geraucht? .. ;)

> Ruehepause in die die naechste Runde :-(

Na ja - so schlimm wird's nicht werden. .. :)

> Warum kannst Du und ein paar deiner

Mußt "du" hier nicht schreiben "Troll"- ... ;)

> Kollegen wie Karl Kaos, Peter
> Radeberger

Und z.B. "Grafe" nicht vergessen - der ist auch wieder dabei! .. :)

> nicht begreifen, dass eure Einlassungen auf rt-Postings reine
> feeds/Fuetterungen sind, die nichts bringen ausser

Was? ..

> dem rt eine
> vergroesserte Plattform

*mhhhhhhh* ;)

> fuer penetrante

... Wohl eher: gelegentliche ...

> und OT

Das kann nicht sein! Ich betreibe Kosmologie, Philosophie, Physik,
Naturforschung schlechthin. ..

> Selbstdarstellungen,

Also *würglich*! - Nur gelegentlich und wenn, dann "nur" in aller
Bescheidenheit, die mir als "Primus inter pares aller Naturforscher",
der ich wohl in den Augen aller bin, ja recht augenscheinlich, ja:
unverkennbar, innewohnt. .. ;)

> eine

Bereicherung! ..

> Schaedigung

Aber nicht doch! ..

> dieser

EHEMALS NUR "KONVENTIONELL"- :)

> astronomischen SCI-NG?

*Papperlapapp!* :)

> Ihr spielt im

Schreib' nächstens besser: "ihm", ja?! .. :)

> geradezu in
> seine Haende!

Weil "se" mich vermißt haben :), das darfst selbst "ein" Obertroll
nicht vergessen! ..

> Gegen Leutchen

Ha! Hört, hört. .. :)

> wie rt

Wer schreibt sowas, etwa ein "ps"? ..

> hilft,

... nichts! (Psst: Ich glaube, mir ist keiner gewachsen. ..*)

> wenn ueberhaupt, einzig Ignorieren,

So wie "du" es ständig praktizierst? .. :)

> ohne
> Resonanz

Die schaffe ich selbst auch noch, wie "du" unschwer erkennen
solltest. ..

> ins Leere laufen lassen.

Nö, nö, nö - damit ich "bei euch" lande, wa? ...

> Denn nichts ist diesen rt-Typen

Aber: Es gibt nur einen von meinem Typus - und das bin "uns" :)! ..

> mehr
> zuwider als

... unter Trollen zu leben. .. ;)

> unbeachtet zu werden.

Wer mich mißachtet, mißachtet die Menschheit: Denn mein Genom hat sich
aus ihr rekrutiert. ..

> Vielleicht ueberdenkt ihr eure
> Anti-rt-Strategie

An die Kanonen? .. :)

> bitte nochmals.

Ich täte hier "bitte erstmals" schreiben. .. :)

> Danke.

Wofür? .. :)

> Und: Froehliche und friedliche Weihnachten

Dem schließe ich mich (für die Trolle: schweren Herzens :) an. ..

> OHNE rt-Gedoens.

Oh! Und ich dachte, ich stell' mal eben die
Erdbebenpotentialvorhersagen für nächstes Jahr in diese NG, weil im
kommenden Jahr "so richtig wat los ist". .. ;)

> ...

R.T.

*Daß mir - allen voran die Damenwelt - das ja nicht falsch
versteht! .. ;)

Rüdiger Thomas

unread,
Dec 23, 2009, 5:41:35 AM12/23/09
to
On 21 Dez., 08:42, Rüdiger Thomas <th_...@hotmail.de> wrote:
> ...

> Danke der Nachfrage! :)
>
> (Mindestens) ein stärkeres Erdbeben ist für die kommenden 48 h zu
> erwarten; voraussichtlich erscheint der stärkere Impuls heute, gegen
> Mittag, bei etwa 95 E.
>
> Rüdiger Thomas

Da ich das Potential erwähnt habe, muß ich der Ordnung halber die
anstehende Konstellation näher erläutern:

Zunächst: Der von mir erwartete Hauptimpuls der betreffenden
Konstellation ist bisher noch ausgeblieben (die Distanzen der
beteiligten Strukturen sind leider so groß, daß man hier mit großen
Toleranzen zu tun hat). Es hat sich ein starker "Himmelsteiler" auf
dem Vektor des Mars-Erde-MKE aufgebaut, über welchem ein recht starker
Impuls erscheinen sollte.

Im Rahmen der Konstellationen im näheren Umfeld der Erde hält sich die
solare Teilchendichte derzeit - nach einem Peak am 21.12. -
kontinuierlich und mit steigender Tendenz, so daß eine zunehmende
Erwärmung des Erdmantels und der -Kruste stattfindet. Aufgrund der
Temperaturerhöhung dürften vulkanische Aktivitäten, die sich bisweilen
auch "nur" in Erdbeben zeigen könnten, zu erwarten sein. Hier einen
Scheitelpunkt definitiv vorherzusagen ist leider unmöglich; jedoch
wage ich folgende Prognose:

Zwischen jetzt und dem 27.12.2009 liefert ein ziemlich starkes
Potential (mindestens) einen kräftigen Impuls auf dem besagten Vektor,
wodurch ein auffällig starkes Erdbeben entstehen könnte.

Rüdiger Thomas

Rüdiger Thomas

unread,
Dec 27, 2009, 10:51:59 AM12/27/09
to
Nachtrag: Es wird milder und milder ...

Der Temperaturanstieg seit dem 21.12.2009 hält offensichtlich an;
mittlerweile ist der Schnee im Flachland geschmolzen (Nordeuropa) und
auch z.B. im Norden der USA dürfte der Schnee bereits bzw. allmählich
wieder schmelzen.

Noch halten sechs Nah-MKE die solaren SMT-Ströme davon ab, die Erde
ungehindert, d.h. unabgeschwächt, zu erreichen, weshalb die
Temperaturen erst ab heute - und dann bis zum 05. Februar - noch
weiter ansteigen dürften. Denn bis Anfang Februar hat unser Planet
alle letzten MKE-Barrieren (nämlich bezüglich Hygiea und Vesta)
durchquert, so daß - spätestens von da an - möglicherweise gar mit
frühlingshaften Temperaturen zu rechnen sein dürfte.

Der Effekt ist jedoch der jahreszeitlichen konstellation der Erde zur
Sonne überlagert; und inwieweit er sich durchsetzen kann, muß sich
erst noch zeigen. Ich rechne jedenfalls mit global milden
Temperaturen, weshalb ich ja einen milden Winter vorhersagte.

Zwischendurch etwas mehr zum MKE:
Obgleich die beiden genannten Asteroiden nur eine unscheinbare Größe
aufweisen, so dürfte ihr MKE mit den anderen Strukturen - im Bereich
zwischen Sonne und Erde - dennoch einen Umfang von mehreren
Zehntausend oder gar einigen Hunderttausend Kilometern aufweisen,
wodurch die solaren SMT daran gehindert werden, insgesamt die Erde zu
erreichen. [Den größten Umfang haben MKE natürlich direkt am
Scheitelpunkt ihrer Hebelarme, wobei dieser zwischen den größeren
Strukturen sicherlich viele Millionen km betragen kann.]

Kreuzen MKE den Sonne-Erde-MKE, so behindert dies also den SMT-Fluß
zur Erde, wodurch die globale Temperatur sinkt - und umgekehrt: Weil
sich der SMT-Druck der Sonne an diesen Kreuzungsknoten staut,
verformen sich die MKE an diesen Punkten in Richtung Erde, so daß
hierbei (SMT sind Träger elektromagnetischer Strahlen) der Effekt
einer optischen Linse auftreten dürfte! Und: Je mehr solcher Knoten
zwischen Sonne und Erde liegen, desto gebündelter wird Sonnenenergie
auf die Planetenoberfläche fokussiert. Dies dürfte wiederum dazu
führen, daß Magma lokal relativ stark erwärmt wird, so daß es -
"konventionell" also unverhofft - zu spontanem Vulkanismus kommen
kann. Bei solchen Effekten dürften dann natürlich auch Erdbeben/
Tsunamis auftreten, auch, wenn dabei keine Lava ausströmt (rund 70%
aller ERdbeben und Vulkanausbrüche finden in den Ozeanen statt).

Rüdiger Thomas

Rüdiger Thomas

unread,
Jan 3, 2010, 7:29:34 AM1/3/10
to
Nachtrag: Meine Vorhersage bestätigt sich weiterhin:

Wie zu erkennen, liegt die Nordhalbkugel - zumindest jenseits des 40.
Breitengrades - weiterhin unter arktischer Kälte, was - wie ich
vorhersagte (siehe oben) bis etwa Mitte Januar anhalten sollte.

Infolge der jahreszeitlichen Stellung der Erdachse relativ zur Sonne
wird bekanntlich die Nordhalbkugel unter einem spitzeren Winkel von
der Sonneneinstrahlung erfaßt, so daß der Mechanismus, welcher einen
milden _globalen_ Winter bescheren soll, wie ich vorhersagte, sich
hier streckenweise nur gering bemerkbar machen kann.

Anders sieht es hingegen auf der Südhalbkugel aus, wo derzeit Sommer
ist:
Hier hat der Mechanismus auffällig zu höheren Temperaturen geführt,
was natürlich so sein muß, da die Sonne über den Gefilden südlich des
Äquators in dieser Jahreszeit senkrecht steht. So verdampfte mehr
Wasser aus den Ozeanen, wodurch sich mehr Wolken bilden konnten, so
daß es zu Überschwemmungen und folgenden Erdrutschen in Rio
(Brasilien) kam (Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/brasilien150.html),
und auch in Australien hat man mit Überschwemmungen zu kämpfen
(Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/australien-ueberschwemmungen-und-buschbraende-in--/de/Wetter/20829624).
Dazu führte hier die offenbar übermäßige Hitze zu Waldbränden.

Die Überschwemmungen dürften weiterhin mit eine Folge des Umstands
sein, daß die Erdkruste noch bis etwa Ende Februar einer
Druckverminderung unterliegt, so daß sich die Erdspalten weiterhin
schließen und das Wasser daher nur schwerlich abfließen kann.

Rüdiger Thomas

Karl Kaos

unread,
Jan 3, 2010, 10:55:04 AM1/3/10
to
"R�diger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb

>Wie zu erkennen, liegt die Nordhalbkugel - zumindest


>jenseits des 40. Breitengrades - weiterhin unter

>arktischer K�lte, was - wie ich vorhersagte


>(siehe oben) bis etwa Mitte Januar anhalten sollte.

Leidest Du unter Amnesie? Hier mal kurz was aus der Vergangenheit:

|Der kommende Winter d�rfte also, wie ich schon mehrfach
|voraussagte, recht mild bis sehr mild werden.

Thomas Schulz in
Message-ID: 56fae9a6-e024-4fd7...@j9g2000vbp.googlegroups.com

Noch Fragen, Schwallbacke?


Rüdiger Thomas

unread,
Jan 3, 2010, 1:28:45 PM1/3/10
to
On 3 Jan., 15:55, "Karl Kaos" <k...@kaos.de> wrote:
> "Rüdiger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb

>
> >Wie zu erkennen, liegt die Nordhalbkugel - zumindest
> >jenseits des 40. Breitengrades - weiterhin unter
> >arktischer Kälte, was - wie ich vorhersagte

> >(siehe oben) bis etwa Mitte Januar anhalten sollte.
>
> Leidest Du unter Amnesie? Hier mal kurz was aus der Vergangenheit:
>
> |Der kommende Winter dürfte also, wie ich schon mehrfach

> |voraussagte, recht mild bis sehr mild werden.
>
> Thomas Schulz in
> Message-ID: 56fae9a6-e024-4fd7...@j9g2000vbp.googlegroups.com
>
> Noch Fragen, Schwallbacke?

Spinner. ..

Ich sagte das GLOBALE Temperaturgeschehen voraus; und meine Vorhersage
hat sich bislang bestätigt! ..

Karl Kaos

unread,
Jan 3, 2010, 2:23:01 PM1/3/10
to
"R�diger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb

>Ich sagte das GLOBALE Temperaturgeschehen voraus; und meine
>Vorhersage hat sich bislang best�tigt! ..

LOOOOOOL. Wird dir dein krasses Versagen nicht langsam peinlich?


Rüdiger Thomas

unread,
Jan 3, 2010, 2:24:50 PM1/3/10
to
On 3 Jan., 19:23, "Karl Kaos" <k...@kaos.de> wrote:
> "Rüdiger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb

>
> >Ich sagte das GLOBALE Temperaturgeschehen voraus; und meine
> >Vorhersage hat sich bislang bestätigt! ..

>
> LOOOOOOL. Wird dir dein krasses Versagen nicht langsam peinlich?

Wunschdenken eines sachunkundigen Spinners. ..

Der sich - weil er offensichtlich ein Volltrottel ist - nur anonym
("aioe.org") traut, zu posten. ..

Wer sollte "dich" Würmchen also ernst nehmen wollen? ..

Rüdiger Thomas

unread,
Jan 3, 2010, 2:32:10 PM1/3/10
to
On 3 Jan., 15:55, "Karl Kaos" <k...@kaos.de> wrote:
> "Rüdiger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb

>
> >Wie zu erkennen, liegt die Nordhalbkugel - zumindest
> >jenseits des 40. Breitengrades - weiterhin unter
> >arktischer Kälte, was - wie ich vorhersagte

> >(siehe oben) bis etwa Mitte Januar anhalten sollte.
>
> Leidest Du unter Amnesie? Hier mal kurz was aus der Vergangenheit:
>
> |Der kommende Winter dürfte also, wie ich schon mehrfach

> |voraussagte, recht mild bis sehr mild werden.
>
> Thomas Schulz in
> Message-ID: 56fae9a6-e024-4fd7...@j9g2000vbp.googlegroups.com
>
> Noch Fragen, Schwallbacke?

Ach - Trollchen - ich vergaß:

Unter Message-ID: <7515348f-
f7ff-466b-9c7...@p8g2000yqb.googlegroups.com>

kannst "du" nachlesen, daß ich per 19.12.2009 bereits mit

"Hieraus erklärt sich der momentane plötzliche Kälteeinbruch auf der
winterlichen Nordhalbkugel. Diese Abschirmung der Erde wird bis etwa
Mitte Januar anhalten, so daß bis dahin weiterhin mit nennenswerten
Schneefällen zu rechnen ist. "

diese jetzige kleine winterliche Periode vorausgesagt hatte - also
schon lange, bevor die Meteorologen sich sowas zutrauen _konnten_ . ..

Noch Fragen, Grünschnäbelchen? .. :)

R.T.

André Grafe

unread,
Jan 3, 2010, 2:51:23 PM1/3/10
to
Am 03.01.2010 20:32, schrieb R�diger Thomas:
> On 3 Jan., 15:55, "Karl Kaos"<k...@kaos.de> wrote:
>
>> "R�diger Thomas"<th_...@hotmail.de> schrieb

>>
>>
>>> Wie zu erkennen, liegt die Nordhalbkugel - zumindest
>>> jenseits des 40. Breitengrades - weiterhin unter
>>> arktischer K�lte, was - wie ich vorhersagte

>>> (siehe oben) bis etwa Mitte Januar anhalten sollte.
>>>
>> Leidest Du unter Amnesie? Hier mal kurz was aus der Vergangenheit:
>>
>> |Der kommende Winter d�rfte also, wie ich schon mehrfach

>> |voraussagte, recht mild bis sehr mild werden.
>>
>> Thomas Schulz in
>> Message-ID: 56fae9a6-e024-4fd7...@j9g2000vbp.googlegroups.com
>>
>> Noch Fragen, Schwallbacke?
>>
> Ach - Trollchen - ich verga�:
>
> Unter Message-ID:<7515348f-
> f7ff-466b-9c7...@p8g2000yqb.googlegroups.com>
>
> kannst "du" nachlesen, da� ich per 19.12.2009 bereits mit
>
> "Hieraus erkl�rt sich der momentane pl�tzliche K�lteeinbruch auf der

> winterlichen Nordhalbkugel. Diese Abschirmung der Erde wird bis etwa
> Mitte Januar anhalten, so da� bis dahin weiterhin mit nennenswerten
> Schneef�llen zu rechnen ist. "

>
> diese jetzige kleine winterliche Periode vorausgesagt hatte - also
> schon lange, bevor die Meteorologen sich sowas zutrauen _konnten_ . ..
>
> Noch Fragen, Gr�nschn�belchen? .. :)
>
> R.T.
>
Genau, darum war es ja auch zwischen Weihnachten und Silvester so
arschkalt in Deutschland, LOL! Am 2. Feiertag habe ich beim Spaziergang
noch nicht mal eine M�tze gebraucht und die Jacke offen gehabt, so
arschkalt war es. Der Schneefall hier in DD hat exakt am 1.1.2010
6:30Uhr begonnen, und kalt ist es f�r die Jahreszeit auch nicht gerade,
um diese Zeit sind Temperaturen unter dem Gefrierpunkt normal. Aber Du
begreifst den Widerspruch in Deinem Geschwurbel ja eh nicht, dazu
m�sstest Du mehr als 3 Gehirnzellen haben.

Andr�

Rüdiger Thomas

unread,
Jan 3, 2010, 3:17:27 PM1/3/10
to
On 3 Jan., 19:51, André Grafe <Andre_Gr...@ewt-net.de> wrote:
> Am 03.01.2010 20:32, schrieb Rüdiger Thomas:
> ...
> > Noch Fragen, Grünschnäbelchen? .. :)

>
> > R.T.
>
> Genau, darum war es ja auch zwischen Weihnachten und Silvester so
> arschkalt in Deutschland, LOL! Am 2. Feiertag habe ich beim Spaziergang
> noch nicht mal eine Mütze gebraucht und die Jacke offen gehabt, so

> arschkalt war es. Der Schneefall hier in DD hat exakt am 1.1.2010
> 6:30Uhr begonnen, und kalt ist es für die Jahreszeit auch nicht gerade,

> um diese Zeit sind Temperaturen unter dem Gefrierpunkt normal. Aber Du
> begreifst den Widerspruch in Deinem Geschwurbel ja eh nicht, dazu
> müsstest Du mehr als 3 Gehirnzellen haben.
>
> André

Spinner! ..

Ich mache keine "Regional-Vorhersagen" für Deutschland, "du" Depp(!),
sondern _GLOBALE_! Und global betrachtet stimmt meine Vorhersage
eindeutig mit der Realität überein, was ich bereits zeigen konnte. Es
gab/gibt bereits ungewöhnlich hohe Temperaturen auf der südlichen
Hemisphäre (z.B. Australien) und auch noch im Mittelmeerraum (z.B.
Griechenland) wurden bereits ungewöhnlich hohe Temperaturen
festgestellt.

Der Winter endet am 31.03.2010 - dann sprechen "wir" uns wieder. ..

R.T.

Rüdiger Thomas

unread,
Jan 3, 2010, 6:58:02 PM1/3/10
to
Berichtigung (nur für Trolle - alle Anderen wissen's ;) :

Der Winter endet nicht am 31.03., sondern am 21.03. - wie immer. .. ;)

R.T.

Karl Kaos

unread,
Jan 4, 2010, 6:58:48 AM1/4/10
to
"R�diger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb

>Der Winter endet nicht am 31.03., sondern am 21.03. - wie immer. .. ;)

Schulzi, nimm's locker. Da� du keine Ahnung hast, ist hinl�nglich bekannt.

KK


Rüdiger Thomas

unread,
Jan 4, 2010, 6:59:02 AM1/4/10
to
On 4 Jan., 11:58, "Karl Kaos" <k...@kaos.de> wrote:
> "Rüdiger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb

>
> >Der Winter endet nicht am 31.03., sondern am 21.03. - wie immer. .. ;)
>
> Schulzi, nimm's locker. Daß du keine Ahnung hast, ist hinlänglich bekannt.

Wunschdenken eines Clowns. ..

> KK

Trollen, die anonym über "aioe.org" posten, z.B. um zu diffamieren,
wird hier keine Beachtung geschenkt!

R.T.

Rüdiger Thomas

unread,
Jan 10, 2010, 9:21:28 AM1/10/10
to
Nachtrag: Vorhergesagter Teilchenpeak erreichte die Erde heute Nacht

Wie ich am 06.12.2009 bereits voraussagte, sollte am 09./10.01. die
solare Teilchendichte bei der Erde auffällig ansteigen. Dieser Effekt
ist eingetreten (vgl. http://www.swpc.noaa.gov/ace/MAG_SWEPAM_24h.html).

Die hieraus ableitbar folgende - globale - Erwärmung der Erdkruste und
des -mantels dürften nachhaltig zu einer Anhebung der - globalen -
Temperatur führen, wobei - auch für Meteorologen wohl nur schwer -
vorherzusagen ist, wie sich die unterschiedlich temperierten
Luftmassen der Atmosphäre auf Nord- und Südhalbkugel der Erde
daraufhin verteilen werden.

Rüdiger Thomas

John Gawe

unread,
Jan 10, 2010, 11:15:01 AM1/10/10
to

"R�diger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb
Nachtrag: Vorhergesagter Teilchenpeak erreichte die Erde heute Nacht

Wie ich am 06.12.2009 bereits voraussagte, sollte am 09./10.01. die

solare Teilchendichte bei der Erde auff�llig ansteigen. Dieser Effekt

Die hieraus ableitbar folgende - globale - Erw�rmung der Erdkruste und
des -mantels d�rften nachhaltig zu einer Anhebung der - globalen -
Temperatur f�hren, wobei - auch f�r Meteorologen wohl nur schwer -


vorherzusagen ist, wie sich die unterschiedlich temperierten

Luftmassen der Atmosph�re auf Nord- und S�dhalbkugel der Erde
daraufhin verteilen werden.


Quatsch!
Warum zeigst Du nicht die ganzen angebotenen 7 Tage?
http://www.swpc.noaa.gov/ace/MAG_SWEPAM_7d.html

Da geht ganz klar hervor, dass am 4.1. und am 6.1. ein Peak war,
den Du nicht vorausgesagt hast!

John

X-Post beibehalten

Rüdiger Thomas

unread,
Jan 10, 2010, 8:09:49 PM1/10/10
to
On 10 Jan., 16:15, "John Gawe" <wegas...@gmx.de> wrote:
> "R diger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb
> Nachtrag: Vorhergesagter Teilchenpeak erreichte die Erde heute Nacht
>
> Wie ich am 06.12.2009 bereits voraussagte, sollte am 09./10.01. die
> solare Teilchendichte bei der Erde auff llig ansteigen. Dieser Effekt
> ist eingetreten (vgl.http://www.swpc.noaa.gov/ace/MAG_SWEPAM_24h.html).

>
> Die hieraus ableitbar folgende - globale - Erw rmung der Erdkruste und
> des -mantels d rften nachhaltig zu einer Anhebung der - globalen -
> Temperatur f hren, wobei - auch f r Meteorologen wohl nur schwer -
> vorherzusagen ist, wie sich die unterschiedlich temperierten
> Luftmassen der Atmosph re auf Nord- und S dhalbkugel der Erde
> daraufhin verteilen werden.
>
> Quatsch!
> Warum zeigst Du nicht die ganzen angebotenen 7 Tage?http://www.swpc.noaa.gov/ace/MAG_SWEPAM_7d.html

>
> Da geht ganz klar hervor, dass am 4.1. und am 6.1. ein Peak war,
> den Du nicht vorausgesagt hast!
>
> John
>
> X-Post beibehalten

Ich habe den in der vergangenen Woche markantesten Anstieg (09./10.01.
also) vorhergesagt, der sich recht leicht aus der anstehenden
Konstellation herauslesen ließ. Natürlich entstehen zwischendurch auch
kleinere bzw. kürzere Spitzen, um die es mir aber nicht geht, weshalb
ich sie nicht großartig beachte.

Die jetzige Spitze hält nämlich bereits über einen Tag an, wie zu
erkennen ist, weshalb diese eine spürbare Auswirkung auf das globale
Temperaturgeschehen hat, was wiederum schon längst am Rückzug des
arktischen Keils über Nordamerika und auch am Rückzug des Sibirischen
Keils über Europa ablesbar ist.

All das macht "dich" wohl jetzt zu einem "Quatschkopf"! .. :)

Rüdiger Thomas
*Der wohl - mit Abstand - am besten "Wettern" kann.* .. :)

Rüdiger Thomas

unread,
Jan 21, 2010, 10:40:34 AM1/21/10
to
Nachtrag: Auch die Erwärmung ab dem 15.01. trat ein - wie am
06.12.2009 vorhergesagt ...

Auf der gesamten Nordhalbkugel konnte - etwa seit dem 15.01. - ein
Temperaturanstieg über dem Festland festgestellt werden. So zog sich
der arktische Keil über Nordamerika ebenso zurück, wie der Sibirische
Keil über Eurasien.

Derzeit - nach hohen solaren Teilchendichten bei der Erde in den
vergangenen Tagen - drängen die warmen Luftmassen über den Ozeanen
diese Keile offenbar aber wieder über die nördlichen
Kontinentalmassen, so daß sie sich wieder weiter südlich (Nordamerika
und Europa) und auch westlich (Europa) ausbreiten dürften, was
natürlich zu mehr Kälte führen wird.

In eigener Sache:
Meine Vorhersage über einen "milden Winter" erfolgte aufgrund der von
mir im Voraus erkannten Mechanismen, die zu den viel angesprochenen
Teilchenpeaks führen, wodurch die Erde - insgesamt, also global -
betroffen sein muß, was auch geschieht.

Was ich zum damaligen Zeitpunkt leider nicht vorhersehen konnte, sind
die Bewegungen der unterschiedlich temperierten Luftmassen zwischen
Nord- und Südhalbkugel; hierzu hatte ich einfach noch zu wenig
Erfahrung. So bescheren die besagten Kältekeile zeitweilig
Kälteeiunbrüche mit Schneefall; dieser Effekt ist aber eine Wirkung,
die ihre Ursache in der starken Auffärmung der Südhalbkugel hat, wie
geschildert.

Aber - wie gesagt - den "Keil-Effekt" konnte ich vorher nicht erahnen,
weshalb derzeit "meine" "Trolle" glauben, sie könnten sich deshalb
über mich lustig machen. ..

Die von mir vorhergesagten Teilchenpeaks waren bislang allesamt
eingetroffen - und diese haben allesamt bisher auch zu einer
auffälligen Temperaturerhöhung geführt; die Auswirkungen waren jedoch
bei weitem nicht so nachhaltig, wie ich es mir bei der Vorhersage
eines milden Winters vorstellte.

Ich lerne daraus - und kann dann wohl den folgenden Winter (noch!)
besser vorhersagen - (auch) das nennt man: Forschung. Und daß es sich
bei der Temperaturvorhersage um ein Experiment handelt, dürfte - außer
wohl den Trollen - eigentlich jedem klar sein.

Rüdiger Thomas

Karl Kaos

unread,
Jan 21, 2010, 11:52:52 AM1/21/10
to
"R�diger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb

>Keil �ber Eurasien.

BTW: Mit wem liegt eigentlich Eurasien gerade im Krieg? Mit Ozeanien oder
Ostasien?

Gru�

WS


Rüdiger Thomas

unread,
Jan 21, 2010, 3:41:39 PM1/21/10
to
On 21 Jan., 16:52, "Karl Kaos" <k...@kaos.de> wrote:
> "Rüdiger Thomas" <th_...@hotmail.de> schrieb
>
> >Keil über Eurasien.

>
> BTW: Mit wem liegt eigentlich Eurasien gerade im Krieg? Mit Ozeanien oder
> Ostasien?
>
> Gruß
>
> WS

Spinner! ..

0 new messages